Anmelden

Forum > Wünsche, Feedback und Anregungen > Neues piq.de Bugs, Fehler,vielleicht sogar Wünsch

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Neues piq.de Bugs, Fehler,vielleicht sogar Wünsch

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von Turbomaus
Turbomaus sagte am Mittwoch, den 08.10.2008 um 15:55 Uhr:

Erstmal ein dickes Lob! Gefällt mir gut mit den neuen Funktionen!
Habe dennoch ein Problem! Will ich mir die neuesten Fotos ansehen, gelingt das nur bei den ersten 9 Fotos. Die ich dann auch einzelnd anklicken kann. Gehe ich aber auf weiter, kann ich soviel klicken wie ich will. Es passiert gar nix! Ist doch ganz schön nervend! So macht das nicht wirklich Spaß!

LG Jenny

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Sonntag, den 05.10.2008 um 21:00 Uhr:

Hallo Uschi, Du kannst mitglied001 eine Persönliche Nachricht schicken, geh auf das Profil und benutze Nachricht senden.

Erkläre mir bitte was Du meinst mit keine Bewertung für neue Bilder geben, Meinst Du Bewerten eines Bildes dass schon angenommen wurde oder die zufällige Auswahl als angemeldeter User. Warum meinst Du geht es nicht? Was siehst Du?

mach mitAlt/Prt Screen einen Screenshot....
LG René

Benutzerbild von rosenhof
rosenhof sagte am Sonntag, den 05.10.2008 um 20:32 Uhr:

hallo!
ich kann immernoch keine Bewertung für die neuen bilder geben...
und wer bitte ist Mitglied 0001,habe eine freundesanfrage erhalten konnte aber nichts übermitglied0001in erfahrung bringen,also wenn die anfrage ernst gemeint war,melde Dich nochmal.
gruss uschi

Benutzerbild von RASCHU
RASCHU sagte am Samstag, den 04.10.2008 um 09:04 Uhr:

Hier noch ein Kuriosum

zu diesem Bild habe ich keinen Komentar geschrieben: http://www.piqs.de/fotos/8506.html ????? Ich kann kein Russisch, weder schreiben noch sprechen!!! Irre einfach. :-))

Gruss Ralf

Benutzerbild von RASCHU
RASCHU sagte am Freitag, den 03.10.2008 um 21:05 Uhr:

Hallo René,

vielen herzlichen Dank für Deine ausgiebige Darstellung, damit hast Du mir prima geholfen, hab ich so nicht gewusst. Ok, denke mal, da kann ich gut mit leben, da es ja gute Ansätze gibt und alles weitere wird sich sicherlich entwickeln. Piqs ist eine klasse Plattform, danke dafür an alle Macher mal von hier,

Gruss Ralf

renelutz sagte am Freitag, den 03.10.2008 um 14:40 Uhr:

Hallo Ralf
Über das Thema EB wurde hier schon ausgiebigst diskutiert.
Ich weiss nicht wie viel Du schon darüber gelesen hast. Gerne erkläre ich Dir nochmals die Grundzüge.
Grundsätzlich finde ich haben wir gute Leute in der EB. Ich meine diese User die als Moderator gekennzeichnet sind im Profil, die alle Bilder bewerten müssen.
Diese Moderatoren können die Fotos in einer Warteschlange sehen, sie sehen nur den Titel und sie können das Foto im sogenannten piqs Vollformat sehen (ich hätte das gern grösser...).
Es kann aber durchaus sein, dass die zwei Stimmen von der EB durch die zufällig ausgewählten User überstimmt werden, in positiver wie in negativer Hinsicht. Deshalb kann es auch passieren dass ein Foto beim zweiten mal angenommen wird, je nach dem wie welche (zufälligen) User bewertet haben. Ich war mal der Meinung das nur User bewerten können die mindestens 1 Foto haben.
Um die zufällige Bewertung abzuschaffen bräuchte es viel mehr aktive Moderatoren. Die sind aber nicht so einfach zu finden.
Das wäre für mich ein Ansatz, entscheiden kann aber nur der Betreiber.
So ich muss leider heute arbeiten, ich hoffe das genügt dir vorerst.
LG René

Noch mehr über die EB kannst Du hier lesen: http://www.piqs.de/forum/3/396/

Benutzerbild von RASCHU
RASCHU sagte am Freitag, den 03.10.2008 um 11:40 Uhr:

Da die Erstbewertungen reine Glücksache sind und auch gute Bilder abgelehnt werden, die dann nach dem zweiten Hochladen doch angenommen und auch gut plaziert sind!? Kann ja so irgend wie nicht weiter gehen, mache ich hier mal einen Vorschlag:

Alle Erstbewerter sollten mindestens zwanzig recht ordentliche Fotos bei piqs plaziert haben um überhaupt Bewerten zu dürfen. Damit wäre dann die Kenntnis der Materie zumindest ansatzweise bewiesen. Auch sollten die Fotos zum Bewerten gleich im Vollformat gezeigt werden. Klar hat jeder einen anderen Geschmack und andere Ansichten, das ist ja sogar prima so, weil es Vielfalt und Entwicklung bringt. Vielleicht sollten wir uns auch auf die Fahnen schreiben, all denjenigen fotografisch zu helfen, die noch nicht so weit sind, aber Spass an der Materie haben, statt sie mit Bewertungen zu Überfordern.

Das ist meine Meinung zu diesem Thema,

Gruss Ralf

renelutz sagte am Donnerstag, den 02.10.2008 um 18:56 Uhr:

Hallo Schreiberling, gratuliere!
LG René

Benutzerbild von schreiberling
schreiberling sagte am Donnerstag, den 02.10.2008 um 18:31 Uhr:

Hallo René,

danke, dass du so geduldig mit mir bist ;)).

Megastolz bin ich gerade auf mich, denn das Problem wurde soeben von mir gelöst.
Bin oben in der Leiste auf Seite gegangen und habe Kompatibilitätsansicht ( puh schweres Wort )
angeklickt, nun ist erst mal alles okay, juchhuuu.

viele Grüße
schreiberling :))

renelutz sagte am Mittwoch, den 01.10.2008 um 21:53 Uhr:

Lieber Schreiberling, nimm doch einfach den Firefox, der ist eh besser als der doofe IE!
hier downloaden:
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Grüsse und schlaf gut!
René

schreiberling sagte am Mittwoch, den 01.10.2008 um 21:47 Uhr:

Hallo uschi und die anderen,

~habe dem "Schreiberling" schon was dort geschrieben,hoffe,dass es angekommen ist~
Du hast mich "angeshoutet"? Ich habe nix bekommen.
Wer hat das geklaut?

IE geht jetzt? Es geht im Moment mal wieder gar nichts.
Beim Upload: andauernd mußte ich mich neu einloggen.
Fotos kann ich jetzt gar nicht mehr anschauen, erst wird der obere halbe Bildschirm schattig, dann erscheint unten, Fehler auf der Seite und beim Weiterklicken wird die nächste Seite nur weiß

wundere mich, dass ich hier jetzt was schreiben kann ;))

Nee, mal ernsthaft, das nervt und ich bin auch nicht so der PC Freak, dass ich mich jetzt supergut auskenne oder so, wenn die Kiste läuft, ist alles gut, aber wehe da funktioniert irgendetwas nicht. Also, erwartet bitte kein technische Meisterleistung von mir, ich komme schließlich aus ´ner Kleinstadt *grins*.

Kann mir irgendjemand bei diesen Problemen behilflich sein?
Heute werde ich mich allerdings nicht mehr äußern, ich muß jetzt in die Heia, denn der Wecker fordert um 5.25 Uhr sein Recht.

also, schlaft gut

L.G.schreiberling :))

renelutz sagte am Mittwoch, den 01.10.2008 um 16:24 Uhr:

Hallo Ralf
Das finde ich, hast Du gut gemacht, das wird die Programmierer freuen!

Das "Problem" beim Durchklicken der Bilder habe ich auch. Das System braucht offensichtlich etwas mehr Zeit bis es die Informationen aus dem Server anzeigen kann. Ich muss auch öfter mal den Refresh verwenden damit alles wieder korrekt abgebildet ist.

Gruss René

Benutzerbild von RASCHU
RASCHU sagte am Mittwoch, den 01.10.2008 um 16:10 Uhr:

das neue piqs ist super, einfach mal ein Danke an alle Macher. Auch läuft es täglich besser und runder habe ich das gefühl.

Nach dem ich ungefähr 120 Freunde entfernt habe, die ich niemals angesprochen hatte, oder wie gerade eine Nachricht, ich hätte auf meinen Beitrag eine Antwort, obwohl ich nie einen Beitrag geschrieben habe, denke ich mal, wird die Plattform von Tag zu Tag wieder stabiler. Klar sind das Anfangsprobleme nach so gravierenden Erneuerungen. Auch fand ich mich beim Anklicken von meinem Account in einem fremden Account wieder, aus dem ich mich sofort, völlig erschrocken, wieder entfernte. Beim Durchklicken von Bildern passt auch ab und an die Beschreibung nicht zum Bild. Verwende mitlerweile auch den Firefox.

Nein, das soll kein Meckern sein, sondern eine konstruktive Mithilfe. Die Erstbewertung bleibt nach wie vor ein großes Glücksspiel.

Denke mal, das läuft bald rund,

Gruss Ralf

rosenhof sagte am Montag, den 29.09.2008 um 20:03 Uhr:

danke!IE ist jetzt auch ok.
gruss uschi

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Montag, den 29.09.2008 um 12:42 Uhr:

auch hier noch mal : herzlichen dank für die zügige bearbeitung und es funzt guuuttt *daumenhoch

renelutz sagte am Montag, den 29.09.2008 um 11:16 Uhr:

Die Programmierer haben den IE7 und Opera gefixt!!!
LG René

rosenhof sagte am Sonntag, den 28.09.2008 um 18:11 Uhr:

ist ja auch kein wunder wenn schon zwei browser nicht richtig funktionieren...ich kann z.B. keine EB abgeben
gruss uschi

renelutz sagte am Sonntag, den 28.09.2008 um 13:04 Uhr:

Hallo Geli
Gut geschrieen!
Es kommt aber auch gar nicht mehr viel hoch!
LG René

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Sonntag, den 28.09.2008 um 12:47 Uhr:

Hallo Rene ,hab die Schreikiste inzwischen selbt gefunden, möchte aber niemand direkt anschreien, ausser einen Generalschrei an alle die sich angesprochen fühlen:"Leute gebt euch mehr Mühe mit der Bewertung"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG Geli

renelutz sagte am Sonntag, den 28.09.2008 um 12:33 Uhr:

recht hasste, weiss auch nicht was die Programmierer da gemacht haben.... IE geht auch nicht, eigentlich DER Browser

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Sonntag, den 28.09.2008 um 12:26 Uhr:

nee normale windooofs aber es hatte ja vorher einwandfrei mit opera in jeder version geklappt und ich will meinen lieblingsbrowser eigentlich nich missen :-)

renelutz sagte am Sonntag, den 28.09.2008 um 12:04 Uhr:

@remo, weiss es auch nicht es geht nicht so recht vorwärts, hast Du schon mal google chrome gebraucht oder arbeitest Du mit Macs?
LG René

renelutz sagte am Sonntag, den 28.09.2008 um 12:03 Uhr:

Hallo Geli, ist etwas weit unten, beim Profil eines Users, rechts....
Schick dir einen Screenshot wenn Du es nicht findest...LG René

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Sonntag, den 28.09.2008 um 11:56 Uhr:

nachhake : wann ist denn damit zu rechnen das die neu gestylte plattform auch unter opera wieder zum laufen zu bringen ist ? :-)
mfg
thomas

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Sonntag, den 28.09.2008 um 11:54 Uhr:

Hab ich noch nicht gefunden.Wo ist denn die shoutbox, obwohl ich nur gerne schreien würde wegen mancher Erstbewertung.LG Geli

rosenhof sagte am Samstag, den 27.09.2008 um 20:38 Uhr:

habe dem "Schreiberling" schon was dort geschrieben,hoffe,dass es angekommen ist.Ich denke,dass es für kurze Bemerkungen sein soll,also etwas,was man demjenigen "zurufen" möchte,aber sicher weiss ich es auch nicht
gruss uschi

renelutz sagte am Samstag, den 27.09.2008 um 08:45 Uhr:

Habt Ihr die Shoutbox schon gesehen?
Kapiere nicht ganz wofür die sein soll, was denkt Ihr?
Grüsse René

renelutz sagte am Freitag, den 26.09.2008 um 23:17 Uhr:

Habt Ihr bemerkt, jetzt dürfen die Bilder bis 8MB gross sein!

renelutz sagte am Freitag, den 26.09.2008 um 23:13 Uhr:

Oliver dass sind wahrscheinlich Bilder aus älteren Zeiten von piqs.de. Davon hat es noch viele?
Der CS kann das vielleicht erklären.
Gruss René

Benutzerbild von Bonsei
Bonsei sagte am Freitag, den 26.09.2008 um 22:41 Uhr:

Erst einmal großes Lob für die Seite.
Beim stöbern sind mir ein paar Sachen aufgefallen:
> wer in aller Welt ist "Chris Beach" oder Marya ???
> Sie haben Beide Bilder eingestellt aber kein Profil ???
> Die Bilder haben auch keine EB durchlaufen ???
wie geht Das ???
Einen schönen guten Abend Oliver alias Bonsei.

renelutz sagte am Freitag, den 26.09.2008 um 07:20 Uhr:

@ Uschi und schreiberling: OK habe es jetzt auch gesehen mit IE7.
Habe das Problem gemeldet. Braucht doch einfach google chrome!
LG René

rosenhof sagte am Donnerstag, den 25.09.2008 um 22:57 Uhr:

hallo Rene!
bei mir tritt das selbe Phänomen auf..(IE 7) schreibe ich jedoch einen Komentar sehe ich das komentierte foto normal.,sonst muss ich immer auf Vollbild gehen,auch konnte ich bei der Eingangsbewertung keine sterne vergeben...
viele grüsse uschi

schreiberling sagte am Donnerstag, den 25.09.2008 um 18:42 Uhr:

Hallo René,

Internet Explorer 7.0.6

L.G.schreiberling

renelutz sagte am Donnerstag, den 25.09.2008 um 18:00 Uhr:

@schreiberling, ich sehe Deine Bilder Ok, welchen Browser verwendest Du?
LG René

renelutz sagte am Donnerstag, den 25.09.2008 um 17:55 Uhr:

@remo, bei mir auch, Opera geht nicht Version 9.52 Build 10108

schreiberling sagte am Donnerstag, den 25.09.2008 um 14:17 Uhr:

Hallo René,

es passiert bei jedem Bild und heute auch schon wieder *schnief*.
Wie es aussieht, sind die Bilder quasi nach rechts unten verrutscht.

ja bitte, repariere es *freu* !!!

L.G.schreiberling

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Donnerstag, den 25.09.2008 um 12:47 Uhr:

nur mal so nebenbei : mit opera friert der startscreen komplett ein und nix geht mehr ??????????

renelutz sagte am Donnerstag, den 25.09.2008 um 06:44 Uhr:

Hallo Angelika, Ah jetzt sehe ich den Unterschied, ich brauch die Usersuche nicht die Fotosuche!

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Donnerstag, den 25.09.2008 um 01:05 Uhr:

Hallo Rene

Wenn ich oben bei Fotosuche deinen Usernamen oder den deiner Frau eingebe komme ich zur jeweiligen Fotoschnellübersicht,das klappt problemlos. Wenn das so gewollt ist,funktioniert das problemlos,dann liegt es bei dir an etwas anderem.LG Geli

renelutz sagte am Mittwoch, den 24.09.2008 um 23:22 Uhr:

welches Foto meinst Du?
Ich kann das reparieren
René

schreiberling sagte am Mittwoch, den 24.09.2008 um 19:30 Uhr:

Hallo Leute,

habe da ein Problem beim Fotos anschauen, nur das untere Viertel zeigt mir ein Stück des jeweiligen Fotos, der Rest vom Gesamtbild ist schwarz. Woran kann das wohl liegen?

L.G.schreiberling :))

renelutz sagte am Mittwoch, den 24.09.2008 um 17:39 Uhr:

Hallo Geli, wenn ich Geli eingebe kommen 16 User u.a. Geli.
Für mich sollte aber dann nur Geli kommen....
und wenn ich renelutz eingebe kommen 180 Einträge...

LG rené

renelutz sagte am Mittwoch, den 24.09.2008 um 17:36 Uhr:

Hallo Geli, such mal klavierspielerin
Geht das?
René

Benutzerbild von kleines schlumpf
kleines schlumpf sagte am Mittwoch, den 24.09.2008 um 16:13 Uhr:

noch ein Vorschlag: wenn man Fotos sucht, dann vielleicht so, dass man auch eine Seite eingeben kann zu der man springen möcht, nicht dass man immer wieder alles bereits gesehenen Seiten nochmals durchblättern muss...

LG

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 24.09.2008 um 15:53 Uhr:

Bei mir funktioniert die Usersuche problemlos.LG Geli

renelutz sagte am Mittwoch, den 24.09.2008 um 10:02 Uhr:

Die Usersuche funktioniert nicht, Eingabe Geli, es kommen viele andere User....

kleines schlumpf sagte am Mittwoch, den 24.09.2008 um 09:06 Uhr:

okay, danke. Lightboxen wiedergefunden, aber ich kann trotzdem keine neuen erstellen :-( kann man wohl nur ne bestimmte Anzahl an Boxen haben? :-O
ich hätte einen Vorschlag für piqs.de: bei der erstbewertung der fotos müsste man noch eine (freiwillige) Begründung mit angeben können (die nur der uploader sehen kann). denn ich hatte einige bilder, wo ich nicht weiß warum die nicht genommen wurden und ich gerne wissen würde wieso nicht.

LG

Benutzerbild von kai
kai sagte am Mittwoch, den 24.09.2008 um 08:05 Uhr:

@ kleines Schlumpf: Die Lightboxen findest Du unter "mein Profil".

kleines schlumpf sagte am Dienstag, den 23.09.2008 um 21:44 Uhr:

Hallo, ich kann seit eben meine Lightboxen nicht mehr über "myPiqs" aufrufen, und auch keine neue erstellen? soll das so sein oder läuft da was falsch?

Liebe Grüße

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Dienstag, den 23.09.2008 um 21:23 Uhr:

Das neue Gesicht von piqs gefällt mir gut,besonders gut finde ich die Möglichkeit der persönlichen Nachrichten untereinander .Auch dass man jetzt viel mehr statistische Informationen zu den Bildern bekommt finde ich gut. Die Erstbewertung ist nach wie vor undurchschaubar und meistens die reine Glücksache.Es bleibt zu hoffen,dass sich da noch etwas ändert.LG Geli