Anmelden

Forum > Wünsche, Feedback und Anregungen > Bildbewertung!!!

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Bildbewertung!!!

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 03.01.2019 um 19:11 Uhr:

Wenn 4 Mods 138 Bewertungen vorgenommen haben, dann frage ich mich, warum wir immer die selben Bilder in der EB aufgetischt bekommen. Da ich grundsätzlich mit mindestens 3 Sternen bewerte, müsste somit doch jedes Bild durchkommen ... wenn da nicht die Falle im Code wäre, dass die beste und schlechteste Bewertung gestrichen wird. Also bräuchte man im schlimmsten Fall 7 aktive Mods. Was dann immer noch nicht durchkommt, hat es auch nicht verdient, auf Piqs zu erscheinen. ;)
Wenn Marouen einen Zugriff auf den Programmcode hätte (ftp-Server-Zugangsrechte), ließen sich diese Routinen anpassen, indem man die Mindestanzahl der erforderlichen Bewertungen auf drei setzt und die Routine der Streichung von schlechtester und bester Bewertung außer Kraft setzt. Das wäre nicht zum Schaden des Qualitätsanspruchs, solange sich hier automatische Uploads für den gelben Sack http://piqs.de/forum/13/2346/ befinden, die noch immer nicht gelöscht wurden. Es sind jene "gekauften" Bilder, die man anfangs vielleicht ohne weitere Überprüfung benötigte, um die Seite mit Content zu füllen, aber heutzutage wie Wackersteine den Wolf zum Grund des Brunnens ziehen. (Ja, ich kann auch Märchen, aber SF mit Problemlösung ist mir lieber. ;))
Kurzum: Wenn es eine Möglichkeit gäbe, an den Code zu gelangen, könnte ein x-beliebiger Informatik-Student das Problem im Handumdrehen lösen, ohne erst eine indische Datenforensikerin konsultieren zu müssen. ;)
Und eines steht fest: Der Code ist zu alt, um eine KI zu beinhalten, die es der Datenbank ermöglichen könnte, sich "intelligent" selbst zu optimieren. Wenn es somit zu Fehlern kommt, dann liegt es entweder am Pfusch oder mangelnder Systemwartung/Updates. Meine Meinung, denn mein Provider schaltet z.B. vor aktuellen PHP-Updates meine Sub-Domains stets in den Dornröschenschlaf, wenn ich mich nicht selbst um die Updates kümmer. Also fragen wir doch mal Christian, wann PIQS das letzte mal gewartet wurde.
PS ohne Schleichwerbung: Eine einzige NVidea-Graka der neuesten Generation kann "zweckentfremdet" ein ganzes Rechenzentrum überwachen, sodass der "Techniker" nur noch hin und wieder schauen muss, ob der Master-Node mit Strom versorgt wird - das setzt jedoch voraus, dass es "Techniker" gibt, die diese Karte zuvor programmieren können.
Meinjanur-Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 03.01.2019 um 10:34 Uhr:

Ich vermute mal, das System "merkt" sich nicht, welches Warteschleifenbild welchem User schon mal gezeigt wurde. Wenn viele User vorhanden sind, kriegt ein Upload sehr schnell seine fünf Pflichtbewertungen und ist durch oder abgelehnt; wenn aber - wie derzeit - nur die immer gleiche Handvoll Mitglieder unterwegs ist, erreicht der jeweilige Upload nicht seine fünf Votings, um das Ende der Bewertung einzuleiten. Soll heißen, das Mehrfach-Wiedervorlage-Problem gab es vielleicht schon immer, konnte aber erst dann penetrant deutlich werden, als die Zahl der Aktiven abstürzte.
Gruß Olli

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Donnerstag, den 03.01.2019 um 01:32 Uhr:

Ich bewerte auch dauernd, jede Woche zig Male, auch zig Male die gleichen Bilder. Aber meine Bewertungen werden auch nicht mehr akzeptiert. So geschätzt müssten es pro Woche um die 30 sein, aber selbst wenn nur noch zwei oder drei Bilder immer und immer wieder auftauchen erscheint die Bewertung nicht in der Statistik.

(Fast) alles kaputt bei piqs.

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Samstag, den 29.12.2018 um 19:12 Uhr:

Ich stehe in der Statistik, zumindest die ich sehen kann, mit 6 Bewertungen,inzwischen hab ich den Käfer noch 2x bewertet, aber es steht noch immer die 6 da.
Hab auch extra ein bissel gewartet, aber nichts ändert sich.
Oder gibt es da noch nen Trick.
Den Käfer hab ich inzwischen schon richtig lieb gewonnen :)
Vg
Markus

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 29.12.2018 um 14:29 Uhr:

Wenn ich mir die aktuelle Statistik so angucke ...

In den letzten 7 Tagen
haben 4 Mods 138 Bewertungen vorgenommen,
aber 5 User haben 11 Bilder bewertet.

Und Michi Nordlicht taucht in der Bewertungsstatistik erst gar nicht auf (schon gar nicht mit 12 mal Sternenregen für den Smaragdkäfer).

Ich beginne mich zu fragen, ob die Verwaltung des Mitgliederbestands überhaupt noch funktioniert!

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Samstag, den 29.12.2018 um 12:18 Uhr:

Ich hab ihn auch schon ein paar Mal gehabt.
Das Bild sollte Sondersterne fürs lange warten bekommen

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Samstag, den 29.12.2018 um 12:02 Uhr:

Update: Jetzt hatte ich den Smaragd Käfer schon zum 12. Mal. Irgendwie wächst er mir so langsam ans Herz.

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Freitag, den 28.12.2018 um 09:30 Uhr:

Ich kann den Smaragd-Käfer nicht mehr sehen...Bei aller Liebe, das Foto ist ja nicht schlecht...aber ich habe es nun schon 8 mal in der Eb gehabt...
Was ist los?

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 23.12.2018 um 01:17 Uhr:

Genau, Michi. Und dann gab es da noch den Song über die Exon Valdez ...
Ich habe nun den Vollbild-Download mit Opera im Turbo-Modus getestet - bricht immer bei 125KB ab. Immerhin schon etwas mehr als nur ein rein weißes Bild. :P

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Samstag, den 22.12.2018 um 17:55 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=8Lz_qPvKCsg

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Freitag, den 21.12.2018 um 18:59 Uhr:

Das Video ist super, passt sehr gut zur der jetzigen Lage...

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 21.12.2018 um 18:30 Uhr:

Mach mal lieber ein großes Feuer am Strand, damit ich weiß, in welche Richtung ich rudern muss. ;)
Hoffnungsvolle Grüße,
ritch
_________________________
https://www.youtube.com/watch?v=v-YzdvmD2aQ

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Freitag, den 21.12.2018 um 18:10 Uhr:

Ich zünde schonmal die Kerze an... ☹️

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 21.12.2018 um 17:24 Uhr:

Vielleicht mal einen anderen Browser testen?

Gebt bitte nur rechtzeitig die Koordinaten der Insel an, auf der ihr stranden wollt, damit wir nach dem Untergang nicht in verschiedene Richtungen rudern. ;)
Die Maschinisten haben den Kahn längst verlassen - das hätte der Mannschaft als Warnung dienen sollen. Der erste Offizier durchsucht das Schiff nach dem Kapitän ... ohne Erfolg. Der olle Pott beginnt sich im Kreis zu drehen, typisches Anzeichen für ein kaputtes Ruder auf Grund mangelhafter Wartung. Am Ende bleibt nur der Funker zurück auf dem Geisterschiff, um als Chronist die letzten Stunden der MS Piqs in den Äther zu hacken. Als das eindringende Wasser die Notstrombatterien erreicht, flackern in den Gängen ein letztes Mal die Lampen. Nun wird es auch für den Funker Zeit, die noch verbliebene Rettungsinsel aufzublasen und Logbücher, Frösche und panische Ratten im Seesack zu verstauen. Von Fern sieht er, wie sich das Schiff ächzend aufbäumt, um kurz darauf für immer ins nasse Grab zu versinken. Da geht sie hin, die einstige Perle der CC-Reederei ...
Bleibt nur zu hoffen, dass der Bootmannsmaat Olli die Kontaktadressen der KameradInnen gesammelt hat, damit sie sich nicht erst nach Jahren in irgendeiner dunklen Hafenspelunke durch reinen Zufall wiedersehen ...
"Heut' bin ich über Rungholt gefahren, ...", singt der Funker, brät sich eine Ratte, teilt die karge Kost mit seinen Fröschen und schießt eine Leuchtrakete in die rabenschwarze Nacht.

(Aus dem Manuskript "Die letzte Fahrt", aber keine Panik auf der Titanic, denn meine Stories haben grundsätzlich immer ein Happyend. ;)

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Freitag, den 21.12.2018 um 09:52 Uhr:

Das stimmt... Es sind schon viele gute Fotografen von hier verschwunden... Das man es so hin nimmt... Hatte auch bei Marouen
diesbezüglich nachgefragt, hab auch ne Mail bekommen, aber leider keine richtige Antwort...
... Schade...

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 21.12.2018 um 09:15 Uhr:

... der Kahn ist schon halb runter, Frauen und Kinder sind bereits von Bord geholt worden.
Käptn Marouen hält standhaft an Deck aus (wenn er nicht gerade in der Messe einen heben ist), kann den Havaristen aber ohne Maschinisten nicht mehr manövrieren.
Und der Seewetterbericht meldet einen Tornado ...

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Freitag, den 21.12.2018 um 08:46 Uhr:

... Das klingt ja nicht nach Frohe Weihnachten... Sondern eher das Schiff fängt an zu sinken...

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 19.12.2018 um 13:20 Uhr:

Die Software der Plattform scheint auch Stück für Stück den Geist aufzugeben. Ich kann an manchen Tagen erst gar keine EB durchführen, weil mich der Klick auf "Download" nur zu einer rein weissen Seite bringt... :-(((
Gruß Olli

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 18.12.2018 um 05:29 Uhr:

Momentan wohl zu wenig Erstbewerter, Pingou. Tja, Vorweihnachtszeit ... ;)
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Pingou
Pingou sagte am Donnerstag, den 13.12.2018 um 12:27 Uhr:

mich würde mal Interessieren wie es sein kann das ich 4x das gleiche Bild eingereicht bekomme. ist hier nichts mehr los?