Forum > Wünsche, Feedback und Anregungen > Wahl zur Foto des Monats Juni
Wahl zur Foto des Monats Juni
Hallöle,
wieder einmal steht nur ein Foto zur Wahl. Vielleicht könnte man das beheben ;-)
Und bei der Gelegenheit auch gleich klären, welche Fotos überhaupt zur Abstimmung kommen ;-)
Vor allem weil das Foto im März hochgeladen wurde ;-)
Vic
Gute Anregung, Vic :-)
Ich frag mich gerade, wozu es den Foto des Monats-Pool gibt, in dem einige sehr schöne Werke liegen.
Lg florian
Dieses ganze "Foto des Monats" Thema scheint ein Mysterium. Ich habe in der gannzen Zeit nicht geschafft das zu durchschauen. Florian, wenn du es versuchst finde ich das sehr lobenswert, bitte informiere uns dann. LG Geli
na, dann werd ich mal erkundigungen einziehen ;-)
lg florian
Hallo Vic,
auch darüber wurde schon vor längerer Zeit geschrieben;-)
Du siehst also, ich mosere nicht, ich stelle fest,dass sich nicht viel geändert hat.
@DaveKing, ich bewundere deinen Ergeiz und würde mich freuen, wenn du nicht locker lassen würdest;-)
Dein Einsatz muß einfach belohnt werden;-))
LG
Queri
Queri, mir geht's hier eigentlich darum, dass die Auswahl der beiden Fotos ziemlich undurchsichtig ist. Man könnte natürlich an jedem Foto des aktuellen Monats einen Button "anbringen", mit dem das Foto zur Auswahl vorschlagen kann. Zwischen den besten fünf oder so könnte dann eine neue Wahl stattfinden.
Aber eigentlich geht's mir darum, dass nur ein Foto zur Wahl steht, dass schon ein viertel Jahr alt ist.
Vic
P.S.: Habe gerade festgestellt, dass die Fotos, die zum Foto des Monats gekürt worden sind, nie in demselben Monat raufgeladen wurde. Das macht die Auswahl noch willkürlicher und undurchsichtiger...
Vic, die Mods haben bei jedem hochgeladenen Foto die Möglichkeit, es in einen Foto-des-Monats-Pool zu wählen. Was mit den Fotos dort weiterhin geschieht, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Auch kann ich mir nicht erklären, dass hier Fotos bewertet werden und dann ein Foto des Monats (zusätzlich) gewählt werden muss.
lg florian
;-)))))
LG
Queri
Aha...
Was gibt's da zu grinsen, Queri? ;-)))
Vic
vic, ich nehm mal an, dass der queri aufgrund der hier teilweise herrschenden ungereimtheiten ein grinsen ausgekommen ist ;-))
lg florian
Kann's ihr nicht verübeln. Ist schon sehr obskur...
Ja und wie handhaben die Mods das? Wählt ihr Fotos in den Pool - mal in die Mod-Runde gefragt?
Herzliche Grüße
Birgit
es wäre gut wenn andere Fotos zur Auswahl stünden.
Ein Langzeitbelichtung mit Motive wie Dampfwolken sieht nicht gerade lecker aus. ;-)
Naja..Geschmacker und Farben sollte man nicht diskutieren....
LG
Dany
Birgit - wenn ein wirklich überzeugendes Foto dabei ist, nutze ich die Möglichkeit, es in den Pool aufzunehmen, nur was dann damit passiert, wie gesagt... ;-)
lg florian
Ich habe bisher erst einmal ein Bild da reingewählt, weil ich die ganze Sache überhaupt nicht durchschaue. LG Geli
Dann packt doch mal einfach zur Probe ein paar gute Fotos da hinein - vielleicht ist die Auswahl ja dann größer ;) - aus einem Beutel in dem nichts drin ist kann man auch nichts rausholen - außer man ist Zauberer ;)
Wenn das Ding keine Gebrauchsanweisung hat, dann muss man einfach mal testen was passiert, wenn man was bestimmtes tut ;) Try and Error ... - was soll schon groß passieren ...
Herzliche Grüße
Birgit
Coole Idee, Birgit! Mehr als dass der Server abstürzt, kann ja nun wirklich nicht passieren ;-)
Vic
Da sind momentan 8 Bilder drin.LG Geli
Das Thema hatte ich ja auch schon in die Runde geworfen- ohne Ergebnis...
http://piqs.de/forum/3/608/
Ich glaube das ist ein Gimmick vom Chef- und er trifft die Vorauswahl aus dem Mod-Pool.Wenn nur ein Bild zur Wahl steht, ist das andere oder die anderen beiden gelöscht worden oder der User ist nicht mehr dabei. Diese Lücke sollte vor geraumer Zeit Programmtechnisch durch ein Nachrückverfahren gelöst werden, aber ich glaube , in diesem Moment hat ein anderer Programmierer die Baustelle betrteten und "da fiel es sicher unter den Tisch" -schliesslich wählt ja auch kaum einer/eine - Klickstatistik sei Dank Warum also ändern??!...
Das "Stiefkind" ist wohl weniger wichtig als wir denken.
Schade. Immernoch schade...zumal ich echt stolz auf mein Blümchen in dieser Kategorie war.
LG @ all
fd
Vic - die Fotos die in den Sack kommen haben den Weg auf den Server doch eh schon gepackt ;) - warum sollte der denn dann noch abstürzen ;) - obwohl - es hätte auch ein Gutes, denn dann MÜSSTE jemand handeln ;) ;)
Herzliche Grüße
Birgit
HAAAAAAALLOOOOOOOOOO!!!!!!!!
Es steht immer noch nur ein Foto zu Wahl! Und der Monat ist einer guten Woche rum!
Wir wissen immer noch nicht Bescheid, was das eigentlich mit dem Foto des Monats soll und wie das funktioniert.
Aufwachen liebe Admins, *schnipp-schnipp*, Guten Morgen! Wir sind's, die User! Würd's euch was ausmachen, auch nur mal GELEGENTLICH ins Forum zu schauen?!
Vic
Was sagt man dazu: Am 22.6. habe ich Julius per PN auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Er war zuletzt online am 25.6. Die PN hat er bis heute nicht gelesen. Dem entsprechend steht immer noch nur ein Bild zur Auswahl und geblickt hat das System auch noch keiner.
Vic
P.S.: Für die, denen es noch nicht aufgefallen ist: Dieser Monat geht übermorgen zu Ende.
..Und die Wahl wird auch im Juli mitdiesem Bild weitergeführt werden. Ich denke , da ist zu guter letzt auch noch eine Mindestzahl an Wählerstimmen vorgegeben, bis das arme Bild endlich in der Monthly-Hall-of-fame erscheint. Hatten wir doch auch schon...
ein doofer Wahlogarithmus...
Haben denn die da oben nicht gerade Sommerferien in Preussen? ...--...
was Zeppelin wohl dazu sagt? also alz einziger zur Wahl zu stehen ist doch komisch, oder?
Mein Bild stand auch zur Wahl und anfangs mit zwei anderen Piqslern. Erst fand ich es spannend, aber später wurde dann eins davon gelöscht, ohne dass derjenige wohl davon wusste. Ich ielt es für ein auswahlverfahren. Im nachhinein war´s nurnoch halb so interessant.
Eigentlich garnicht mehr, wenn ich die fehler im Wahlsystem sehe.
Würde Zeppelin sein Bild löschen ( hypothetisch natürlich) ( das bild ist wirklich wählenswert!!), gäbe es garnichts zum Wählen...
xD
grüsse fd
Wäre ja mal ein cooler Gag ;-)
Vic
Ach kommt - dann wählen wir es einfach ;) - eine andere Wahl haben wir doch eh nicht ;) - aber dann ist das arme Bild endlich erlöst ;) ... ich geh dann mal zur Urne ;)
Herzliche Grüße
Birgit
Interessante Form der Mehrheitsbeschaffung... *lol*
Vic
Vielleicht ist es am sinnigsten die Wahl zum Foto des Monats einfach zu ignorieren. Ich habe nach wie vor keine Ahnung um was es da eigentlich geht und wie da gewählt wird. Wir Moderatoren können Bilder zur Wahl des Fotos des Monats vorschlagen. Dann zeigts bei uns einen Pool mit Vorschlägen zum Foto des Monats an, da sind zur Zeit 8 Bilder drin. Aber warum dann nur eins zur Wahl steht und warum gerade dieses, hab ich keine Ahnung, das ist und bleibt für mich ein Mystherium. Deshalb habe ich beschlossen das ganze zu ignorieren. LG Geli
Wahrscheinlich schaut der Betreiber einmal im Monat in den Pool, sucht sich zwei Bilder raus, die im gefallen >(= subjektiv), und stellt die dann zur Wahl. Wenn eins davon gelöscht wird, steht halt nur noch eins zur Wahl und außer uns schnallt's keiner.
Was der Scherz jetzt aber bringt, kann ich mir auch nicht erklären.
Vic
...na das hat aber lange gedauert, deine Erkenntnis, Vic!
Bleiben wir doch noch 2-3 Jährchen hier, vielleicht wird es mal wichtiger als im Moment?
**lol***²
Geetings fd
Spitzen System...
Vic
Vic - diesen Monat gibt es schon 2 Fotos ;)
Herzliche Grüße
Birgit
Ja Wahnsinn! Es geschehen noch Zeichen und Wunder! :-))
Vic
Hier könnt Ihr das Foto des Monats September wählen:
http://www.piqs.de/foto-des-monats/
Danke für den Hinweis.
Kannst du uns dann auch verraten, warum es im August keine Wahl gab, und wie viele (oder alle?) Fotos aus dem Pool zur Wahl gestellt wurden? ;-)
Vic
Es war ein technischer Fehler.
OK, danke.
Und wie viele waren noch im Pool? ;-)
Vic
Jetzt versteh' ich auf einmal gar nichts mehr:
Als ich abgestimmt habe, standen drei Fotos zur Wahl. Jetzt habe ich noch einmal geschaut und ein Foto war durch ein anderes ersetzt. Dann habe ich die Seite neu geladen, es waren wieder die alten drei zu sehen.
Stehen da vier Fotos zur Wahl und es werden immer nur drei angezeigt?
Vic
Vielen Dank für den Hinweis. Wir werden das prüfen.
edit: Nun passt es.
Besten Dank!
Könnt ihr dann meine Stimme löschen?
Ich finde nämlich ein Bild besser, das bei meiner Abstimmung nicht angezeigt wurde.
Vic
Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.