Anmelden

Forum > Thema des Monats > Thema des Monats Juni

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Thema des Monats Juni

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 14.06.2018 um 07:06 Uhr:

@Marouen: Danke für die schnelle Korrektur des Formatfehlers in der NEWS, der sich im Nachhinein jedoch als die bessere Methode anbietet. :D

Warum "MT**18" oder "****18" nicht funktioniert, liegt an der internen Verarbeitung der Datenbankabfrage. Ich habe auch "+"-Verbindungen getestet, doch die mixen weitere Bilder ins Ergebnis, die nicht zum MT gehören. Die "*"-Platzhalter werden somit nur dann richtig interpretiert (so scheint es zumindest), wenn sie am Ende des Suchbegriffs stehen (z.B. "MT18**" wobei in einem modifizierten Format bereits ein "MT18" für eine Jahresübersicht reichen würde).
Das hatte ich bei meinem damaligen Vorschlag zum MTmmjj nicht mit einkalkuliert - es ist halt ein DinoCode bereits verrenteter Dino-Techniker. ;)))

Sollte ein modifiziertes Format auf allgemeiner Zustimmung beruhen, könnte das nächste MT "MT1807" lauten. Vielleicht noch mit einem erklärenden Standardtext fürs Copy&Paste Deiner Ankündigungs-News, Marouen.
Ein Piqs of the Year wäre eine tolle Sache, um neue Member zu gewinnen - vorausgesetzt, es würde zeitnah in "social networks" kommuniziert. ;) Der Gutschein ließe sich sicher auch über die Werbeeinnahmen finanzieren, wenn die Druckfirma in den News als "Sponsor" beworben wird. Um die Verlosung unter den Abstimmern gerecht zu gestalten, kämen nur jene Abstimmer in den Lostopf, die das letztendliche Gewinnerbild gewählt haben. Gerne unter "notarieller" Aufsicht von Herrn Solmecke aus Gründen der Seriosität. ;)

Nun noch etwas SF: Der alte Dampfer namens PIQS liegt irgendwo auf dem Strand einer nicht näher kartografierten Insel im Meer des WWW. Die ehemaligen "Techniker" wurden bereits von Iguanas gefressen, doch der Rest der Stammbesatzung improvisiert in einer Robinsonade. Das Ziel lautet: Das Schiff vom Strand zu ziehen und wieder flott zu machen ...
Schöne Vorstellung? Auf jeden Fall, denn nichts ist spannender als "Der Flug der Phönix" oder die "Odyssee". ^^
"Geht nicht" gibt es nicht. *schakka*

@Huessi: Danke für Dein Voting.

positivistische Grüße,
ritch

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Mittwoch, den 13.06.2018 um 23:22 Uhr:

Ich hatte schon die News korrigiert, noch bevor ich hier unten weitergelesen habe!
Wieso funktioniert **18 nicht, ritch? Was meinst du?

Aber die Idee mit dem Jahres-Contest ist gar nicht mal so schlecht!!
Der einzige klitzekleine Nachteile wäre nur, dass es kein "Rennen" mehr wäre, sprich man muss keine neue Fotos mehr ins Rennen schicken, die liegen nämlich schon alle da.
Es muss nur noch (nochmal) abgestimmt werden. Aber trotzdem eine coole Sache.

Was denken die anderen?

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von Huessi
Huessi sagte am Mittwoch, den 13.06.2018 um 22:40 Uhr:

Neues modifiziertes System!

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Mittwoch, den 13.06.2018 um 22:29 Uhr:

Oje sorry, hab's korrigiert!
War wohl zu schnell.

Nochmal also: Im Bildtitel muss der Zusatzt "MT0618" dabei sein, damit ihr mitmachen könnt!

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 13.06.2018 um 21:40 Uhr:

Die Logik steckt im Detail

Da die Datenbankanfrage noch keine KI besitzt und Platzhalter (*) innerhalb von Suchbegriffen nicht korrekt interpretieren kann, wäre Marouens Vertipper zukünftig das bessere Format.
Mit MTjjmm wäre es nämlich möglich, eine Jahresübersicht direkt abzufragen >- MT18**, weil das MT**18 nicht funktioniert.
Auf diese Weise ließe sich zudem ein "Piqs of the year" Contest am Jahresende anbieten - vielleicht verbunden mit einem Posterdruck-Gutschein verlost unter allen Abstimmern, um mal wieder etwas mehr Action in die Community zu bringen und zugleich fürs MT zu werben. ;)

Was denkt ihr? Altes System MTmmjj beibehalten oder ab nächsten Monat das modifizierte MTjjmm, welches auch eher dem internationalen Datumsformat entspricht ?
Manchmal verbessern Flüchtigkeitsfehler unausgereifte Methoden. ;)))
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 13.06.2018 um 20:42 Uhr:

Zuerst der Monat, dann das Jahr, also MT0618. Bitte korrigieren, sonst herrscht Chaos. ;)

Benutzerbild von Huessi
Huessi sagte am Dienstag, den 12.06.2018 um 07:24 Uhr:

Wie sollen die Fotos denn nun Bezeichnet werden?

Letzten Monat war es MT0518 und jetzt soll es MT1806 sein?

Oder ist die Reihenfolge egal?

BG Jürgen

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 11.06.2018 um 05:44 Uhr:

@Marouen: Fehler in der NEWS "Also: um mitzumachen, wie immer, einfach das Bild mit dem Zusatz "MT1806"
betiteln und bis zu 3 Bildern hochladen, dann seid ihr wieder dabei!!" Zuerst der Monat, dann das Jahr, also MT0618. Bitte korrigieren, sonst herrscht Chaos. ;)
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Huessi
Huessi sagte am Mittwoch, den 06.06.2018 um 22:19 Uhr:

Das neue Thema für den Juni.

Ich hätte bereits eins meiner Fotos dafür
ausgewählt, finde es aber nun nicht wieder.

Eure Chancen steigen ;)

"Der Zahn der Zeit"

Viel Spaß und vor allem Glück euch.

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Mittwoch, den 06.06.2018 um 21:33 Uhr:

Hier kommt bald Huessis alias Jürgens neues Thema!