Anmelden

Forum > Wünsche, Feedback und Anregungen > Neu + Ratlos! Angaben zur Verwendung von Fotos?

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Neu + Ratlos! Angaben zur Verwendung von Fotos?

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 08.02.2018 um 22:22 Uhr:

Ich bin zwar im Gegensatz zum Eigentümer der Plattform kein Rechtsanwalt für digitale Medien, aber ich würde denken, daß im praktischen Alltag 1. und 2. reicht. Also z.B.:
"Schwarzer Tunnel bei Nacht" von Blacky Negro, Quelle: www.piqs.de"
Wer sich dann dafür interessiert, welche Rechte genau reserviert sind und unter welcher Lizenz das Bild steht, kann sich diese Informationen ja leicht beschaffen, wenn er auf piqs.de vorbeisurft.
Gruß Olli

Benutzerbild von Sisal
Sisal sagte am Donnerstag, den 08.02.2018 um 00:35 Uhr:

Hi,
habe in etwa die gleiche Frage. Wenn Du aber seit Jahren auf eine Antwort wartest, sehe ich schwarz. Mein Beileid.

Benutzerbild von wildehilde
wildehilde sagte am Sonntag, den 29.03.2015 um 12:54 Uhr:

Hallo, wildehilde ist hier neu!

Ich bin zu „piqs“ gekommen, weil ich Fotos für Plakate (die ich entwerfe) unseres kleinen Kulturvereines suche, die ich ohne zusätzliche Kosten verwenden kann.

Nun meine Frage: was genau muß ich zum Foto auf so einem Plakat (wird nur innerhalb eines Umkreises von ca 15 km zu meinem Wohnort ausgehängt) angeben?

1. Name und/oder Nickname des Fotografen
2. Quelle piqs.de
3. Some rights reserved

Ist hier “und” oder “oder” gemeint? Habe ich das mit „Some rights reserved“ richtig verstanden? Können diese Angaben mit auf dem Foto zu lesen sein oder z. B. unten oder an der Seite des Plakates?

Habe den Link zu den Regeln gelesen aber nicht ganz verstanden.

Eure ratlose
wildehilde