Anmelden

Forum > Wünsche, Feedback und Anregungen > Es war einmal.....da ging das noch

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Es war einmal.....da ging das noch

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 22.06.2017 um 13:33 Uhr:

Jo, Olli, so könnt datt kümmen, wenn man sin Komposter versaududeln deit. *mitlach*

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 22.06.2017 um 12:17 Uhr:

*lach* stimmt!
Da mich das fa gerade nervt, habe ich wohl ein paar Wechstaben verbuchselt...

*) FA = Finanzamt

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 22.06.2017 um 11:31 Uhr:

FB, nicht FC, Olli, denn auf FC läuft alles prächtig. ;)

Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 22.06.2017 um 08:21 Uhr:

Offenbar wird das fc-Bild im Moment des Uploads bzw. der Annahme in der piqs-Datenbank erstellt und später nicht mehr upgedatet.
Ich hatte Daniels zerhacktes Minibild ja recht schnell gerichtet, aber das schert die fc-Darstellung offenbar wenig.
Wobei das Minibild selbst in defektem Zustand nicht so schlimm aussah wie die fc-Variante - die erzeugt in Zusammenhang mit dem Titel das Gefühl, daß sich da jemand Satire erlaubt hätte :D
Gruß philEOS

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Mittwoch, den 21.06.2017 um 23:19 Uhr:

Was mir jetzt noch aufgefallen ist: Wenn ein Miniaturbild fehlerhaft ist, wird das Foto ebenfalls auf Facebook zerhackt. Und es gibt niemanden, der/die solche Peinlichkeiten richtet.

https://www.facebook.com/piqsde/photos/a.924408914238704.1073741825.155620014450935/1593244654021790/ ?type=3&theater

LG Flo

Florian Furtner sagte am Sonntag, den 18.06.2017 um 14:19 Uhr:

Also ohne Link wirst du nichts finden.
ABER: Was die Admins unbedingt ändern sollten (!) Aktuell gibt es bei dem Foto die Option "herunterladen", wenn man es anklickt. Die Bildqualität auf fb ist zwar abgespeckt, dennoch könnte aktuell irgendwer ein Foto einfach so runterladen und dann neu auf seiner Seite posten, ohne Fotograf und Titel zu erwähnen - das würde keinem auffallen.

LG

Florian Furtner sagte am Sonntag, den 18.06.2017 um 14:11 Uhr:

Heyho
Momentan ist es so, dass bei dem Foto nur der Titel und der Link steht, bzw wenn man angemeldet ist auch noch "Gefällt mir", "kommentieren" und "teilen".

Guckst du https://www.facebook.com/piqsde/photos/a.924408914238704.1073741825.155620014450935/1581847785161477/ ?type=3&theater

LG

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 18.06.2017 um 05:36 Uhr:

Moin Florian
Wird beim Teilen denn auch die Lizenzvereinbarung beachtet, oder werde ich dann irgendwann auf FB Bilder ohne PIQS-Link von mir finden?
Die Werbestrategie ist gut ... für ein verbessertes Piqs. Also wenn das nun keine Motivation für die "Techniker" ist ... ;)
Beste Grüße,
ritch

Florian Furtner sagte am Sonntag, den 18.06.2017 um 01:09 Uhr:

Natürlich ist der Auftitt kläglich Ritch, meine Rede.. Sarkasmus und so ^^
Das Ding ist, Wenn die FB-Seite qualitativ passen würde, könnte z.B ich meine oder eure Fotos mit einem Klick teilen. (Alle piqs-fotos werden nämlich sofort automatisch auf facebook veröffentlicht und lassen sich teilen).
Dann würden automatisch und unweigerlich viele viele Leute mit meinen bzw euren Fotos und dem Link zur Website hier konfrontiert. Weil immer wenn ich ein Bild teile, erscheint das dann im News-Feed meiner FB-"Freunde". Klickt dann einer von denen "gefällt mir", sehen das wiederum viele viele seiner eigenen Freunde in ihrem news-feed. So läuft das. Der Bekanntheitsgrad würde sich mit jedem geteilten Foto erweitern, das wäre aber natürlich erst sinnvoll, wenn dann auch die Website hier auf Vordermann gebracht wurde.

LG Flo

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Samstag, den 17.06.2017 um 17:53 Uhr:

hmmm.

klingt nicht gut... abwarten .. und ... (fortsetzungs-geschichte)

LG maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 17.06.2017 um 17:46 Uhr:

@Olli: Vielleicht ist es auch ganz gut so, denn wenn dort das Gemecker weiterginge, wäre das wirklich keine gute Werbung. Man darf halt nicht mehr versprechen, als man halten kann ... sonst gerät es zum Freenet.TV Desaster.

Olli.Garch sagte am Samstag, den 17.06.2017 um 14:09 Uhr:

G R U S E L I G !
Nicht nur, daß das Video in schlechter Synchronisation nicht mehr existierende Funktionen erklärt, es scheint auch hinsichtlich Auflösung, Schärfe und Art der Präsentation völlig aus der Zeit gefallen!
Da ich kein Facebooker bin, hatte ich keine Ahnung, daß sich piqs dort präsentiert, aber so wie es jetzt ist, schreckt es potentielle Nutzer eher ab, als sie anzulocken!
Gruß philEOS

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 17.06.2017 um 13:36 Uhr:

Das ist ja alles schön und gut, Florian, aber die Dimension ist doch recht kläglich und spricht für sich. Allein für ein verwackeltes Handy-video, in dem ein Frosch einem Kampfhund in den Sack beißt, bekäme man viel mehr Likes und Aufmerksamkeit als für olle Kamellen aus 2012. ;) Hier werden ja auch nicht mal intern Dinge erklärt, die vielen Nutzern (und Mods) unter den Nägeln brennen.
Alles schreit somit nach Frühjahrsputz.

Florian Furtner sagte am Samstag, den 17.06.2017 um 13:20 Uhr:

Sorry, falscher Link. Das ist das Video https://www.facebook.com/piqsde/videos/152363828158249/
wo auch Dinge erklärt werden, die es so nicht mehr gibt.

LG

Florian Furtner sagte am Samstag, den 17.06.2017 um 13:16 Uhr:

Bei FB hat piqs neuerdings übrigens schon 328 gefällt-mir-Angaben :) (fotocommunity = 77600)

Das Imagevideo ganz oben auf der Seite:
https://www.facebook.com/piqsde/photos/a.391510427528558.102694.155620014450935/503778212968445/?type =1&theater

Absolut heiss finde ich nach wie vor das pixelige Profilfoto sowie DAS piqs-social media-Vorzeigebild, welches seit 2012 nicht mehr geändert wurde:
https://www.facebook.com/piqsde/photos/a.391510427528558.102694.155620014450935/503778212968445/?type =1&theater

man beachte insbesondere den Inhalt des einzigen Kommentars! xD

@Marouen: Mein Angebot, die FB-Seite mal auszumisten, steht übrigens noch :)
LG Flo

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 17.06.2017 um 10:29 Uhr:

Es ist eine berufsbedingte Naturdroge mit der Bezeichnung "unzähmbare Phantasie" mit einer Prise "Extra 3" für Leser, die die Intelligenz besitzen, sich darüber amüsieren zu können, Martin ;))
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Samstag, den 17.06.2017 um 10:01 Uhr:

Grins....Ritch..was für Pillen nimmst Du denn? Bekomme ich welche ab?
Grins...lach...kicher...
Aber Recht hast Du
Gruß Martin

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 17.06.2017 um 08:55 Uhr:

Da muss ich spontan an Stonehenge denken - auch dort wurde seit Ewigkeiten nichts "verbessert" aber es steht immer noch (so halbwegs zumindest) und lockt jedes Jahr Scharen von Besuchern an. Ein findiger Unternehmer würde daraus allerdings ein Dauerevent machen für Neo-Druiden, Walpurgis-Hexen, Gruftis, Vampirellas, Gothics und der lautesten Band der Welt, um den Staub von den Hinkelsteinen zu blasen. Stone(d)wood-Festival. Die umliegenden Bauern müssten dann wahrscheinlich ihre verhexten Kühe notschlachen, aber könnten sich mit Imbissständen und blutigen Steaks dumm und dusselig verdienen. Und zweimal im Jahr zur Sonnenwende wird es andächtig still ... bis Maryll Manson das Mikro greift und schreit: "Party on!"
Tja, gute Business-Ideen gibt es immer - man muss nur mit der Zeit gehen und sie umsetzen, bevor es andere machen. ;)

Olli.Garch sagte am Freitag, den 16.06.2017 um 11:20 Uhr:

Vielleicht fehlt uns Heutigen einfach die Sensibilität, um zu spüren, wie sich an einem fernen Ort Betreiber und Admins voller Liebe und Zuneigung zu uns herzlichst wünschen, daß die Verbesserungen stattfinden mögen ...

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 12.06.2017 um 09:37 Uhr:

Guten Morgen
Klickt Euch doch einmal zu den ersten Seiten durch.....und
Was seht Ihr da?
FRÜHER WURDE SICH GEKÜMMERT!!!
Heute scheint es nicht mehr wichtig zu sein.
Es gibt so viele Sachen wo wir hinter her hinken
Aber es passiert nix....zumindest nicht das man es merkt.
Gruß Martin