Anmelden

Forum > Thema des Monats > Thema des Monats Juni

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Thema des Monats Juni

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 07.07.2017 um 00:14 Uhr:

Vielen Dank an Alle.....ja da werde ich wohl mir ein Thema überlegen
Gruß Martin

Benutzerbild von Rosensee54
Rosensee54 sagte am Mittwoch, den 05.07.2017 um 16:18 Uhr:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Martin!!

Gruß
Rosemarie

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Mittwoch, den 05.07.2017 um 15:17 Uhr:

herzlichen glückwunsch, lieber Martin! :-)

danke für die info, Marouen und die wahren worte, Ritch.

beste grüße maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 05.07.2017 um 12:52 Uhr:

Glückwunsch , Martin. :)

Entwickelt es sich zu einer Tour de France bezüglich der meisten Etappengewinne? ;D Na dann; Martin, könnten sich einige freuen, falls Dir zum Juli-Monatsthema wirklich nichts einfallen sollte - aber willst Du Dir das Gesamtwertungs-Trikot wirklich abnehmen lassen? ;)

@Marouen: Der Spaß ist auch eine "technische" Frage - und diesbezüglich sieht es ja leider nicht so gut aus im Vergleich zur Konkurrenz, falls Du mit der Reitgerte die beiden "Techniker" nicht langsam mal einnordest.

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Dienstag, den 04.07.2017 um 12:31 Uhr:

Und der Gewinner ist:

Martin alias Ilagam mit seinem tollen Bild "Einsam (Monatsthema Angst)":

http://piqs.de/fotos/201931.html

Herzlichen Glückwunsch!!

Da es nochmal angesprochen wurde, ja, es wäre gut, wenn die Wettbewerbsbilder tatsächlich neue Bilder wären, die speziell für den Wettbewerb hochgeladen werden.
Das hatten wir, glaube ich, seinerzeit ganz am Anfang des Wettbewerbs auch so angedeutet, wobei ich die Option offen gelassen hab, auch ältere Bilder dafür zu "benutzen", wenn man gerade kein neues "zur Hand" hat.
Sollte aber nach und nach so werden, dass man sich doch die Mühe macht, etwas neues beizutragen ;-)

Das ist ja der ganze Spaß am Wettbewerb, oder nicht? :-)

In dem Sinne, machen wir sofort weiter im "Thema des Monats Juli", wo uns Maren ihr entzückendes Thema "Verwandlung" präsentiert hat :-)

http://piqs.de/forum/15/2280/

Vielleicht vergessen wir auf dieser Weise schnell die "Ängste" vom Monat Juni ;-D Spaß beiseite, ritch...

Frohes Schaffen also!

Euer Marouen

PS: Falls es noch nicht alle bemerkt haben, Martin hat jetzt hiermit zwei Mal den Monatswettbewerb gewonnen!! Allerhand Martin :-)
In Zukunft wird unser Wettbewerb hoffentlich heiß umkämft werden und man wird noch sagen, "der da hat sogar schon vier Mal gewonnen", oder "wow, noch einmal dann hast du den Rekord gebrochen" :-)
Wer weiß...

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 03.07.2017 um 04:07 Uhr:

Moin,
Das mit den aktuellen Bildern hatte ich bereits schon einmal angesprochen, da ich es auch nicht gut finde schon gezeigte Bilder einfach nur zu verlinken.
Paul Gerhard hat es bereits richtig gesagt....es sollte so langsam etwas passieren. Damit es übersichtlicher und einfacher für alle von statten geht. Die folgenden Monate wird es hart auf hart kommen. Glaube ich zumindest. Die Urlaubszeit ist da. Ich hoffe pers das mir zu dem Thema Juli überhaupt etwas einfällt.
Gruß Martin

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 03.07.2017 um 03:36 Uhr:

Danke für die Liste, Marouen

Viele Beiträge sind es ja leider nicht geworden, also verbuchen wir es mal unter Klasse statt Masse. ;) Das Thema "Ängste" war zugegebenermaßen auch nicht besonders geeignet, um bei schönem Wetter gut-gelaunt die Kamera Gassi zu führen.
Einen Vorschlag hätte ich noch für zukünftige Wettbewerbe: Bitte nur neue Bilder einstellen, um zu zeigen, dass man sich mit dem Thema intensiv beschäftigt hatte, statt in die Schublade zu greifen.
Nun bleibt mir nur noch zu hoffen, dass Maren mit ihrem Thema "Verwandlung" mehr Knipswütige von der Strandbar weglotst, und dass die "Technik" endlich mal den Wettbewerb automatisiert, sodass auch Gäste und neue Mitglieder Lust bekommen, sich am Contest zu beteiligen, statt sich verwirrt durchs Forum hangeln zu müssen. ;)

Beste Grüße,
ritch

Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 02.07.2017 um 20:00 Uhr:

Hier nochmal eure Beiträge für den Monat Juni:

http://piqs.de/fotos/user/Bolokes/178099.html
http://piqs.de/fotos/202062.html
http://piqs.de/fotos/search/monsanto/195882.html
http://piqs.de/fotos/user/Rosensee54/201970.html

Du hast recht Paul-gerhardt, so war es ja auch gedacht, dass man Bilder hier direkt "sieht" und nicht mehr auf Links klicken muss...
Ich hoffe, wir müssen nicht noch ewig darauf warten. :-/

Es wäre trotzdem schade um ritchs Thema, wenn die meisten nicht abstimmen würden. Ihr wärt auch traurig, wenn es euer eigenes Thema wäre.

Hoffen wir das Beste für die Zukunft, vielleicht bringt ja der Sommer neue Blüten mit.

Lieben Gruß

Euer Marouen

New Girl sagte am Sonntag, den 02.07.2017 um 18:48 Uhr:

Finde es auch nicht wirklich sehr übersichtlich, Paul-Gerhardt (würde z.b. nachwievor 2 threads machen; einer zum diskutieren [da wohl bedarf] und einer zum bilder hochladen.. aber das hatte ich ja schon vorgeschlagen).

@Marouen : ich würde es auch weiterhin sehr gut finden, wenn am anfang jeden wettbewerbs ein paar regeln stünden (so viel wie nötig und so wenig wie möglich) ...
U.a. bis wann wir abstimmen soll/t/en...

dann könnten wir uns das notieren und du wüsstest, bis wann du wartest / bis wann du warten solltest..

danke für die aufmerksamkeit.

beste grüße
maren

p.s. im Juli - ja, hoffentlich - Marouen. :-)

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Samstag, den 01.07.2017 um 17:04 Uhr:

Ich empfinde es als reichlich "mühsam", jetzt durch alle Beiträge scrollen zu müssen, um die Bildvorschläge-Links zu finden, dann diese zu öffnen und zu vergleichen, um danach den Favoriten zu benennen.

Daher werde ich mich aus diesem "Wettbewerb" ausklinken, so lange, bis das Ganze mal endlich wieder sinnvoll und strukturiert gemacht wird.

Immerhin gibt es ja - immer noch - sinnloserweise den toten Untermenü-Punkt "Bild des Monats" im Reiter "Fotos"...

Den paar wenigen Aktiven hier weiterhin viel Spass.

Liebe Grüße
Paul-Gerhardt

Marouen (Admin) sagte am Samstag, den 01.07.2017 um 16:31 Uhr:

Liebe Leute,

ich könnt mir nun eure Abstimmung für den Monat Juni per PN schicken, bin mal gespannt, wer dieses Mal das Rennen gemacht hat :-)

Schade Maren, dass es nicht geklappt hat, bestimmt klappt's aber bei deinem eigenen Thema im Juli :-)

Für alle nochmal, hier findet ihr nun das "Thema des Monats Juli":

http://piqs.de/forum/15/2280/

Dort hat uns maren das Thema "Verwandlung" beschert!
Wir treffen uns alle weiter da :-)

Frohes Gelingen!

Bis sehr bald

Marouen

New Girl sagte am Freitag, den 30.06.2017 um 19:45 Uhr:

lieber Ritch.

mein einer beitrag kam nicht durch ... und dann hab ich es nicht mehr hingekriegt, was beizusteuern.

tut mir leid; für dich wollte ich ja schon mitmachen.

beste grüße maren

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 21.06.2017 um 19:31 Uhr:

Mein Beitrag
Gruß Martin

New Girl sagte am Mittwoch, den 21.06.2017 um 16:40 Uhr:

danke euch. :-)

@Marouen: ich meinte nicht die themen-auswahl; sondern - aus welcher zeit die bilder sind / wann die bilder aufgenommen wurden ( bei manchen -tieren- und -pflanzen- gibt-s da ja -bestimmte zeiten- ;) :) )

@Ritch: :) zum juni-thema: ja.. das ist klar Ritch! ... ich meinte eher die umsetzung und nötige zeit/kraft; per foto, montage oder so (etc. pp.) ;) :)

vlg, maren

Marouen (Admin) sagte am Mittwoch, den 21.06.2017 um 11:31 Uhr:

Super Maren! :-)

P.S.: Es gibt keine Regeln für die Themen-Auswahl ;-)

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 21.06.2017 um 05:20 Uhr:

Interessantes JULI-Thema "Verwandlung", und Dein Vorschlag ist natürlich Gesetz, liebe Maren. ;)

Was die JUNI-Ängste betrifft, fällt sicher jedem normalen Menschen etwas dazu ein, denn es gibt nicht viele, die grundsätzlich oder gar genetisch angst- und schmerzfrei sind.
Mehr als eine Woche hast Du noch ... also rann an den Feind mit dem Namen "Angst". ;)

Beste Grüße,
ritch

New Girl sagte am Mittwoch, den 21.06.2017 um 01:36 Uhr:

Zwischen-Beitrag / Monats-thema Juli/2017:

Mein wunschthema für den Juli lautet: "Verwandlung" ! :-)

Ob zum Thema Natur/Tiere, in der Technik, manuell, maschinell , Verkleidung, Müll, Architektur , jung - alt, "häßlich"- "schön" , alt - neu / neu - alt, jahreszeiten, zeit, innerlich/äußerlich usw. usf. - es bleibt eurer vorstellungskraft überlassen was euch dazu einfällt. Das sollten nur mal ein paar beispiele sein.

Es kann um die Ecke gedacht werden, abstrakt/im übertragenen sinne oder real sein - von meiner seite aus ist alles erwünscht/erlaubt. :)

Bei natur/tiere: von meiner seite sind da natürlich bilder aus der -passenden Zeit- erlaubt (aber natürlich machen die admins etc. die regeln :) )

Techniken: fotos / composing / montage / cgi / collage / scrap-bilder etc. pp. - auch da kann ich mir vieles vorstellen.

beste grüße maren (die "gewinnerin" vom mai ;) )

p.s. für hier/Juni versuche ich auch noch was, zum thema "Ängste". ich drücke mir gedanklich die daumen, dass es klappen möge. :)

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 20.06.2017 um 20:14 Uhr:

Vielen Dank für eure Monatsbeiträge - you made my day.

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Rosensee54
Rosensee54 sagte am Dienstag, den 20.06.2017 um 16:22 Uhr:

Hallo,

ich bringe auch meinen Beitrag hier für das Monatsthema "Ängste"

Da ich eine Spinnenphobie habe. war das erstellen des Fotos schon eine kleine Therapie für mich!!!

http://piqs.de/fotos/user/Rosensee54/201970.html

...ich hoffe, es werden noch mehr Beiträge hier zu sehen!!!

Grüße
Rosemarie

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Montag, den 19.06.2017 um 20:15 Uhr:

Nungut,
dann reiche ich aus Angst vor welterobernden Gentechnik-Verbrecherkonzernen mein Bild "Monsanto World 2066" ein.
Es zeigt meine Vorstellung, wie eine Delfinshow in einem Monsanto-Freizeitpark im Jahre 2066 aussehen könnte.

Zur Fotomontage:
http://piqs.de/fotos/search/monsanto/195882.html

ängstliche Grüße
Flo

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 19.06.2017 um 12:30 Uhr:

Mein Beitrag: http://piqs.de/fotos/202062.html

Negativ ist die bislang geringe Beteiligung zu werten - positiv ist hingegen, dass viele mit dem Thema "Ängste" anscheinend nichts anfangen können.
(Hätte ich vielleicht lieber das Thema "Hunde, Katzen und Blümchen" wählen sollen?)
Also kommt, liebe Leute, denn es macht keinen Spaß, Wettbewerbe ohne vielfältige Konkurrenz und Sichtweisen zu gewinnen!
@Paul: Danke. :)

motivierende Grüße,
ritch

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Samstag, den 17.06.2017 um 03:55 Uhr:

Da ersparen wir uns ja das Abstimmen in diesem Monat....das ist doch schön....grummel....läuft echt bestens. Vielleicht sollte man doch so langsam mal darüber nachdenken wieso das so ist.
Gruß Martin

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 05.06.2017 um 17:41 Uhr:

Ich warte mit meinem Bild ...bis es das Update kam...und alles Neu ist.
Bin schon gespannt.
Gruß Martin

Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 04.06.2017 um 21:34 Uhr:

Danke Paul-Gerhard! Du bist der Erste :-)

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Freitag, den 02.06.2017 um 00:54 Uhr:

Lese gerade, dass Donald aus dem Pariser Klimaschutzabkommen "ausgetreten" ist...

Da passt doch wunderbar http://piqs.de/fotos/user/Bolokes/178099.html zum Monatsthema Juni

(Vielleicht würde aber ein Portrait von Donald NOCH treffender das Thema Ängste" beschreiben)

LG Paul-Gerhardt

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 01.06.2017 um 23:56 Uhr:

In diesem Monat bestimmten meine "3 Pengüs" das Thema "Ängste", welches vielleicht nicht von "heiler Welt" geprägt ist, sondern sich mit Ängsten jeder Art auseinander setzen darf und sollte. Der bildlichen Möglichkeiten sind viele ... auch Lost-Place-Fotos können z.B. (Existenz-)Ängste in unserer heutigen Gesellschaft darstellen ... oder Krieg, Terror, AKWs, Klimakatastrophe (von Donald vehement verneint), als auch alle rein persönlichen, diffusen Ängste, die mit gesellschaftlichen nichts zu tun haben.
Die Provokation der Themenwahl passt imho zum Urlaubsmonat, wo sich viele entspannt am Strand grillen und alle Probleme der Welt vergessen möchten. Die meisten Menschen haben diese Erholung sicherlich verdient, aber die Ausblendung ändert leider nichts an der Realität. Vollkommen glücklich sind dabei vielleicht nur die kleinen Kinder, die Sandburgen bauen und mit Schwimmflügeln in die Wellen hüpfen, als wäre die Welt ein Paradies ...

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Donnerstag, den 01.06.2017 um 15:06 Uhr:

Okay... "Ängste" hört sich auch gut an... :-))

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Dienstag, den 30.05.2017 um 09:46 Uhr:

..."heiß"... ;-))
Schließlich war es wohl der "heißeste Mai" seit Wetteraufzeichnung (oder beinahe jedenfalls...)
*spaß*

Benutzerbild von c.solmecke
c.solmecke sagte am Montag, den 29.05.2017 um 13:15 Uhr:

Das Thema des Monats Juni lautet:

- "Ängste" -