Anmelden

Forum > Wünsche, Feedback und Anregungen > Aktuelle Übersicht über die piqs.de Moderatoren

Aktuelle Übersicht über die piqs.de Moderatoren

Benutzerbild von c.solmecke
c.solmecke sagte am Dienstag, den 16.12.2008 um 19:27 Uhr:

Da ich von den piqs.de Nutzern immer wieder gefragt werde, wer eigentlich auf piqs.de die Erstbewertung vornimmt, habe ich in diesem Beitrag alle aktuellen Moderatoren aufgelistet. Ich will versuchen, diesen Forumsthread immer auf dem neusten Stand zu halten:

Amarantine
karl2010
Heinz-Hasselberg
hannes_m
PolluxTS
pixelpony
Robert.Gaadt
MrSpock
DaveKing
Geli
ArgonR
sumba
JürgenWald
cliwr
klapeg
Bonsei
Knipsermann
Quiessel
THArchitekt
adlernest
Carsten

(Stand: 06.03.2011)

So funktioniert die Erstbewertung. Bevor ein Bild bei piqs.de aufgenommen wird, wird es durch 2 Moderatoren und 2 zufällig ausgewählte (registrierte) piqs.de Nutzer bewertet. Die schlechteste und die beste Bewertung streichen wir. Aus den beiden übrigen Bewertungen bilden wir den Durchschnitt. Liegt dieser bei 3,0 oder besser, dann wird das Bild aufgenommen. Ansonsten wird das Bild abgelehnt.

Benutzerbild von FloydMcLloyd
FloydMcLloyd sagte am Dienstag, den 16.12.2008 um 19:55 Uhr:

Transparenz ist das halbe "piqs"-Leben :-)

In Anknüpfung an den Plausch vom letzten Mal:

"Kein Zurückbehaltungsrecht für Tierarzt am behandelten Tier
(...) Eine rein sachenrechtliche Betrachtung verbiete sich aus
der Verantwortung des Menschen, das Wohlbefinden und das
Leben des Tieres zu schützen. Ist der Hund nicht bei seinem
Halter, könne dies zu einer schadensverursachenden und kaum
reparablen Charakteränderung des Tieres führen."
[ NJW 51/2008 X ]

P.S.: Welches Haustier besitzt der Richter wohl?
P.P.S.: Gilt das auch für Katzen ("Charakteränderung")???

Benutzerbild von André Pawlik
André Pawlik sagte am Dienstag, den 16.12.2008 um 20:13 Uhr:

Das halbe piqsleben muss aber noch erarbeitet werden. Oder anders gefragt warum schreibst Du das nicht in die FAQ? ist doch auch nur 'ne Textdatei?
Gruß André

Benutzerbild von El_Jot
El_Jot sagte am Dienstag, den 16.12.2008 um 22:36 Uhr:

Hallo Floyd!

Mit einer solchen von mir im Januar 08 offen gelegter Transparenz zog ich mir den Zorn einiger Moderatoren zu, der letztendlich zum Ausstieg von ElJot ohne _ und einiger anderer Fotofreunde geführt hat.

Lieber Floyd, mit Sicherheit könnte ich noch etliche Gag-Formeln aus meiner Zeit als Elektrotechniker oder Regeln aus meiner nun schon 20jährigen Zeit als Microsoft-Fehler-Beheber anbringen. Nur, wer versteht die?

Falsch, entschuldigung bitte, anders gefragt: Was möchstest du mit deinen juristischen Auszügen unter Einbeziehung von (Akten? Speicher? Ordnungs? Sonstwie?) Zeichen mitteilen? Ist es dir möglich, dieses für alle Mituser mit unjuristisch verständlichen Worten zu tun?

Wissbegierige Grüße von Eljot

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Dienstag, den 16.12.2008 um 23:26 Uhr:

Wer nimmt den wirklich die EB vor?

adlernest ( http://www.piqs.de/user/adlernest/ )
schon lange nicht mehr...

ArgonR ( http://www.piqs.de/user/ArgonR/ )
cliwr ( http://www.piqs.de/user/cliwr/ )

JürgenWald ( http://www.piqs.de/user/JurgenWald/ )
Sehr fraglich

klapeg ( http://www.piqs.de/user/klapeg/ )
im Ausstand

Knipsermann ( http://www.piqs.de/user/Knipsermann/ )

renelutz ( http://www.piqs.de/user/renelutz/ )
im Ausstand

sumba ( http://www.piqs.de/user/sumba/ )

Eiwa ( http://www.piqs.de/user/Eiwa/ )
Bonsei ( http://www.piqs.de/user/Bonsei/ )
El_Jot ( http://www.piqs.de/user/El_Jot/ )
im Ausstand

FloydMcLloyd ( http://www.piqs.de/user/FloydMcLloyd/ )
Robert.Gaadt ( http://www.piqs.de/user/RobertGaadt/ )
THArchitekt ( http://www.piqs.de/user/THArchitekt/ )
bewertet noch sporadisch ist am Aussteigen

c.solmecke ( http://www.piqs.de/user/csolmecke/ )
betrachte ich als Betreiber befangen, aber als Chef hat er immer recht.

Quiessel wurde vergessen, sollte als Vertreterin der ganz jungen eingesetzt werden, wer motiviert sie?

Richtigstellung:
Die Moderatoren wurden nicht über die bevorstehende, erwähnte Aktion informiert.
Einige Moderatoren haben schon lange vorher über die Freischaltung über sie hinweg protestiert!
Einige Stammuser (Geli) haben schon lange vorher über die für sie nicht nachvollziehbare EB moniert.
Ich bin deshalb nicht einverstanden mit der Darstellung im vorhergehenden Thread!

Zitat:
Aus verschiedenen Gründen hatten in der vergangenen Woche mehrere Moderatoren angekündigt, die Erstbewertung nicht mehr durchführen zu wollen. Nahezu zeitgleich hatten wir alle 20.000 registrierten piqs.de User angeschrieben und ihnen die neue Freundesfunktion vorgeführt. Das führte (erfreulicherweise) zu einem verstärkten Upload von Bildern.
Zitat Ende

Wundert sich noch jemand über die kleine Anzahl der verbleibenden Anzahl aktiver Moderatoren?
Ich nicht mehr!
Wünsche euch viel Glück!
Ohne mich....

renelutz sagte am Dienstag, den 16.12.2008 um 23:37 Uhr:

Floyd, ich schätze und respektiere dich als Fotograf, aber ich kann nicht verstehen was deinen nur Juristen verständlichen Beiträge sollen.
Sie haben überhaupt nichts mit dem Thema zu tun und dienen der Sache, respektive diesem Thema rein gar nichts.
Es gäbe genug Themen in der Fotografie und Internet welche nach einfacher, verständlichen Hilfestellung lechzen.

Oder, oh weh, unsere schlichten Gemüter und Ausbildungen lassen uns zu wenig Horizont zu, Deinen hohen akademischen Gedanken zu folgen...
Sei mir nicht böse, aber das ist schlicht Unsinn was Du da schreibst.
Ich wünsche mir den Schreiberling zurück der auch schon lange nichts mehr geschrieben hat.

In diesem Sinne, dies ist ein Plattform für Fotografie, oder etwa nicht?
Nichts für ungut, LG René

FloydMcLloyd sagte am Mittwoch, den 17.12.2008 um 16:15 Uhr:

Hi in die Runde!

Zu den Witzen:
"Sei mir nicht böse, aber das ist schlicht Unsinn was Du da schreibst." (René)
Genau darum geht es ja bei den "Witzen"- insofern werden sie doch bestens verstanden!
Und um Photographie an sich geht es hier schon lange nicht mehr- was man u.a an dieser
Diskussion erkennen kann...außerdem: bei meinem obigen Auszug ging es um Haustiere,
und die sind hier ständig Thema. Sehe da kein Problem.

Zu der Moderatorenveröffentlichung:
"Mit einer solchen von mir im Januar 08 offen gelegter Transparenz zog ich mir den Zorn einiger
Moderatoren zu, der letztendlich zum Ausstieg von ElJot ohne _ und einiger anderer Fotofreunde geführt hat."
Ich weiß um deinen Ausstieg, lieber ElJot- war ja dabei damals! Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat es keiner
verstanden, weshalb du "piqs" verlassen hast- auch ich fand es schade! Die hier vorgenommene Veröffentlichung
ist kein Thema, denn der Status ist ja ohnehin im Profil zu erkennen- was wir ja überwiegend auch so wollten!

Zu der Moderatorenaktivität:
René, deine Liste bestätigt meinen Eindruck- ein Großteil ist einfach kaum noch aktiv! Da muss man sich
schon fragen, was dieses Konzept - insbesondere im Zusammenhang mit der EB - überhaupt (noch) bringt...

Zusammenfassung:
Für mich ist zu den Themen: EB, Moderatorenstatus & Sinn von photographiefernen Witzen alles gesagt.
Werde mich hirzu nicht mehr äußern.

Beste Grüße,
Euer Floyd.

Benutzerbild von Queri
Queri sagte am Mittwoch, den 17.12.2008 um 16:42 Uhr:

was mir hier wieder auffällt ist, dass nicht einfach mal etwas so stehen bleiben kann, wie es ist !
Nun wird einmal wieder,- wenn auch aus dem Nähkästchen geholt;-)))))),-
die Moderatorenliste von c.solmecke , dem Chef, bekanntgegeben und gleich wird wieder vorgeführt wie uneinig sich die " Verantwortlichen " sind ;-(((((
schade !!!!!
Die Moderatrorenliste, die damals veröffnetlicht wurde, wurde doch von einigen Moderatoren nur mokiert, weil die realen Emailadressen dabei standen.Das führte doch dazu, das der betreffende Moderator zurücktrat, weil er sich selber, eines "Vertrauensbruch" beschuldigte und die Konesquenz ziehen wollte.
Vergeßt ihr eigentlich, was ihr hier so schreibt?????

Rene veröffentlich nun, wer überhaupt moderiert........ja wer moderiert denn jetzt eigentlich???????
mir ist es im Prinzip egal,- egal ist mir nicht, wenn sich alle irgendwie nicht einig sind !

Gruß
Queri

Benutzerbild von El_Jot
El_Jot sagte am Mittwoch, den 17.12.2008 um 19:20 Uhr:

Queri,

du darfst den damaligen Moderator ruhig mit Namen nennen. Das war ElJot, damals noch ohne _. Was du im Januar wahrnehmen konntest, waren die Kommentare bei Piqs. Was gleichzeitig erfolgte, waren E-Mails ehemaliger Fotofreunde und damaligen Moderatoren an meine private Mail-Box. Die hatten eine wesentlich andere Ausdrucksweise als die hier abgegebenen Kommentare. Ein Grund für mich, meine private Mail-Adresse zu ändern und gleichzeitig meinen Account zu löschen.

Würde ich die erwähnten Mails hier nur auszugsweise zitieren, käme dir der momentane Umgangston bei Piqs zart und lieblich vor.
Ein Großteil dieser liebenswerten Menschen hat später auch Piqs verlassen und ist nie wieder aufgetaucht.
Doch, einer schon. Hatte damals wie heute verdammt gute Bilder und nannte sich mal "Fotofan" .
Ist seit kurzem wieder dabei unter dem Nick......, aber das ist Datenschutz!

LG ElJot

Benutzerbild von Rocco
Rocco sagte am Mittwoch, den 17.12.2008 um 21:12 Uhr:

Diese Seite klappte auch schon ohne Moderatoren und ich glaube sogar besser, iss aber schon ne Weile her.
Ich sag nur >Korrekturbewertung< mit einem Stern ,um die Gesamtbewertung auf ein Level zu senken wie der Herr Mod.es für richtig und passend zur Qualität des Fotos findet.
Ich dachte hier werden Fotos bewertet und nicht der Durchschnitt.
Einige leiden hier an Höhenluft oder so.
Wenn jetzt schon Mods so ein scheiß machen, braucht sich niemand hier über >Powerbewertungen by Torry< oder Rachebewertungen zu wundern.

Benutzerbild von El_Jot
El_Jot sagte am Mittwoch, den 17.12.2008 um 21:24 Uhr:

Ach "Torry", du hast dir einen neuen Account zugelegt?
Sch..., deine IP ist gleichgeblieben...!

Wunderst du dich? Mein lieber, ich habe Netzmöglichkeiten, die kommen nicht einmal in deinen Träumen vor! Und das ich als alter Bock!
Junge, begreif endlich! Ich lasse dich auffliegen, wann immer ich Lust dazu verspüre! Deine Netzadresse habe ich gebunkert. In deinem eigenen Interesse, treibe es nicht auf die Spitze. Meine akzeptierende Geduld ist nicht endlos!

Warnender Gruß im Interesse aller Piqs'ler
ElJot

Benutzerbild von Rocco
Rocco sagte am Mittwoch, den 17.12.2008 um 21:53 Uhr:

Hey El_Jot, wenn Du Schlaumeier meine IP hättest würdest Du merken das ich nicht Torry bin.
Du bist wie eine Zeitbombe ,am Anfang ist alles gut und nach einer gewissen Zeit (kommt auf die Einstellung an) gehste hoch gelle.
Gibt es eigentlich eine Plattform wo Du noch nicht ins Fettnäpfchen getreten bist , Deinem Auftritt bei den Fotouristen war ja auch........
naja so wie hier zum dritten mal.
Mal schauen ob Du es noch lernst oder auch wieder einpackst.

FloydMcLloyd sagte am Mittwoch, den 17.12.2008 um 22:12 Uhr:

"Dabei ist mir selbstverständlich klar, dass wir uns sicherlich bald wieder sehen werden.
Aber wir müssen hier auch nichts unnötig forcieren."

[ http://www.piqs.de/forum/3/439/?page=2 ]

Benutzerbild von El_Jot
El_Jot sagte am Mittwoch, den 17.12.2008 um 22:29 Uhr:

Rocco, mit deiner unendlichen Dummheit bist du in Zukunft weder Gesprächs-, Foto-, noch Diskussionspartner für mich. Lebe deine Pubertät in vollen Zügen aus aber vermeide dabei, erwachsene Menschen anzupinkeln. Du willst nichts lernen, dann lass es!
Und verfolge weiterhin dein Ziel, aus Piqs eine Comic-Truppe zu machen!

Ein ganz klares LMaA, ElJot.

Benutzerbild von pido
pido sagte am Mittwoch, den 17.12.2008 um 22:29 Uhr:

moin
wenn ich das alles so lese,über was ihr hier so schreibt,dann komme ich mir vor wie
im kindergarten . ich dachte eigentlich ich bin hier auf einer seite gelandet,auf der ich
geile fotos ansehen kann und das umfeld dessen, besser verstehen lerne.
mir ist doch im grunde egal wer mein foto bewertet. ich denke irgendwann ist
jeder an der reihe.
so,nun streitet euch nicht länger,sondern freut euch auf den W-MANN

gruss
pido

Benutzerbild von El_Jot
El_Jot sagte am Mittwoch, den 17.12.2008 um 22:35 Uhr:

Herzlich willkommen, pido, in unserer freundschaftlich akzeptierender Runde!
Habe mir deine Bilder noch nicht angeschaut, hole ich sofort nach!
LG ElJot

Benutzerbild von Rocco
Rocco sagte am Mittwoch, den 17.12.2008 um 23:04 Uhr:

Gröhhl ,in Zukunft bin ich weder Gesprächs-, Foto-, noch Diskussionspartner für dich.
Hehe ,da kann ich auch gut drauf verzichten bei dir kommt doch eh nur ......

Bestes Beispiel ist der Link von Floyd ,Du willst nichts lernen, dann lass es!
Und verfolge weiterhin dein Ziel, aus Piqs >>>>eine Motz-Truppe<<<< zu machen!

Benutzerbild von Robert.Gaadt
Robert.Gaadt sagte am Donnerstag, den 18.12.2008 um 20:57 Uhr:

Also nicht, dass ich mich langsam von den Diskussionen gelangweilt fühle, aber in jedem 2ten Fred, dass aufgemacht wird, geht die Diskussion wieder von vorne los.

Benutzerbild von ArgonR
ArgonR sagte am Dienstag, den 23.12.2008 um 23:51 Uhr:

Woher kommt den eigentlich die Vermutung bei 1815 Bewertungen und auf Platz 8 liegend, das ich "schon lange nicht" Bewerte, also zumindest würde ich gerne unter, als "Sporatisch Bewertender Mod" geführt werden

;-)

renelutz sagte am Mittwoch, den 24.12.2008 um 00:50 Uhr:

Lieber Paolo

Da habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt oder hast Du nicht richtig hingeschaut, ich habe nur unter den Moderatoren etwas geschrieben die ich als NICHT Aktiv betrachte oder die nur wenig bewerten.

ArgonR ( http://www.piqs.de/user/ArgonR/ )
cliwr ( http://www.piqs.de/user/cliwr/ )

Dazu gehörst Du natürlich NICHT, mit aller Deutlichkeit!!!
Die Bemerkung galt natürlich nur für cliwr, bei den Moderatoren die aktiv sind habe ich nichts hingeschrieben!
Es tut mir sehr leid, dass das missverstanden werden konnte, ich weiss, dass Du ein aktiver, akzeptierte Moderator bist.

Viele liebe Grüsse nach Nürnberg!
René

Robert.Gaadt sagte am Mittwoch, den 24.12.2008 um 01:11 Uhr:

in ein paar Stunden kommt das Christkind ^^

Entschuldigt mal wieder meine groß klein schreibschwäche, aber ich bin mim iphone online und da macht das buchstaben ändern keinen spaß...

Können wir unter das thema langsam einen schlußstrich ziehen? (moderier)

Grüße aus dem zentrum der macht, Robert

Benutzerbild von Der_Tierparkfotograf
Der_Tierparkfotograf sagte am Mittwoch, den 24.12.2008 um 01:44 Uhr:

Robert es ist mir eigentlich eher egal wann und ob das Christkind kommt, aber ich wollte nur sicherstellen, das Paolo mich nicht falsch versteht. Wenn ja, soll das Christkind ruhig kommen!
Grüsse aus der kleinen Schweiz!
René

Benutzerbild von ArgonR
ArgonR sagte am Mittwoch, den 24.12.2008 um 12:07 Uhr:

Danke René, für Aufklärung - es kam mir eben nur so vor da beide Namen so eng zusammen standen, das der Eindruck entstand - das dass unter cliwr geschriebene auch für mich galt *g

Ansonsten wünsche ich mir hier auch einen Schlussstrich und eventuelle Veränderungen was die EB betrifft sollten durchaus noch diskutiert werden, aber nicht unbedingt jetzt. Wir haben Piqs bereits sehr geprägt und es wurden in der Vergangenheit einiges geändert u. gefordete Funktionen sind dazu gekommen - die EB wurde meines wissen schon einige male geändert und sicherlich ist bisher die ultimative "Endlösung" noch nicht dabei gewesen.
Sich aber hier die Haare aus zu raufen, Accounts zu löschen, die anderen Mod. im regen stehen zu lassen, sich davon schleichen, auf Chris einprügeln - ist nicht der Weg - das gilt übrigens für alle die noch dabei sind, für alle die nicht mehr da sind und wir alle die neu dazu kommen. Mein hier geschriebenes ist auf niemandem persönlich bezogen !!!
Ganz im gegenteil, das eine oder andere könnte ich sogar auf mich beziehen ;-)

Wünsche allen hier ein Frohes Weihnachtsfest und wo wir schon beim wünschen sind - ich wünsche mir ein neues Piqs-Forum *g

Grüsse aus der Weihnachtsstadt Nürnberg
Paulo

FloydMcLloyd sagte am Mittwoch, den 18.03.2009 um 19:42 Uhr:

HIER IST VIELLEICHT EIN EINSCHREITEN DER MODERATOREN ANGEZEIGT:

http://www.piqs.de/fotos/56949.html

HABE DARUM GEBETEN, DASS DIE USERIN DEN SACHVERHALT NÄHER AUFKLÄRT.
VIELLEICHT LIEGE ICH JA AUCH FALSCH. DENNOCH DENKE ICH, DASS DAS
BILD IN DIESER HINSICHT ÜBERPRÜFT WERDEN SOLLTE.

VIELE LIEBE GRÜßE,
EUER FLOYD

renelutz sagte am Mittwoch, den 18.03.2009 um 19:57 Uhr:

Lieber Flloyd, ich habe heute bei CS wegen den beiden Usern Lachtante und Schnegge interveniert , meldet euch doch auch bei Ihm, nur er kann etwas unternehmen, je schneller desto besser!
LG René

renelutz sagte am Donnerstag, den 19.03.2009 um 09:14 Uhr:

Floyd, hmm die schnegge hat alle Bilder gelöscht, ist aber noch als User da....was passiert nun mit der Lachtante und dem Bilderklau???
LG René

FloydMcLloyd sagte am Donnerstag, den 19.03.2009 um 19:49 Uhr:

Hi René!

Kann es sein, dass sich das Problem nun vollständig gelöst hat? Meine nämlich, dass mittlerweile beide Accounts gelöscht worden sind, oder!?

VLG Floyd

Robert.Gaadt sagte am Donnerstag, den 19.03.2009 um 20:13 Uhr:

??? Und worum ging es da?

Ich hab leider schon auf den toten Link geklickt.

Gerne auch Info per PN.

Gruß Robert

renelutz sagte am Donnerstag, den 19.03.2009 um 20:54 Uhr:

Ja beide accounts wurden gelöscht, danke Christian, nur sie ist wieder da...
http://www.piqs.de/user/Anja1992/
aber diesmal scheint alles in Ordnung, so far, so good...
Gruss René

Ah der Robert weiss dass ja noch nicht...
zuerst viel auf dass Schnegge und Lachtante die gleichen Fotos hatte. Dann fanden findige user heraus, dass fast alle Fotos aus wallpaper Server stammten...na ja darum kam zu Löschung der accounts...

LG René

Robert.Gaadt sagte am Freitag, den 20.03.2009 um 15:26 Uhr:

soso.... mit fremden Federn geschmück...

c.solmecke sagte am Dienstag, den 05.05.2009 um 23:53 Uhr:

Pixelpony ist ab heute neue Moderatorin. Willkommen im Club ;-)

Benutzerbild von pixelpony
pixelpony sagte am Freitag, den 29.05.2009 um 21:38 Uhr:

Oh je, da hat das Pony aber lange auf der Weide gestanden. Habe doch erst jetzt bis zum Ende dieses Threads geschaut. Dann eben mit etwas Verspätung: Danke fürS Willkommen heissen. Werde mir Mühe geben, die Sternchen gerecht zu verteilen.
lg
Barbara

Benutzerbild von Schnubbii
Schnubbii sagte am Dienstag, den 07.07.2009 um 14:01 Uhr:

wie wird man eigentlich moderator und welche vorraussetzungen muss man erfüllen?

mfg Schnubbi

renelutz sagte am Dienstag, den 07.07.2009 um 14:21 Uhr:

Hallo Schnubbi, die werden vom Chef ernannt, entweder auf direkte Anfrage bei Ihm oder auf Empfehlung eines anderen Moderator.
Der Moderator sollte einige Fotografische Kenntnisse und eine gewisse Ausgewogenheit haben.
LG René

Schnubbii sagte am Dienstag, den 07.07.2009 um 14:31 Uhr:

ah oke danke ;-) und wie sind sie moderator geworden :-P

mfg Schnubbi

renelutz sagte am Dienstag, den 07.07.2009 um 14:36 Uhr:

Schnubbi, hier kannst Du mir ruhig Du sagen....
Früher war es so, dass Du dich melden konntest, wenn Du ca. 40 Bilder hattest mit einem Schnitt von 4 Sternen. Ich habe mich gemeldet.
Warum fragst Du?
LG René

Schnubbii sagte am Dienstag, den 07.07.2009 um 16:48 Uhr:

:-D ahh danke ! ähm ja also mich interresierts nur weil ich mir auch einen job als moderator vorstellen könnte :-P aber bis ich 40 bilder dauerts noch :-D

mfg Schnubbi

c.solmecke sagte am Dienstag, den 29.09.2009 um 11:22 Uhr:

Und wieder ganz nach oben mit diesem Beitrag...

Zwei neue Moderatoren wurden heute hinzugefügt. Herzlich willkommen Pido und Maxrudi.

Robert.Gaadt sagte am Dienstag, den 29.09.2009 um 11:26 Uhr:

Auch ein nettes welcome von mir ;-)

c.solmecke sagte am Montag, den 05.10.2009 um 15:31 Uhr:

JazzSam ist seit gestern neu dabei.

renelutz sagte am Montag, den 05.10.2009 um 15:59 Uhr:

Danke Christian,
Sam, welcome on board!
Wie Ihr sicher alle schon bemerkt habt, ist eiwa nicht mehr bei piqs.
Gruss
René

Robert.Gaadt sagte am Montag, den 05.10.2009 um 16:02 Uhr:

Welcome JazzSam ...

René, weißt du auch Gründe?!

Gruß Robert

renelutz sagte am Montag, den 05.10.2009 um 16:03 Uhr:

ja....

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Montag, den 05.10.2009 um 17:27 Uhr:

ìch denk mir meinen teil :-)

renelutz sagte am Montag, den 05.10.2009 um 18:34 Uhr:

Gut remo, aber ein Teil davon ist hier noch zu lesen...

c.solmecke sagte am Montag, den 23.11.2009 um 10:22 Uhr:

die obige moderatorenliste habe ich gerade noch einmal geupdated

Benutzerbild von LensMan
LensMan sagte am Dienstag, den 24.11.2009 um 21:57 Uhr:

Da sind aber einige darauf, von denen man aber schon lange nichts mehr gehört hat.... Liest sich ein bisschen wie die Inhaltsliste eines Museums....

renelutz sagte am Dienstag, den 24.11.2009 um 22:02 Uhr:

richtig!

Benutzerbild von ArgonR
ArgonR sagte am Sonntag, den 06.12.2009 um 21:22 Uhr:

Wehe wenn ich mal wieder erwähnt werde *g

lg
Paulo

renelutz sagte am Sonntag, den 06.12.2009 um 21:33 Uhr:

Warum, fühlst Du dich betroffen...;-)
LG René

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.