Forum > Wünsche, Feedback und Anregungen > Weitere Unterforen?
Weitere Unterforen?
Hallo,
im moment gibt es ja die 2 Unterforen
- Digitale Fotografie
- Wünsche, Feedback und Anregungen
Welche Unterforen würden aus eurer Sicht noch Sinn machen?
Hi piqs dev (ein Name wäre wirklich nicht schlecht ;-) ),
hier ist ein (aus meiner Sicht) guter Vorschlag: http://www.piqs.de/forum/3/761/9215/#post-9215
Außerdem fände ich es nicht schlecht, wenn es für Moderatoren Möglichkeiten gäbe, das Forum zu administrieren. Das heißt für mich Threads sperren (nicht löschen), falls dort eine unwahrheitsgemäße und unsachliche Diskussion stattfindet, bis alle Missverständnisse geklärt sind, Beiträge entfernen (falls sie Beleidigungen enthalten) und vielleicht auch User sperren zu können (nicht löschen), bis die Sache mit Christian, dem betreffenden User und eventl. anderen beteiligten Usern geklärt ist.
Vic
Ich weiss, ich wiederhole mich, aber ich hätte immer noch gern eine Forensuche!
lg
Barbara
Ach ja genau! Die hätte ich auch ganz gerne.
Vic
Danke für die Antworten und Ideen.
Ich will aber gerne nochmal die eigentliche Frage stellen:
Welche weiteren Unterforen außen den bestehenden 2 haltet ihr hier im Forum für sinnvoll?
- DSLR-Fotografie?
- Kameras & Zubehör?
- Sonstiges & Smalltalk?
- Analoge Fotografie?
- etc...?
lg
OK, dann poste ich mal Nicolas Vorschlag:
Ein Forum, in dem für jeden Monat ein neues Thema gestellt wird, zu dem dann den ganzen Monat lang Fotos gemacht werden, die im Forum präsentiert werden. Am Ende des Monats wird das beliebteste Foto gewählt und der "Gewinnder"-User darf dann für den nächsten Monat ein Thema aussuchen/stellen.
Vic
Ein Unterforum wäre sicher immer gut gefüllt:
*Erstbewertung
Ein weiteres:
*Warum abgelehnt
Und noch mal die FRage: Ist eine Forensuche tatsächlich so schwer realisierbar, dass man es nicht durchführen kann?
lg
Barbara
Danke Vic für deine Unterstützung !
Habe den Thread gerade erst entdeckt.........
Schließe mich hier natürlich direkt an... :-)
Vielleicht kann man dieses Unterforum unter folgendes Thema stellen : " Bildersuche zum Thema ... " o.ä.
Gut finde ich auch die Vorschläge von piqs dev
Analoge Fotografie
Sonstiges § Smaltalk
Kamera und Zubehör
auch die Themenvorschläge von Barbara finde ich gut.
Gerade " Erstbewertung " und " abgelehnte Bilder " sind hier immer wieder aktuelle Diskussionspunkte, die in der Forenkategorie einen festen Platz erhalten sollten.
lG, Nicola
Oh ist hier was los ... toll eure Ideen! Ein operativen Bereich fände ich toll, wo der/die piqs_dev einfach immer reinschreiben, was neu ist, was geändert wurde, dann muss man sich nicht immer durchs Forum suchen - der jeweilige Thread könnte ja als Link eingefügten werden - in diesem Bereich braucht dann auch kein User zu schreiben, damit die wichtigen Informationen nicht "verloren" gehen.
Schön fände ich auch immer noch einen Punkt "Moderatoren" unter Community - dort könnte man dann ohne das Forum zu durchsuchen die aktuellen Moderatoren finden. Hätte ich als "Neuling" sehr gut gefunden und heute auch noch - einfach, damit man nicht immer so dumm im Forum rumblättern muss. Unter Statistiken werden ja auch nach bestimmten Kriterien User aufgelistet - müsste doch auch mit Moderatoren gehen ohne die immer wieder "per Hand" rauszusuchen - oder?
Scho mal vorab einen herzliche Dank an Mr/Mrs piqs_dev
Herzliche Grüße
Birgit
Hallo,
das "Sonstiges & Smalltalk" Unterforum ist schon angelegt:
http://www.piqs.de/forum/5/
Mal sehen wie sich das entwickelt und wieviel darin geschrieben wird.
Bei den anderen Foren wollen wir noch weitere Meinungen sammeln.
Find ich super, das neue Unterforum!
lg Hannes
Es gibt nun die 2 neuen Unterforen:
- Analoge Fotografie
- Marktplatz
Klasse! Hab es gerade gesehen - jetzt kommt Ordnung hier rein. Super! Vielen Dank für Euren (wer auch immer hinter piqs_dev steckt) Einsatz!
Herzliche Grüße
Birgit
Cool... Sieht richtig gut aus! Besten Dank.
MfG
Vic
P.S.: Auf dem Marktplatz hab' ich schon mal eins erstellt; irgendwer muss ja den ersten machen *gg*
Herzlichen Dank auch von mir..... so kommt langsam, aber sicher, mehr Ordnung ins System......
Ein Unterforum für Beiträge von euch (News, Aktuelles.......) wär dann auch noch klasse
lg hannes
Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.