Anmelden

Forum > Wünsche, Feedback und Anregungen > Piqs nicht erreichbar

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Piqs nicht erreichbar

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 16.08.2017 um 15:54 Uhr:

Na klar ist Urlaubszeit...aber die Warteschleife ist auch nicht voller als sonst.
Also alles wie immer! Grins
Gruß Martin

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Sonntag, den 06.08.2017 um 15:19 Uhr:

Vermutlich sind alle in Urlaub und die Warteschleife schleift so vor sich hin...

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 06.08.2017 um 15:07 Uhr:

Immer wieder Sonntags ... kommt die Erinnerung. ;) Seit dem 3.8. kein neues Foto? Ist es diesmal ein STUMMER Streik der Mods oder Strandbar pur?

tja, ...
ritch

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 05.08.2017 um 06:30 Uhr:

@Martin: Piqs schafft es noch ins Guinnessbuch der Rekorde als längste Baustelle der Welt, wenn es nicht zuvor noch die silberne Zitrone des Verbandes internationaler Datenforensiker gewinnt. ;)
@Marouen: Wann gibt es Verbesserung - und wenn ja, warum nicht? *grinse*

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 02.08.2017 um 14:12 Uhr:

Gut wäre mal ein Grund des Fehlers?
Was war los usw!!
Gruß Martin

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Dienstag, den 01.08.2017 um 14:12 Uhr:

Hallo zusammen,

ihr habt es richtig erkannt, piqs war am Sonntag (und ich glaube noch am Montagmorgen) nicht erreichbar.
Das tut uns furchtbar leid.

In der Zeit gab es leider auch Fehler bei der EB, wenn eure Bilder also nicht durchgegangen waren, probiert es am Besten nochmal.

Danke für euer Verständnis und eine schöne Woche!

Lieben Gruß

Marouen

Gudrunursula sagte am Montag, den 31.07.2017 um 22:12 Uhr:

Piqs war nun wieder fast zwei Tage nicht erreichbar. Gibt es - außer ein paar neuer Fotos - irgendwelche Neuerungen? Wurden denn jetzt die ganzen Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt? ;)

Liebe Grüße

Gudrun

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Dienstag, den 07.03.2017 um 08:58 Uhr:

mir ging es ja auch nur um die Zeitfenster *ggggg

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 07.03.2017 um 08:48 Uhr:

@Remo: Da muss ich Deinem Vergleich aber vehement widersprechen, denn PIQS ist wesentlich demokratischer strukturiert, und es gibt hier auch keinen forcierten Glaubenskrieg. ;)

@Marouen: Wer keine Schuld besitzt, muss sich nicht entschuldigen. ;)

BG,
ritch

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Dienstag, den 07.03.2017 um 08:08 Uhr:

olala...
Piqs fällt ja eben fast öfter aus als Erdogans und Trumps Verstand ... :-)
amüsant.....

Gudrunursula sagte am Montag, den 06.03.2017 um 22:29 Uhr:

...langsam ist man schon überrascht, wenn piqs sich öffnet. :o

Marouen, danke für die Stellungnahme und Erklärung. Leider scheint es so, als wären die Ausfälle noch nicht ganz überstanden. Hoffentlich ist nun wieder alles repariert. Aller guten Dinge seien drei, heißt es. Vielleicht ist es ja auch mit den schlechten Dingen genauso. Dann wäre das Thema Piqs-Absturz ja erledigt. ;)

Viele liebe Grüße

Gudrun

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 06.03.2017 um 22:06 Uhr:

Ja...hoffentlich bleibt es auch der letzte...freue mich über soviel Rückmeldungen ...Besonders vom Administrator
Drücken wir die Daumen...Und wir sollten auch weiterhin probieren Piqs.de attraktiver zu machen...In Punkto Verbesserungen.
Z.b Monatsthema...löschen von alten Beiträgen...Also mal aufräumen...mehr Kategorien usw...Da fällt Euch anderen bestimmt auch noch was ein. Denn das wird irgendwie total vernachlässigt da am Ball zu bleiben. Im Forum zu lesen ist als wenn man eine Fotozeitschrift aus dem Jahr 2010 liest....Halt alt und nicht mehr up to Date .
Gruß Martin

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 06.03.2017 um 21:44 Uhr:

... es waren leider drei ... und die Woche ist noch nicht zu Ende ...

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Sonntag, den 05.03.2017 um 17:08 Uhr:

danke sehr und absturzfreie tage fürderhin :-.)

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 05.03.2017 um 17:03 Uhr:

Hallo zusammen,

ich verstehe den Unumut. An dieser Stelle entschuldige ich mich auch persönlich für die beiden (ja es waren leider zwei) Ausfälle, die eigentlich gar nicht geplant waren.
Kaum habe ich die Arbeit wieder gesammelt, ist mir die Seite wieder unter den Fingern weggelaufen. Weshalb meine ohnehin schon verspätete Entschuldigung noch später kam...

Die Ursache kenne ich persönlich nicht, der Techniker, der direk an die Serverarbeit beretiligt ist, ist wohl nur dem Betreiber zugeteilt, ich arbeite meistens mit den anderen Technikern, für die "geplanten" Sachen.
Außer laut "schreien" kann ich da nicht viel :-(

Wie ironisch es halt nur sein kann, habe ich es von vorn herein bereut, nicht etwas zum Absturz zu schreiben, und habe es nicht getan, da die Arbeit sich eben anderweitig gehäuft hatte. Bis eben der zweite Absturz kam :-/

Ich kann nur sagen, wir hoffen, dass ihr uns zugetan bleibt und ihr weiterhin auf piqs.de Spaß habt, ich kann auch verstehen, was ihr alles hier unten geschrieben habt.

Ich wünsche dennoch einen guten Start in die neue Woche und einen hoffentlich saubereren Verlauf - auch für die Zukunft!

Lieben Gruß an alle, die weiterhin an uns glauben!

Marouen und das Team von piqs.de

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 05.03.2017 um 13:42 Uhr:

... dann würde dem Betreiber vielleicht der Draht aus der Mütze springen, was ja auch niemand will, Olli. ;)

Olli.Garch sagte am Sonntag, den 05.03.2017 um 12:51 Uhr:

Anscheinend bekommt jeder User, der sich neu anmeldet, c.solmecke automatisch als Freund eingetragen. Und wenn sich nun alle gleichzeitig bei diesem Freund über die technische Instabilität seiner Plattform (gerne auch über andere Mißstände) beschweren würden ... ???

Gudrunursula sagte am Sonntag, den 05.03.2017 um 11:01 Uhr:

Es weiß also niemand (ich meine die Mitglieder), warum piqs jetzt schon wieder offline/nicht erreichbar war? Das wäre eigentlich schon wichtig zu wissen, denn dann fiele es leichter, ggf. Verständnis dafür aufzubringen.

Liebe Grüße an euch

Gudrun

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Sonntag, den 05.03.2017 um 10:44 Uhr:

ohne Worte, wir sind wohl nur lästiges Beiwerk :-(

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 02.03.2017 um 18:51 Uhr:

Ich habe in der Downtime eine Alternative gefunden, werde sie an dieser Stelle jedoch nicht posten, da es nestbeschmutzend wäre.

@Gudrun: Instagram, snap oder facebook sind keine Alternativen zu Piqs, da es dort keine Nettiquette gibt, sondern nur Verrückte, die sich in der vermeintlichen Deckung der Anonymität den Frust von der Seele labern. Also ein No-Go zumindest für mich, der nicht über genügend Surf-Kontingent verfügt, um sich diesen ganzen Mist plus Werbung rein zu ziehen.

@Michi: Du kennst meine Alternative bereits viel länger als ich, und ich bin doch schon bei Dir. Alles wird gut. ;)

@Remo: Du suchst eine Alternative? Schreibe mich privat an.

Ich habe nun einige meiner CGI-Bilder im Piqs-Portfolio gelöscht, da es trotz netter Bewertungen und Kommentare anscheinend nicht die richtige Plattform dafür ist. In Zukunft werde ich hier somit nur noch echte Fotos hochladen, sofern es meine günstige Kamera erlaubt.
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Donnerstag, den 02.03.2017 um 17:59 Uhr:

wie solen wir uns auch gegenseitig erreichen wenn die gemeinsame basis offline ist ?? hier hilft nur noch der gute alte emailadressenaustausch .-)

Gudrunursula sagte am Donnerstag, den 02.03.2017 um 14:29 Uhr:

Martin, danke für dein Statement. Jeder regelmäßige Besucher bzw. jedes Mitglied wird ähnlich verwundert gewesen sein. Erstaunlich finde ich, dass offenbar keiner erreichbar gewesen ist, nicht einmal für diejenigen, die hier viel Zeit investieren. Schade. Sicher hätte jeder Verständnis, wenn bei piqs eine Wartung erforderlich wäre oder andere Gründe für eine längere Ausfallszeit sorgen.

Auf Suche nach Alternativen bin ich allerdings (noch) nicht. Wenn man einfach Fotos in Umlauf bringen will, gibt es ja Instagram, snap, facebook und vieles mehr. Aber hier macht es halt das Feedback aus, die Anregungen und die freundliche, kreative Kritik, zumindest was mich betrifft.

Benutzerbild von Michi Nordlicht
Michi Nordlicht sagte am Donnerstag, den 02.03.2017 um 13:09 Uhr:

Moin...es ist genau dieses, den Usern gegenüber, scheinbar gleichgültige bzw. nachlässige Verhalten, in Verbindung mit dem hier schon immer herrschenden Phlegmatismus, der jedenfalls meine Motivation hier auf piqs gegen Null sinken läßt.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 02.03.2017 um 11:07 Uhr:

Freut mich...das ich nicht ganz allein mit meiner Meinung bin
Gruß Martin

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Donnerstag, den 02.03.2017 um 10:26 Uhr:

das mit den alternativen is so ne sache, bin immer noch auf der suche.. vorschläge ? also nich zum abwandern sondern so als 2.tes standbein oder so :-)

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 02.03.2017 um 10:22 Uhr:

3 Tage ohne Piqs! - für manche ein Armageddon ... für andere jedoch eine Gelegenheit, sich anderweitig zu orientieren. Schön wäre gewesen, wenn irgendjemand mal eine Rundmail geschickt oder den Grund der Nicht-Erreichbarkeit auf der Startseite angebracht hätte.
Aber egal, denn ich bin ja nicht süchtig, sondern habe die Zeit genutzt, andere Plattformen zu testen, die nicht nur diesbezüglich professioneller sind. ;)
Eines kann man aus diesem Absturz jedoch lernen: PIQS ist toll, denn wenn es nicht so wäre, hätte es niemand vermisst oder sich aufgeregt.

entspannte Grüße,
ritch

Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 02.03.2017 um 09:19 Uhr:

Martin, Du sprichst mir aus der Seele!
Mir ist bei der Gelegenheit aufgefallen, daß wir keine Möglichkeit haben, irgendjemand von der Administration außerhalb des piqs-Servers zu erreichen. Ich hatte deswegen eine Mail an info@piqs.de geschickt, die natürlich nicht zustellbar war. Wobei diese Adresse möglicherweise auch schon vor dem Shutdown nicht mehr funktionierte ...
Gruß philEOS

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Donnerstag, den 02.03.2017 um 07:59 Uhr:

ganz meine Meinung :-(

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 02.03.2017 um 06:51 Uhr:

Guten Morgen,

ich finde es total be........ das es hier nach einer so langen Zeit wo Piqs nicht erreichbar war, noch nicht mal gleich im Anschluss auf der Front eine Erklärung dafür gibt!!!!

-Was war die Ursache/ Grund?
-Bei einer Wartung hätte man das beim Aufrufen der Seite Anzeigen lassen können!
-Wenn es geplant war...hätte man User/Mods informieren können!

Und wenn es Server Absturz war, dann zumindest eine Erklärung auf der Front!

Was denkt Ihr alle darüber? Würde mich freuen wenn es dazu mal ein paar Meinungen von Euch gibt

Gruß Martin