Anmelden

Forum > Wünsche, Feedback und Anregungen > Endliche Live: Größeres Vollbild und so...

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Endliche Live: Größeres Vollbild und so...

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von Queri
Queri sagte am Donnerstag, den 06.05.2010 um 23:26 Uhr:

@DaveKing ich beharre auf nichts, ich habe meine Meinung geschrieben unter dem Titel :
"Endliche Live: Größeres Vollbild und so..."
es wurde als stänkern aufgefasst.
Hast du mal geschaut, wie lange ich hier schon angemeldet bin?
Ich kam als blutiger Anfänger, habe hier viel gelernt und Anstöße erhalten.
Warum ich keine Bilder mehr eingestellt habe, hatte unter anderem auch andere Gründe, die auch hier im Forum mit einem anderem Thema beschrieben wurden.
Also halt den Ball flach und mäßige dich mit Fragen, warum ich überhaupt hier bin.
Antworten auf gepostete Meinungen, die so ausfallen wie von Vic und dir stören das Gesamtbild und sind am Thema vorbei.
gute Nacht
Queri

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Donnerstag, den 06.05.2010 um 22:29 Uhr:

Ach du Sch.... Schande...
Sowas ist schon verdammt ärgerlich, Paulo...
Nicht nur, dass einem das sehr nahe geht, da ist auch ein Haufen Kohle weg...
Fühle auch mit dir.

Vic

Benutzerbild von DaveKing
DaveKing sagte am Donnerstag, den 06.05.2010 um 22:23 Uhr:

Paulo, ich freue mich, von dir zu hören und fühle mit dir, ich kann mir vorstellen, was es für dich bedeutet, dein geliebtes Werkzeug in Händen anderer zu sehen.

Lg florian

DaveKing sagte am Donnerstag, den 06.05.2010 um 22:21 Uhr:

Queri: Schau mal, du hast recht, wir waren hartnäckig und haben etwas bekommen. Die meisten loben das, anstatt darauf zu beharren, dass es eh längst Zeit dafür war. Du stellst deine Bilder dort ein, wo sie gut dargestellt und bewertet werden? Ich auch. Nämlich hier. Ich habe hier irrsinnig viel gelernt und es deshalb nicht so eng genommen, dass wir solange auf die vergrößerten Bilder waren mussten. Wenn es dich nicht interessiert, hier Bilder einzustellen, warum bist du dann überhaupt hier?

Lg Florian

Benutzerbild von Paulo Claro
Paulo Claro sagte am Donnerstag, den 06.05.2010 um 22:19 Uhr:

Sehr schön, nun kann der Spass beginnen - ein Dank an das Team.

Doch für mich ist erstmal pause angesagt - der eine oder andere hat sich sicher schon gefragt warum ich nichts mehr schreibe.
Nun, ich bin beraubt worden und habe keine Kamera mehr - Komplette Ausrüstung weg ( Cam+3 Objektive, mein neues 2 Wochen altes Lichtstarkes 2,8 natürlich auch)

Von daher ist es schmerzhaft Fotos zu bewerten und beurteilen, noch dazu in der nun neuen Piqs ansicht :-(

VicVanWeitz sagte am Donnerstag, den 06.05.2010 um 22:10 Uhr:

Queri, du kannst nicht erwarten (von niemanden jemals), dass er dir deine Wünsche von den Augen abliest. Wer etwas will, muss aufstehen oder die Sache vergessen. Und wenn er in Folge dessen dann das bekommt, was er will, ist es (in meinen Augen) eine Sache des Anstands, sich zu bedanken.

MfG

Vic

Benutzerbild von Queri
Queri sagte am Donnerstag, den 06.05.2010 um 20:46 Uhr:

@Vic eigentlich wollte ich auf dich gar nicht reagieren.
Nur soviel von mir dazu : ich stehe zu dem was ich geschrieben habe.
Warum sollte ich das Ergebnis loben?
Ich bin nicht der Betreiber.
Meine Bilder stelle ich dort aus wo sie gut dargestellt und bewertet werden können, die Möglichkeit gab es hier lange nicht.
Eine passable Erneuerung hat es erst auf Druck der Mitglieder gegeben,
darauf haben wir gewartet und es macht auch wieder mehr Lust hier etwas hochzuladen.
Ihr seit eine gute Mischung, wo sogar ein Name Programm hat;-)))))))
Den Status möchte ich mir auch erhalten;-))))))

Gruß
Queri

VicVanWeitz sagte am Donnerstag, den 06.05.2010 um 19:29 Uhr:

Sehr witzig.

Dees blick' i hoit grad need! :-)

Vic

P.S.: Sei froh, dass ich Oberbayer bin; der Algäuer würde jetzt sagen: Desch blick' i grrrad it!

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Donnerstag, den 06.05.2010 um 19:24 Uhr:

typischer Bayer halt....

VicVanWeitz sagte am Donnerstag, den 06.05.2010 um 19:24 Uhr:

Da bin ich aber froh, René.

Aber wessen Name ist wo Programm? Sry, blick' ich grad' nid...

renelutz sagte am Donnerstag, den 06.05.2010 um 19:18 Uhr:

Auf die Gefahr hin, dass der Melde Button in Aktion tritt, der Name ist Programm...;-)

Du machst das schon richtig junger Mann und hast auch einen Bonus, zwar nur bei mir...;-)
LG René

VicVanWeitz sagte am Donnerstag, den 06.05.2010 um 19:13 Uhr:

Danke Birgit!

Will ja wie gesagt mit meiner Meinung niemanden beleidigen.

Vic

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Donnerstag, den 06.05.2010 um 19:09 Uhr:

DAS ist Meinungsfreiheit Vic ... und die soll und muss es auch geben ... ;)

Herzliche Grüße
Birgit

VicVanWeitz sagte am Donnerstag, den 06.05.2010 um 19:01 Uhr:

René, das glaube ich dir sofort. Julius hat ihn ja getestet ;-)

Ich will ja niemandem auf den Schlips treten oder so. War nur meine Meinung, aber ich glaube, ich stehe damit nicht alleine da.

Vic

renelutz sagte am Donnerstag, den 06.05.2010 um 18:10 Uhr:

Vic, pass auf, es gibt jetzt einen Melde Button!
Habe Ihn gestern ausprobiert, funktioniert tatsächlich!
LG René

VicVanWeitz sagte am Donnerstag, den 06.05.2010 um 17:51 Uhr:

Queri, nimm's mir bitte nicht übel, aber jetzt haben alle, was sie wollen, sind froh und glücklich. Nur du stänkerst hier rum.
Wenn du dich nicht so freust wie die anderen, ist das schön für dich, aber behalt's dann doch bitte für dich.

MfG

Vic

Benutzerbild von hbe
hbe sagte am Donnerstag, den 06.05.2010 um 15:30 Uhr:

Hallo

hat sich gelohnt. gute arbeit!

gruß hbe

Benutzerbild von Catrin
Catrin sagte am Donnerstag, den 06.05.2010 um 11:16 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich noch recht neu hier und kann dazu noch nicht viel sagen. Zudem komme ich technisch noch nicht so klar und stelle noch keine Ansprüche . Ich hoffe ihr verzeiht mir....Wenn mein Colliewurf auf Planet Erde gelandet ist werde ich ab und an mal eine Aufnahme hier rein stellen...ich mache sehr gerne Tierbilder verfüge aber leider nicht über die wunderbare Canon kamera mit der man so tolle Bewegungsbilder scharf machen kann.Ich habe noch eine alte Olympus Camedia E20P.

viele Grüsse, Catrin

renelutz sagte am Donnerstag, den 06.05.2010 um 09:37 Uhr:

Julius, das mit der Bildgrösse weiss ich, bin ja schon eine Weile hier....
Wünsche Dir einen schönen Tag!
Gruss René

Benutzerbild von JuMiFi
JuMiFi sagte am Donnerstag, den 06.05.2010 um 08:49 Uhr:

Hallo renelutz,

wir hatten überlegt ob wir es noch größer machen können / wollen. Dann aber kommen wir irgendwann an eine Grenze, wo sich jeder DAU sehr große Bilder per Script oder wie auch immer downloaden könnte... Mit Bildern von 1000px Breite kann man schon eine menge machen. Daher haben wir uns entschieden, die Bilder zu schützen und "nur" in aktueller größe anzuzeigen...

Bzgl. dem Lightbox Problem kümmere ich mich drum. Bin nur heute leider unterwegs...

Julius

Benutzerbild von BarbaraU
BarbaraU sagte am Donnerstag, den 06.05.2010 um 07:38 Uhr:

Auch an der Stelle - mir gefällt die Veränderung sehr gut ...

und ...
ich hab was zu nölen - das stand oben bei Vic schon:

Die Lightbox öffnet nicht mehr im Extrafenster - das ist höchst unpraktisch und scheint ein Fehler zu sein!

Nachtrag: ebenfalls kommt man beim Download nicht in eine neues Fenster - das ist wirklich sehr störend ...
zumal man anschl. nicht weiterblättern kann, sondern erst mal suchen muss, wo man gerade war ...

BITTE ÄNDERN!

Benutzerbild von Roswitha Czeikowitz
Roswitha Czeikowitz sagte am Donnerstag, den 06.05.2010 um 07:04 Uhr:

vielen Dank weiter so einfach guuuuuut

Benutzerbild von Queri
Queri sagte am Mittwoch, den 05.05.2010 um 23:31 Uhr:

Ich schließe mich dem Lobgehudel nicht an.
Es war dringend notwendig eine Veränderung vorzunehmen.
Die einzige Ausnahme hier war, dass die User es letztlich gefordert haben und der Betreiber darauf reagiert hat,
um konkurrenzfähig zu bleiben.
Ihr dürft euch deshalb selber auf die Schulter klopfen und euch freuen, dass man euch gehört hat;-)
Gruß
Queri

Benutzerbild von SaschaV
SaschaV sagte am Mittwoch, den 05.05.2010 um 22:30 Uhr:

Hi piqs-Team,

ich finde, das breitere Layout auch sehr gelungen, vor allem, weil der Trend bei dem Monitoren ja auch eindeutig in diese Richtung geht.
Also, gute Arbeit! Fein :o))

Gruß
Sascha

Benutzerbild von erich.werner
erich.werner sagte am Mittwoch, den 05.05.2010 um 22:04 Uhr:

Hallo an das Team von piqs,

habt super Arbeit geleistet - Eure Mühe hat sich gelohnt, denn es macht noch mehr Spass hier zu werkeln.
Die Bildbreite und das ganze Drumherhum - wirklich gut gelungen - SUPER.

Wenn jetzt die Performance der Server noch besser wird, ist es vollkommen.

Viele Grüße aus Mittelfranken

Erich

Benutzerbild von marcelcad
marcelcad sagte am Mittwoch, den 05.05.2010 um 21:19 Uhr:

Sehr gut die neue Bildbreite. Echt super, passt zu meinem neuen 26'' Widescreen. Danke an die Worker behin.
Gruss aus der Schweiz. Marcel

Benutzerbild von Oneflash
Oneflash sagte am Mittwoch, den 05.05.2010 um 21:15 Uhr:

Piqs hat meiner Meinung nach enorm an Qualität gewonnen.Diese Bildvergrößerung kommt meinen Wünschen sehr entgegen.DANKE Flash

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Mittwoch, den 05.05.2010 um 21:01 Uhr:

Gut dass man auf die Wünsche der User eingeht.
Ob letztendlich alle Kriterien optimal umgesetzt werden konnten bleibt dahingestellt.
Das ist aber für mich persönlich auch sekundär. Ich erwarte hier keine revolutionäre sonder eher eine evolutionäre Entwicklung.

VlG Thomas

renelutz sagte am Mittwoch, den 05.05.2010 um 19:46 Uhr:

Ich finde die Vollbild-Ansicht immer noch zu klein aber ich weiss warum sie nicht grösser gemacht wurde....ich werde deshalb immer noch das Original zur Beurteilung verwenden.

Bei My Piqs/Meine Fotos könnt Ihr die volle Breite auch ausnutzen, als kleine Verbesserung, stört mich aber nicht gross...

Gruss René

Benutzerbild von klapeg
klapeg sagte am Mittwoch, den 05.05.2010 um 19:24 Uhr:

Dank auch von mir!
Gruß
Klaus

Benutzerbild von gele
gele sagte am Mittwoch, den 05.05.2010 um 18:44 Uhr:

Vielen Dank für die Information.
Finde die größere Version der Vollbilder ebenfalls sehr gut.
Außerdem bekomme ich jetzt den Link für unser Forum in einer PN in eine Zeile und dadurch funktioniert er dann auch.

Danke und VG
gele

DaveKing sagte am Mittwoch, den 05.05.2010 um 18:11 Uhr:

Um es kurz zu machen: Piqs hat durch die größeren Bilder um sehr vieles an Qualität gewonnen. Danke ans gesamte Team.

(und auch ein wenig an uns, man sieht, Hartnäckigkeit lohnt sich ;-))

lg florian

Benutzerbild von hannes_m
hannes_m sagte am Mittwoch, den 05.05.2010 um 17:40 Uhr:

Vielen Dank ans Team!
Das neue Layout gefällt mir
lg Hannes

VicVanWeitz sagte am Mittwoch, den 05.05.2010 um 16:34 Uhr:

Jetzt ist mir aber doch noch ein Bug aufgefallen ;-)

Wenn ich ein Foto zu einer Lightbox hinzufügen möchte, kommt entweder das übliche Fenster im Fenster, dessen Inhalt aber nicht zwingend angezeigt wird; es kann auch neuerdings weiß bleiben. Oder ich werde auf eine Unterseite geleitet, auf der ich das Foto dann hinzufügen kann. Das funktioniert auch noch. Wenn ich dort aber auf den Zurück-Button klicke, fehlt der Seite ein Großteil der Grafik.

Ich habe Screenshots gemacht, damit man sich was drunter vorstellen kann.
Der erste Screenshot zeigt die Seite, auf dem ich das Bild zur Lightbox hinzufüge.
Der zweite Screenshot zeigt die Seite, die kommt, wenn ich auf den "Zurück"-Button klicke.

http://dl.dropbox.com/u/3659302/Lightbox1.png
http://dl.dropbox.com/u/3659302/Lightbox2.png

MfG

Vic

VicVanWeitz sagte am Mittwoch, den 05.05.2010 um 15:44 Uhr:

Noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber wirklich gut geworden ;-)

Ein Hinweis noch: Im Profil sind die befreundet User noch so aufgelistet wie im schmalen Layout. Meiner Meinung nach sieht's aber besser aus, wenn die Box erst in der Breite vollgemacht wird, bevor eine neue Zeile anfängt.

MfG

Vic

Benutzerbild von Renate Ecker
Renate Ecker sagte am Mittwoch, den 05.05.2010 um 13:23 Uhr:

Hallo! Ich finde es auch super! Danke!
Liebe Grüße, Renate

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Mittwoch, den 05.05.2010 um 10:15 Uhr:

Hallo Teamt! Glückwunsch, die Arbeit hat sich sehr gelohnt. Damit ist piqs.de um mehrere Stufen beser georden. Danke!
Herzliche GHrüße, Heinz :-)

Benutzerbild von JuMiFi
JuMiFi sagte am Mittwoch, den 05.05.2010 um 08:41 Uhr:

Hallo liebe Piqs'ler,

endlich ist es vollbracht. Piqs.de hat nun ein breiteres Layout bekommen und damit nach langem Warten eine größere Version des Vollbildes.

Auch gibt es nun im Profil eines jeden Users einen "Melden"-Button. Wie mit euch im Forum abgestimmt, wollen wir so versuchen schneller auf aktuelle Probleme eingehen zu können.

Ausserdem haben wir den Link zur Slideshow nun unter dem Reiter "Fotos" platziert und an einigen Stellen kleinere Änderungen und Verbesserungen vorgenommen.

Das Piqs.de-Team