Anmelden

Forum > Wünsche, Feedback und Anregungen > facebook & co

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

facebook & co

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Freitag, den 24.03.2017 um 18:21 Uhr:

Lesezeichen...

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 18.03.2017 um 09:02 Uhr:

Moin Florian

Persönlich halte ich nichts von Facebook, Twitter und Co, aber Deine Vorschläge und Umsetzungen finde ich sehr gut. Es gibt einige Dinge, die auf PIQS verändert und verbessert werden sollten (siehe http://piqs.de/forum/3/2152/) um den Hashtag "modern" zu verdienen. Vieles, was kommerzielle Plattformen attraktiv macht, ließe sich ohne finanziellen Mehraufwand "kopieren" und nutzen. PIQS besitzt imho die besten Voraussetzungen für einen Frühjahrsputz, um die "Konkurrenz" an die Wand zu fahren: Es ist unkommerziell. Da sich jedoch seit langer Zeit nichts mehr bewegte und die Rubrik "Wünsche und Anregungen" eher plakativ als real zu sein scheint, arbeitet Dornröschen gegen die Innovation. Das Ergebnis ist dann, welch Wunder, Frust und Abwanderung. Vielleicht steckt aber auch ein anderer Sinn dahinter: Never touch a running System"?

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Freitag, den 17.03.2017 um 21:15 Uhr:

Servus,

Ich bin relativ häufiger Facebook-Nutzer und habe natürlich auch die Seite von piqs abonniert. Ich finde sie im Prinzip auch ganz sympathisch und es ist gut, dass automatisch alle neuen Bilder hochgeladen werden. Allerdings ist die Seite derzeit eine Wüste mit 327 Gefällt mir- Angaben und quasi ohne "traffic".
Zum Vergleich: Bei der FB-Präsenz einer "konkurrierenden" Foto-Community werden die einzelnen Fotos manchmal von einem Admin sogar beschrieben (zB. "Neu in der Galerie, ein Porträt von Julia"

Auch unseren FB-Titelbanner finde ich nicht unbedingt derart überwältigend, dass er für alle Zeiten unsere Community repräsentieren sollte :

http://piqs.de/fotos/search/be+careful+honey/14.html

Hier würde ich vorschlagen, das Titelbild jeden 15. Tag im Monat oder so mit dem aktuell bestbewerteten Bild von piqs zu belegen.
Auch unser Profilbild, das piqs.de-Logo, ist leicht verpixelt. (oder besser gesagt ver-piqselt =D )

Grundlegende Dinge wie die Rechtschreibung gehörten überarbeitet (piqs bietet auf Facebook "lizensfreie Fotos" an) und ggf. die Texte erneuert, um potenzielle Neu-User anzuziehen. Aktuell lautet unsere Beschreibung:

"piqs.de - Die Bilddatenbank für kostenlose Bilder und lizenzfreie Fotos. Bildergalerie zum Diskutieren und Ausstellen der Fotos mit Fotokritk. Slideshows erstellen uvm."

- Diese Slideshows sind es meiner Meinung nach nicht wert, erwähnt zu werden. Interessant sind doch eher Begriffe wie "Kostenlos, lizenzfrei, kreativ, modern, anders".
Vielleicht könnte man auch die Möglichkeit der fachlichen Weiterbildung durch konstruktive Kritik von Gleichgesinnten irgendwie beschreiben.

Ich wäre bereit, den piqs-Moderator auf Facebook zu machen und die Seite in Absprache mit Admin und Mods auf Vordermann zu bringen und auf neuestem Stand zu halten, wenn dies möglich wäre bzw und von der Allgemeinheit für richtig gehalten wird.

LG Flo