Anmelden

Forum > Neuerungen auf piqs.de > Der Gelbe Sack - garbage collection

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Der Gelbe Sack - garbage collection

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 20.02.2019 um 21:30 Uhr:

Da die Bildqualität nicht wirklich pralle ist, würde ich zum Schutz der Persönlichkeitsrechte der Kinder die Löschung vorschlagen:
http://piqs.de/fotos/52644.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 20.02.2019 um 20:32 Uhr:

Holy Shit! An sich mag ich David DeHetre, der sonst ganz passable Fotos beisteuert, aber in diesem Fall hat er echt danebengelegen ... mit dem Fokus ... :-)))

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Mittwoch, den 20.02.2019 um 16:13 Uhr:

:-)))

http://piqs.de/fotos/151564.html

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 19.02.2019 um 07:29 Uhr:

Lieber Olli und Michi
Wie immer fühle ich mich vom Sprachwitz eurer berechtigten Kritik stets gut unterhalten, jedoch befremdet es mich, dass Marouens "Feiertage" so lang sind, um nicht ausreichend zu sein, mal den Kehrbesen zu schwingen. Ein DIY ergibt halt nur einen Sinn, wenn der Zaubermeister die Vorarbeit zu würdigen weiß und entsprechend nach-kehrt. ^^
Ich sehe hier jedoch leider keinerlei diesbezüglichen Aktionismus seitens des Admins trotz Beteuerung.
Für mich ist solch ein Verhalten schwer verständlich, denn entweder man liebt die Plattform oder es geht einem am Arsch vorbei.
Aufgrund meiner vorrangigen Interessen und weil ich leider kein Fotograf bin, könnte es mir auch egal sein, da es für mich genügend Plattformen gibt, wo Betreiber und Admins Vollgas geben, um stets das Beste anzubieten. Sowas "verlange" ich als Nutzer von Piqs jedoch nicht, sondern würde mir nur wünschen, dass zumindest Admin und MODs im DIY an einem Strang ziehen, um "Techniker" und das scheinbar verloren-gegangene Interesse des Betreibers auszugleichen.
Ist das vielleicht zu viel "verlangt" von einem einfachen Nutzer ???

PS: Ich habe als Verleger bislang nur einmal einen Fehler begangen, in dem ich einen Autor terminlich enttäuschte. Das hängt mir bis heute nach, tut mir sehr leid, aber ich versuche es auszugleichen, denn man darf niemanden enttäuschen, der sich auf eine Zusage verlässt! Es ist auch eine Frage der Ehre ... unter hanseatischen Kaufleuten. ^^
Abwartende Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 18.02.2019 um 10:33 Uhr:

Falsche Orientierung, ausgefressener Hintergrund und Schleichwerbung im Bild: Kein Wunder, dass man damals für diesen Bestandsbeitrag richtig Geld ausgegeben hat!
http://piqs.de/fotos/157149.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 18.02.2019 um 10:31 Uhr:

Cool, Multidiversity statt Multisolidity! Die einen sagen "hat was", ich sage: "kann weg".
http://piqs.de/fotos/1629.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 17.02.2019 um 21:04 Uhr:

Aaaaaahhhhh ... abstrakte Kunst!
Oder doch nur ein total vergeigtes Foto?
http://piqs.de/fotos/158174.html

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Sonntag, den 17.02.2019 um 18:03 Uhr:

Nö...
http://piqs.de/fotos/138834.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 15.02.2019 um 09:34 Uhr:

Es spricht für große Kunstfertigkeit, die Kamera schief zu halten und gleichzeitig die Aufnahme zu verwackeln:
http://piqs.de/fotos/159284.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 14.02.2019 um 09:56 Uhr:

Ist das noch ...
... oder schon weit darüber hinaus?
http://piqs.de/fotos/random/165655.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 27.01.2019 um 00:15 Uhr:

Sorry für den falschen Link zur vorigen Kritik: Hier kommt der richtige:
http://piqs.de/fotos/152388.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 27.01.2019 um 00:14 Uhr:

blau - grün - blau ... was will uns das Bild sagen?
(Vermutlich, daß Nikons D200 endgültig ins Technik-Museum gehört !!!)
http://piqs.de/fotos/153322.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 27.01.2019 um 00:09 Uhr:

Ein Arm, der von einem Viereck zerschnitten wird ... ein Decolletée mit vier Sternen (???) ... braucht noch irgendjemand dieses Bild?
http://piqs.de/fotos/153322.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 27.01.2019 um 00:08 Uhr:

WOW - was der Rhein-Lahn-Kreis zu bieten hat, ist wahrlich schwer zu toppen!
Und der Bildtitel: "Abendrot in Eppenrod" ist an Poesie kaum zu überbieten!!
100 Sterne auf der 5er Skala....
http://piqs.de/fotos/127890.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 26.01.2019 um 23:59 Uhr:

Der Schnappschuß aller Schnappschüsse!
Geradezu die Mutter aller Schnappschüsse!!
Okay, an der Komposition muß man gewisse Abstriche hinnehmen....
Aber dafür ist es die Mutter aller Schnappschüsse!!!
http://piqs.de/fotos/153807.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 26.01.2019 um 23:57 Uhr:

Der Bildhauer hatte eine wahnwitzig originelle Idee, als er das Wort "Ironman" hörte....
Der Fotograf hatte ein wahnwitzig verzerrendes Objektiv angeflanscht, als er diese Szene fotografierte...
(komisch, daß mir beim Betrachten der Aufnahme irgendwie schwummrig wird...)
http://piqs.de/fotos/159034.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 26.01.2019 um 23:51 Uhr:

Der hochwohlgeborene Künstler bietet uns seine erlauchte Hand zum Kusse dar (leider hat er ebendiese Hand NICHT zum Fokussieren genutzt):
http://piqs.de/fotos/145762.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 26.01.2019 um 23:49 Uhr:

Ach Sche...sse, nee, ich dachte, der Krieg wäre selbst in Königsberg schon vorbei:
http://piqs.de/fotos/147286.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 26.01.2019 um 23:47 Uhr:

Ham wir noch'n Foto, wo der Mond wie'n Mond aussieht? Wäre super, denn dann könnte das hier weg:
http://piqs.de/fotos/171780.html

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Freitag, den 25.01.2019 um 20:15 Uhr:

http://piqs.de/fotos/307.html

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Mittwoch, den 23.01.2019 um 19:15 Uhr:

?????

http://piqs.de/fotos/162561.html

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 17.01.2019 um 03:17 Uhr:

Wenn es mal wieder länger dauert mit der versprochenen Aufräumaktion, dann wurde die REM-Phase bereits erreicht: http://piqs.de/fotos/144239.html
Marouen! *klinkel-rassel-hämmer-Adrenalinspritz* Bitte aufwachen! ;D

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 15.01.2019 um 07:10 Uhr:

Beim Warten auf Marouens Feiertagsaktionismus: http://piqs.de/fotos/156019.html <- Bitte nicht löschen, da exemplarisch immer gut wiederverwendbar. ;D
schmunzelnde Grüße,
ritch

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 10.01.2019 um 18:48 Uhr:

Dieser Faden feierte bereits sein zweimonatiges Bestehen ohne Ergebnisse. Haben die Feiertage der Datenbank-Entmüllung noch nicht begonnen, Marouen?
nachgefragte Grüße,
ritch

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 08.01.2019 um 23:26 Uhr:

Der Fail dieses Kronleuchterfetischisten liegt imho eher in der Tatsache begründet, dass sein Mitgliedsname bereits eine nicht-regelkonforme Schleichwerbung darstellte, Olli.
Wenn hier sowas jedoch von Anfang an erlaubt war, dann frage ich mich, warum ich meinen Usernamen nicht schon längst auf https://freebitco.in/?r=500830 geändert habe? ;D Oder vielleicht nicht ganz so provokant in www.savethefrogs.com da es sich dabei zumindest um eine gemeinnützige Organisation handelt. (SO geht Schleichwerbung. ;))
Amüsierte Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 08.01.2019 um 21:20 Uhr:

Auf deformierte Kronleuchter und sonderbare Anschnitte könnte ich zur Not auch verzichten:
http://piqs.de/fotos/5949.html

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 06.01.2019 um 00:49 Uhr:

@Michi
- http://piqs.de/fotos/138316.html - CGI- und Mangafans können darüber zwar schmunzeln, aber es ist natürlich unerwünschte Werbung im Bild.
- http://piqs.de/fotos/164586.html - Was will uns der Einsteller in den Tags damit sagen ... sollen wir nun kleine Mädchen tätowieren? Aber wenn das Bild in einem Extruding-fähigem Dateiformat wäre und kleine Korrekturen für den 3D-Druck vorgenommen würden, könnte man daraus ein harmloses Windspiel machen.

BTW: Erinnert ihr euch noch an das erste Beispielbild dieses Fadens? http://piqs.de/fotos/142122.html Es wurde immer noch nicht gelöscht. Wie lange dauern denn Marouens Festtage? ^^
Wenn nun die Antwort käme, dass Admins die Datenbank trotz akribischer Vorarbeit durch euch nicht ausmisten können ... bekäme ich die Krise. Aber ok, das Jahr ist ja noch jung ... doch der Faden wird immer länger. ;)
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Samstag, den 05.01.2019 um 19:59 Uhr:

Wen interessiert schon die Bildqualität, wenn man einen so schönen Rahmen einfügt...

http://piqs.de/fotos/6048.html

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Samstag, den 05.01.2019 um 19:51 Uhr:

Ahhh ja²....

http://piqs.de/fotos/164586.html

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Samstag, den 05.01.2019 um 19:50 Uhr:

Ahhh ja...

http://piqs.de/fotos/138316.html

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 05.01.2019 um 17:54 Uhr:

Wonderwoman mit beginnender Zellulitis ist Schräglage, Olli. ;D

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 05.01.2019 um 10:53 Uhr:

Oha! Wem ginge da nicht das Klappmesser in der Hose .... nee, anders: die Wasserwaage im Werkzeugkasten ... ach egal!
http://piqs.de/fotos/154118.html

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 29.12.2018 um 18:56 Uhr:

Liebe und hoch geschätzte Kulturkritiker und Müllsammler

Ich hätte nicht vermutet, dass sich in den Analen von Piqs soviel Müll angesammelt hatte. *staun*
Nun ja, ich bin auch nicht sooo lange hier, als dass es mir auffiel. ;P
Wo ist Marouen mit dem Versprechen, diese Liste über die Feiertage abzuarbeiten? Oder hat es vielleicht gar keinen Sinn mehr, wenn PIQS aufgrund fehlender "Techniker" zu einem Archiv verkommt, statt als lebendige Community zu glänzen?
Mindestens zwei Augenmenschen fuseln sich durch diesen Faden mit Wortwitz aber leider ohne Admin-Rechte ... und der Boss scheint seine Liebe für die schönste Fotocommunity verloren zu haben. Das ist traurig ...
... aber andererseits auch erheiternd, wenn ich eure Kurz-Kritiken lese, mit denen ihr vollkommen Recht habt.
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Samstag, den 29.12.2018 um 17:17 Uhr:

http://piqs.de/fotos/1376.html

Lustig...wenn es nicht so grottig wär

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Samstag, den 29.12.2018 um 17:13 Uhr:

Dem Kommentar unter dem Bild stimme ich ausdrücklich nicht zu

http://piqs.de/fotos/2990.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 29.12.2018 um 14:23 Uhr:

Wegen fraglicher Legalität des Uploads:
http://piqs.de/fotos/139429.html

Wie schon von MPS angemerkt: Kein Schnappschuß, mit dem sich eine erstzunehmende Datenbank rühmen sollte...
http://piqs.de/fotos/156164.html

Kein Stück besser:
http://piqs.de/fotos/149097.html

Fußpilz im Close-Up-Stil:
http://piqs.de/fotos/3382.html

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Samstag, den 29.12.2018 um 12:01 Uhr:

Ganz großes Kino...

http://piqs.de/fotos/161002.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 28.12.2018 um 19:27 Uhr:

Ja, Michi, es ist wirklich gruselig, wenn die Fassenachtskette so viel unechten Goldflitter verliert... :-)))

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Freitag, den 28.12.2018 um 19:16 Uhr:

Schnaps...ich brauch dringend einen Schnaps...

http://piqs.de/fotos/145846.html

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 28.12.2018 um 18:58 Uhr:

Keine gute Werbung für Sony: http://piqs.de/fotos/149455.html ;/

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 28.12.2018 um 00:12 Uhr:

Vollkommen unklar, was dieses Bild eigentlich zeigt, und das bei unterirdischer Bildqualität...
http://piqs.de/fotos/159490.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 28.12.2018 um 00:08 Uhr:

Ach du Sch...ande! Alzheimer-Porn oder what? Fehlen die Tags: "Alzheimer", "Porn", "Seniorenresidenz", "Altersheim", "short before death" ...
http://piqs.de/fotos/139466.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 28.12.2018 um 00:03 Uhr:

Lehrbuchbeispiel für Farbabrisse:
http://piqs.de/fotos/160561.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 27.12.2018 um 23:58 Uhr:

Boah! Voll der Knaller!
http://piqs.de/fotos/155413.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 27.12.2018 um 23:57 Uhr:

Falls uns hier jemand weis machen wollte, daß die D80 von Nikon besser sei als die 80D von Canon, dann sei diesem Entrepreneur gesagt: Dieses BIld ist verdammt UNSCHARF ...
http://piqs.de/fotos/155506.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 27.12.2018 um 23:54 Uhr:

Dieses Bild zeigt ... irgendwie nix ...
http://piqs.de/fotos/143455.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 27.12.2018 um 23:52 Uhr:

Also, von Bienen auf Nektarsuche haben wir weit bessere Fotos:
http://piqs.de/fotos/102097.html

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 27.12.2018 um 22:52 Uhr:

*grinse*
Bin bis Neujahr erstmal weg. Dann schauen wir mal, ob sich irgendetwas getan hat, oder ob Piqs nur noch als Archiv zu nutzen ist.
Wünsche euch einen guten Rutsch.
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 27.12.2018 um 00:15 Uhr:

Ach du Schande! - eine schlichte, unscharf abgelichtete Kegelbahn im Keller des spanischen Ministeriums!
http://piqs.de/fotos/157425.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 27.12.2018 um 00:13 Uhr:

"NGderFotograf" ist ein fast schon anmaßender Profilname, wenn man solch einen fragwürdigen Blick auf ein paar Weinstöcke abliefert:
http://piqs.de/fotos/110625.html