Anmelden

Forum > Thema des Monats > Thema des Monats Juli-August

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Thema des Monats Juli-August

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 11.09.2017 um 08:03 Uhr:

Glückwunsch zum WB-Gewinn (schade, daß der Hauptpreis nicht in einer Alpha 6000 besteht!) :D
Ich fand Deine Arbeit sehr überzeugend, weil sie Verwandlung nicht nur als Motiv bildlich thematisierte, sondern auch der technische Herstellungsprozeß des Bildes eine Verwandlung von purer Phantasie in handfeste Pixel darstellt. Das ist bei der Fotografie etwas anders, weil man bei noch so phantasievoll gestellten Szenerien am Ende doch konkrete Objekte braucht, um sie ablichten zu können.
Verdienter Erfolg!
Gruß Olli

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Mittwoch, den 06.09.2017 um 15:46 Uhr:

Lieber ritch,

kopier mal bitte deine beiden letzten Beiträge (bzw. die zweite Hälfte deines vorletzten) in verbesserungsvorschläge 2.0, dann antworte ich ausführlich darauf!
Danke dir.

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 06.09.2017 um 13:54 Uhr:

Öffentlicher Nachtrag an Marouen in eigener Sache: Die erste News hast Du perfekt aktualisiert! Danke auch für Deine persönliche Einschätzung meines Beitrags und vor Allem für die Erwähnung der gewünschten CGI-Erweiterung in den Unterrubriken, welche die "Techniker" (komm, lach mal wieder mit ;)) vor anscheinend unlösbare Probleme stellt. Die Reihenfolge der Umsetzung von Verbesserungen spielt imho keine Rolle, solange man Ergebnisse sieht - und seien es erstmal auch nur kleine, die Du mit Deinen Rechten selbst erledigen kannst. Nun folgt die dritte News und eine Aktualisierung des Reiters bezüglich http://piqs.de/foto-des-monats/ - dann sind Dir die ersten 3 fluoreszierenden Klebesternchen schon mal sicher. ^^ (Oder denkt die Community anders darüber? Ich denke, wenn es etwas zu meckern gibt, dann muss man als Mitglied auch meckern, wenn einem die Zukunft der Plattform am Herzen liegt - aber wenn es etwas zu loben gilt, so ist man als Nutzer ebenfalls in der Pflicht, es zu tun.)
Admins sind imho "Superuser", also vertreten sie erstrangig die Wünsche der User, sind aber auch dem Betreiber grundsätzlich verpflichtet, sofern sie nicht selbst die Betreiber sind. Bei rein kommerziellen Firmen mit strikten Hierarchien verstehe ich sowas - aber nicht im CC-Bereich, wo es doch viel lockerer zugeht. (Würde ich jedoch einen großen, richtig großen Anlagekonzern besitzen (Gott bewahre!), dann würde ich Marouen sofort als Pressesprecher und Kundenpuffer zum Top-Gehalt einstellen, damit ich auf irgendeiner Karibik-Insel meine Ruhe habe und mir nicht das (berechtigte) Gejaule irgendwelcher Kleinanleger anhören müsste. ;)
Kurzum: Weiter so, Marouen - setze Dich mit persönlichem Engagement durch gegenüber dem Dornröschenschlaf oder sogenannten "Technikern", die man aus den Glassarg hämmern müsste. ;)

Beste Grüße,
ritch - es geht voran! ^^

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 06.09.2017 um 06:04 Uhr:

Oh! Vielen Dank! "Sex sells"? :D Nein, war ja nur ein jugendfreier Akt. Und wieder mal wurde ein CGI/Composing zum Bild des Monats gekürt - alles schreit nach einer neuen Unterrubrik, da man oft nicht weiß, ob es nun "Fotokunst" oder "Sonstiges" ist - aber "CGI" wäre unmissverständlich, und könnte vielleicht noch ganz andere Freaks aus ihrer luftdichten Garage in unsere 2D-Fotodimension locken (das muss man sich nun bildlich vorstellen ... oder wie im SF-Klassiker "Event Horizon") *grinse*

Marouen: Die Abstimmungsregeln sind eine zweischneidige Sache: Wenn alle Nutzer abstimmen dürften, könnte das Ergebnis repräsentativer sein und es ließe sich daran auch das reale Interesse am Contest ablesen. Allerdings kann es auch zu Fake-Abstimmungen kommen. Lassen wir es lieber so wie es ist: Wer abstimmen möchte, muss mitmachen und andersherum auch.
Vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen Automaticpoll auf der speziellen Wettbewerbsseite, die auch einmal im Monat aktualisiert werden sollte, damit Gäste nicht den Anschein bekommen, es gäbe hier keine Wettbewerbe mehr. Du siehst also: Es gibt für Admins immer was zu tun, wofür sie keine "Techniker" benötigen. Einfach nur mal öfter aktualisieren, dann gäbe es auch viel weniger zu "meckern". ;)
Meinen Vorschlag zum Inhalt der drei Startnews kennst Du:
- Aktueller Wettbewerb mit Thema und Link
- Aktueller Techtalk oder News aus der Welt der Fotografie (ggf. externer Link z.B. zum aktuellen Fotowettbewerb von Wikipedia ...)
- Letzte Verbesserungen der Piqs-Seite (falls vorhanden und bitte unaufgefordert, um für gute Laune zu sorgen ;))

Für jeden umgesetzten Verbesserungsvorschlag gibt es dann für Dich ein Leuchtsternchen, das Du Dir an die Schlafzimmerdecke kleben kannst, bis Du dann irgendwann einen ganzen Sternenhimmel besitzt - das ist besser als Schafe zählen. ;D (Soviel auch als Überleitung zu Martins "Langzeitbelichtung" ... ) ;)

sehr erfreute Grüße,
ritch

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 06.09.2017 um 02:02 Uhr:

Hi,
mein Thema heißt "Langzeitbelichtung"
Gruß Martin

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Dienstag, den 05.09.2017 um 23:51 Uhr:

abstimmen: ich kenne es nur anders und sehe es auch anders .. aber - egal ..

GN

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Dienstag, den 05.09.2017 um 23:50 Uhr:

herzlichen glückwunsch, ritch. :-)

gratuliere zu dem interessanten, -anregenden- wetti-beitrag.

vlg maren

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Dienstag, den 05.09.2017 um 20:43 Uhr:

And the winner is:

ritch mit seinem Beitrag "Erwartung"!!


http://piqs.de/fotos/202609.html


Super Bild übrigens, chapeau.
Ich danke euch für die schnelle Abstimmung, und auch für die Geduld, die ihr alle aufgebracht habt!

Nun können wir uns hoffentlich bald dem neuen Thema für den September widmen, nämlich sobald Martin es angekündigt hat:

http://piqs.de/forum/15/2289/

Kurze Antwort auf Marens Frage zwischendurch:
Theoretisch kann beim Monatswettbewerb jeder abstimmen - es macht aber am meisten Sinn, wenn User (und/oder Moderatoren) abstimmen, die hier im Wettbewerb aktiv sind oder zumindest schonmal aktiv waren. Dann macht das auch für alle mehr Spaß :-)
Oder seht ihr das teilweise anders?

Um auch auf unseren "Alden" ritch zu antworten:
Die neue News ist jetzt live! Es hätte kein Sinn gehabt, zwei Tage vor der Gewinnerbekanntgabe eine andere News zu schreiben, ich wüsste eh nicht, was ich hätte schreiben sollen - es tut sich momentan in der Tat nicht sehr viel.
Noch wissen wir auch nicht wie das neue Thema heißt....

Danke dennoch fürs Zuhören und auch fürs Mitlachen Maren :-)

Lieben Gruß an alle!

Euer Marouen

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 05.09.2017 um 20:07 Uhr:

Boah, Pfeffer!
Das rockt, Alder! :D

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 05.09.2017 um 18:36 Uhr:

Ok, Marouen
Dann teile uns doch mal bitte mit, WARUM Du die News der Startseite nicht aktualisierst, da Du es doch offensichtlich kannst/konntest? Du kannst Dich doch nicht über zu wenig Aufgaben und "Arbeit" in Deiner Funktion als Admin beschweren und zugleich nichts unternehmen. Du bist doch sicherlich kein Mr. Simson im AKW, der anscheint gar nicht mal weiß, wozu er eingestellt wurde. *schmunzel* Sorry, aber das ergibt für mich leider keinen Sinn, außer Dir wurden seit der letzten News die Rechte dafür entzogen ...
Also liefere uns doch bitte mal eine konkrete Aussage und nicht immer so ein Drumherum-Gerede wie ein politischer Spitzenkandidat im Erklärungsnotstand. ;D
DU sitzt hier übrigens NICHT auf der Anklagebank, sondern das System der Informationsverschleierung und des selbst-schädigenden Dornröschenschlafs, denn viele gute Foren sind daraus nie wieder erwacht und sind nun Lost Places. Du bist hier eher als Zeuge vor den Untersuchungsausschuss der Nutzer geladen und kannst natürlich solange den Spagat üben, bis der Vorsitzende mit dem Schuh aufs Pult hämmert oder eingelullt vom Stuhl kippt ... oder Irgendjemand das Licht ausschaltet, vorzugsweise Olli als Saaldiener, sofern er vom Herumgeeier der Zeugen noch keine Spinnweben angesetzt hat. *lach*

Aber es geht immer noch lustiger, denn sonst wäre ich kein Autor ;) >- Es folgt ein (fiktiver!) Gesprächsmitschnitt der Untersuchung (kurz: "PIQS-GATE") unter Einbeziehung des öffentlichen Nutzer-Interesses:
Vorsitzender (V): "Herr Marouen (M), stimmt es, dass Piqs nur eine Tarnfirma ist, um der Spionage der CIA oder sonstigen Geheimdiensten ein Standbein im Deutschen Netz zu ermöglichen?"
M: "Keine Ahnung."
V: "Soll heißen?"
M: "Ich verstehe die Frage nicht."
V: "Kann es sein, dass die Produzenten von "Verstehen Sie Spaß" die Website übernommen haben, um Material für eine neue Staffel zu sammeln?"
M: "Ich bin mir keiner Schuld bewusst ..."
V: "Soll heißen?"
M: "Könnten Sie die Frage nochmal wiederholen?"
V: "Liegt es im Bereich des Möglichen, dass ihr Chef mit einem Satire-Autor einen geheimen Vertrag abgeschlossen hat, um intern für eine Real-Satire recherchieren zu dürfen?"
M: "Ich kann auch singen."
V: "Wie bitte, Herr Zeuge?"
M: "tri-tra-trullala*
V: "Nun gut, Danke für Ihre Zeit. Die beiden Männer mit schwarzen Sonnenbrillen werden Sie zu weiteren Befragungen unter Ausschluss der Öffentlichkeit begleiten ..."

*lach*
Und das Ende der Geschicht'
kennt man nicht. ;)
Aber, liebe Kinder, gebt fein Acht (mit Märchenerzählerstimme): Wer niemals sagt, was er denkt, wird als Marionette enden.

mittlerweile amüsierte Grüße,
ritch ;))

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Dienstag, den 05.09.2017 um 16:29 Uhr:

tja.. mal schauen ...

danke für ein -lächeln- zwischendurch .. euch beiden .. ;) :/ ;) :-/

abstimmung: aber es darf doch -theoretisch- das -ganze forum- abstimmen ?!?

dazu wäre natürlich eine aktuelle startseite auch nich schlecht. flöt.png

wer kann denn die startseite aktualisieren? (hab-s bestimmt schon irgendwo gelesn)

vlg, maren

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 05.09.2017 um 13:00 Uhr:

Danke, Marouen, für den gar köstlichen Lobgesang! Das wäre was für einen 120x80-Druck, über meine Bettstatt zu hängen ... :D

Mit dem "Fels in der Brandung" meinst Du, daß ich derjenige sein sollte, der am Ende das Licht ausmacht?
*LOL* philEOS (vielleicht steht EOS ja auch für "End Of Something"?)

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Dienstag, den 05.09.2017 um 12:34 Uhr:

Ist in Ordnung, dann fehlen uns wohl noch zwei Abstimmungen, um das Thema "Verwandlung" abzuschließen!

Das heißt aber auch, Martin könnte direkt sein neues Thema für den September beisteuern, wenn er möchte :-) Der Thread steht auch schon.

Die Gründe, weshalb es hier im MT momentan nicht so gut läuft, sind mir natürlich klar...

Ich erwarte auch immernoch, dass sich etwas tut.

Ich hoffe dann, dass die nächsten Monate interessante Monatsthemen mit sich bringen werden (und dass philEOS "Felsbrocken" sich noch in einen "Fels in der Brandung" verwandelt ;-)

Lieben Gruß an alle

Euer Marouen


PS: @ritch: Leider habe ich nicht die Rechte (oder überhaupt das Recht), Olli zum Admin zu küren, das müsste schon über andere Wegen gehen ;-)
Ich glaube, ihm ist aber klar, dass er gerade all die Tugenden, die du für ihn aufgezählt hast (fotografische Fachkompetenz, Fotografie-Didaktik, unzählige und hochintellektuelle Kommentare von unschätzbarem Wert, und nicht zu vergessen die frische und freche lockere
Art mit gewissem Wortwitz) auf den Nagel hängen müsste. Das sind alles leider nicht die Aufgaben eines Admins (ich muss mich auch häufig zügeln, um nicht mit zu kommentieren :-)
Meine ehrliche Meinung ist, dass unser Mod-Olli weitaus wertvoller für piqs.de ist als meine Admin-Wenigkeit (du kannst dich später für den Lobgesang bedanken, phil ;-)
Als Admin hätte er hier bald nichts mehr zu tun - an philEOS eigenem Maßstab gemessen ;-D

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Montag, den 04.09.2017 um 23:57 Uhr:

ich habe nun abgestimmt - für juli, august.

lg, maren

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Sonntag, den 03.09.2017 um 16:46 Uhr:

ich denke auch nicht, dass eine verlängerung was bringen würde.. k.A.

abgestimmt hab ich jetzt noch nicht, bei diesem doch recht chaotischen, vor sich hindümpelenden wettbewerb u. thread hier ...

die gründe für die geringe beteiligung sehe ich ähnlich wie Olli.

wegen mir können wir / das forum auch anhand der 4 eingereichten beiträge abstimmen.... ...

lg, maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 03.09.2017 um 04:44 Uhr:

@Olli: Gut gebrüllt, Löwe. ;)

@Marouen: Siehe bitte meinen Vorschlag zur Aktualisierung der News auf der Startseite. 10 Minuten "Arbeit" pro Woche, um stets aktuell zu sein. Das hinterlässt sicher einen guten Eindruck bei Gästen und auch Nutzern. Wenn Du jedoch monatelang keine Zeit dafür hattest, dann gebe doch einfach Olli die Rechte, sich darum zu kümmern, denn Du siehst ja, dass er trotz Allem noch immer motiviert genug ist, um sich darum kümmern zu wollen und nun zudem das MT unterstützt hat, was eigentlich die Aufgabe eines Admins wäre.
Die geringe Beteiligung an Marens MT ist wohl weniger dem Sommerloch geschuldet, als einer eingeschlafenen Administration und Informationspolitik.

in diesem Sinne ...
Olli for Admin - vote [x], denn es kann und muss doch nur besser werden. ;)

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 02.09.2017 um 21:57 Uhr:

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß ein gigantischer Zustrom von WB-Beiträgen erfolgt, nur weil die Startseite aktualisiert wurde/werden würde (aktuell ist sie's noch nicht).
Zeit für Beiträge war genug; wer wollte, hatte ausreichend Gelegenheit, zu liefern - ich denke, das Thema ist durch, wir sollten lieber etwas neues anfangen.

Die Gründe für die geringe Beteiligung suche ich nicht in der Personalie "Maren", sondern zum Teil in der Ferienzeit, zum Teil in der Frustration zahlreicher User, die sich nach den vollmundigen Ankündigungen von Marouen und Solmecke tatsächlich Veränderungen erhofft hatten - die bislang nirgends sichtbar sind. Und wer die Motivation erst mal verloren hat, dem sind auch Wettbewerbe herzlich gleichgültig, egal welche charmante Persönlichkeit das Thema dazu vorgeschlagen hat.

WIR WOLLEN ENDLICH VERBESSERUNGEN SEHEN!!!

Gruß Olli

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Samstag, den 02.09.2017 um 21:25 Uhr:

Oh! Jetzt sind doch 3 Fotos dazu gekommen, wundervoll!

Folgendermaßen:
Mir ist leider erst in der Diskussion der letzten Tage klargeworden, dass die letzte News auf der Homepage nie das Tageslicht erblickt hat!!
Ich gehe stark davon aus, dass es am vorigen technischen Blackout lag, denn genau in der Zeit habe ich die News veröffentlicht (dachte ich zumindest).
Irre ich mich, oder hat die News für kurze Zeit doch jemand noch erlebt?...

Als Wiedergutmachung wollte ich Maren ohnehin anbieten, dass wir ihr Monatsthema für einen weiteren Monat verlängern, denn es ist auch ein Bisschen meine Schuld, schließlich nutze ich die eigentliche "Home"-page von piqs.de selber nie - außer um zu prüfen, ob das Startbild richtig dargestellt wird.
Ans Runterscrollen habe ich natürlich nicht gedacht :-/

Was sagt ihr also?
Ich bleibe gespannt auf eure Rückmeldung!

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Samstag, den 02.09.2017 um 17:05 Uhr:

danke Olli. :-) :-/

so ungefähr hatte ich die regeln auch verstanden.

letzte regel: ;)))

lg, maren

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 02.09.2017 um 13:01 Uhr:

Ich würde vorschlagen, wir beschließen den am 21.6. gestarteten Monats-Wettbewerb zu Marens Themenvorschlag "Verwandlung" und warten, ob seitens der Administration ein neuer WB-Thread gestartet wird.

Da es allerhand Gerüchte um die Beiträge und Abstimmung gibt, hier noch mal eben die aktuellen Regeln:
- Jeder Monats-WB erhält einen eigenen Thread; in diesem finden Verlinkungen zu den WB-Beiträgen sowie die zugehörigen Diskussionen statt
- WB-Beiträge sind nur solche Uploads, die HIER im Thread verlinkt sind! Was auch immer bei Suchanfragen herauskommen mag, ist für den Monats-WB irrelevant. Anderenfalls liefe man Gefahr, Gewinner zu küren, die gar keinen bewußten Beitrag zum WB lanciert haben.
- Nachdem der WB geschlossen wurde (i.d.R. findet das mit dem Ende des betreffenden Monats statt), schickt jeder Teilnehmer, Mitdiskutierer oder sonstwie Interessierter eine PN mit seinem Gewinnervorschlag an Marouen.
- Der Gewinner der Abstimmung ziert mit seinem Bild eine Woche lang die Front und darf das Thema der übernächsten Monats-WB (so denn noch einer stattfindet) bestimmen.
- und schließlich GANZ WICHTIG: Zu all diesen Regeln gibt es jede Menge Ausnahmen ... ;-)

Eingereichte und gültige Vorschläge für dieses Monats-Ensemble sind:
Rosensee
http://piqs.de/fotos/202240.html

Ritch
http://piqs.de/fotos/202609.html

Olli.Garch
http://piqs.de/fotos/202606.html

New Girl

http://piqs.de/fotos/202616.html

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Samstag, den 02.09.2017 um 11:08 Uhr:

wir dürfen uns ja auch mal verspäten (warten ja hier immer brav bis und ob was passiert)

reine spielerei / kopf-kino-idee .. oh schreck ;) :-/

http://piqs.de/fotos/202616.html

wer fasst eigentlich zusammen ?... ich kannte das bisher eigentlich meist so, dass das die admins/mods etc. machen ..

oder müsste ich, als monatsthema-bestimmerin, das machen?

schaue später mal wieder rein.

bg maren

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 01.09.2017 um 17:10 Uhr:

Von der Kathedrale zum Felsbrocken: Wenn das keine Verwandlung ist!
WB-Beitrag http://piqs.de/fotos/202606.html

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 01.09.2017 um 16:43 Uhr:

Es ist durch, liebe Maren: http://piqs.de/fotos/202609.html Auf den letzten Drücker. ^^

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 01.09.2017 um 15:41 Uhr:

Die älteren Beiträge, die kein "MT: Verwandlung" im Titel haben, nehmen natürlich nicht teil, liebe Maren, sondern nur jene, die vom Uploader gekennzeichnet sind und aus dem ZeitRAAAUUUUM des Wettbewerbs stammen. ;) [Raum - unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 24xx. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, das viele Lichtjahre ... blablabla irgendwo im Gamma-Quadranten hockt ein Alien und freut sich, am MT 07/2017 teilnehmen zu dürfen. Es hat gute Chancen, da die Mühlen auf good old planet Piqs etwas langsamer mahlen. ;D]
Stress Dich nicht, sondern lach mal wieder, liebe Maren. ;)

LG,
ritch

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Freitag, den 01.09.2017 um 14:31 Uhr:

ja .. kurzzeitig verloren ..

ok.. datt wusste ich so nicht ...

bei deiner such-funktion sind aber mindestens 2 dabei die von 2014 und 2015 sind..

bei mir steht im titel nur "eventuell" ..

contestseite : ja - das wäre gut .. ich kenne das eigentlich woanders auch nur so (und ähnlich)

baustelle - ja :(

danke und vlg
maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 01.09.2017 um 03:12 Uhr:

Hast Du das Passwort für Deinen Account verloren, Maren, oder warum meldest Du Dich hier mit Wattdenndatt?

Es zählen für den Contest alle Beiträge, die im Titel entsprechend für den MT gekennzeichnet sind. Dafür gibt es die Suchfunktion. Eine Einzelverlinkung ist somit nicht nötig.
http://piqs.de/schnelluebersicht/search/verwandlung/
Alle "Verwandlung"(en) ohne MT oder Monatsthema im Titel nehmen nicht teil.
Viel einfacher wäre es, wenn die Contest-Seite funktionieren würde für ein Direktvoting, aber das bleibt wohl eine ewige Baustelle.

BG,
ritch

Benutzerbild von Wattdenndatt
Wattdenndatt sagte am Freitag, den 01.09.2017 um 02:00 Uhr:

ich dachte hier zählen nur die bilder, die auch hierher in den thread -verlinkt- wurden (Da zählte, zwischen den ganzen text-beiträgen / auch von mir flöt , nur den einen beitrag von rosensee)

ich selbst habe noch kein bild (von meinen ausgewählt); eigentlich sollte es ja auch noch eine -montage- werden .. zur zeit natürlich nur -eine einfache- ... ist nur fast fertig ..

bild von dir sah ich glaub noch nicht in der warteschleife ..

danke und vlg
gn
maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 01.09.2017 um 01:23 Uhr:

Es gibt mindestens 3 Themen-Beiträge, liebe Maren.
http://piqs.de/schnelluebersicht/search/verwandlung/
Ein Bild von mir kam nicht durch die EB. Und gleich ist ein Bild in der Warteschleife, dass eigentlich für einen anderen Contest gedacht war, doch dort herrscht auch gerade Pause, und ich will hier ja nicht mit leeren Händen dastehen. ;)

LG,
ritch

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Donnerstag, den 31.08.2017 um 19:57 Uhr:

Bisher haben wir in der tat tatsächlich genau einen beitrag. flöt.png :-/

vlg, maren

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Mittwoch, den 30.08.2017 um 23:42 Uhr:

sollen wir nochmals einen monat verlängern, Marouen und co. ?

ich werde mich (ansonsten) aus pflicht-bewusstsein bemühen, auch noch was hier zu verlinken.

ansonsten, werde ich versuchen mich hier allmählich wieder zurückzuziehen.

lieber ritch: sehr lieb und lobenswert. :-)

lg, maren

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Mittwoch, den 16.08.2017 um 20:09 Uhr:

Ja.. Olli; das dachte ich vor einer weile irgendwie auch. ;) :)

lieber RItch: danke.

beste grüße maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 16.08.2017 um 16:55 Uhr:

Ich war mir auch keiner Schuld bewusst, Olli, denn ich wäre auch der Letzte, der ein Telefon ohne Verkehrsunfall zum Fotografieren benutzt. ;) Aber wenn ich mir mal ein Smartphone als 3D-Kontroll-Monitor anschaffen sollte, dann braucht Piqs neben CGI eine weitere Rubrik Stereoskopie. Sinnlos, darauf zu hoffen, aber wünschen darf man es sich. *augenroll*
Du bist hier täglich voll bei der Sache. Als ich hier neu war, dachte ich, Du wärst der Betreiber dieser Seite ... schade, dass Du nicht wenigstens ein Admin bist, der den "Technikern" mal auf die Füße treten kann ...

@Maren: Ich bastel derweil an einem zweiten Versuch. Soviel Zeit muss sein, denn ohne WB wäre es nur halb so spaßig. Ich sehe es so wie Olli: Wäre das Thema schon vor mittlerweile Monaten auf der Startseite angekündigt gewesen, wäre dieser Faden nun voll mit Bild-Links. Aber eine lebendige Community mit kreativen Beiträgen scheint offensichtlich nicht erwünscht oder zumindest nicht förderungswürdig. Nichts desto Trotz werde ich mich immer am WB beteiligen, solange mindestens einer mitmacht - allein schon aus Respekt gegenüber den vorherigen Themen-GewinnerInnen und deren Kreativität, die in meinen Augen vollkommen förderungswürdig ist. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob es mit einem Telefon geschossen wurde oder einer zigtausendollar-Apparatur solange das Ergebnis "Haste-nicht-gesehen" ist. Ich zähle beim Abstimmen nicht die Pixel, sondern den Grad der Überraschung und Innovation. ;)

Beste Grüße,
ritch
_________________________
Bald ist Bundestagswahl. VOTE OLLI FOR ADMIN! ^^ Denn es kann nur besser werden.

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Mittwoch, den 16.08.2017 um 14:08 Uhr:

ich weiß nur, dass er/marouen in urlaub war.

aber warum er hier: http://piqs.de/forum/12/2125/ (titelfoto der woche)

und hier direkt

und bei -verbesserungsvorschläge 2.0- nicht reinschaut .. keine ahnung..

lg, maren

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 16.08.2017 um 11:48 Uhr:

Ritch, DU warst mit diesem Seitenhieb NICHT gemeint! :)))

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 16.08.2017 um 10:51 Uhr:

"Isch 'abe gar kein Handy." ;D Mein Beitrag kam wohl aus anderen Gründen nicht durch. Egal, Hauptsache, ich habe es versucht und muss mir keine Teilnahmeverweigerung vorwerfen.
Mittlerweile gab es weitere Themen-Beiträge, also hat Rosensee noch nicht automatisch gewonnen. ;)
Lustig ist es jedoch keinesfalls, wie der WB von Seiten der Administration vernachlässigt wird, obwohl es doch ihr Steckenpferd ist.

"Digitale Friedhöfe", lieber Olli, wäre eine eigene Webseite wert mit Screenshots und Analysen weltweit untergegangener Foren und Plattformen. Für Nostalgiker, Hit-Süchtige, Statistiker und Selbstdarstellungs-Neurotiker. Finanziert durch Werbung für professionelle Like-Booster in Leningrad oder Indien. Das scheint ein Big-Deal zu sein, da sich immer mehr Leute über Likes definieren. Gehandelt wird hierbei mit einer legalen virtuellen Droge zur Steigerung des Selbstwertgefühls in einer digitalen Welt - nennen wir es "01011Koks.COM"
Ich hoffe nur, dass Piqs niemals in der Datenbank jenes Friedhofs auftauchen und postum seziert wird ...

I Like Myself and my Friends.

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 11.08.2017 um 22:17 Uhr:

@ Marouen: Ich habe bei der EB-Warteschleife derzeit keine Probleme festgestellt. Wer allerdings ein Handyfoto im Riesenformat 640*480 hochlädt, das darüberhinaus auch noch unscharf ist, muß sich nicht wundern, wenn es durchfällt ... (heute gesehen *kopfschüttel*)

Die Reaktionszeiten des Servers sind inzwischen übrigens auch wieder im gewohnten Rahmen (*rasend schnell* wäre was anderes, aber halt so wie auch vor dem Update schon).

Den WB gewinnt diesmal wohl Rosensee - mangels Konkurrenz ... *lach*
Wenn aber auch der eigene Reiter für den Monats-WB mehr als 6 Monate auf sich warten läßt, darf man nicht auf überbordende Beteiligung am WB hoffen!

Schlage als nächstes WB-Thema "digitale Friedhöfe" vor (jeder piqs-Screenshot erhält einen Sonderpreis ...)
(Das klingt jetzt nur lustig - ist es aber nicht!)

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Freitag, den 11.08.2017 um 14:31 Uhr:

Das müssen ritch, olli und co. beantworten.

war ja gesundheitlich bedingt nicht da ... und hab schon länger nix mehr hochgeladen (vllt. ja heute daumendrück)

danke und welcome back

bitte hier reinschauen; bei gelegenheit / bald

http://piqs.de/forum/13/2238/


merci

lg, maren

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Mittwoch, den 09.08.2017 um 18:09 Uhr:

Ich bin auch wieder da.
Gib es noch dieses "komische" Problem, das Bilder nicht korrekt durch die EB kommen?

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Dienstag, den 08.08.2017 um 19:07 Uhr:

ich sag mal -hallo- .. bin wieder da ...

ich habe leider seit letzten MO garkeine bilder mehr gesehen, Ritch (aber das hatte andere gründe)

...

mal schaun, was hier los ist ... und grad so -abgeht- ...

vlg, maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 02.08.2017 um 22:15 Uhr:

Mein Bild hing diesmal nicht in der Endlosschleife fest, sondern wurde einfach zu schlecht bewertet und somit abgelehnt. Das hatte also nichts mit dem Serverausfall zu tun, Marouen.

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 02.08.2017 um 14:15 Uhr:

Habe auch noch Bildet in der EB...was ist nur los hier,
Wenn diese durch kommen...sind sie noch nicht mal in der Rubrik der letzten 7 Tage...zum Kotzen...aber echt
Gruß Martin

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Dienstag, den 01.08.2017 um 14:10 Uhr:

Hallo zusammen,

hier nochmal ganz offiziel: Wir verlängern Marens Thema im August weiter!
So haben Urlauber udn alle anderen Zeit, etwas zu präsentieren:-)

@ritch: Das könnte daran liegen, dass wir die letzten tage Probleme bzw. Fehler bei der EB hatten.
Ich würd's nochmal probieren.

Lieben Gruß an alle!

Euer Marouen

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 01.08.2017 um 09:22 Uhr:

Hatte ein Bild hochgeladen, Maren - es kam aber leider trotz Kennzeichnung nicht durch die EB.

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Samstag, den 22.07.2017 um 17:07 Uhr:

danke Rosemarie. :-)

Ritch: ich bin auf jeden fall gespannt. ;) :) :-D

vlg und allen noch ein schönes wochenende.
maren

Benutzerbild von Rosensee54
Rosensee54 sagte am Mittwoch, den 19.07.2017 um 11:32 Uhr:

Hallo,

ich stelle hier meine Schönheit für das Monatsthema "Verwndlung" hier ein.
http://piqs.de/fotos/user/Rosensee54/202240.html
bin noch auf andere gespannt!!!

Grüße
Rosemarie

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Sonntag, den 02.07.2017 um 01:41 Uhr:

lieber Ritch,

danke und

:)

beste grüße maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 01.07.2017 um 11:38 Uhr:

Liebe Maren

Es ist der erste PIQS-Contest bei dem die noch fehlende Unterrubrik "CGI" direkt eingeladen ist. Willkommen in der Gegenwart! *Konfettiregen* Vielen Dank für diese quer-verweisende Erinnerung an die "Technik" (liest die Administration hier noch mit oder erholt sie sich von den arbeitsintensiven Strapazen der letzten Monate bereits am Strand?). ;D ;P

Also "Verwandlung" - sehr schönes Thema! Paarungszeit+CGI=Froschromanze [FSK Blumen&Bienchen] ;)) Na, dazu fällt meinen grünen Kumpels doch sicherlich eine passende Stellung *ehem* Pose ein - inbesondere jenen, die immer noch denken, sie wären ein verwandeltes Smartphone. *grinse* (Oder sollte ich vielleicht lieber ein Gemälde aus dem Arbeitsforum einstellen, welches gerade perfekt zum Thema passt, Maren?)
Schauen wir mal ... ich bin auf jeden Fall dabei und wünsche Dir ganz viele TeilnehmerInnen, die das Ganze richtig bunt machen! :)

LG + Danke fürs CGI,
ritch

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Freitag, den 30.06.2017 um 19:49 Uhr:

Monats-thema Juli/2017:

Mein wunschthema für den Juli lautet: "Verwandlung" ! :-)

Ob zum Thema Natur/Tiere, in der Technik, manuell, maschinell , Verkleidung, Müll, Architektur , jung - alt, "häßlich"- "schön" , alt - neu / neu - alt, Jahreszeiten, Zeit, innerlich/äußerlich usw. usf. -
es bleibt eurer Vorstellungskraft überlassen was euch dazu einfällt. Das sollten nur mal ein paar Beispiele sein.

Es kann um die Ecke gedacht werden, abstrakt/im übertragenen Sinne oder real sein - von meiner Seite aus ist alles erwünscht/erlaubt. :)

Bei Natur/Tiere: von meiner Seite sind da natürlich bilder aus der -passenden Zeit- erlaubt ( Paarungszeit, Wachstum, Verpuppung etc.)

Techniken: Fotos / Composing / Montage / CGI / Collage/n / Scrap-bilder etc. pp. - auch da kann ich mir vieles vorstellen.

beste grüße
Maren (die "gewinnerin" vom Mai ;) )

p.s. morgen würde ich es bestimmt vergessen; deshalb: jetzt

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Mittwoch, den 21.06.2017 um 01:11 Uhr:

Thema Juli '17: "Verwandlung"

(da es im juni-thread eh schon viel text hat; mache ich die -beschreibung- erstmal dort .. am 30.6. oder 1.7. - dann hier. :)

für diejenigen/denjenigen die/der schon gespannt ist/sind. ;.) ;) (spannung/entspannung kam auch unter die top 7 meiner auswahl ;) )

beste grüße maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 20.06.2017 um 20:21 Uhr:

Fein. Und wie lautet Deine Themenwahl nun, Maren?

gespannte Grüße,
ritch