Anmelden

Forum > Wünsche, Feedback und Anregungen > http://piqs.de/user/hansjoachim14/

http://piqs.de/user/hansjoachim14/

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Mittwoch, den 23.12.2009 um 22:12 Uhr:

schaut mal seinen Verwendungszweck für seine Downloads an.
Eine Frechheit!
René

Benutzerbild von D Petre
D Petre sagte am Donnerstag, den 24.12.2009 um 04:34 Uhr:

ist es was daneben steht?

Wieso hat er kein Foto in Portefolio?

LG
Dany

renelutz sagte am Donnerstag, den 24.12.2009 um 07:01 Uhr:

Dany
hdhjk kkks khbn!
hh grrr tzsss
hjsoo h kkek mmm 50000 grsjsjkl!

René

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Donnerstag, den 24.12.2009 um 12:58 Uhr:

Rene, was kann man da machen? Wahrscheinlich ist es am besten sich nicht aufzuregen. Hast du ihm geschrieben? Das würde ich machen wenn es meine Bilder betreffen würde. LG Geli

Benutzerbild von hannes_m
hannes_m sagte am Donnerstag, den 24.12.2009 um 13:20 Uhr:

Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass es hier immer eine größere Anzahl an usern gibt, die sich nur an den eingestellten Fotos bedienen und selbst keine Bilder einstellen.... sollen sie doch, wir alle wissen, dass wir hier nicht nur in einer community, sondern auch in einer kostenlosen Bilddatenbank sind.....

Find ich gut, meistens macht man da den Leuten mit schönen Bildern, die sie weiterverwenden können, Freude....

Dass sich hier Missbrauch nicht vermeiden lässt, muss eigentlich allen klar sein, und wenn jemand nicht sagen will, wofür er Bilder braucht, schreibt er halt irgendwas..... und der Unterschied zwischen "für privat", einer Lüge oder eben"gxmoook ljgf" ist nicht wirklich groß....

Jeder, der hier einstellt, sollte sich dessen bewusst sein.... wer nicht will, dass man seine Bilder auch in einer guten Qualität downloaden kann, ist hier - und ich sag das jetzt einfach so, auch wenn das vielleicht einigen in die falsche Kehle kommt - fehl am Platz....

Da es ja auch nichts bringt, solche "user" zu löschen, weil sie sich sofort unter einem anderen usernamen wieder anmelden können, sollten wir uns darüber nicht allzusehr aufregen, auch wenns nicht die feine Art ist von denen....

Wir in der community verfolgen doch meist in erster Linie einen anderen Zweck - Kommentare erhalten, Hilfe zu Problemfotos zu kriegen, Lob und Steren einheimsen...... alles gut und alles richtig.. wir sollten uns das nicht vermiesen lassen und unsere community weiter pflegen und Freude und Spass daran haben....

lg Hannes
lg Hannes

renelutz sagte am Donnerstag, den 24.12.2009 um 14:07 Uhr:

Hannes
Hier handelt es sich im ein einfache Sache des Anstandes und der Erziehung, von mir aus kann er auch Danke, Merci oder Thank you sagen!

aber nicht jhsjkfdsk sdfjjhjk

Es ist nicht richtig, dass ich in erster Linie Bilder einstelle um Lob und Sterne zu sammlen, die Downloader sind mir ebenso wichtig.

Nur, einige machen es richtig andere nicht, Danke denjenigen die sogar Belegmuster senden!
Wenn jemand das nicht kapiert kann es sich seine Bilder woanders holen!

Geli, keine Angst, mein Ärger halt sich in Grenzen, man soll nur nicht immer zu allem Ja und Amen sagen!
LG René

PS: Das ganze war schon mal im Forum hier.

hannes_m sagte am Donnerstag, den 24.12.2009 um 15:27 Uhr:

René,
wenn bei dir der Eindruck entstanden ist, dass ich so etwas gut heißen würde, dann hast du das völlig missverstanden......
auch ich freue mich, wenn ich feedback bekomme, was mit meinen Bilder gemacht wird und ich ärgere mich, wenn da gar nichts kommt....
was ich aber sagen wollte, ist einfach, dass sich so etwas hier nicht verhindern lässt, und wir sollten uns nicht zu sehr darüber ärgern, hilft ja nichts.....
ich habe auch nie behauptet, dass du in erster Linie Bilder einstellst um Lob und Sterne zu bekommen, ich habe lediglich gesagt, dass es hier (wie übrigens in jeder fotocommunity) user gibt,für die ein messbares (Sternchen) positives Feedback auf ihre Bilder der wichtigste Grund zum Einstellen von Fotos ist.....
ist erstens völlig legitim (solange das nicht in Schlammschlachten um den "besten" unter den usern ausartet), und zweitens hab ich da niemand persönlich gemeint, schon gar nicht dich..... brauchst dich nicht betroffen fühlen.....
hoffentlich hab ich damit jetzt ein paar Missverständisse ausgeräumt
lg Hannes

renelutz sagte am Donnerstag, den 24.12.2009 um 16:10 Uhr:

Hannes, das war mir schon ziemlich klar, dass Du nicht mich meinst, ich wollte nur klar stellen was meine Meinung ist.
Klar freue ich mich auch über Lob und Sterne, ich finde es aber nicht fair von gewissen Usern, die Bilder einfach abzusaugen ohne irgendetwas zu hinterlassen. Dies vor allem gegenüber den Usern, die das eben nicht tun!

Solchen Saugern sollte man einfach mal 10 000 Credits abziehen.
Im weiteren vermute ich einfach mal, das sich solche Sauger auch keinen Deut um irgendwelche Quellenhinweise scheren.
Somit bekommen dann diese Leute recht, welche nur noch max 1000 Pixel grosse Bilder einstellen.

Darum reagiere ich verärgert auf Joachim....hans od er was....

Aber lassen wir uns deswegen nicht das Fest verderben, wir sind uns ja einig!
LG René

Benutzerbild von fotodruide
fotodruide sagte am Samstag, den 26.12.2009 um 22:33 Uhr:

...nein ganz im Gegenteil!
Ein Frohes Weihnachtsfest an alle!

Zum Thema habe ich mich oft genug augeregt.
Doch was könnte zur Verbesserung beitragen?

Zunächst sollte sich der Download erst starten lassen, wenn ein vernünftiger Kommentar vorhanden ist .3-4 (?) Zeichen genügen (mir) nicht.
Kryptische Zeichenfolgen lassen sich doch wohl erkennen und ausschliessen??
Wir verschenken unsere Bilder- im Gegensatz zu anderen FCs .Da gebe ich rené recht, wenn ein Downloader noch nicht mal schreiben kann, warum ihm das Bild gefällt. Könnte ein Dankeschön doch schon reichen für den Stolz....
Der Freitext beim Downloadfenster sollte optional bleiben. Die Grundintension sollte aber fest aus einem Dropdown-Menü stammen, oder auch direkt zum Kommentarteil führen. Ich will es einfach wissen, was dem Downloader an meinem Bild gefällt -und eigentlich kaum, was er damit vorhat.
DAS ist doch nicht zu viel verlangt ?
Schliesslich ist doch die Komunikation ein Eckpfeiler dieser Comunity`(?)

Wie wäre es in Zukunft mit einer Authentifizierung neuer User per PIN-Abfrage via Handy oder über verifizierte Stellen wie Paypal?
Letzteres fände ich auch bzgl. dem http://www.piqs-fotoservice.de/ garnicht schlecht...
...so als ein projekt in einer fernen Zukunft...
Vielleicht hätten unsere Bilder dann auch einen Wert, den man nicht hinterhergeworfen bekommt.
Wenn ich mich recht erinnere, bekommt jeder Neu-User gleich ein Säckel voll Credits (5000 ? 02.2008)
Und auf Anfrage noch mehr. ...
Da wundere ich mich über das Downloadverhalten bei diesen inflationären Massnamen überhaupt nicht...

VLG
Noch 5 Tage bis Silverster!

fotodruide

Benutzerbild von Ralfsen
Ralfsen sagte am Montag, den 28.12.2009 um 19:48 Uhr:

Hallo René,

solange der Betreiber dieses Debakel wissentlich zulässt, wird man wohl damit leben müssen, dass es Leute gibt, die diesen Umstand
ohne schlechten Gewissen ausnutzen und auch weiter ausnutzen werden.

Viele Grüße
Ralf

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Montag, den 28.12.2009 um 19:53 Uhr:

Hallo,

was mir übrigens so ganz nebenbei aufgefallen ist:

Habt ihr mal die "Statistik" rechts neben den Downloads im Profil angeschaut? Dort steht "Downloads 0"...

Da stimmt doch irgend wo was nicht...

(Siehe auch mein neues Thema "Keine Tags vorhanden...)

LG Paul-Gerhardt

Benutzerbild von maxrudi
maxrudi sagte am Montag, den 28.12.2009 um 21:02 Uhr:

Von den Hans-Joachims scheint es hunderte zu geben. Auch ich habe einige davon bisher gehabt. Das wird sich selten vermeiden lassen. Der Druide hat einige sehr gute Vorschläge gemacht. Danke dafür! Die gefallen mir auch. Das wäre gut, wenn jeder erst einmal einen Kommentar abgeben muss, bevor er ein Bild herunter laden kann. Und zwar einen sinnvollen. Für den Fotografen nicht mehr als fair.

Grüße
Maxrudi

Benutzerbild von Ralfsen
Ralfsen sagte am Montag, den 28.12.2009 um 21:16 Uhr:

...das stimmt schon Maxrudi. Auch was der Druide schreibt ist sehr sinnvoll - ohne Frage.
Das Thema wurde schon x-mal andisktuiert aber bisher noch nicht ernsthaft aufgegriffen worden.
Das wiederum zeigt, dass kein Interesse darin besteht, an diesem Sachverhalt was zu ändern.
Ich habe meine persönliche Konsequenz daraus gezogen = ich uploade zur Zeit keine guten Bilder mehr auf piqs.de

Gruß Ralf

renelutz sagte am Montag, den 28.12.2009 um 23:28 Uhr:

Paul Gerhardt, die 0 bei den Downloads bezieht sich auf die Downloads seiner Bilder. Da er keine hat....
Die downloads die er macht sind unter: Die 5 letzten Downloads von hansjoachim14
das stimmt also schon.
LG René

renelutz sagte am Dienstag, den 29.12.2009 um 00:00 Uhr:

hier ist noch so einer...
http://www.piqs.de/downloads/?user=12802

gruss René

Benutzerbild von Ralfsen
Ralfsen sagte am Dienstag, den 29.12.2009 um 00:19 Uhr:

Hallo René,

davon gibt es (leider) so viele.

Gruß Ralf

renelutz sagte am Dienstag, den 29.12.2009 um 00:23 Uhr:

Ralf, ja leider, werde mir mal etwas überlegen...
LG René

fotodruide sagte am Dienstag, den 29.12.2009 um 16:36 Uhr:

Wünsche, Feedback , Anregungen...

sehe ich hier viele.
Aber solange Wünsche nur Wünsche bleiben, Feedback kein Echo hat und Anregungen nur zu Aufregung führen,
sehe ich hier in dieser Sparte des Forums wenig Sinn.
Erdrutschmässige Beschwerden über Moderatoren wedern registriert aber echte Comunity-Beiträge sind nur lästig, wie mir scheint.
Ich klinke mich mal mit konstruktiv Gemeintem aus und warte auf 2010...11...12...?

fd

Benutzerbild von P..shooter
P..shooter sagte am Mittwoch, den 30.12.2009 um 23:10 Uhr:

Voll danebeen !!!!
In erster Linie soll das hier ja eine kostenlose Bilddatenbank sein ,dieses gejammer "ah der Downloader hat kein Verwendungszweck usw. angegeben" kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Genauso mit den Credits für Downloads find ich auch voll daneben ,das stöst nur Downloader ab .also genau das Gegenteil was man eigentlich auf so einer Seite möchte.
Die Zahlen "Top Fotos" "meiste Downloasd"sprechen für sich ,wenn man dann noch die Downloads von den Usern abzieht die nur mal eins gezogen haben um es besser bewerten zu können dann verläuft die Seite unter ferneliefen.
OK OK ,aber ich hab auf einer ähnlichen Seite etwas über 400 Bilder ausgestellt und mittlerweile schon über 14000 Downloads das sind bald mehr wie hier alle DOWNLOADS ZUSAMMEN bei weit über 37000 Bildern auf der ganzen Plattform.Dabei bin ich aber nur im Mittetfeld ,wenn überhaupt.
Das ist eigentlich schon ein Witz wenn man überlegt das Piqs bei Google fast ganz oben steht unter den Kostenlosen Bilddatenbanken.
Hey ,und die Infos oder auch Links wie ihr Eure Bilder im WWW wiederfindet kommen von ganz allein ,übrigens kann man ja auch mal über Google "meier ,piqs"auch mal so nach seinen Werken suchen.
Also bbei mir kommen da schon so einige Seiten zusammen,und die die meinen Namen nicht nennen ........was solls da muss man drüber stehen oder es sein lassen.
Hab erst neulich eine Seite für Fernglässer aufgesucht und bemerkt das sie eines meiner Eisvogelbilder als HG verwendern ,auch ohne Nachweis ,na und ....kurze Mail an den Betreiber und zwei Tage später war der Nachweis angebracht.
Sowas geht eigentlich ganz fix da die ja nicht nur dich als Fotograf sondern auch die Datenbank die immer mit genannt werden muss im Nacken haben.

mfg P.

renelutz sagte am Mittwoch, den 30.12.2009 um 23:33 Uhr:

....hmmmm, whow, ach so ist das, der hält uns alle ja wohl für voll verblödet....was sind wir nur für dumme, dumme Leute, ein Jammertal von Fotografen die ja Null Ahnung von Downloads usw. haben.... da hält uns einer seinen eigenen Spiegel vor die Nase, aber ich sehe mich nicht.
Geht es euch gleich wie mir?
Der verehrte Herr p...shooter ist schon ein Pfundskerl von dem wir noch VIEL lernen können....oder?
Ach so, er hat nur ein Foto hier?
Und das hat ja so viele Downloads, woran liegt das wohl?

Sorry für die eher sarkastische Antwort Mr. peashooter, aber Dein Beitrag lässt mich für heute eher kalt, d.h. gute Nacht und schlaf mal drüber....
René

P..shooter sagte am Donnerstag, den 31.12.2009 um 00:10 Uhr:

Naja HerrLutz von ihnen hab ich eigentlich ,wenn überhapt nur so ne Antwort erwartet ,wie gesagt dies ist eine Kosenlose Bilddatenbank.
Sie haben ja bis jetzt nur versucht diese Plattform zur "Selbstverherrlichung" zu gebrauchen ,war aber auch nur schlecht als recht.
Der größte Witz bei Ihnen ist ja die Statistik ,über 6000 Kommentare zu Ihren Bildern wenn dann man mal nachschaut sind locker 4000 oder noch mehr von Ihnen selber unter Ihren Bildern.
Ist schon Komisch das genau Sie sich angesprochen fühlen und gleich zum gemeinsamen Hallodriii aufrufen Zitat"Geht es euch gleich wie mir? "
Hir gab es schon so viele Höhen und Tiefen auf der Seite aber Sie lernen es eifach nicht ,wie das Fotografieren ,naja bis auf ein par Ausreißer. Glück gehört eben auch dazu geht mir genauso ;-) .
mfg P.

fotodruide sagte am Donnerstag, den 31.12.2009 um 09:55 Uhr:

Ich weiß jetzt nicht, welcher Piqsuser-Reloaded schon wieder völllig daneben haut, aber sie können gerne wieder diese Plattform verlassen, Wenn ihnen unsere EINZIGE Grungregel so zuwieder erscheint!
Was wollen sie denn hier, ausser Stunk verbreiten?
Ihre destruktive Vorgehensweise ist in keiner Comunity lange zu ertragen.
Wenn sie so grossen Erfolg auf anderen Plattformen haben- Was um himmels willen bringt sie dann hier her?

Stecken sie sich ihre Ellbogenmentalität sonst wohin, Ego..Shooter

fd

hannes_m sagte am Freitag, den 01.01.2010 um 17:24 Uhr:

@p.shooter
ich gebe gerne hier dem fotodruiden in jeder Hinsicht recht.....
ja, diese Seite ist eine kostenlose Bilddatenbank, und nebenbei auch noch eine fotocommunity.....
wenn wir schon hier unsere Bilder einstellen, um sie der Allgemeinheit ohne jegliche Kosten zur Verfügung zu stellen, dann ist es das mindeste, dass diejenigen, die sich hier bedienen, an die Regeln halten und angeben, wofür sie die bilder verwenden wollen....
dass es nicht immer so ist, ist traurig, wir werden uns hier deswegen aber auch keine grauen Haare wachsen lassen.....
Wenn Sie jetzt in einer mehr als präpotenten Art daherkommen und uns deswegen Vorwürfe machen, weil wir hier unsere Rechte verteidigen, dann ist das eine Frechheit ohnegleichen.....
user wie Sie, die sich angemeldet haben und damit die Nutzungsbedingungen angenommen haben, sollten sie sich wirklich überlegen, was sie da schreiben....
ich an ihrer Stelle würde mich schämen und diese Seite so schnell wie möglich wieder verlassen....

Hannes

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Freitag, den 01.01.2010 um 18:59 Uhr:

Nochmal wieder an alle und ganz besonders an P..shooter. Leute bewahrt Ruhe, und verkneift euch bitte persönliche Anpöbeleien, davon hatten wir in der Vergangenheit genug und das hat niemand weitergebracht. Wer sich partout an die hier übliche Höflichkeit untereinander nicht halten will, soll sich einen anderen Spielplatz suchen.LG Geli

renelutz sagte am Freitag, den 01.01.2010 um 19:37 Uhr:

Danke Hannes und Geli, ich weiss den äusserst intelligenten Beitrag dieses ehrenwerten Users der da wieder mal auf mich "schiesst" schon richtig einzuordnen.
Seine überwältigenden Kenntnisse unserer Statistik sagen mir alles, der hat doch wirklich alle Kommentare gezählt und liegt:
voll und ganz daneben....;)

Zählen Sie bitte nochmals nach, aber bitte vorher dem Zählrahmen kalibrieren!

Allen anderen wünsche ich ein gutes neues Jahr!
LG René

P..shooter sagte am Samstag, den 02.01.2010 um 20:15 Uhr:

Erst mal an alle ein "Gesundes neus Jahr"

Nun gut ,mag sein das meine Antwort zu renelutz etwas derb ausgefallen ist aber für "voll verblödet" , "dumme, dumme Leute" halte ich niemand hier und von "Fotografen die ja Null Ahnung von Downloads usw. haben " hab ich nicht mal ein Silbe geschrieben.
Die Geschichte mit "da hält uns einer seinen eigenen Spiegel vor die Nase" das mag sein ,nur falsch formuliert ,da müsste stehen
"da hält MIR einer seinen Spiegel vor die Nase"

Erstens: schon allein so einen Beitrag auf zu machen und den Hans-Joachim an den Pranger zu stellen und zu warten wer jetzt noch mit draufhaut ist schon eine mehr als präpotenten Art ("Hannes")aber typisch renelutz ,wie auch seine Antwort da hat er ja auch gleich versucht alle mit ins Boot zu holen

Die User die sich hier anmelden und "NUR!!!" Bilder ziehen "Eure so genannten SAUGER" upps schon wieder präpoten, ich sag mal einfach "frech" iss kürzer ,sind Kunden die zwar nicht bezahlen müssen ,aber es sind trotzdem Kunden um die man eigendlich wirbt damit auch eine Bilddatenbank Sinn macht.
Wenn Ihr in ein Geschäft zum einkaufen geht ,also als Kunde ,möchtet ihr ja auch nicht so behandelt werden.

Zweitens: Zitat renelutz "Solchen Saugern sollte man einfach mal 10 000 Credits abziehen." schon wieder frech und vorher schrieb er was von Zitat rl. "Hier handelt es sich im ein einfache Sache des Anstandes und der Erziehung" prima.

Drittens: schon wieder renelutz

"hier ist noch so einer...
http://www.piqs.de/downloads/?user=12802

gruss René

Hallo das Forum iss Öffentlich da muss man nicht mal Angemeldet sein um hier zu lesen.

Da regt ihr Euch auf wenn ich "Voll daneben" schreib ,ach so da war ja jetzt nicht der böse Sauger gemeint sondern Euer Benehmen gegenüber Kunden........ Euren Kunden die möglichst viel Bilder hier holen sollen.
Ich bin immer auf der Suche nach Kostenlosen Bilddatenbanken weil es mir einfach Spass macht anderen Menschen eine Freude zu machen und außerdem freut mich ja auch wenn meine Bilder zu irgendetwas zu gebrauchen sind.

Leider geht es hier nur sehr schleppend vorwärts und dies schon über einen läneren Zeitraum.
Ich sag nur Spiegel .....und geht auch mal in Euch und überlegt lieber wie man das hier Forcieren könnte und zieht hier nicht im Forum über Eure Kunden her.

Viertens : Präpotent iss auch......
"Ihre destruktive Vorgehensweise ist in keiner Comunity lange zu ertragen."
"Stecken sie sich ihre Ellbogenmentalität sonst wohin, Ego..Shooter"
"Wenn Sie jetzt in einer mehr als präpotenten Art daherkommen und uns deswegen Vorwürfe machen, weil wir hier unsere Rechte verteidigen, dann ist das eine Frechheit ohnegleichen....." Was für Rechte ???

Schaut nochmal in die Nutzungsbedingungen vor allem Du Hannes.

So einfach können Bilder von piqs.de (auch kommerziell!) verwendet werden:

1. Namen des Autors und des Bildes nennen
2. Hinweis und Link auf die Lizenz „Some rights reserved.“
3. Hinweis und Link auf piqs.de „Quelle: www.piqs.de

Niemand ist verpflichtet beim Download einen Verwendungszweck anzugeben ,also nicht jammern klotzen.........

mfg P.

renelutz sagte am Samstag, den 02.01.2010 um 20:48 Uhr:

reko,
Du mit dem gleichen Vornamen wie ich, glaubst Du eigentlich ich sei blöd und lass mich von Dir provozieren?
Bleib doch einfach da wo alle die anderen sind, welche hier auch schon Stunk gemacht haben!
Ich grase ja schliesslich auch nicht auf Eurer Spielwiese!
Und mach hier nicht unsere User unsicher, wir wollen nur unsere Ruhe haben!
Du bist der peashooter bei photoearth.de un hier bist Du auch: http://tinyurl.com/ye9jedk

Also lass uns bitte einfach in Ruhe!

Gruss René

Benutzerbild von Ralfsen
Ralfsen sagte am Samstag, den 02.01.2010 um 21:34 Uhr:

Hallo P..shooter,

eine Frage an Dich:
Wenn Deine o.g. Statements Deiner persönlichen Überzeugung entsprechen - warum hast Du dann nur ein einziges Foto hier bei piqs?

In einen Punkt möchte ich Dir Recht geben: Es handelt sich um eine private Bilddatenbank. Jeder sollte wissen, auf was er sich hier einlässt.
Das es den oder die Betreiber absolut gleichgültig ist, wer und zu welchem Zweck sich hier an den Fotos bedient, ist traurig, scheint aber offensichtlich Realität zu sein, da jeder "hit und jeder klick" Geld bringt.

Viele haben hier eine Community gefunden.

Mich persönlich stinkt es auch, wenn meine Fotos ohne vernünftigen Kommentar benutzt werden.
Wenn man schon etwas gratis bekommt, sollte man wenigstens so viel Anstand haben und die Regeln respektieren.

Viele Grüße
Ralf

P..shooter sagte am Samstag, den 02.01.2010 um 21:57 Uhr:

Du schon wieder ,schlapplach.
Ich möchte hier kein Stunk machen und Dich auch nicht provozieren ,da hätte ich ja letztens auch mit in die Kerbe hauen können wo Du noch Mod. warst ,mir geht es um die Datenbank und nicht um Dich .
Was glabst Du wer Du bist ,Piqs dreht sich doch nicht um Dich.
Viel lieber hätte ich hier eine Bilddatenbank wo es brummt.
Bei aboutpixel haste doch auch viele Downloads "windsurfer13" und da machst Du nicht so ein Stress wie hier ,woran das wohl liegt "ganz breit grinz"
Dort versuchst Du garnicht erst im Mittelpunkt zu stehen ,hätte eh kein Sinn.
So nun lass Du mich in Ruhe bis jetzt hab ich noch nicht geschossen und das weißt Du ganz genau.
Übrigens sind Deine beiden Bsp. reine Comunitys ,die haben mit einer Datenbank nichts gleich.

PS.
Danke für den Link ,iss ne gute Werbung für diese Seite :-))) ,obwohl ......hat die garnicht nötig bei so vielen guten Bildern ;-).

mfg P.

P..shooter sagte am Samstag, den 02.01.2010 um 22:29 Uhr:

Hallo Ralf
Zu Deiner Frage ...hmm die anderen sind nicht durch die EB gekommen :-) ne ne
Ganz Ehrlich ,es liegt am mangel von Downloadern aber das kann sich ja nochmal ändern,allerdings ist der Markt hart umkämpft gute Bilder gibt es ja hier.
Aber ich vermute das die Credits auch viele abschreckt und sind gleich wieder weg bevor sie überhapt merken das sie von c.solmecke auch für lau Nachschub bekommen.

mfg P.

renelutz sagte am Samstag, den 02.01.2010 um 22:47 Uhr:

René, wenn es Dir hier so sehr um diese Datenbank geht, dann zeig uns doch mal wie man das macht!
Aber dann bitte in einem positiven und konstruktiven Sinne!

Denn die Angabe eines Verwendungszweckes bei einem Download wurde hier auf vielseitigen Wunsch eingeführt und steht genau oberhalb der Zeile wo jemand denselben Zweck hinschreiben sollte!
So ist die Regel und viele halten das ein, oft sogar unter Angabe eines URL's!
Ich mache hier keinen Stunk, sondern weise nur auf die Verhaltensweise eines Downloaders aufmerksam, der sich nicht den Regeln entsprechend verhält, da hat ausser Dir niemand etwas dagegen, oder sehe ich das falsch René?

Ich habe nie verheimlicht, dass ich auch bei AP Bilder habe. Die Download Bedingungen sind da anders, man muss keinen Verwendungszweck angeben. Aber auf den Quellenhinweis wird grossen Wert gelegt.
Ja ich habe da sehr viele Downloads und auch nette Rückmeldungen von Verwendern. Ich habe da sehr viele IOTD's und da es da keine "Blasrohre" gibt, geht es da auch recht ruhig zu und her, wie auch hier, wenn keine "Touristen" hier sind.

René, als Ihr alle piqs verlassen habt (die Koffer sind gepackt...) habe ich piqs die Treue gehalten und versucht das beste daraus zu machen. Ich betrachte deshalb piqs schon ein wenig als meine "Plattform" weil ich sehr viel Zeit hier investiert habe und nach wie vor viele Freunde hier habe. Ich bin zwar nicht mehr Moderator hier, freiwillig wohlverstanden, ich wurde hier nicht abgesetzt oder als user gelöscht......., aber glaub ja nicht, dass ich mich trotzdem vehement für diese Plattform und seine User einsetze!

Ich kann Dich leider nicht in Ruhe lassen, ausser Du verhältst Dich hier dementsprechend, lieber René

Gruss aus der Schweiz, mit viel Selbstvertrauen und Rückhalt, René

Benutzerbild von DaveKing
DaveKing sagte am Sonntag, den 03.01.2010 um 17:45 Uhr:

Hallo erst mal :-)

Immer wieder das gleiche. Einer macht Stunk, jemand fühlt sich angesprochen, keiner provoziert und schon gar nicht lässt sich jemand provozieren, also warum dann der ganze Matsch?

Wünsche ein gutes Neues Jahr :-)

Lg Florian

renelutz sagte am Sonntag, den 03.01.2010 um 19:28 Uhr:

René, nur so nebenbei, bei aboutpixel muss man jetzt auch Credits für einen Download haben, oder welche kaufen.
Da haben einige Downloader doch ganz schön gewettert.
Also so ganz daneben ist die Idee mit den Credits wohl nicht.

Florian, ich verstehe nicht ganz wen Du meinst, kannst Du es mir per PN erklären?
Und ein gutes neues Jahr wünsche ich Dir!
LG René

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Montag, den 04.01.2010 um 15:56 Uhr:

Ich halte das mit den Credits für eine sehr gute Sache, da man sich überlegt, ob und warum man ein Foto downloaden will.

Einen Verwendungszweck zu erhalten, halte ich für das Mindeste, was man erwarten kann, wenn man ein Foto kostenlos zur Verfügung stellt. Das ist eine Sache der inneren Einstellung und der Moral; es bricht niemandem einen Zacken aus der Krone, wenn man angibt, wieso man ein Bild herunterlädt. Keine Fotos hochzuladen ist vielleicht etwas unfair den Usern gegenüber, die welche hochladen, aber in irgendeiner Form auffällig, falsch oder verboten ist das noch lange nicht.

So, und jetzt beruhigen wir uns alle wieder und hören auf, andere Leute zu beleidigen oder ihr Online-Leben ans Tageslicht zu zerren.

Vielleicht kann man so etwas in Zukunft vermeiden:

Gästebuch von hansjoachim14

LensMan sagte am Montag, den 28.12.2009 um 18:16 Uhr:
Hallo Du Blödmann,
Schon einmal etwas von Nettiquette gehört ? Nein ? merkt mann !
Wenn Du hier schon selber keine Fotos postest, dafür aber reihenweise andere downloadest, solltest Du zumindest so freundlich sein, den den Grund des Downloads anzugeben, und nicht nur irgendwelche Buchstabenreihen.
Wahrscheinlich wirst Du, nachdem Du dieses hier gelesen hast, vor Deinem Monitor sitzen, und Dich freuen, was Du doch für ein toller Typ bist, und dann irgendwann einmal merken, das ich ja auch die Nettiquette missachtet habe, da ich Dich einen BLÖDMANN genannt habe. Genau wie Du habe ich es aus voller Absicht getan ...

renelutz sagte am Samstag, den 16.01.2010 um 09:27 Uhr:

So sollte es sein!
http://www.atlantikhaus.de/aktivitaeten.html
http://www.atlantikhaus.de/Impressum.html

Vielen Dank!
http://piqs.de/user/atlantik/

Benutzerbild von pixelpony
pixelpony sagte am Samstag, den 16.01.2010 um 12:32 Uhr:

Und auch hier besonders schön gelöst!
http://pferdekrise.jimdo.com/copyright/bildnachweise/

Ein herzliches Dankeschön im Namen aller hier genannten Piqs-Fotografen.

lg
Barbara

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.