Anmelden

Forum > Thema des Monats > Thema des Monats Juli

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Thema des Monats Juli

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Mittwoch, den 16.08.2017 um 20:09 Uhr:

Ja.. Olli; das dachte ich vor einer weile irgendwie auch. ;) :)

lieber RItch: danke.

beste grüße maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 16.08.2017 um 16:55 Uhr:

Ich war mir auch keiner Schuld bewusst, Olli, denn ich wäre auch der Letzte, der ein Telefon ohne Verkehrsunfall zum Fotografieren benutzt. ;) Aber wenn ich mir mal ein Smartphone als 3D-Kontroll-Monitor anschaffen sollte, dann braucht Piqs neben CGI eine weitere Rubrik Stereoskopie. Sinnlos, darauf zu hoffen, aber wünschen darf man es sich. *augenroll*
Du bist hier täglich voll bei der Sache. Als ich hier neu war, dachte ich, Du wärst der Betreiber dieser Seite ... schade, dass Du nicht wenigstens ein Admin bist, der den "Technikern" mal auf die Füße treten kann ...

@Maren: Ich bastel derweil an einem zweiten Versuch. Soviel Zeit muss sein, denn ohne WB wäre es nur halb so spaßig. Ich sehe es so wie Olli: Wäre das Thema schon vor mittlerweile Monaten auf der Startseite angekündigt gewesen, wäre dieser Faden nun voll mit Bild-Links. Aber eine lebendige Community mit kreativen Beiträgen scheint offensichtlich nicht erwünscht oder zumindest nicht förderungswürdig. Nichts desto Trotz werde ich mich immer am WB beteiligen, solange mindestens einer mitmacht - allein schon aus Respekt gegenüber den vorherigen Themen-GewinnerInnen und deren Kreativität, die in meinen Augen vollkommen förderungswürdig ist. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob es mit einem Telefon geschossen wurde oder einer zigtausendollar-Apparatur solange das Ergebnis "Haste-nicht-gesehen" ist. Ich zähle beim Abstimmen nicht die Pixel, sondern den Grad der Überraschung und Innovation. ;)

Beste Grüße,
ritch

New Girl sagte am Mittwoch, den 16.08.2017 um 14:08 Uhr:

ich weiß nur, dass er/marouen in urlaub war.

aber warum er hier: http://piqs.de/forum/12/2125/ (titelfoto der woche)

und hier direkt

und bei -verbesserungsvorschläge 2.0- nicht reinschaut .. keine ahnung..

lg, maren

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 16.08.2017 um 11:48 Uhr:

Ritch, DU warst mit diesem Seitenhieb NICHT gemeint! :)))

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 16.08.2017 um 10:51 Uhr:

"Isch 'abe gar kein Handy." ;D Mein Beitrag kam wohl aus anderen Gründen nicht durch. Egal, Hauptsache, ich habe es versucht und muss mir keine Teilnahmeverweigerung vorwerfen.
Mittlerweile gab es weitere Themen-Beiträge, also hat Rosensee noch nicht automatisch gewonnen. ;)
Lustig ist es jedoch keinesfalls, wie der WB von Seiten der Administration vernachlässigt wird, obwohl es doch ihr Steckenpferd ist.

"Digitale Friedhöfe", lieber Olli, wäre eine eigene Webseite wert mit Screenshots und Analysen weltweit untergegangener Foren und Plattformen. Für Nostalgiker, Hit-Süchtige, Statistiker und Selbstdarstellungs-Neurotiker. Finanziert durch Werbung für professionelle Like-Booster in Leningrad oder Indien. Das scheint ein Big-Deal zu sein, da sich immer mehr Leute über Likes definieren. Gehandelt wird hierbei mit einer legalen virtuellen Droge zur Steigerung des Selbstwertgefühls in einer digitalen Welt - nennen wir es "01011Koks.COM"
Ich hoffe nur, dass Piqs niemals in der Datenbank jenes Friedhofs auftauchen und postum seziert wird ...

I Like Myself and my Friends.

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 11.08.2017 um 22:17 Uhr:

@ Marouen: Ich habe bei der EB-Warteschleife derzeit keine Probleme festgestellt. Wer allerdings ein Handyfoto im Riesenformat 640*480 hochlädt, das darüberhinaus auch noch unscharf ist, muß sich nicht wundern, wenn es durchfällt ... (heute gesehen *kopfschüttel*)

Die Reaktionszeiten des Servers sind inzwischen übrigens auch wieder im gewohnten Rahmen (*rasend schnell* wäre was anderes, aber halt so wie auch vor dem Update schon).

Den WB gewinnt diesmal wohl Rosensee - mangels Konkurrenz ... *lach*
Wenn aber auch der eigene Reiter für den Monats-WB mehr als 6 Monate auf sich warten läßt, darf man nicht auf überbordende Beteiligung am WB hoffen!

Schlage als nächstes WB-Thema "digitale Friedhöfe" vor (jeder piqs-Screenshot erhält einen Sonderpreis ...)
(Das klingt jetzt nur lustig - ist es aber nicht!)

New Girl sagte am Freitag, den 11.08.2017 um 14:31 Uhr:

Das müssen ritch, olli und co. beantworten.

war ja gesundheitlich bedingt nicht da ... und hab schon länger nix mehr hochgeladen (vllt. ja heute daumendrück)

danke und welcome back

bitte hier reinschauen; bei gelegenheit / bald

http://piqs.de/forum/13/2238/

merci

lg, maren

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Mittwoch, den 09.08.2017 um 18:09 Uhr:

Ich bin auch wieder da.
Gib es noch dieses "komische" Problem, das Bilder nicht korrekt durch die EB kommen?

Lieben Gruß

Marouen

New Girl sagte am Dienstag, den 08.08.2017 um 19:07 Uhr:

ich sag mal -hallo- .. bin wieder da ...

ich habe leider seit letzten MO garkeine bilder mehr gesehen, Ritch (aber das hatte andere gründe)

...

mal schaun, was hier los ist ... und grad so -abgeht- ...

vlg, maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 02.08.2017 um 22:15 Uhr:

Mein Bild hing diesmal nicht in der Endlosschleife fest, sondern wurde einfach zu schlecht bewertet und somit abgelehnt. Das hatte also nichts mit dem Serverausfall zu tun, Marouen.

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 02.08.2017 um 14:15 Uhr:

Habe auch noch Bildet in der EB...was ist nur los hier,
Wenn diese durch kommen...sind sie noch nicht mal in der Rubrik der letzten 7 Tage...zum Kotzen...aber echt
Gruß Martin

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Dienstag, den 01.08.2017 um 14:10 Uhr:

Hallo zusammen,

hier nochmal ganz offiziel: Wir verlängern Marens Thema im August weiter!
So haben Urlauber udn alle anderen Zeit, etwas zu präsentieren:-)

@ritch: Das könnte daran liegen, dass wir die letzten tage Probleme bzw. Fehler bei der EB hatten.
Ich würd's nochmal probieren.

Lieben Gruß an alle!

Euer Marouen

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 01.08.2017 um 09:22 Uhr:

Hatte ein Bild hochgeladen, Maren - es kam aber leider trotz Kennzeichnung nicht durch die EB.

Beste Grüße,
ritch

New Girl sagte am Samstag, den 22.07.2017 um 17:07 Uhr:

danke Rosemarie. :-)

Ritch: ich bin auf jeden fall gespannt. ;) :) :-D

vlg und allen noch ein schönes wochenende.
maren

Benutzerbild von Rosensee54
Rosensee54 sagte am Mittwoch, den 19.07.2017 um 11:32 Uhr:

Hallo,

ich stelle hier meine Schönheit für das Monatsthema "Verwndlung" hier ein.
http://piqs.de/fotos/user/Rosensee54/202240.html
bin noch auf andere gespannt!!!

Grüße
Rosemarie

New Girl sagte am Sonntag, den 02.07.2017 um 01:41 Uhr:

lieber Ritch,

danke und

:)

beste grüße maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 01.07.2017 um 11:38 Uhr:

Liebe Maren

Es ist der erste PIQS-Contest bei dem die noch fehlende Unterrubrik "CGI" direkt eingeladen ist. Willkommen in der Gegenwart! *Konfettiregen* Vielen Dank für diese quer-verweisende Erinnerung an die "Technik" (liest die Administration hier noch mit oder erholt sie sich von den arbeitsintensiven Strapazen der letzten Monate bereits am Strand?). ;D ;P

Also "Verwandlung" - sehr schönes Thema! Paarungszeit+CGI=Froschromanze [FSK Blumen&Bienchen] ;)) Na, dazu fällt meinen grünen Kumpels doch sicherlich eine passende Stellung *ehem* Pose ein - inbesondere jenen, die immer noch denken, sie wären ein verwandeltes Smartphone. *grinse* (Oder sollte ich vielleicht lieber ein Gemälde aus dem Arbeitsforum einstellen, welches gerade perfekt zum Thema passt, Maren?)
Schauen wir mal ... ich bin auf jeden Fall dabei und wünsche Dir ganz viele TeilnehmerInnen, die das Ganze richtig bunt machen! :)

LG + Danke fürs CGI,
ritch

New Girl sagte am Freitag, den 30.06.2017 um 19:49 Uhr:

Monats-thema Juli/2017:

Mein wunschthema für den Juli lautet: "Verwandlung" ! :-)

Ob zum Thema Natur/Tiere, in der Technik, manuell, maschinell , Verkleidung, Müll, Architektur , jung - alt, "häßlich"- "schön" , alt - neu / neu - alt, Jahreszeiten, Zeit, innerlich/äußerlich usw. usf. -
es bleibt eurer Vorstellungskraft überlassen was euch dazu einfällt. Das sollten nur mal ein paar Beispiele sein.

Es kann um die Ecke gedacht werden, abstrakt/im übertragenen Sinne oder real sein - von meiner Seite aus ist alles erwünscht/erlaubt. :)

Bei Natur/Tiere: von meiner Seite sind da natürlich bilder aus der -passenden Zeit- erlaubt ( Paarungszeit, Wachstum, Verpuppung etc.)

Techniken: Fotos / Composing / Montage / CGI / Collage/n / Scrap-bilder etc. pp. - auch da kann ich mir vieles vorstellen.

beste grüße
Maren (die "gewinnerin" vom Mai ;) )

p.s. morgen würde ich es bestimmt vergessen; deshalb: jetzt

New Girl sagte am Mittwoch, den 21.06.2017 um 01:11 Uhr:

Thema Juli '17: "Verwandlung"

(da es im juni-thread eh schon viel text hat; mache ich die -beschreibung- erstmal dort .. am 30.6. oder 1.7. - dann hier. :)

für diejenigen/denjenigen die/der schon gespannt ist/sind. ;.) ;) (spannung/entspannung kam auch unter die top 7 meiner auswahl ;) )

beste grüße maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 20.06.2017 um 20:21 Uhr:

Fein. Und wie lautet Deine Themenwahl nun, Maren?

gespannte Grüße,
ritch

New Girl sagte am Dienstag, den 20.06.2017 um 03:36 Uhr:

vielen dank, lieber Ritch.

am abend hat Marouen dann geantwortet. :-)

:) ;)

vlg, maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 19.06.2017 um 19:22 Uhr:

Ich erstelle diesen Faden mal ausnahmsweise für meine Bilderfreundin Maren, da sie den "Spiegelungen-Wettbewerb" verdient gewonnen hatte, aber von Seitens der Administration leider keine Feedbacks bekam, wie es weiter gehen sollte. Bislang kenne ich ihr Thema noch nicht, aber das wird sie uns an dieser Stelle sicher bald mitteilen, um kreativ mit zu pixeln, denn der Boykott eines MTs wäre der Worstcase bezüglich Respekt und Anerkennung von Leistungen der KollegInnen.

Zur Einstimmung ohne Bezug auf das mögliche Monatsthema:
Der Juli ist der siebte Monat des Jahres im gregorianischen Kalender.
Er hat 31 Tage und ist nach dem römischen Staatsmann Julius Caesar benannt, auf den die Kalenderreform des Jahres 46 v. Chr. zurückgeht (siehe römischer Kalender, julianischer Kalender). Unter Kaiser Commodus wurde der Name des Monats in Aurelius geändert, einer seiner Namen, nach dem Tod des Kaisers erhielt der Monat seinen alten Namen zurück.
Der alte deutsche Name ist Heuet oder Heuert oder auch Heumonat genannt, da im Juli die erste Heu-Mahd eingebracht wird. Andere alte Namen für den Juli sind Bären- oder Honigmonat, wobei Letzteres, besonders in der Form Honigmond, auch den Monat nach der Hochzeit, die Flitterwochen bezeichnet.

Soviel als Wiki-Background. Die Themenwahl obliegt natürlich nur Maren, und ich bin gespannt ... :) *ups* was habe ich auf WIKI gerade gelesen? HONIGMOND ... könnte doch interessant sein, oder Maren? ;)
Nein, es ist ausschließlich DEINE Entscheidung! Also lasse Dich bitte bei Deiner persönlichen Themenwahl in keinster Weise manipulieren, sondern höchstens inspirieren. ;)
Liebe Grüße,
ritch