Anmelden

Forum > Wünsche, Feedback und Anregungen > User ohne Profil

User ohne Profil

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Donnerstag, den 17.06.2010 um 21:18 Uhr:

Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen, dass bei manchen Bildern ein User steht, der keine Profilseite hat.

Kann mir das mal jemand erklären?

MfG

Vic

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Donnerstag, den 17.06.2010 um 22:51 Uhr:

Vic - verrate doch mal mehr ;) - so ein Beispiellink wär doch toll ;)

Herzliche Grüße
Birgit

Benutzerbild von Braunauge
Braunauge sagte am Samstag, den 19.06.2010 um 16:22 Uhr:

Ich bin ja auch nicht dafür das jemand seine Lebensphilosophie dar legen muss, aber, wen ich ein Forum beitrete, habe ich Grundinformation preiszugeben.
Sonnst können wir gleich eine anonyme Bilderdatenbank ins Leben rufen.
Es wird ja immer besser, anonym keine einzigen Bilder und dann Bilder runter laden ... wo wird das noch enden?

Mit freundlichem Gruß
Werner

Benutzerbild von DaveKing
DaveKing sagte am Samstag, den 19.06.2010 um 16:35 Uhr:

Vic - das kommt aus den Urzeiten von piqs. Damals gabs noch keine Verlinkungen der Usernamen zu ihren Profilseiten :-)

lg florian

VicVanWeitz sagte am Samstag, den 19.06.2010 um 18:02 Uhr:

Werner, da hast du mich falsch verstanden: Ich meine, dass die Seite schlicht nicht existiert.

Florian, wurden denn dann nicht für jeden User Profilseiten eingeführt? René ist ja auch schon seit Urzeiten dabei ;-)

Vic

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Samstag, den 19.06.2010 um 18:43 Uhr:

Vic, ich denke das sind User die Beiträge geschrieben habe und sich wieder gelöscht haben, oder wurden...
Gell, ich bin ein gescheites Kerlchen...;-)
LG René

VicVanWeitz sagte am Samstag, den 19.06.2010 um 19:13 Uhr:

Tja, das hat nur einen Haken: Wenn es diese User nicht mehr gibt, warum haben sie dann noch Fotos hier?

Vic

VicVanWeitz sagte am Samstag, den 19.06.2010 um 19:16 Uhr:

Ihr wolltet ja mal ein Beispiel: http://www.piqs.de/fotos/search/%2Bthe+rock+%2BPaul+Collins+%2Bgrün/score/251.html

Der Username ist nicht verlinkt. Wenn ihr den Namen in die Usersuche eingebt, gibt es kein zutreffendes Ergebnis.

Vic

Benutzerbild von DaveKing
DaveKing sagte am Samstag, den 19.06.2010 um 19:19 Uhr:

Vic - der René ist zwar ein gescheites Kerlchen, aber in diesem Fall hat er dich, glaube ich, missverstanden ;-)

Wie gesagt, stammen diese user ohne Profil aus den Urzeiten von piqs. Entweder konnte man sich da noch kein Profil anlegen, oder es gab die Verlinkung noch nicht :-)

Lg Florian

Benutzerbild von BarbaraU
BarbaraU sagte am Samstag, den 19.06.2010 um 19:21 Uhr:

Ich finde das auch manchmal und es sind immer ALTE Fotos ... also stimmt bestimmt die Vermutung, dass es damals die Links zum Profil nicht gab.

Gelöschte User können es in dem Fall nicht sein, sonst wäre die Bilder weg und nur Forenbeiträge da ...

renelutz sagte am Samstag, den 19.06.2010 um 19:57 Uhr:

Vic, danke für den Link, das sind ur-ur-uralte User, collins ist so einer, damals gab es diese "verlinkerei" noch nicht!
Also, einfach vergessen....
LG René

VicVanWeitz sagte am Samstag, den 19.06.2010 um 20:20 Uhr:

OK, aber dein erstes Foto, René, (übrigens ein schöner Schärfenverlauf, der von mir aus ruhig etwas stärker sein könnte ;-) ) wurde am 22.5.2007 hochgeladen, ist also ungefähr so alt, wie die aus den Urzeiten, aber mit deinem Profil verlinkt.

Vic

P.S.: Du erscheinst ja auch in der Usersuche ;-)

VicVanWeitz sagte am Samstag, den 19.06.2010 um 21:17 Uhr:

Ach ja: Glückwunsch zum 1:0 ;-)

Vic

Braunauge sagte am Samstag, den 19.06.2010 um 21:35 Uhr:

Hallo Vic, ich verstehe nur Bahnhof ...Wen es wirklich alte User sind, die gar nicht mehr existieren oder wie geschrieben aus Urzeiten stammen und kein Profil haben.
Warum laden diese User noch Bilder von meiner Seite runter, die ich erst am 5. Februar 2010 hochgeladen habe???
Das bleibt wohl ein Rätsel oder.
Gruß Werner.

Amarantine sagte am Samstag, den 19.06.2010 um 22:15 Uhr:

Werner - bei Deinen Downloads stehen doch überall die Profilnamen dabei ... verstehe Dich nicht ...

Herzliche Grüße
Birgit

VicVanWeitz sagte am Samstag, den 19.06.2010 um 22:33 Uhr:

Ja, ich dich auch nicht, sorry. Habe gerade einen Blick auf die Downloads deiner Bilder geworfen: Die User sind doch alle verlinkt.

Was ich meine ist, dass immer wieder Bilder auftauchen (in den Zufallsboxen findet man die oft), bei denen zwar ein Username dabeisteht, der aber nicht verlinkt ist. Wenn ich diesen Username dann in der Usersuche eingebe, kommt auch kein passendes Ergebnis.

Vic

Braunauge sagte am Samstag, den 19.06.2010 um 23:39 Uhr:

Sorry sorry, war da wohl auf den falschen Dampfer, ich habe das gemeint, das wen ich die Seite aufrufe von dem User, der meine Bilder geladen hat, das dort eine leere Seite ist also keine Daten, namenlos, geschlechtslos usw. usw. nur der Username und dann in User suche gehen ...um Bilder von dem Mitglied wieder zu finden ....
warum so kompliziert einfach nenne ich aber etwas anderes ...­oder liege ich da auch wieder falsch.
Werner.

renelutz sagte am Sonntag, den 20.06.2010 um 06:36 Uhr:

Hallo Vic,
Im Vergleich zu den Ur-Ur-Ur-Zeiten bin ich noch ein Jüngling...;-)

....aber habt Ihr noch andere Probleme?????

;-)))

Gruss
René

VicVanWeitz sagte am Sonntag, den 20.06.2010 um 07:18 Uhr:

René, so würde ich das nicht sehen: Piqs ging am 16.4.2007 online (siehe zweitältesten Thread in diesem Forum). Du bist seit dem 22.5.2007 registriert ;-)

Vic

renelutz sagte am Sonntag, den 20.06.2010 um 07:35 Uhr:

Lieber Vic, piqs.de gibt es schon viel länger, vermutlich gab es damals noch kein Forum.
Aber nochmals, wo ist denn das Problem???
Liebe Grüsse
René

VicVanWeitz sagte am Sonntag, den 20.06.2010 um 07:42 Uhr:

Aha... Christian schrieb da am 21.4.2007: "jetzt sind wir 5 tage online"

Wie dem auch sei, ich frage mich halt, warum es User gibt, die ganz offensichtlich noch registriert sind, aber keine Profilseite haben. Und warum wurde für diese User dann keine Profilseite erstellt, als sie dann eingeführt wurde?

Da frage ich mich natürlich auch: Wann wurde denn eine Profilseite eingeführt? Hattest du schon immer eine, René?

Vic

BarbaraU sagte am Sonntag, den 20.06.2010 um 07:51 Uhr:

@ Vic
klick hier mal:
http://www.piqs.de/fotos/1.html
das ist Bild Nummer 1
zu diesem Zeitpunkt (auch wenn du dich von dort aus vorklickst) gab es den Profillink nicht.

Im Nachhinein kann man das wohl nicht machen - weil das Profil wohl schlicht nicht ausgefüllt wurde - weil es wohl nicht vorhanden war (so würde ich das vermuten)

VicVanWeitz sagte am Sonntag, den 20.06.2010 um 08:11 Uhr:

Danke Barbara für den Link. Laut Liste gibt's aber noch ältere. Das wäre dann das hier: http://www.piqs.de/fotos/6795.html
Was fällt uns auf? Die Userin hat eine Profilseite.

Außerdem ist die Profilseite bei der Registrierung auch noch nicht ausgefüllt; aber erstellt und dann halt mit den ganzen Standard-Sachen gefüllt.

Vic

BarbaraU sagte am Sonntag, den 20.06.2010 um 08:19 Uhr:

Ah ... ich bin jetzt mal über die Liste rein ... da komm ich auch auf dein Ergebnis:

http://www.piqs.de/schnelluebersicht/?page=687

und spinne die Überlegung weiter: alte User, die nur anfänglich Bilder eingestellt haben - fehlt der Link zum Profil ...
wer später weiterhin Bilder hochgeladen hat, hat dann auch den Link drin.

Könnte es so sein?

VicVanWeitz sagte am Sonntag, den 20.06.2010 um 09:30 Uhr:

Kann schon sein... Aber warum?

Vic

Benutzerbild von Fotograph
Fotograph sagte am Sonntag, den 20.06.2010 um 12:39 Uhr:

Liebe Leute,
die Profilseite wurde erst einige Zeit, nachdem piqs schon im Netz war, in Betrieb genommen. Dazu Zeitnah wurde auch der Upload Datiert, so dass es bei piqs alte Fotos gibt, die weder ein upload-Datum zeigen noch mit einem Profil verlinkt sind. Wenn ich mich recht entsinne stammen mindestens die ersten 500 Fotos noch aus der Zeit, bevor piqs ins Netz gestellt wurde. Die Erstbewertungsregeln wurden auch mehrfach geändert, so dass es da auch Unterschiede gibt.
Gruß André

renelutz sagte am Sonntag, den 20.06.2010 um 12:47 Uhr:

Vielen Dank für die Aufklärung, André, Du warst ja lange vor mir mit dabei!

Ich hoffe unser Detektiv ist jetzt zufrieden...;-)
Vic es gibt auch user, die haben ein Profil, aber kein Profil...;-)
Ausdrücklich: Ich meine nicht DICH!

Gruss
René

VicVanWeitz sagte am Sonntag, den 20.06.2010 um 13:07 Uhr:

René, ich weiß schon, was du meinst ;-)

André, nur zum Verständnis: Christian hat sich Fotografen geangelt, die mit ihm die Seite aufbauen, sodass es hier schon Fotos gab, als die Seite im April 2007 online ging. Diese Gründungsuser hatten kein Profil, weil's das noch nicht gab. Als das dann später mit dem Upload-Datum eingeführt wurde, bekamen diese Gründungsuser trotzdem kein Profil.

Hab' ich das jetzt richtig verstanden? ;-)

Vic

Benutzerbild von Queri
Queri sagte am Montag, den 21.06.2010 um 10:20 Uhr:

Ich muß Vic mal zustimmen;-)
Ich hatte auch User gesehen, die kein Profil hatten.
Ich denke,darüber brauchen wir uns aber nicht den Kopf zerbrechen;-)
Diese User waren seit der Profileinführung eben nicht mehr aktiv.
Das sagt doch auch schon etwas;-)

LG
Queri

Benutzerbild von KronMon
KronMon sagte am Sonntag, den 12.09.2010 um 14:24 Uhr:

Hi zusammen,
ich glaube, viele dieser User ohne Profilinfo haben sich registriert (nur unter Geschlecht "weiß nicht" - sonst nichts), um die Startcredits zu kassieren damit sie dann kostenlos Fotos laden können. Ich meine ohne die Absicht piqs so zu nutzen, als das es gedacht ist. Oder täusche ich mich da?? Bei den downloads meiner Fotos sind die meisten ohne Profil und haben keine Fotos, keine Kommentare und sind seit kurzem registriert hier.
LG Monika :0)

VicVanWeitz sagte am Sonntag, den 12.09.2010 um 16:39 Uhr:

Hallo Monika,

nein, das meinte ich nicht ;-)
Wenn du dir die Zufallsbilder anschaust, findest du dort oft Fotos bei denen der Username nicht mit einem Profil verlinkt ist. Früher gab es anscheinend noch keine Profile.

Was du meinst, sind sog. "Sauger" ;-)
User, die bei einem Download nur irgendeine Buchstabenkolone oder so etwas angeben, kannst du übrigens mit Hilfe des Melden-Buttons auf deren Profilseite den Admins melden.

MfG

Vic

Benutzerbild von 1aschi
1aschi sagte am Samstag, den 16.10.2010 um 19:00 Uhr:

das ist eigentlich nicht so schlimm, wenn ein profiloser ein bild hochlädt!

was mich aber sehr stört und nervt, wenn sich profillose user an meinen bildern vergreifen sie herunterladen und ich sie nachher irendwo im netz wiederfinde.
das macht mich sehr traurig, denn mit den bildern die ich (nicht nur hier) einstelle ist jeweils herzblut und zum teil grosse arbeit verbunden (zum beispiel freistellen von filigranen objekten).

in der letzten zeit habe ich hier kein bild mehr eingestellt, weil ich der meinung bin, wenn jemand meine bilder herunterladen will, dann sollte ich davon doch irgendwie ein endgeld bekommen. ich habe ja nichts dagegen, bei kleinen bildern die in der maximallänge 1000 pixel betragen. wenn ich aber ein bild mit höherer auflösung einstellen soll, dann erwarte ich, dass es urheberrechtlich auch richtig geschützt ist, zum beispiel mit einem wasserzeichen. ansonsten nenne ich das klauen, abluchsen oder ergaunern.

wenn sich aber ein user mit profil mal ein bild von mir leistet, dann kann ich ihn wenigstens nachfragen, was er damit gemacht hat. schön wäre natürlich, bei einer weiterverwendung, ein simples "dankeschön"

lg. ernesto

Amarantine sagte am Sonntag, den 17.10.2010 um 12:42 Uhr:

Hallo Ernesto - wie kann denn ein profilloser User Dein Bild in der hohen Auflösung laden? Der kann doch nur das Vorschaubild laden, was in einer wesentlich geringeren Auflösung zur Verfügung steht.

Wobei ich mit Dir konform gehe - auch da sollte die "wilde Nutzung" nicht erlaubt werden!

Herzliche Grüße
Birgit

Benutzerbild von 1aschi
1aschi sagte am Sonntag, den 17.10.2010 um 13:37 Uhr:

Profillose User sind User, die sich hier ein Profil angelegt haben, um sich die Bilder herunterzusaugen! Beispiele kann ich DIR nennen!

lg ernesto/aschi

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.