Anmelden

Forum > Neuerungen auf piqs.de > Der Gelbe Sack - garbage collection

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Der Gelbe Sack - garbage collection

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von Dreamseller
Dreamseller sagte am Dienstag, den 26.03.2019 um 13:38 Uhr:

"Den Mumin mit Pferdeschwanz, dessen Schatten vor das Hauseck fällt, hätte ich gern im Bild"

:-D

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 26.03.2019 um 09:11 Uhr:

Near? Yes, very near. And very unsharp... :-)))
http://piqs.de/fotos/147137.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 25.03.2019 um 13:17 Uhr:

Den Mumin mit Pferdeschwanz, dessen Schatten vor das Hauseck fällt, hätte ich gern im Bild ... von dem der Rest ... naja, VERZICHTBAR scheint ...
http://piqs.de/fotos/166405.html

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Mittwoch, den 13.03.2019 um 17:39 Uhr:

Lieber Gott...lass es eine Achselhöhle sein :)

http://piqs.de/fotos/165534.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 12.03.2019 um 09:31 Uhr:

"HDR Test" - ja, aber gescheitert. Das kann dann weg.
http://piqs.de/fotos/190442.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 11.03.2019 um 09:22 Uhr:

In diesem Fall wäre es besser fürs Bild gewesen, wenn die Horizonte nicht fusioniert hätten:
http://piqs.de/fotos/145405.html

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 08.03.2019 um 16:37 Uhr:

*LOL* Olli, so ein qualitativ-mieses Katze/Froschbild hab ich echt noch nie gesehen (http://piqs.de/fotos/147057.html) und das auch noch mit einem ganzen Roman an Tags. Wären die Frösche nicht aus Plastik oder Seife, würde ich nun glatt den Tierschutzverein anrufen. ;p Welcher Robot hat das mit 4,4 Sternen bewertet?
trotzdem amüsierte Grüße.
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 08.03.2019 um 14:13 Uhr:

Da ist man schon mit Cellulitis geschlagen und fliegt dann noch auf die F... Fordersten Plätze im Wettbewerb! :)))
http://piqs.de/fotos/151850.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 08.03.2019 um 14:10 Uhr:

Nun, die (erhalten gebliebenen) Bildkommentare sprechen eine klare Sprache ... auch davon, daß der Bildautor nicht mit gutgemeinter Kritik umgehen konnte!
Einen Vorteil für piqs sehe ich nicht, wenn man den Upload behielte.
http://piqs.de/fotos/190055.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 08.03.2019 um 14:07 Uhr:

Sind diese eindeutig als Werbung gemeinten BIlder immer noch in der Datenbank? Die habe ich doch vor Jahren schon zum Löschen empfohlen!
http://piqs.de/fotos/174125.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 08.03.2019 um 14:05 Uhr:

"Das würde mich mal in Hochformat interessieren!"
(a.k.a. das Bild würde sich im Mülleimer wohlfühlen)
http://piqs.de/fotos/5435.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 08.03.2019 um 14:03 Uhr:

Katze auf dem Klo
macht die Menschen froh!
Frosch im Hintergrund
macht den Ritch gesund!

http://piqs.de/fotos/147057.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 08.03.2019 um 14:01 Uhr:

Die Schnirkelschnecke ist ja allerliebst - das Foto hingegen ... hat jede Menge Nachfolger mit besserer Bildqualität in der Datenbank!
http://piqs.de/fotos/56427.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 08.03.2019 um 09:44 Uhr:

Uiuiuiuiuiuiui Auauauauau ...
Oh! Rosenmontag schon vorbei?! Na, dann sollte dieses Bild aber auch wieder in der Fastnachtskiste verschwinden:
http://piqs.de/fotos/144046.html

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 21.02.2019 um 15:18 Uhr:

Man kann sich in digitalen als auch öffentlichen Räumen durchaus gegen die Überwachung schützen, aber wer möchte schon gezwungen sein, mit einer Anonymous-Maske oder einer Burka den Marktplatz zu betreten oder einen VPN-Server oder TOR zu nutzen, ohne dabei Gefahr zu laufen, sich dadurch erst recht verdächtig zu machen, obwohl es nichts zu verbergen gibt?
Wer sich in der Öffentlichkeit unvermummt zeigt, muss davon ausgehen fotografiert oder gefilmt zu werden - doch das Recht dieser Aufnahmen muss wenn schon für alle gelten, also für den Staat als auch Fotografen.
Wenn man z.B. einen Obdachlosen im Park fotografiert, um damit auf soziale Missstände aufmerksam zu machen, sollte man kein MR von einem Menschen besitzen müssen, der sich schon ewig keinen neuen Personalausweis mehr leisten kann. Er muss nur in die Kamera blicken, um damit beweisen zu können, das er mit der Aufnahme einverstanden ist und die soziale Intention des Fotografen versteht. Weder Ort noch Name werden dabei veröffentlicht, sondern nur sein Gesicht, für das er sich nicht schämen muss. Bei Kindern kann es bedenklich sein, wenn oder weil sie sich der möglichen Konsequenz der Aufnahme noch nicht bewusst sind, denn schließlich gibt es im Darknet genügend Perverse, aber wer besitzt die Frechheit, mir solchen Missbrauch von Fotos unterstellen zu wollen? Wobei wir wiedermal beim unhaltbaren Generalverdacht wären. Natürlich gibt es triebgesteuert-kranke Menschen, die im Gebüsch von Spielplätzen hockend fotografieren, um sich anschließend dabei einen runterzuholen und natürlich würde ich solchen Gestalten als Vater zweier Töchter die Visage einbeulen, da ich nun mal kein Psychotherapeut bin, um solche Figuren durch reines Bequatschen heilen zu können. ;)
Beispiel: http://piqs.de/fotos/user/ritch/202749.html Es ist die Bearbeitung des Fotos eines keinen Mädchens, vollkommen unschuldig. Oder https://www.fotocommunity.de/photo/kuenstlerin-am-see-piqs-ritch/39352241 Wahrscheinlich bereits erwachsen aber ohne MR. Mir ging es um das Ambiente einer Künstlerin an See. Ich kenne sie leider nicht persönlich, aber es wird sicher Menschen geben, die das Modell sogar von hinten wiedererkennen. Na und? Egal, denn mein Foto ist nicht despektierlich, sondern eine Hommage. Die Abmahnungs-Arschkarte bekäme ich höchstens, wenn das Landschaftsamt irgendwann auf die dusselige Idee käme, für den See ein MR einzufordern. ;P
entspannte Grüße,
ritch ^^

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 21.02.2019 um 12:54 Uhr:

Hast ja recht.
Aber zum Ausgleich für meine Penibilität, wenn es auf piqs.de um den Schutz der Nutzer vor sich selbst geht,
habe ich schon manche Illustration für Kampagnen von digitalcourage.de beigesteuert.
In der Einstellung zur Überwachungswut sind wir also auf der gleichen Linie :-)))

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 21.02.2019 um 11:48 Uhr:

Ich habe mir das Rummelfoto angeschaut und kommentiert. Sowas findet man in jedem Familienfotoalbum, und ich sehe darin keinerlei Gefahr für die Perönlichkeitsrechte der Kinder, die heute längst erwachsen sind und sich auf dem Foto vielleicht sogar selbst nicht mehr wiedererkennen. Da solche Erinnerungsfotos seinerzeit meist von stolzen Vätern geschossen wurden, gibt es auch kein Problem mit dem heutigen MR. Ich finde solche Verordnungen sowieso überflüssig, denn der größte Datensammler, der uns unter dem Vorwand des Datenschutzes in unserer Freiheit beschränkt, ist der Staat selbst mit seinen unzähligen Überwachungskameras. Wohin sowas führen kann, sieht man bereits an der Totalüberwachung mit Wohlverhaltens-Punktesystem in China. Wer nun meint, sowas wäre in einer Demokratie nicht möglich, ist imho ziemlich blauäugig oder vertrauensselig. Nun will man auch die Verwendung von Dashcams beschränken, obwohl diese nichts anderes machen als die staatlichen Überwachungskameras und sogar nachvollziehbar dem Beweisschutz des Verkehrsteilnehmers dienen.
Irgendwann wird man vielleicht fürs reine Sehen zur Kasse gebeten, da Auge und Hirn im Prinzip auch nichts anderes sind als Linse und Massenspeicher - irre, aber durchaus vorstellbar im Big Brother 2.0. denn Rundfunkgebühren sind bereits eine Zwangsabgabe, egal, ob man einen Empfänger besitzt oder nicht, steht damit jeder unter Generalverdacht freiwillig durch den Konsum endloser Wiederholungen und Werbeeinblendungen zu verblöden. ;P
*ups* nun bin ich leicht vom Thema abgekommen ... ;)
kritische Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 20.02.2019 um 21:30 Uhr:

Da die Bildqualität nicht wirklich pralle ist, würde ich zum Schutz der Persönlichkeitsrechte der Kinder die Löschung vorschlagen:
http://piqs.de/fotos/52644.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 20.02.2019 um 20:32 Uhr:

Holy Shit! An sich mag ich David DeHetre, der sonst ganz passable Fotos beisteuert, aber in diesem Fall hat er echt danebengelegen ... mit dem Fokus ... :-)))

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Mittwoch, den 20.02.2019 um 16:13 Uhr:

:-)))

http://piqs.de/fotos/151564.html

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 19.02.2019 um 07:29 Uhr:

Lieber Olli und Michi
Wie immer fühle ich mich vom Sprachwitz eurer berechtigten Kritik stets gut unterhalten, jedoch befremdet es mich, dass Marouens "Feiertage" so lang sind, um nicht ausreichend zu sein, mal den Kehrbesen zu schwingen. Ein DIY ergibt halt nur einen Sinn, wenn der Zaubermeister die Vorarbeit zu würdigen weiß und entsprechend nach-kehrt. ^^
Ich sehe hier jedoch leider keinerlei diesbezüglichen Aktionismus seitens des Admins trotz Beteuerung.
Für mich ist solch ein Verhalten schwer verständlich, denn entweder man liebt die Plattform oder es geht einem am Arsch vorbei.
Aufgrund meiner vorrangigen Interessen und weil ich leider kein Fotograf bin, könnte es mir auch egal sein, da es für mich genügend Plattformen gibt, wo Betreiber und Admins Vollgas geben, um stets das Beste anzubieten. Sowas "verlange" ich als Nutzer von Piqs jedoch nicht, sondern würde mir nur wünschen, dass zumindest Admin und MODs im DIY an einem Strang ziehen, um "Techniker" und das scheinbar verloren-gegangene Interesse des Betreibers auszugleichen.
Ist das vielleicht zu viel "verlangt" von einem einfachen Nutzer ???

PS: Ich habe als Verleger bislang nur einmal einen Fehler begangen, in dem ich einen Autor terminlich enttäuschte. Das hängt mir bis heute nach, tut mir sehr leid, aber ich versuche es auszugleichen, denn man darf niemanden enttäuschen, der sich auf eine Zusage verlässt! Es ist auch eine Frage der Ehre ... unter hanseatischen Kaufleuten. ^^
Abwartende Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 18.02.2019 um 10:33 Uhr:

Falsche Orientierung, ausgefressener Hintergrund und Schleichwerbung im Bild: Kein Wunder, dass man damals für diesen Bestandsbeitrag richtig Geld ausgegeben hat!
http://piqs.de/fotos/157149.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 18.02.2019 um 10:31 Uhr:

Cool, Multidiversity statt Multisolidity! Die einen sagen "hat was", ich sage: "kann weg".
http://piqs.de/fotos/1629.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 17.02.2019 um 21:04 Uhr:

Aaaaaahhhhh ... abstrakte Kunst!
Oder doch nur ein total vergeigtes Foto?
http://piqs.de/fotos/158174.html

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Sonntag, den 17.02.2019 um 18:03 Uhr:

Nö...
http://piqs.de/fotos/138834.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 15.02.2019 um 09:34 Uhr:

Es spricht für große Kunstfertigkeit, die Kamera schief zu halten und gleichzeitig die Aufnahme zu verwackeln:
http://piqs.de/fotos/159284.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 14.02.2019 um 09:56 Uhr:

Ist das noch ...
... oder schon weit darüber hinaus?
http://piqs.de/fotos/random/165655.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 27.01.2019 um 00:15 Uhr:

Sorry für den falschen Link zur vorigen Kritik: Hier kommt der richtige:
http://piqs.de/fotos/152388.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 27.01.2019 um 00:14 Uhr:

blau - grün - blau ... was will uns das Bild sagen?
(Vermutlich, daß Nikons D200 endgültig ins Technik-Museum gehört !!!)
http://piqs.de/fotos/153322.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 27.01.2019 um 00:09 Uhr:

Ein Arm, der von einem Viereck zerschnitten wird ... ein Decolletée mit vier Sternen (???) ... braucht noch irgendjemand dieses Bild?
http://piqs.de/fotos/153322.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 27.01.2019 um 00:08 Uhr:

WOW - was der Rhein-Lahn-Kreis zu bieten hat, ist wahrlich schwer zu toppen!
Und der Bildtitel: "Abendrot in Eppenrod" ist an Poesie kaum zu überbieten!!
100 Sterne auf der 5er Skala....
http://piqs.de/fotos/127890.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 26.01.2019 um 23:59 Uhr:

Der Schnappschuß aller Schnappschüsse!
Geradezu die Mutter aller Schnappschüsse!!
Okay, an der Komposition muß man gewisse Abstriche hinnehmen....
Aber dafür ist es die Mutter aller Schnappschüsse!!!
http://piqs.de/fotos/153807.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 26.01.2019 um 23:57 Uhr:

Der Bildhauer hatte eine wahnwitzig originelle Idee, als er das Wort "Ironman" hörte....
Der Fotograf hatte ein wahnwitzig verzerrendes Objektiv angeflanscht, als er diese Szene fotografierte...
(komisch, daß mir beim Betrachten der Aufnahme irgendwie schwummrig wird...)
http://piqs.de/fotos/159034.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 26.01.2019 um 23:51 Uhr:

Der hochwohlgeborene Künstler bietet uns seine erlauchte Hand zum Kusse dar (leider hat er ebendiese Hand NICHT zum Fokussieren genutzt):
http://piqs.de/fotos/145762.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 26.01.2019 um 23:49 Uhr:

Ach Sche...sse, nee, ich dachte, der Krieg wäre selbst in Königsberg schon vorbei:
http://piqs.de/fotos/147286.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 26.01.2019 um 23:47 Uhr:

Ham wir noch'n Foto, wo der Mond wie'n Mond aussieht? Wäre super, denn dann könnte das hier weg:
http://piqs.de/fotos/171780.html

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Freitag, den 25.01.2019 um 20:15 Uhr:

http://piqs.de/fotos/307.html

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Mittwoch, den 23.01.2019 um 19:15 Uhr:

?????

http://piqs.de/fotos/162561.html

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 17.01.2019 um 03:17 Uhr:

Wenn es mal wieder länger dauert mit der versprochenen Aufräumaktion, dann wurde die REM-Phase bereits erreicht: http://piqs.de/fotos/144239.html
Marouen! *klinkel-rassel-hämmer-Adrenalinspritz* Bitte aufwachen! ;D

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 15.01.2019 um 07:10 Uhr:

Beim Warten auf Marouens Feiertagsaktionismus: http://piqs.de/fotos/156019.html <- Bitte nicht löschen, da exemplarisch immer gut wiederverwendbar. ;D
schmunzelnde Grüße,
ritch

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 10.01.2019 um 18:48 Uhr:

Dieser Faden feierte bereits sein zweimonatiges Bestehen ohne Ergebnisse. Haben die Feiertage der Datenbank-Entmüllung noch nicht begonnen, Marouen?
nachgefragte Grüße,
ritch

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 08.01.2019 um 23:26 Uhr:

Der Fail dieses Kronleuchterfetischisten liegt imho eher in der Tatsache begründet, dass sein Mitgliedsname bereits eine nicht-regelkonforme Schleichwerbung darstellte, Olli.
Wenn hier sowas jedoch von Anfang an erlaubt war, dann frage ich mich, warum ich meinen Usernamen nicht schon längst auf https://freebitco.in/?r=500830 geändert habe? ;D Oder vielleicht nicht ganz so provokant in www.savethefrogs.com da es sich dabei zumindest um eine gemeinnützige Organisation handelt. (SO geht Schleichwerbung. ;))
Amüsierte Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 08.01.2019 um 21:20 Uhr:

Auf deformierte Kronleuchter und sonderbare Anschnitte könnte ich zur Not auch verzichten:
http://piqs.de/fotos/5949.html

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 06.01.2019 um 00:49 Uhr:

@Michi
- http://piqs.de/fotos/138316.html - CGI- und Mangafans können darüber zwar schmunzeln, aber es ist natürlich unerwünschte Werbung im Bild.
- http://piqs.de/fotos/164586.html - Was will uns der Einsteller in den Tags damit sagen ... sollen wir nun kleine Mädchen tätowieren? Aber wenn das Bild in einem Extruding-fähigem Dateiformat wäre und kleine Korrekturen für den 3D-Druck vorgenommen würden, könnte man daraus ein harmloses Windspiel machen.

BTW: Erinnert ihr euch noch an das erste Beispielbild dieses Fadens? http://piqs.de/fotos/142122.html Es wurde immer noch nicht gelöscht. Wie lange dauern denn Marouens Festtage? ^^
Wenn nun die Antwort käme, dass Admins die Datenbank trotz akribischer Vorarbeit durch euch nicht ausmisten können ... bekäme ich die Krise. Aber ok, das Jahr ist ja noch jung ... doch der Faden wird immer länger. ;)
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Samstag, den 05.01.2019 um 19:59 Uhr:

Wen interessiert schon die Bildqualität, wenn man einen so schönen Rahmen einfügt...

http://piqs.de/fotos/6048.html

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Samstag, den 05.01.2019 um 19:51 Uhr:

Ahhh ja²....

http://piqs.de/fotos/164586.html

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Samstag, den 05.01.2019 um 19:50 Uhr:

Ahhh ja...

http://piqs.de/fotos/138316.html

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 05.01.2019 um 17:54 Uhr:

Wonderwoman mit beginnender Zellulitis ist Schräglage, Olli. ;D

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 05.01.2019 um 10:53 Uhr:

Oha! Wem ginge da nicht das Klappmesser in der Hose .... nee, anders: die Wasserwaage im Werkzeugkasten ... ach egal!
http://piqs.de/fotos/154118.html

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 29.12.2018 um 18:56 Uhr:

Liebe und hoch geschätzte Kulturkritiker und Müllsammler

Ich hätte nicht vermutet, dass sich in den Analen von Piqs soviel Müll angesammelt hatte. *staun*
Nun ja, ich bin auch nicht sooo lange hier, als dass es mir auffiel. ;P
Wo ist Marouen mit dem Versprechen, diese Liste über die Feiertage abzuarbeiten? Oder hat es vielleicht gar keinen Sinn mehr, wenn PIQS aufgrund fehlender "Techniker" zu einem Archiv verkommt, statt als lebendige Community zu glänzen?
Mindestens zwei Augenmenschen fuseln sich durch diesen Faden mit Wortwitz aber leider ohne Admin-Rechte ... und der Boss scheint seine Liebe für die schönste Fotocommunity verloren zu haben. Das ist traurig ...
... aber andererseits auch erheiternd, wenn ich eure Kurz-Kritiken lese, mit denen ihr vollkommen Recht habt.
Beste Grüße,
ritch