Anmelden

Forum > Wünsche, Feedback und Anregungen > Vorschau-Bilder zu klein

Vorschau-Bilder zu klein

Benutzerbild von Klaviator
Klaviator sagte am Dienstag, den 16.12.2008 um 10:34 Uhr:

Hallo!
Nachdem ich gerade per privater Nachricht über die neuen piqs-Funktionen aufgeklärt wurde - dazu erst mal herzlichen Glückwunsch -, habe ich leider festgestellt, dass eins der wesentlichen Dinge immer noch nicht angegangen wurde: Die Vorschaubilder für die Fotos in der Suche oder in sonstigen Übersichten sind weiterhin viel zu klein, da kann man ja kaum etwas erkennen! Die "großen" Seiten wie z.B. Fotolia haben das weit besser gelöst, etwa per Mausover-Vergrößerung, wobei dort selbst die "normalen" Vorschaubilder größer sind.
Das ist eigentlich der Hauptgrund, der mich bisher davon abgehalten hat, piqs.de ernsthaft zu nutzen.
Wie seht ihr das? Tun euch nicht irgendwann die Augen weh?

Beste Grüße
Klaviator

Benutzerbild von SamD80
SamD80 sagte am Mittwoch, den 17.12.2008 um 15:22 Uhr:

Hallo Klaviator,

ich bin auch der Meinung, daß die Vorschaubilder etwas zu klein sind.
Aber bitte keine Mausover Spielereien oder so, ich finde sowas schrecklich.
Es gibt Seiten, da kann man den Cursor keinen Zentimeter bewegen ohne das irgendwas
aufpoppt. Was ich aber auf jeden Fall begrüßen würde, wäre eine größere, vielleicht sogar
zweistufige Vollansicht.

Nur so als Anregung.

Grüßle

Johannes

Benutzerbild von Zed
Zed sagte am Mittwoch, den 17.12.2008 um 21:25 Uhr:

Hi,
ich schließe mich mal Johannes an. Evtl. wäre es sogar lohnenswert die Thumbnails statt quadratisch rechteckig (4:3 oder 3:2) zu machen. Die meisten Bilder sind dann doch eher im Querformat.
Nur so mal meine Meinung.
Cu, Zed.

Benutzerbild von Klaviator
Klaviator sagte am Mittwoch, den 17.12.2008 um 22:16 Uhr:

N'Abend!
Wobei Seiten wie Fotolia.de oder die CHIP-Fotowelt das eigentlich ganz elegant gelöst haben, wie ich finde. Hat halt den Vorteil, dass man nicht jedesmal auf das Bild klicken muss, wenn man sich nur einen besseren Eindruck von dem Motiv machen möchte. Bisher hatte ich auch noch nie das Gefühl, dass ich dadurch mit "Popups" (eigentlich sind es ja keine) beworfen würde, ist glaube ich einfach Gewöhnungssache.
Muss auch nicht unbedingt sein, beschleunigt nur halt den Vorgang, wenn man was Bestimmtes sucht. Wenn die Vorschaubildchen hier wenigstens etwas größer wären, wär ich auch schon glücklich, so was hilft der Usability ungemein! ;-)
Das mit dem Rechteckformat ist übrigens auch noch ein guter Vorschlag!

Schöne Grüße
Klaviator

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.