Forum - piqs.de - Bilddatenbank, Bilder kostenlos und lizenzfreie Fotos (Slideshow und Bildergalerie)
Anmelden

Forum > Thema des Monats > Thema des Monats Dezember

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Thema des Monats Dezember

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 08.01.2018 um 13:32 Uhr:

Glückwunsch, Flo, zum verdienten Sieg! Minimalistischer geht's ja kaum, selbst das Hauptmotiv dürfte sich nach spätestens fünf Minuten buchstäblich in Luft aufgelöst haben... ;-)

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 07.01.2018 um 23:02 Uhr:

So Leute,

ich habe zwar noch nicht alle Stimmen bekommen, aber ich muss mal wieder einen Cut machen!
Der Gewinner ist diesmal Florian Furtner mit seinem Foto "4/4":

http://piqs.de/fotos/203526.html

Saucooles Foto Florian! ;-D

Das Thema des neuen Monats hat im Prinzip schon mit dem vorigen Startbild angefangen (oh, ich sehe gerade, das war auch von Florian! :-D ), aber richtig geht es dann hier weiter mit dem neuen Thema "Entspannung" :-)

http://piqs.de/forum/15/2299/

Also, lasst es ganz locker flockig angehen, wir wollen sehen, was ihr so drauf habt!! ;-)

Lieben Gruß

Euer Marouen

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 07.01.2018 um 11:47 Uhr:

Und was ist nun mit der Auszählung der Stimmen? Oder geht das etwa wieder vollkommen entspannt den üblichen Gang?
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 02.01.2018 um 09:24 Uhr:

Frohes Neues, Marouen! *YY*
Deine Vorsätze sind vom Feinsten! Vergiss sie nicht. ^^

Die "geringe" Beteiligung am Dezember-MT hatte imho zwei Gründe:
1) Minimalismus ist eine nicht zu unterschätzende Kunstrichtung und nicht jedermanns Sache. Ich tat mich damit auch schwer, aber habe es zumindest mit einem Upload versucht.
2) Es gab diesmal keine Werbung in den Kommentar-Anhängen. Klappern ist nun mal die halbe Miete, aber darum sollten sich die jeweiligen Themenspender kümmern (ich hatte es vorgemacht - siehe alte Anhänge zum Baum-Thema).

Zudem wäre es gut, wenn das MT bereits in der Startseiten-New kommuniziert wird, sobald es feststeht. (Deine Aufgabe als Admin, aber mit all Deinen guten Vorsätzen schaffst Du das zukünftig sicherlich auch zeitnah. ;))

Das nun aktuelle Entspannungs-Thema sollte für mehr Entspannung sorgen. ^^ Wenn zudem auch alle beteiligten Uploader dafür im Kommentar-Anhang werben, könnte es ein neuer Rekord werden. Bleibe optimistisch. ;)

Beste Grüße,
ritch

Marouen (Admin) sagte am Montag, den 01.01.2018 um 19:55 Uhr:

Hallo zusammen,

ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!!
Und hoffentlich diesmal ein gutes piqs-Jahr! :-)

Ihr könnt mir ja langsam eure Abstimmungen für den "minimalistischen" Monat Dezember per PN zuschicken, mal gucken, was dabei rauskommt :-D
7 Fotos sind es geworden, trotz des knappen Monats und des derzeitigen Unmuts immernoch besser als die schlechtesten MT Monate!!! :-D

Ich bleibe also optimistisch.

Wir müssen jetzt wirklich zusehen, dass wir die Seite auf Vordermann bekommen, ich hab ja selbst schon einiges nachzuholen.

Gute Abstimmung also und möge der Beste Gewinnen!

Und für die gute "Entspannung" sorgt schon das nächste Monatsthema von Eberhard :-)

Siehe hier:
http://piqs.de/forum/15/2299/

Lieben Gruß an alle!!

Euer Marouen

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 24.12.2017 um 10:10 Uhr:

Mein MT1217 befindet sich in der Warteschleife ...
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 21.12.2017 um 22:17 Uhr:

@Marouen: Danke fürs Aktualisieren der Startseiten-News! :D Wieder mal einen Leuchtstern für die Schlafzimmerdecke des Admins. ;)))
Gerechter Weise muss ich auch mal wieder erwähnen, dass Marouen nicht dafür verantwortlich ist, wenn Verbesserungswünsche nicht umgesetzt werden. Der Admin ist hier halt "nur" der Kommunikations-Puffer zwischen Nutzern, "Technikern" und Firmenleitung. Ich wünsche Dir, Marouen, zur Weihnacht eine riesige Tüte an MACHT für ein PIQS2018, welches der "Konkurrenz" zeigt, wo der Hammer hängt. ;)

Zum MT: Minimalismus ist kompliziert, wenn man sich wie ich nicht kurz-fassen kann. Da ich kein Fotograf bin, muss ich es auf andere Weise versuchen ... Im CGI gibt es optische Fallen, die von Fotografen zu recht bemängelt werden. Eine virtuelle Kamera ist halt noch kein Garant für den Hyperrealismus - unabhängig der Hardware.
Ich habe nun ein BLENDER-File vorbereitet und schicke es in die Sheepit-RenderCloud, da meine private Farm damit vollkommen überlastet wäre, um sehr hohe Auflösungen zeitnah ohne Gegrissel zu erzeugen. Nun wird es auch Zeit, mich von meinen Quad-CPU-Serverboards via E-Bay zu trennen ... mit einem weinenden Auge ... und mir vom Erlös eine neue NVidea-AI zu kaufen, die all meine vorherige Hardware kostengünstiger in den Schatten stellt. Times are changing. ;)
Weihnachtsgrüße,
ritch

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 27.11.2017 um 19:03 Uhr:

Das Dezember-MT hat bereits begonnen! http://piqs.de/schnelluebersicht/search/mt1217/

Beste Grüße,
ritch

Marouen (Admin) sagte am Samstag, den 18.11.2017 um 11:05 Uhr:

Sehr schön Paul!

Danke Olli.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 15.11.2017 um 15:15 Uhr:

Ich notiere das schon mal, damit es nicht untergeht:
Paul2 hat als Thema für den Dezember "Minimalismus" vorgegeben.