Anmelden

Forum > Wünsche, Feedback und Anregungen > Downloads von Fotos durch "Pseudo-Mitglieder"

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Downloads von Fotos durch "Pseudo-Mitglieder"

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von BarbaraU
BarbaraU sagte am Donnerstag, den 13.05.2010 um 16:15 Uhr:

@ Amarantine
weil PIQS eine Plattform ist, in der nicht nur zur Schau gestellt wird ... - sondern zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt wird ...
und da ist eine Signatur störend und unsinnig.

----------------

Zur IP-Frage:

mehrheitlich haben die User eine dynamische IP - ein Vergleichen wäre somit Unfug.

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Donnerstag, den 13.05.2010 um 15:29 Uhr:

Warum macht ihr nicht, wie viele andere hier auch, in das Photo ein Copyright mit euren Namen? Bei vielen neu hoch geladenen Fotos ist das doch mittlerweile so ...

Herzliche Grüße
Birgit

Amarantine sagte am Mittwoch, den 12.05.2010 um 10:35 Uhr:

Er ist erst seit 27.04 hier - schreibt genau wie die Leute, die ihr hier angebt - nur "weiß nicht" auf die Frage ob m oder w - hat keine eigenen Bilder - und weiß schon wer Christian ist und hat nur ihn als Freund ;) - für diese Information habe ich länger gebraucht ;) - deshalb fand ich das komisch - hab ihn hier rein gesetzt und beobachte das mal - nur so können ihn alle beobachten ... oder wissen, das man ein Auge drauf hat - bisher hat er ja noch nicht alle seinen Credits verbraucht - also an sich ja kein Vergehen - oder???

Können JuMiFi und Christian auch die IP-Adressen mit anderen "schwarzen Schafen" vergleichen? - Kann man sich hier "doppelt" anmelden?

Herzliche Grüße
Birgit

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Dienstag, den 11.05.2010 um 14:56 Uhr:

Birgit, nur eine Vorabinformation, ich glaube fast alle User sind die Freunde von Christian...
Tip bei dem User im Profil hast Du jetzt einen Melde link.
Da geht eine Mitteilung an JuMiFi und Christian raus.
Wenn der user dich nervt, mach das doch mal.
LG René

Amarantine sagte am Dienstag, den 11.05.2010 um 14:26 Uhr:

Wer ist denn "robertw" ??? Warum lädt der meine Bilder??? - Er weiß nicht ob er Männchen oder Weibchen ist, hat aber einen Freund: c.solmecke ;) - Ich wüßte wo er bessere Fotos findet, als meine "Erstlingswerke" ;)

Herzliche Grüße
Birgit

Benutzerbild von erich.werner
erich.werner sagte am Donnerstag, den 06.05.2010 um 21:28 Uhr:

@Exifer - ging mir neulich ähnlich - drum stell ich hier nur noch die Bilder ein, die anderweilig nicht gebraucht werden.
Manchmal teste ich hier auch Bilder, bevor ich sie bei anderen Agenturen zum Verkauf stelle (z.b. fotolia oder Pixelio)

Die Raubkopierer kann man übrigens relativ schnell ermitteln und dann ggf. auch zur Kasse bitten - schließlich hat man das Recht am eigenen Bild und die AGB (Nutzungsbedingungen und Regeln zur Verwendung sind eindeutig. Wenn sich jemand nicht daran hält, kann man ihn abmahnen.
LG
Erich

Benutzerbild von Exifer
Exifer sagte am Montag, den 03.05.2010 um 20:40 Uhr:

Du hast Recht,habe echt Bedenken noch irgendwas hochzuladen,mag übertrieben klingen,denn schliesslich haken wir ja bei jedem Upload die AGB s ab und sollten damit leben können,habe ja ne Menge anderer Bilder drin,die man noch °klauen° kann, aber im Moment ist echt Schicht im Schacht und ich überlege mir einen Schlachtplan,denke ich übertreibe da nicht,ärgere mich einfach nur grün und blau.LG astrid

Benutzerbild von luckysue
luckysue sagte am Montag, den 03.05.2010 um 20:29 Uhr:

ich verstehe deine Verärgerung. Auch nach meiner Meinung handelt es sich hier um Missachtung der Regeln.

(Ich habe nur deinen Fall als Anstoss genommen, um über die absolute Durchführbarkeit der Regelung nachzudenken. Meine Fotos werden nur dann hier hochgeladen, wenn ich damit leben kann, dass sich einige nicht an die Regeln halten.)

lg susi

Benutzerbild von Exifer
Exifer sagte am Montag, den 03.05.2010 um 19:57 Uhr:

Klar Susi,ich weiss ja dass sich beispielsweise auf einem Blechschild mit einem Hund ein Name,bzw Verweis mit der Quelle,nicht gut macht ! Aber dann sollen sich die Herrschaften ihre Bilder woanders suchen,wenn Ihnen das zu kompliziert ist ! Denn die Regeln sind zu beachten,ohne wenn und aber ! Jedenfalls bekam ich versprochen,das man mir als Entschädigung ein solches Blechschild kostenfrei zusendet,jedoch haben die bisjetzt noch keine Adresse von mir.Mich ärgert einfach nur die Aussage,da ist uns ein Fehler unterlaufen, ist doch offensichtlich das die geschummelt haben und gehofft haben,dass es keiner entdeckt.Sie hätten mich doch einfach nur anschreiben müssen,hätte bestimmt nix dagegen gehabt,nur nicht auf diese Art und Weise.Jetzt überlege ich wirklich,wie ich in Zukunft meine Bilder dagegen schützen kann.In einem anderen Forum,in dem ich vertreten bin,steht ein dickes (c) mit Namen im Bild,das find ich nicht schlecht,ist hier aber nicht machbar,da das Foto durch die EB muss.LG Astrid

luckysue sagte am Montag, den 03.05.2010 um 18:57 Uhr:

Hallo Astrid!
Danke, dass Du dieses Ärgernis hier publik machst. Vermutlich geht es hier einigen so, ich vermute, dass dies die meisten nur noch nicht entdeckt haben.
Auf jeden Fall gehörte dies rechtlich abgeklärt und ich vermute viele würde dies interessieren.

Ich glaube jedoch auch, dass die CC klarerweise auch Grauzonen und Grenzen hat, die von so manchem "gerissenem Kerlchen" gesucht und gefunden werden. Gerade dort wo unsere Bilder die digitale Welt verlassen und in die Printmedien wechseln (Schilder, Poster, Karten, T-Shirts, Geschenksartikel wie Tassen etc auch funartikel auf piqs-fotoservice.de) wird sich die Nennung der verlangten Angaben oft schon rein technisch nicht erfüllen lassen und wer kann dies dann wirklich noch nachprüfen??
Überlegt mal: dann müsste zb auf jeder Kaffetasse als Geschenk für die Wettitant´ nicht nur der süsse Marienkäfer von piqs sein, sondern auch noch ein ellenlanger Quellennachweis. Dies wäre rechtlich zwar ok aber optisch sicher kein Gassenhauer!

Nichtsdestotrotz kann ich deinen Ärger sehr gut nachvollziehen und finde das ein absolutes "NOGO". Zumal mit deinem Bild ja illegal Kohle gemacht wird. Ich hoffe, dass dies auch der Betreiber in seiner fachlichen Qualifikation so sieht und dir rechtlich beisteht!!!

lg susi

Benutzerbild von Exifer
Exifer sagte am Montag, den 03.05.2010 um 12:08 Uhr:

René , ja das war mein 1.Gedanke,hab ich auch bereits getan,habe sofort einen Hilferuf an Herrn Solmecke gesendet,ist inzwischen über eine Woche her,mal sehn villeicht bekomme ich noch eine Antwort.LG Astrid

renelutz sagte am Montag, den 03.05.2010 um 12:02 Uhr:

Astrid, da sollte sich mal der Christian darum kümmern!
Schreib Ihm doch mal eine PM mit links zu dem Artikel.
LG René

Benutzerbild von Exifer
Exifer sagte am Montag, den 03.05.2010 um 11:45 Uhr:

Habe mich die Tage auch furchtbar geärgert.Ich bekomme einen Anruf und bekomme die Frage gestellt,ob ich Blechschilder bei E-bay mit dem Foto meines Hundes verkaufe.?!Ich also super schnell in E-bay eingeloggt und nach meinem Foto geschaut,tatsächlich,nachdem ich das Stichwort °Chihuahua° eingab und ein bischen scrollte,grinste mich mein Hund Elliot,von einem Blechschild an mit dem Spruch:Vorsicht bischen Hund.Ich suchte also brav nach meinem Namen und dem Verweis woher das Foto stammt.....nix.Beim Nachschauen hier in meinem Account stellte ich fest das es nur einen Download gab,ein gewisser 2468b,mit der Downloadbegründung:Hund...also hat er mein Bild verwendet oder weitergegeben.Habe also den Betreiber der Firma Nashville Print Factory,einen gewissen Herrn Bingel angeschrieben und mich beschwert,ganz kleinlaut hat er den Artikel geschlossen/beeendet und gesagt es sei Ihnen bei der Namensnennung ein Fehler unterlaufen?Doch ein paar Tage später war der Artikel unter der Ruprik: Was sie sonst noch interessiern könnte,wieder freigeschaltet.Ich habe mich also abermals beschwert,glaube aber,dass ich auf völlig taube Ohren stosse.Sowas ärgert mich ungemein.Zur Zeit bin ich kaum gewillt Bilder hier einzustellen,weil es doch immer wieder Leute gibt denen die Regeln zur Verwendung eines Fotos völlig wurscht sind.LG Astrid

Benutzerbild von DaveKing
DaveKing sagte am Dienstag, den 13.04.2010 um 21:33 Uhr:

Aha, das mit dem Bier hat er gelesen ;-)

Benutzerbild von JuMiFi
JuMiFi sagte am Dienstag, den 13.04.2010 um 21:29 Uhr:

*einBierRüberReich* *zisch* Prost! ;)

DaveKing sagte am Dienstag, den 13.04.2010 um 21:25 Uhr:

Hallo Julius,

Cheers! :-)

Okay, Julius, niemand redet von Blitzaktionen, alles will wohl überlegt sein. Ich glaube am wichtigsten ist der Kontakt. Ich kenne das aus meiner täglichen Arbeit. Wenn ich den Kunden über Verzögerungen informiere und ihm sage, was der Stand der Dinge ist, dann ist er zumindest nicht so unzufrieden, als wenn er alles selbst erfragen muss. :-)

Lg Florian

Benutzerbild von JuMiFi
JuMiFi sagte am Dienstag, den 13.04.2010 um 21:17 Uhr:

hallo florian,

weder hohn noch unüberlegt. "überarbeitung" des credit-systems war mit 10% nicht gerade als wichtigstes Thema gevoted worden. Scheint aber im Anbetracht des Download-Problems an Priorität zuzunehmen... Aber solche Eindrücke sind IMMER subjektiv - daher: fragen kostet nix (ausser ein paar Haue im Forum).

Ja, ich weiß, jetzt kommt wieder die Diskussion um die Umfrage auf... *einBierAufmach*

DaveKing sagte am Dienstag, den 13.04.2010 um 21:10 Uhr:

*strrrrriiiiikeeeeee* susi, gib mir 5! ;-)

(als ob wir sowas geglaubt hätten ;-))

DaveKing sagte am Dienstag, den 13.04.2010 um 21:09 Uhr:

zu der fred-thematik: wie schon einmal von mir erwähnt: was braucht man elendslange, sich dahinziehende, komplizierte, nichts bringende, community-ignorierende umfragen, wenn man sich jeden tag eine halbe stunde zeit nimmt, die aktuellen freds zu lesen?

julius? deine aussage dahingehend ist entweder blanker hohn oder etwas unüberlegt.

lg florian

DaveKing sagte am Dienstag, den 13.04.2010 um 21:06 Uhr:

@ susi: weinen! ;-)

luckysue sagte am Dienstag, den 13.04.2010 um 21:04 Uhr:

iwo wir doch nicht ;-)

(=österr.galgenhumor auch sarkasmus genannt aber nur von menschen die uns nicht liebhaben gg)

Benutzerbild von JuMiFi
JuMiFi sagte am Dienstag, den 13.04.2010 um 20:52 Uhr:

Habe mit Christian vereinbart, den angesprochnen "melden"-Button zu realisieren. Aber bitte nicht glauben, dass der Button gleich morgen da wäre... ;)

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Dienstag, den 13.04.2010 um 20:24 Uhr:

René, wer lädt denn Bilder runter, weil's so lustig ist?
Wenn ich ein Bild runterlade, habe ich auch einen Grund dafür; auch wenn's nur privates Archiv oder so ist.

Vic

luckysue sagte am Dienstag, den 13.04.2010 um 19:56 Uhr:

Rene meine Aussage gilt julius und seiner Frage bezüglich der credits...

Es wäre doch fürwahr ein heißer Tipp die threads zu lesen. Dabei überlasse ich es ihm gerne ob er vorher eine Suchfunktion einrichten möchte ;-)

Lg susi

renelutz sagte am Dienstag, den 13.04.2010 um 19:40 Uhr:

hallo Vic, wir wollen doch nicht jeden steinigen der mal einen Download macht und einfach einmal zu faul ist einen vernünftigen Grund anzugeben... Der echte Sauger hat es aufgeben, Du weisst wieso....

Susi, ganz ganz weit oben steht das Thema: Downloads von Fotos durch "Pseudo-Mitglieder"

Julius, als Herr admin müsstest Du das aber schon mal tun....

Gruss
René

luckysue sagte am Dienstag, den 13.04.2010 um 19:33 Uhr:

Sorry aber wovon reden wir hier die ganze Zeit?

»Vielleicht wäre tatsächlich die Suchfunktion im Forum eine Hilfe!? Aber den fred mit den Verbesserungsvorschlägen hast du offensichtlich auch nicht gelesen :-))

Soll man da lachen oder weinen?

Ohne lg
Susi

Benutzerbild von JuMiFi
JuMiFi sagte am Dienstag, den 13.04.2010 um 19:28 Uhr:

verstehe ich da gerade etwas falsch, oder wäre es nicht am einfachsten, nicht so viele credits für eine anmeldung zu vergeben? (ja, ich gebe zu ich habe nicht alle freds durchgelesen, ob das schon besprochen wurde...)

Benutzerbild von JuMiFi
JuMiFi sagte am Dienstag, den 13.04.2010 um 19:25 Uhr:

Hallo,

derHotte ist zwar anscheinend der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig, von den Zahlen her aber in Ordnung.

Haber aber folgende Mitglieder wegen dem Dowload-Prob gelöscht:

RIKEBI
hajoba1976
Ostwolf

...melden-button...

VicVanWeitz sagte am Dienstag, den 13.04.2010 um 19:23 Uhr:

René, wo liegt der Unterschied?

Ob Sauger in extremis oder nur im kleinen Stil macht für mich keinen Unterschied. Sauger ist Sauger.

MfG

Vic

renelutz sagte am Dienstag, den 13.04.2010 um 18:31 Uhr:

Ich glaube nicht, dass DerHotte ein Sauger ist wie einer in extremis vor 2 Wochen aufgetreten ist.
Dafür ist er hier schon zu lange dabei.
Eine freundliche Aufforderung per PN sollte hier genügen....

LG René

VicVanWeitz sagte am Dienstag, den 13.04.2010 um 18:03 Uhr:

Barbara, ich bin mir sicher, dass Julius hier jeden User ernst nimmt.

Versteh' mich bitte nicht falsch; das ist jetzt nicht bösartig, beleidigend oder sonst wie in dieser Richtung gemeint:
Es kommt auch immer drauf an, wie man auf einen Menschen zugeht.

MfG

Vic

BarbaraU sagte am Dienstag, den 13.04.2010 um 17:54 Uhr:

nein Vic ...
damit habe ich gerade höchst irritierende Erfahrungen gemacht ...
irgendwie fühle ich mich von Julius nicht Ernst genommen ....
und das in meinem Alter ;-)))
deshalb hab ich es hier gepostet ....
Mir ist es egal - von mir aus kann Hotte mein Foto haben ....
aber ich weiß ja, dass andere das nicht mögen - deshalb hier meine Info in die internette Menge geworfen :-)

VicVanWeitz sagte am Dienstag, den 13.04.2010 um 17:48 Uhr:

Und Barbara, hast du schon einen Admin per PN drauf aufmerksam gemacht?

Vic

BarbaraU sagte am Dienstag, den 13.04.2010 um 17:42 Uhr:

Zur Info:

Ein neuer Analphabeth ist unter uns: DerHotte

Benutzerbild von pixelpony
pixelpony sagte am Dienstag, den 06.04.2010 um 14:26 Uhr:

"Melden"-Buttons als direkten Draht zu den admins finde ich ebenfalls eine sehr geschickte Idee!!
lg
Barbara

VicVanWeitz sagte am Dienstag, den 06.04.2010 um 13:49 Uhr:

Hallo!
Das mit den kleinen Dateien halte ich für keine gute Idee. Ist meiner Meinung nach am Sinn vorbei.

Das mit dem "Melden"-Button finde ich aber gut.

MfG

Vic

luckysue sagte am Dienstag, den 06.04.2010 um 12:48 Uhr:

Hallo Julius. Schön, dass von Betreiberseite reagiert wird.

Ich würde mir einen Ignorieren-Button wünschen und den Wegfall der Gratis-Begrüssungs-credits bzw eine Legitimation bei der Registrierung.

Vielleicht sollten jene user, die derzeit downloadmissbrauch vermeiden wollen, nur sehr kleine Dateien einstellen? Denn diese "Kampfdownloader" werden kaum extra per pn anfragen, wenn sie das pic wollen ;-)

Lg susi

Benutzerbild von JuMiFi
JuMiFi sagte am Dienstag, den 06.04.2010 um 12:01 Uhr:

Hallo liebe Community!

Auf Grund der aktuellen Vorkommnisse haben wir folgende Useraccounts gelöscht:
gunnibeck, konni62, simo82, horadt, freedyb, marirob, cinbas, hans00117, berit54

Vielleicht wäre ein "melden" button im Profil des Users eine Möglichkeit... Nach (z.B.) dreimaliger Meldung (durch unterschiedliche User) innerhalb einer Zeit X läuft der Account dann bei uns im Admin auf, und wir können sofort reagieren...!?

Julius

renelutz sagte am Montag, den 05.04.2010 um 14:05 Uhr:

Hallo Barbara, ich denke das was der Ottmar meint, sollte man schon mal klären und ich bin überzeigt dieser User hat nicht mit dem zu tun was wir hier diskutieren, für mich sind diese Downloads OK. Ich fand nur den Verweis auf piqs.de etwas gar versteckt.
LG René

Benutzerbild von pixelpony
pixelpony sagte am Montag, den 05.04.2010 um 13:26 Uhr:

Hallo René,
solange in dem betreffenden online-shop der Name des Fotografen, sowie piqs.de angegeben ist, gehe ich davon aus, dass der cc-Lizenz damit Genüge getan ist. Christian kann diesen Sachverhalt sicher klären.
lg
Barbara

renelutz sagte am Montag, den 05.04.2010 um 07:44 Uhr:

Hallo ottes. wenn Du jemand gefunden hast, der das macht, bitte den web link hier veröffentlichen!
Vielen lieben Dank!
LG René

Benutzerbild von ottes
ottes sagte am Montag, den 05.04.2010 um 07:39 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu den Downloads von Bildern bei piqs.
Ist es erlaubt Bilder zu downloaden und diese dann im eigenen Onlineshop als Poster etc. gegen Bezahlung zu verkaufen?
Ich glaube das sich einige Downloader hier ein gutes Taschengeld nebenher verdienen.

LG Ottmar

renelutz sagte am Montag, den 05.04.2010 um 07:26 Uhr:

Seht her, seht her, ich habe Nachrichten von gunnibeck...

"Hallo renelutz,

Du hast eine neue Freundesanfrage von gunnibeck erhalten.

Klicke hier um die Abfrage anzusehen:
http://www.piqs.de/user/renelutz/friends/inbox/

Aktion! Jetzt Fotos bei www.piqs-fotoservice.de bestellen und 25 Fotos im Format 10x15
kostenlos erhalten. Einfach bei der Bestellung den Gutscheincode für piqs.de-Kunden
eingeben: 3690-aTLmy3-9FJbyC"

Der nimmt uns doch nur hoch, Zeit dass der auffliegt!

renelutz sagte am Montag, den 05.04.2010 um 01:14 Uhr:

Was der Bildersauger aber wissen sollte und jetzt sage ich es halt öffentlich, Ich habe alle meine Bilder mit Digimarc pro geschützt.
Von mir aus kann sich der Sauger seine Festplatte mit meinen Bilder füllen, aber sobald die Bilder irgendwo auf dem Internet erscheinen, erfahre ich das, sofort¨!
Wünsche weiterhin viel Spass, Sauger!

renelutz sagte am Montag, den 05.04.2010 um 00:48 Uhr:

Genau, jetzt nennt sich das Arschloch gunnibeck!
Ich nehme alle Konsequenzen des obigen Ausdrucks auf mich falls er oder sie sich bei Christian beschwert!
Schlicht und einfach ein Skandal!
René

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Montag, den 05.04.2010 um 00:38 Uhr:

Die irre downloaderei setzt sich andauernd fort.LG Geli

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Sonntag, den 04.04.2010 um 14:06 Uhr:

Rene, der gleiche downloader war bei mir auch zugange.LG Geli

renelutz sagte am Sonntag, den 04.04.2010 um 13:29 Uhr:

Florian
Ich habe das auch im anderen Thread geschrieben:

Da provoziert uns jemand!!!
schau mal diesen user an:
http://www.piqs.de/user/helroff/

und dann mein Profil:
http://www.piqs.de/user/renelutz/
runter zu den downloads

merkst Du etwas?
LG René

Benutzerbild von Daedalus
Daedalus sagte am Sonntag, den 04.04.2010 um 02:30 Uhr:

hans00117 edfvccfv hat noch 800 Credit über
simo82 fggttfvcdxsxx alle Credits an einem Tag verbraucht

Das sind 2 Downloader die mir aufgefallen sind, da beide ( oder nur einer) im grossen Stil Bilder herunter laden ohne lt. deren Profile auch nur einen einzigen Vernünftigen Grund angeben können.
alles an einem Tag !

Ich bin verärgert, Herr Solmecke.
Es scheint noch nicht lange, so daß in diesen Umfang an Massendownloads stattfinden. Warum?
Die o.G. Vorschläge scheinen mir umsetzbar zu sein und sollten dringlich Anwendung finden.
Die tatsache der freien Verfügung über meine Bilder ist mir klar, aber ich bestehe auf die Umsetzung und den Schutz unserer aller Bilder. Dazu gehört auch die Verwirklichung der Nachvollziehbarkeit, selbst wenn es sich nur zu einer Weiterbearbeitung im privaten Stil handelt!
Wenn nur "some Rights reserved " sind möchte ich diese von Piqs.de als Verteilsystem gewahrt sehen.
Das kann mir als kleingeistig oder kleinbürgerlich ausgelegt werden, meine "5 Sekunden Ruhm "einzufordern, aber wenn es hier nicht einmal dieser minimale Urheberschutz gewährleistet werden kann, stelle ich wohl keine weiteren Bilder ein.

MfG Lars

Benutzerbild von Queri
Queri sagte am Samstag, den 03.04.2010 um 20:05 Uhr:

Die Geschichte und die Anfänge von Piqs.
http://74.125.77.132/search?q=cache:9XrI1GUvT5YJ:www.foerderland.de/419%2BM5fc7077042f.0.html+douwnlo ad+von+piqs.de&cd=3&hl=de&ct=clnk&gl=de&lr=lang_de
Ein Mitspracherecht der Fotografen war damals nicht angedacht;-)
Heute,nach fast 3 Jahren scheinen die Mitgieder sehr motiviert zu sein,zumal sie als Moderatoren fungieren und entscheiden,
welche Bilder bei Piqs aufgenommen werden.
Nicht dass ich das schlechtreden möchte,ganz im Gegenteil, davon lebt Piqs nach "innen", doch nach aussen
geht es nur darum, Bilder zur kostenlosen Verwendung bei Piqs douwnloaden zu können.
Ich habe Piqs bei meiner Anmeldung genutzt um Kommentare und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Heute, suche ich mir gezielt aus, welche meiner Fotos ich durch andere verwendet sehen möchte.
Ich sehe euer Arrangement hier und auch meines, als zweifelhaft an,denn eine Umsetzung der Verbesserungsvorschläge
wird nicht groß im Interesse des Betreibers liegen.
"Es handelt sich um die Creative Commons Namesnennungslizenz. Das bedeutet - bei einer Verwendung des Bildes müssen lediglich der Urheber und der Name des Bildes sowie ein Verweis auf piqs.de und die CC-Lizenz angegeben werden. "
Da sehe ich wirklich Handlungsbedarf auf Seiten des Betreibers, dies auch gezielt von jedem einzelnem Douwnloader einzuforden.
Wie zum Beispiel in der von mir beschriebenen Form:
nur Nutzern, eine extra angefertigte Registrierung anzubieten, in der sie sich deutlich ausweisen.
Oder in die Registrierung einfügen, wie wollen Sie Piqs nutzen:
als Fotograf oder als Douwnloader.
Falls dann als Fotograf gekennzeichnet und douwnloads ohne Angabe ersichtlich werden,könnte man den User sperren.
Die Mods und andere aktive User, würden das bestimmt überwachen und weitergeben.
So in etwa wieder meine Gedanken;-)))
LG
Ingrid