Anmelden

Forum > Thema des Monats > Thema des Monats Februar MT1902

Thema des Monats Februar MT1902

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Freitag, den 08.02.2019 um 22:09 Uhr:

Ab sofort startet hier Rosemaries neues Thema:

"Die Launen der Natur"

Ich habe euch mal hier unten Rosemaries Kommentar dazu aus dem Vormonat herauskopiert :-)

---
Das kann ja vieles sein.....z.B. einen knorrigen Baumstamm, an dem man ein Gesicht erkennen kann...kramt in euren Schubladen.....oder ihr seht was bei Spaziergängen....
Wenn es euch zu schwierig ist, hab ich noch ein anderes As im Ärmel....
---

Dann viel Spaß damit ;-)

Lieben Gruß

Marouen

Marouen (Admin) sagte am Dienstag, den 05.03.2019 um 23:03 Uhr:

Liebe Freunde,

so langsam könnt ihr mir eure Abstimmung für das Monatsthema Februar per PN zukommen lassen!

Wollen wir mal hoffen, dass der kürzliche Ausfall von piqs.de niemanden aufgehalten hat, die Mutter aller Bilder hochzuladen ^^

Lieben Gruß an alle

Euer Marouen

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 07.03.2019 um 07:34 Uhr:

Schon abgegeben.
BTW: Wo ist die 7-Tage-Bestenliste auf der Startseite hin verschwunden? Sparmaßnahmen? ;)
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Dienstag, den 12.03.2019 um 20:16 Uhr:

Wir haben schon den 12. Aber der Gewinner ist noch nicht bekannt gegeben... Ich sach nix mehr...
In diesem Sinne

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 12.03.2019 um 21:14 Uhr:

Vielleicht waren wir bislang die Einzigen, die abgestimmt haben ... ;p

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Mittwoch, den 13.03.2019 um 21:03 Uhr:

Ich habe diesmal nicht gewählt, habe mich bewusst da raushalten.
Aber es sollte einen Tag X, wo der Gewinner/in feststeht, egal wieviel abgestimmt haben. Hab den Eindruck, dass dieser Termin von Monat zu Monat nach hinten rückt.
Vg Markus

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 14.03.2019 um 07:13 Uhr:

Wenn Du Dich bewusst der Abstimmung trotz Marouens frühzeitiger PN- und Forenanfrage verweigerst, darfst Du Dich auch nicht über Verzögerungen wundern, Markus. ;)
Falls es an Marouens Einspannung ins RL liegen sollte, dann wären Verzögerungen auch nachvollziehbar, denn niemand ist hier auf der Arbeit oder Flucht. Falls es jedoch am mangelnden MT-Interesse der Nutzer liegen sollte, dann muss das MT in Zukunft vielleicht anders kommuniziert bzw. beworben werden. Letzteres ist imho sehr wichtig, um Interesse zu schaffen - deshalb verstehe ich auch nicht, warum die jeweils aktuellen Themengeber nicht von allein auf die Idee kommen, ihr Thema per Kommentaranhang zu erwähnen. Nun hat sich Rosemarie selbst die ganze Zeit nicht blicken lassen ... ich hoffe, ihr ist nichts schlimmes passiert.
Kurzum: Wer mitmacht, sollte auch abstimmen - allein schon aus Respekt gegenüber der "Konkurrenz" der Bilderfreunde. ^^ Ich habe übrigens diesmal wie so oft ein ECHTES Foto gewählt, denn ich kann ja nicht meine eigenen CGIs wählen. ;D

Wenn ihr jedoch wirklich denkt, es liegt nur an Marouen, dann könnten wir ja mal versuchen, einen MOD als Preisrichter zu gewinnen. Das Problem dabei wäre jedoch wiedermal ein technisches, da MODs keine MT-Ankündigungs-News auf der Startseite posten können. Also gehüpft wie gesprungen.

(Es kommt selten vor, dass ich Marouen mal in Schutz nehmen muss, aber ich denke, es ist in diesem Fall angesagt ... und für fehlende "Techniker" kann er sowieso nichts. Schweigen von Oben und Meckern von Unten - wie kann sich sowas auf die Motivation auswirken? Admins sind auch nur Menschen! ^^)

@Marouen: Der MT-Contest ist Dein Steckenpferd und auch meines. Wenn niemand abstimmt, dann wähle selbst den besten Beitrag nach Deinem Geschmack und schreibe zeitgleich eine wie immer wortwitzige News des neuen Themas auf die Front. So ginge es auch. ;)
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Donnerstag, den 14.03.2019 um 09:18 Uhr:

Moin Ritch,
Ich hatte mich diesen Monat einwenig von Piqs zurückgezogen und somit auch kein Bild eingereicht. Der aktuelle Wettbewerb hat 7 Bilder drin, letzten Monat waren es 9 (minus 2 eigene) das ist nicht wirklich viel. Hab jetzt nicht den Überblick wie es bei den Monaten davor ausgesehen hat. Beim letzten Wettbewerb hab ich sehr viele PN geschrieben um für "meine" Tropfen zu werben, nicht mal die Hälfte von den PN wurde überhaupt gelesen. Vielleicht hätte ich es so wie du machen sollen, bei jedem Kommentar direkt ein "Werbesatz" hinterher. Bitte nicht falsch verstehen, Grundsätzlich finde ich solche Wettbewerbe echt super! Wenn ich die letzte Woche son bissel quer gelesen habe, war hier doch schon einiges los... Vielleicht ein Aufschwung...
Vg Markus

Marouen (Admin) sagte am Donnerstag, den 14.03.2019 um 23:20 Uhr:

Hallo zusammen,

danke euch allen für das rege Wortgefecht, das bedeutet mir in der Tat etwas!
Leider müssen wir wieder die Abstimmung mit einer Stimme zu wenig beenden (weshalb ich erneut gewartet habe, zugegebenermaßen wohl zu lange).
Markus war ja dieses Mal nicht dabei, deswegen war es nicht seine Stimme, die mir fehlte ;-)
Ich versuche das demnächst direkt in der News zu kommunizieren mit der Abstimmung, vielleicht klappt's dann besser.

Also, hier kommt der Gewinner: Es ist:

Kostja alias Konstantin mit "Eisschollen" !

http://piqs.de/fotos/205858.html

Tadaaaa!

Ich melde mich bald mit der News.

Lieben Gruß an alle!

Marouen

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 15.03.2019 um 08:50 Uhr:

"Wortgefechte" sehen anders aus - hier floss kein Gift zwischen den Zeilen. Für echte Zeckenkriege empfehle ich die Übertragungen der Bundestagsdebatten, denn dort kann man die dunkle Seite der Rhetorik lernen. ;D Oder besser noch für ganz Hartgesottete: Freislers Prozessmitschnitte, wo Worte töteten und Anstand und Menschlichkeit am Kleiderhaken im Fourier hingen. :P Solche Gestalten gibt es auf Piqs nicht - hier herrscht die Nettiquette. :)

Machen wir es uns doch ganz einfach: Stichtag ist der jeweils 5. des Monats. Dann endet die Wahl via PN. Bei Stimmgleichstand entscheidet Marouen, verkündet asap den oder die Gewinnerin und setzt das neue Thema zeitgleich als News auf die Front und mit Anfang der jeweils neuen Woche das Gewinnerbild auf die Startseite. Wichtig ist vielleicht zu erwähnen, dass JEDER Nutzer abstimmen darf aber nicht muss. Es ist aus Gründen der Fairness jedoch erwünscht, dass jeder abstimmt, der sich mit einem MT-Bild beteiligt - aber niemandem wird der Kopf abgerissen, der den Termin aus welchen Gründen auch immer verpasst. ^^
Da Markus sich diesmal nicht beteiligte, war es seinerseits auch keine Verweigerung der Stimmabgabe, sondern nur ein nachvollziehbares Meckern wegen der Zeitverzögerung der aktuellen Kür und News.

Wir sollten den Aufschwung (wie von Markus erwähnt) nutzen, um das MT bekannter zu machen. Dieser erfreuliche Zulauf beruht imho auf der geschickten Werbung in Christians YT-Clip, in dem er sich zu Recht über die möglichen Konsequenzen von §13 kritisch ausließ. (Ich frage mich jedoch so langsam, wie Christian es noch schafft, Fälle zu verhandeln, wenn er so zeitintensiv an seiner Karriere als der neue Harald Lesch der Rechtskunde arbeitet. ;))

@Konstantin: Meinen Glückwunsch! Durch Deine Bilder wird der Senftenberger See irgendwann noch mal bekannter als der Bodensee. Du eröffnest dann einen Ansichtskarten-Kiosk am Ufer und wir hoffen, dass der See auf Grund der Besuchermassen nicht umkippt. ;)))
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 18.03.2019 um 10:04 Uhr:

Den Vorschlag eines festen Stichtags zur Kür des Gewinners/der Gewinnerin finde ich gut. Es könnte meinetwegen allerdings auch der 7. des Monats sein - der 5. ist vielleicht arg sportlich, ich selbst kriege meist erst so um den 12. mit, daß wir überhaupt einen neuen Monat haben...
Gruß Olli

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 20.03.2019 um 12:05 Uhr:

Wo ist die längst überfällige Front-NEWS zum MT1903????

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Freitag, den 22.03.2019 um 20:40 Uhr:

Ich habe auch schon per PN nachgefragt... Zumindest wurde sie schon gelesen... 😉
Dann bleibt für März nur noch ne Woche... Quasi ein SpeedMT1903😁
Vg Markus

Marouen (Admin) sagte am Freitag, den 22.03.2019 um 23:43 Uhr:

So, die News ist jetzt online, tut mir furchtbar leid, ich war bis jetzt beruflich auf Reisen und meine Admin-Funktionen schienen auf dem Smartphone ärgerlicherweise nicht zu funktionieren!
Ich lasse euch natürlich etwas mehr Zeit, wir schieben das Ganze einfach etwas nach hinten ;-)
Wie sonst ohnehin schon ^^

Lieben Gruß

Marouen

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.