Anmelden

Forum > Thema des Monats > Thema des Monats September MT1809

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Thema des Monats September MT1809

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Freitag, den 12.10.2018 um 23:03 Uhr:

Und unser Gewinner des Goldenen Fotoapparats ist:

Kostja alias Konstantin mit seinem Bild "Hinter Gittern"!

http://piqs.de/fotos/205087.html

Fein gemacht Konstantin, Glückwunsch!

Ich wollte eigentlich gerne warten, bis unser Neuankömmling Kejo auch abstimmt, aber er scheint ja wohl im Urlaub zu sein :-)

Immer schön, neue Gesichter dabei zu haben!

In dem Sinne wünsche ich euch viel Spaß mit dem nächsten Thema, mal schauen, wie es da weitergeht!!

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 08.10.2018 um 09:02 Uhr:

PN ist raus, Marouen.
Diesmal waren einige erste Plätze dabei - aber es kann ja nur einen geben.
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Freitag, den 05.10.2018 um 23:32 Uhr:

Liebe Leute,

wer mir noch nicht seine Abstimmung für den Monat September geschickt hat, kann dies jetzt noch machen.

Wir haben ja auch wieder viel mehr Fotos dabei diesmal, einafch toll!!

Ich bin gespannt...

Lieben Gruß an alle

Marouen

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 04.10.2018 um 12:36 Uhr:

Da kann man nix machen, Martin. Leider gibt es seit dem Aufkommen des "Social Network" keine Auszeichnungen mehr für die Nettiquette, denn sonst wäre PIQS ganz vorn in der positiven Rangliste. Das ist auch ein Grund, hier NICHT abzuhauen, denn anderswo ist es schlimmer. ;)
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 04.10.2018 um 11:56 Uhr:

Ja....so isses mit den Usern...einfach eingemuckelt abhauen ...der typische ...ey...alle doof....kopfschüttel....man man
Gruss Martin

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 01.10.2018 um 20:00 Uhr:

Abstimmung?

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 24.09.2018 um 10:57 Uhr:

Zumindest unter seinem Huessi-Nick ist er weg, Marouen. Ich hatte ihm auch geraten, Dir einfach eine PN zu schicken, aber anscheinend wollte er lieber schmollen und mir die Schuld für alles geben, was seit dem Bau der Pyramiden verkehrt lief. ;D Dabei liegt die Beteiligung doch nur an der Themenvorgabe, sodass man sich nicht wundern muss, wenn durch Verwirrungen keine Uploads erfolgen. Nun geht es nur noch um Zootiere mit oder ohne Gitter, Glas oder Knäckebrot, und die Beteiligung ist seit Huessis Abgang sehr erfreulich gestiegen und bereits rekordverdächtig. ^^ Seine Tafelrunde vs. Starwars war jedoch offensichtlich nicht so prickelnd und diente imho nur der Bewerbung von Schubladenfotos. Diese "Kritik" von mir hat Jürgen vielleicht bei einem Laus-Leber-Lauf in den falschen Hals bekommen. Mea Culpa? Nö, denn es war von mir weder als persönlicher Angriff gedacht noch so formuliert, sondern nur als wohlgemeinter Tipp, um mehr Schwung ins MT zu bringen. Ich spreche akzentfreies Nettiquette und habe es auch gar nicht nötig, Menschen verbal anzugreifen, die ich persönlich gar nicht kenne ... außer Donald, doch der liest leider nicht mit und würde es wahrscheinlich auch nicht verstehen, da diese Sprache für ihn zu kompliziert ist, und ich kein Vorschulpädagoge bin (außer, wenn ich zu erklären versuche, wie Frösche funktionieren, denn dann kramt meine infantile Seite auch mal gerne meine Geschichten-mit-der-Maus-Erzählersstimme hervor). ;)))

Einige seiner Uploads waren hervorragend, aber leider lässt sich Piqs nicht umstellen, denn auf manch anderen Plattformen kann man keine Bilder löschen, was der Rechtssicherheit der Verwerter dient. Mit jenen Regeln wären uns seine Fotos erhalten geblieben aber so leider nicht.

DIY: Was hältst Du davon, wenn wir zukünftige MT-Fäden (nur) mit MTjjmm im Titel kennzeichnen, damit sich die Monatsüberschriften nicht jedes Jahr wiederholen? Das spart neben Titel-Überschneidungen auch ein paar Bytes an Speicherplatz. *scherzel*
Beste Grüße und lacht mal wieder, denn keine Kartoffel ist so heiß wie sie gekocht wird ;),
ritch

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 23.09.2018 um 20:15 Uhr:

Es ist nur schade, dass Jürgen mir keine PN geschickt hat oder hier direkt (nochmal) was dazu geschrieben hat.

Ist denn Jürgen komplett weg?

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 18.09.2018 um 18:09 Uhr:

Schön, dass sich dieses MT nach Klärung aller Missverständnis so toll entwickelt!
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 13.09.2018 um 11:10 Uhr:

Sang- und Klanglos war es nicht: http://piqs.de/fotos/205001.html aber auch nicht weiter verwunderlich.
Natürlich machen wir weiter, aber besser mit einer Vereinfachung des Themas >- "Zootiere" ohne überflüssige Zusätze wie Gitter und Glas, was sogar bei Marouen in den News zu Verwirrungen führte. Einen extra § brauchen wir nicht, denn wenn das Thema steht, läuft es auch ohne auch ohne Themenspender, der durch sein Verschwinden sowieso nicht mehr gewinnen kann.
Die Frage sollte eher sein, ob sich Kejos Spaßvogel noch toppen lässt: http://piqs.de/fotos/205000.html 8) Ich komme leider nicht in den Zoo, um meine Cam Gassi zu führen, und habe auch keine Bilder aus diesem Jahrtausend, aber sicher hat so gut wie jeder Bilderfreund entsprechende Fotos. Einfach mal die Werbetrommel mit Link zu diesem Faden rühren.
@Fritz: Du könntest Deine Gehäuseschnecke in einen Käfig setzen und fürs Begaffen Eintritt verlangen - dann wäre es auch ein Zootier. *lach*
zoologische Grüße,
ritch
______________________________________
Back to the roots: https://cdn1.stuttgarter-nachrichten.de/media.media.7e4e11bf-36e9-4264-8c41-1b74f3ec1d70.normalized.j pg

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Donnerstag, den 13.09.2018 um 09:43 Uhr:

Ist ja schade, daß er so sang- und klanglos verschwunden ist. Aber ich denke, da es in erster Linie um den Wettbewerb geht, können wir den fortführen – vielleicht unter der Schirmherrschaft eines Moderatoren.
Gruß Fritz

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 13.09.2018 um 09:20 Uhr:

Kann ein Monatswettbewerb weitergehen, wenn der Initiator des Themas die Plattform während des laufenden WB verläßt?
Für diesen Fall haben wir (noch) keinen Paragraphen im Regelwerk.

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Donnerstag, den 13.09.2018 um 08:52 Uhr:

Hallo Jürgen
Eigentlich ein schönes Thema. Bin gespannt, was wir daraus machen.
Gruß Fritz

Benutzerbild von Huessi
Huessi sagte am Freitag, den 24.08.2018 um 13:45 Uhr:

Lange habe ich überlegt, nicht zu speziell aber mit etwas Anspruch.

"Zootier-Portraits hinter Gittern oder Glas"

Lasst die Fotos die Schön- oder Seltenheit zeigen obwohl es ein Zootier ist, lasst aber weder Gitter noch Glas sehen.
Ausnahme sind natürlich schemenhafte Schatten, also man sieht etwas weiß aber nicht genau was es ist.
Weiß nicht wie ich es sonst beschreiben könnte.

Noch passt Licht und Wetter.

Anmerkungen? Kritik ist unerwünscht! Nee Spaß!!

Und immer schön an den Zusatz im Titel und bei den Tags denken >>>MT1809<<<

Gruß
Jürgen