Anmelden

Forum > Thema des Monats > Thema des Monats November

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Thema des Monats November

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von Zenke2002
Zenke2002 sagte am Sonntag, den 17.12.2017 um 23:48 Uhr:

Danke für die Info. Ich freue mich.

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 17.12.2017 um 23:41 Uhr:

And the winner (finally!) is:

Eberhard alias Zenke2002 mit seinem Foto "Kreisel"!


http://piqs.de/fotos/203381.html


Sehr schön gemacht für dieses besonders schöne Thema :-)

Entschuldigt nochmal die Verspätung, aber wir starten direkt weiter mit dem bereits angefangenen Dezember, nämlich hier:

http://piqs.de/forum/15/2298/

Dort haben wir jetzt das coole Thema "Minimalismus" ;-)

Hoffentlich ziehe ich Ende des Monats nicht nochmal um, dann klappt's mit der Abstimmung beim nächsten Mal besser :-)

Also, weiter geht's, der Monat ist ja schon fast vorbei!!

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 16.12.2017 um 03:32 Uhr:

Wie schon öfter erwähnt, würde ich Dich als Konzernboss sofort einstellen, Marouen, denn eine bessere Firewall als Dich gibt es nicht. ;)
Weihnachtsgrüße,
ritch

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Freitag, den 15.12.2017 um 16:08 Uhr:

Dann holt mal die Rettungsringe!
Aber der Kommunikationsassistent hat momentan nur diesen Kommunikationsweg, ritch, ich bin hier quasi The Last Man Standing ;-)
Und nicht gerade der Beste...

Wir doen es ourselves ab Sonntag und dann ab Weihnachten, ich bin sicher 2018 wird unser "dee eye why" Jahr ;-)
(DIY)

Marouen ^^

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 15.12.2017 um 08:01 Uhr:

@Marouen: Bei meinem Vorschlag, Olli zum 2. Admin zu ernennen, geht es mir als Nutzer nur darum, die Plattform zeitnah zu aktualisieren, damit die DIYs nicht vergebens waren. Die ominösen "Techniker" haben mit solch einer Ernennung nichts zu tun - es liegt nur am Einverständnis des Betreibers. Also frage ihn bitte und gibt uns die Entscheidung weiter als Kommunikationsassistent. ;)
Deine privaten Probleme tun mir wirklich leid, und ich wünsche Dir alles Beste ... aber das hat mit PIQS nichts zu tun.

@Olli: Wir beide beherrschen Englisch und somit stehen uns im WEB grundsätzlich alle Plattformen offen. (Ich kann sogar Deutsch, wenn ich will. *lach*) Irgendwelche Vorschläge für den Fall, dass hier niemand Rettungsringe verteilt? Also ich kenne da ein Forum in Australien ... aber da knallt Fotopuristen der Draht aus der Mütze, weil die Gurus keine Kameras besitzen. ;))))) Und die übliche "Konkurrenz" zu PIQS ist zwar viel moderner, aber bei Weiten nicht so gemütlich. HIER kann man kreative Bilderfreunde kennen lernen, wohingegen anderenorts eine seltsam-egomane Stimmung herrscht. *grusel* Es geht bei allen erwünschten Verbesserung also nicht darum, PIQS aufzublasen, sondern um weitere kreative Bilderfreunde einzuladen.

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Donnerstag, den 14.12.2017 um 23:17 Uhr:

Leute,

ich bin tatsächlich überfordert im Moment, ich hab auch Privat gerade ein Paar Probleme zu regeln.
Ich werde mich diesen Sonntag hinsetzen und mich um die Bewertungen kümmern, entweder wir küren dann direkt den Gewinner, oder wir machen das wie Olli vorschlägt am Ende des Monats :-)
Die News kommt dann auch Sonntag.
Tut mir leid, dass es gerade so ist, Weihnachten müsste der ganze Chaos vorbei sein.
Leider habe ich keine Möglichkeit, jemand anderem weitere Rechte zu erteilen, das kann nur der Betreiber (oder die lieben Techniker).
Aber ihr wisst ja, wie es ist.

Wire sehen uns dann Sonntag, wenn ich noch auf den Beinen stehe ;-D

Lieben Gruß an alle

Euer Marouen

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 14.12.2017 um 11:23 Uhr:

"wenn nicht hier, dann halt woanders" ...
okay, auf dieser Basis verstehe ich Deinen unerschütterlichen Optimismus! :))))))))

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 14.12.2017 um 00:17 Uhr:

Mein Vorschlag: Olli nimmt zukünftig das MT-Voting entgegen, da er ständig online und sehr zuverlässig als auch vertrauenswürdig ist. Olli rulez! Gegenstimmen? Na also. Unabhängig der Tatsache, dass es auch mal höhere Gewalt gibt, braucht eine Community MINDESTENS einen Admin, der mindestens einmal am Tag erreichbar ist. Wenn Du als Admin aus irgendwelchen Gründen überfordert sein solltest, Marouen, dann schreibe es doch einfach und gib Olli das Recht, zumindest die Startseitennews zu aktualisieren.
Wozu machen sich Bilderfreunde hier überhaupt einen Kopf bezüglich Verbesserungen und DIY, wenn sowieso durch Untätigkeit alles abgeschmettert wird? Leiden wir Nutzer an Borderline?

PS@Olli: Ich bin nicht demotiviert, da ich trotz allem an den Fortschritt glaube - und wenn nicht hier, dann halt woanders. ;))
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 13.12.2017 um 10:14 Uhr:

"noch 1-2 Tage" wären ja spätestens gestern rum gewesen, aber auch hier haben wir es offenbar mit der piqs-Zeitrechnung zu tun, die bekanntlich ein eigenes Universum darstellt...

Mein Vorschlag nach der langen Verzögerung wäre, die Abstimmung (sofern sie überhaupt schon von allen vorgenommen wurde und falls nicht sowieso die Abstimmungsmails in Deinem nicht vorhandenen Router abgesoffen sind) zu wiederholen. Immerhin hat Gernot Radfotosonn noch einen ziemlich beeindruckenden potentiellen Beitrag nachgeliefert, und da noch kein Gewinner gekürt wurde, könnte man diesem Bild mit gutem Chancen auf den Spitzenreiter (s)eine Chance geben.
Gruß Olli

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 10.12.2017 um 20:40 Uhr:

Tut mir leid Leute, mein Router ist erst gestern Abend angekommen, nachdem er erstmal an den Betreiber zurückgeschickt wurde (Witzbolde!)
Ich eröffne wahrscheinlich einen Thread alleine wegen meines chaotischen Umzugs ;-)
Router-Einstellung heute Morgen, ich weiß erstmal nicht was oben und unten ist...
Gebt mir bitte noch 1-2 tage ;-)

(ihr kennt das Spiel ja schon)

Lieben Gruß

Euer (fast nicht mehr so verzweifelter) Marouen

PS: Mein Smartphone ist im Internet noch lahmer als piqs.de, das wollt ihr gar nicht erst wissen, glaubt mir...

PPS: Ich glaube ich beantrage ein (piqs)Crowdfunding für ein neues Smartphone ;-D

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 07.12.2017 um 22:49 Uhr:

Zur Überbrückung etwas Besinnliches: https://www.youtube.com/watch?v=eAk-oiw5uWQ
@Olli: Es wäre demotivierend, wenn Piqs die einzige Plattform im Netz wäre.

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Donnerstag, den 07.12.2017 um 20:54 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=rTyN-vvFIkE

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 07.12.2017 um 07:39 Uhr:

Der Nikolaus Tag ist um.....
Gruß Martin

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 06.12.2017 um 21:32 Uhr:

Da gönnt sich piqs den Luxus, nicht mehr als einen einzigen Admin zu haben ... und wenn der mal mit Umziehen beschäftigt ist, tut sich hier grad gar nix mehr!
Kann sich eine Fotocom dezidierter gegen die Wand fahren???
Ritch, wo kriegt man Deine Schutzimpfung?

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 06.12.2017 um 02:47 Uhr:

Ist Demotivation ansteckend, Olli? Noch bin ich immun. ^^
Es wäre schön, wenn die Startseiten-News für das Dezemberthema wie zuvor aktualisiert wird, denn wir haben gesehen, was zeitnahe Infos und Werbetrommeln bewirken können. Falls solche DIYs jedoch weder von Nutzern, Administration oder Geschäftsleitung erwünscht sind, findet man sicher auch andere Plattformen, die solch ein Community-Engagement zu würdigen wissen.
Nehmen wir als Beispiel mal die Community meines australischen BlenderGurus: Dort werden regelmäßig spezielle Contests veranstaltet. Der Betreiber der Plattform hat Werbung nicht nötig (Internationale CGI-Götter brauchen keine Werbung ;D), aber er zieht es durch, weil er trotz Profi ein Enthusiast ist und weiß, dass der Erhalt einer lebendigen Community einen ständigen Nachwuchs bedarf, damit der Bart nicht irgendwann durch Kiffhäusers Tischplatte wächst. *ggg*
Ok: https://www.blenderguru.com/competitions/2017/11/22/christmas-competition-2017 Bei solchen "MTs" geht die Sau ab, denn dort gibt es sogar richtige Preisgelder und Veröffentlichungen in einschlägigen Magazinen zu gewinnen. Allerdings ist das natürlich erstmal nichts für uns, denn um dort eine Platzierung zu erreichen, muss man Blender mit ganz großen Löffeln gefressen haben ... *stöhn* Aber auch aus diesem Grund wäre eine CGI-Rubrik auf PIQS vorteilhaft, da es hier einige FotografInnen gibt, die sich für dieses Thema interessieren. Sollte jemand von euch es schaffen, dort unter die ersten 10 zu kommen, mache ich ein ganz großes Fass auf, liebe Bilderfreunde! ^^
Zurück zur Motivation und Vertröstung: Darf ich wenigstens einmal auf eine konkrete Antwort hoffen, warum die "Techniker" nicht in der Lage sind, Unterrubriken und andere Verbesserungsvorschläge zu etablieren???
Und diesmal bitte keine rhetorischen Ausflüchte, Marouen, sondern nur Fakten.
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 05.12.2017 um 17:00 Uhr:

*lol* Marouen ist ungezogen und läßt uns warten ...

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 05.12.2017 um 10:55 Uhr:

Fünfter Dezember - das Abstimmungsergebnis gibt es diesmal wohl erst als Überraschung am Nikolausabend?

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 03.12.2017 um 16:34 Uhr:

Guckuck,

ich bin umgezogen und habe bis morgen noch kein Internet, ihr also Zeit noch, mit eure Bewertungen zuzuschicken :-)

Viel Spaß also beim Bewerten!!

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 13.11.2017 um 21:50 Uhr:

Läuft doch schon ganz gut im http://piqs.de/schnelluebersicht/search/MT1117/ . :D Ist zudem auch ein anspruchsvolles Thema.
Was mich zudem sehr erfreut, sind die allgemeinen Uploads neuer Mitglieder (großes Hallo in die Runde und schön, dass ihr hier seid!)
Das große Foren-Sterben findet woanders statt, aber nicht auf PIQS. ^^
Spontaner Werbe-Teaser: "PIQS rulez, denn gestorben wird woanders!" *HA!* Ok, sorry, das ist nicht so anspruchsvoll wie ARTEs "So habe ich das noch nie gesehen" aber besser als die TELE5-Werbung, oder?

@Marouen: So geht Werbung *klugscheiß*. Eine gute Conversionrate bei minimalem Einsatz. Aber was erzähle ich Dir, denn Du bist doch der Kommunikationsfachmann. ;)
Schau Dir mal diese getesteten UNIQUE Visits an http://piqs.de/fotos/202920.html und vergleiche es mit der Conversionrate bezüglich Neuzugänge, falls Du Zugriff auf diese internen Daten besitzt und gerne mit Tabellenkalkulationen spielst. ;) Es war ganz einfach: PIQS als Landingpage in Werbe-Rotatoren. Hat mich nichts gekostet, außer der einmaligen Einrichtung. Wenn man nun Interesse daran hätte, den PIQS-Server effektiv an die Belastungsgrenze zu bringen, dann wäre auch das möglich.
Nun, ich bin kein Admin, aber Du könntest die Werbetrommel extrem rühren und zudem durch etwas mehr Anwesenheit PIQS-Mitglieder motivieren.

Mein-ja-nur-Grüße,
ritch

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 07.11.2017 um 15:21 Uhr:

Nun ist Dein Foto online, Eberhard
Gelungener MT-Einstand, den es erstmal zu toppen gilt. :) Hochwertige Fotos (mit hochwertiger Cam) sind man von Dir ja schon gewohnt und Du zeigst damit, dass hoch-preisiges Equipment einen Sinn macht, wenn man damit umzugehen weiß. *Chapeau* Meine Träume sind mit einer Alpha 5500/6000 etwas bescheidender, aber für mich auch wiederum passend, denn mehr Kamera bräuchte ich persönlich nicht, da ich kein Fotograf bin, sondern reale Fotos nur im CGI (oder als Verleger) nutzen kann. Das ist halt eine andere Welt, in der Fotos erstrangig dazu dienen, dem Realismus unter die Arme zu greifen, weil man selbst noch nicht in der Lage ist, den Hyperrealismus zu "berechnen". ;)

Lasse bitte keine Gelegenheit aus, den Werbeanhang zu Deinem MT in Deinen Kommentaren und auch extern zu streuen. Ich werde derweil den Link zu Deinem Foto zusätzlich in ein virales Netz schicken. Anhand der Visits sehen wir dann die weltweiten Aufrufe. Das ist eine synergetische Werbung, die zugleich Dir als Fotograf als auch PIQS dient, um neue Nutzer auf diese Community aufmerksam zu machen. Ich denke, eine Conversion-Rate von 0.1% ist realistisch. Das MT beatmet sich somit selbst und damit auch die Plattform.
Also was meinst Du, wie viele unique Visits Dein Foto bekommen wird, wenn wir gemeinsam die Trommel rühren? Gib einen xxxx-Tipp ab. ;)

Beste Grüße,
ritch
____________________________
Neues Monatsthema "Bewegung zur Musik" - wer teilnehmen möchte, ergänze den Bildtitel bitte mit [MT1117] - Hier geht es zur Sammlung http://piqs.de/schnelluebersicht/search/MT1117/ ,hier zur Diskussion: http://piqs.de/forum/15/2294/ und hier zum Regelwerk: http://piqs.de/news/109/

Benutzerbild von Zenke2002
Zenke2002 sagte am Montag, den 06.11.2017 um 23:40 Uhr:

@ritch
Ja, ich werde bald ein Bild beisteuern. Die Freigabe lässt gerade noch auf sich warten.
LG
Eberhard

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 06.11.2017 um 23:29 Uhr:

@Eberhard: Nun ist Dein MT auch auf der Startseiten-News http://piqs.de/news/109/ . Kann also losgehen. Noch ist die Sammlung http://piqs.de/schnelluebersicht/search/MT1117/ verwaist, wie der Vorhang vor der Uraufführung eines musikalischen Balletts, also stell doch mal ein eigenes Themen-Bild zum "Anfüttern" ein. Mein Beitrag ist in der Mache und folgt Dir auf dem Fuße ... ;)
Dein Thema ist komplizierter als meine Baumfreunde - komplizierter heißt aber auch anspruchsvoller in der optischen Umsetzung, um eine Message übers Auge zu verbreiten, bei der man sogar Töne "sehen" kann.

BTW: Bereits VOR dem 1.November 2017 hoch-geladene Bilder nehmen nicht teil, sondern nur Themen-relevant Neue nach 01/11/2017.

Beste Grüße und viel Beteiligung,
ritch
____________________________
Neues Monatsthema "Bewegung zur Musik" - wer teilnehmen möchte, ergänze den Bildtitel bitte mit [MT1117] - Hier geht es zur Sammlung http://piqs.de/schnelluebersicht/search/MT1117/ ,hier zur Diskussion: http://piqs.de/forum/15/2294/ und hier zum Regelwerk: http://piqs.de/news/109/

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 04.11.2017 um 04:59 Uhr:

Lass Dich bitte nicht ablenken, Eberhard, sondern nutze lieber den Werbeanhang, um auf Dein Thema aufmerksam zu machen. ^^
Ich habe da schon eine Idee mit Tanz und Musik ... obwohl ich keine echten Linsen nutze. ;)
Beste Grüße,
ritch
____________________________
Neues Monatsthema "Bewegung zur Musik" - wer teilnehmen möchte, ergänze den Bildtitel bitte mit [MT1117] - Hier geht es zur Sammlung http://piqs.de/schnelluebersicht/search/MT1117/ und hier zur Diskussion: http://piqs.de/forum/15/2294/

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Freitag, den 03.11.2017 um 19:20 Uhr:

ja, in der tat ein schönes thema - Eberhard. Bin jetzt aber erstmal in der herbst/winter-pause (ob ich wiederkomme steht augenblicklich in den sternen) ..

Regeln etc.:
Wie oft soll ich mich noch entschuldigen - Ritch??
Glaub es mir oder glaub es mir nicht!! (außerdem gäbe es für , z.b. mich, eh keinen grund mit mehr als 3 bildern am wetti teilzunehmen .. was hätte ich denn davon?? )
[siehe thread - "Spezial für R. .. MT1017 " ]

viel glück allen anderen und alle gute.
lg, maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 02.11.2017 um 17:02 Uhr:

Schönes Thema, Eberhard! (MT1117) rulez. ;) Ich sehe und höre gerade https://www.youtube.com/watch?v=9xB_X9BOAOU 8)
@Marouen: Ich möchte für die nächste Startseiten-News auf Grund der letzten Erfahrungen noch folgende Ergänzungen vorschlagen, damit es möglichst rund läuft:
a) Abstimmung erst ab 5. des Folgemonats, da es zu Nachzüglern kommen kann, deren Uploads zwar im Rahmen waren, aber durch die EB verzögert wurden.
b) Wer sich nicht an die Regeln hält und mehr als 3 Uploads einstellt, nimmt nicht am MT teil, da es ein unfairer Vorteil wäre.
Was hältst Du davon, Marouen?
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Zenke2002
Zenke2002 sagte am Dienstag, den 31.10.2017 um 16:22 Uhr:

Für den November rufe ich gerne das Thema "Bewegung zur Musik" aus.
Ich freue mich auf schöne Bilder zu dem Thema.
Danke für alles.
Eberhard

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Dienstag, den 31.10.2017 um 10:51 Uhr:

Bald kommt hier Eberhards neues Thema!