Anmelden

Forum > Wünsche, Feedback und Anregungen > Foto Suche, Treffer Problem

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Foto Suche, Treffer Problem

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Freitag, den 29.05.2015 um 23:18 Uhr:

Danke für deine umfangreiche Antwort. Die Suche wird wohl immer ein Problem bleiben. Bis bald mal wieder!

Benutzerbild von ravens_legacy
ravens_legacy sagte am Dienstag, den 26.05.2015 um 22:34 Uhr:

Naja, an sich sind so Suchsysteme eben nach wie vor nur so schlau wie die, von denen sie ihre Daten haben ;) Mit etwas Glück ändert sich das über die Jahre hinweg mal zugunsten der user, wenn intelligente Systeme soweit Marktreif sind, dass sie überall zum Einsatz kommen können. Aber bisher lässt man die hauptsächlich bei jepardy teilnehmen oder gegen Schachweltmeister antreten ^^
Im konkreten Fall liegt das vielleicht auch etwas daran, dass Piqs uns ja im Prinzip zwingt einen Ort anzugeben und uns dazu anhält, diesen noch so genau wie möglich zu definieren - ganz gleich ob er auf dem Bild tatsächlich zu sehen ist oder nicht. Das hat vor und Nachteile. Rein aus der Marketingperspektive ist das allerserste Schlagsahne ...

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Montag, den 25.05.2015 um 21:31 Uhr:

Hatte mal zum Zweck der Suche meine Heimatstadt eingegeben. Wollte nicht das gleiche oder zu ähnliche Motiv zeigen.
Leider kam alles andere. Konnte bei vielen Bildern keinen Zusammenhang finden.
Beispiel: ein Foto zeigt ein Liebespaar zwischen 2 nicht markanten Wänden. Die Suche lief unter Berlin. So was ist natürlich sinnlos!
Das ist dann wirklich schade, denn dann ist die Suche für um sonst. Allerdings hatte der Benutzer als Ort eben Berlin ( hier gab es mal einen Zusammenhang) angegeben.
Versucht es Mal! Ich glaub das muss anders werden.