Anmelden

Forum > Neuerungen auf piqs.de > Der Gelbe Sack - garbage collection

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Der Gelbe Sack - garbage collection

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 17.01.2019 um 03:17 Uhr:

Wenn es mal wieder länger dauert mit der versprochenen Aufräumaktion, dann wurde die REM-Phase bereits erreicht: http://piqs.de/fotos/144239.html
Marouen! *klinkel-rassel-hämmer-Adrenalinspritz* Bitte aufwachen! ;D

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 15.01.2019 um 07:10 Uhr:

Beim Warten auf Marouens Feiertagsaktionismus: http://piqs.de/fotos/156019.html <- Bitte nicht löschen, da exemplarisch immer gut wiederverwendbar. ;D
schmunzelnde Grüße,
ritch

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 10.01.2019 um 18:48 Uhr:

Dieser Faden feierte bereits sein zweimonatiges Bestehen ohne Ergebnisse. Haben die Feiertage der Datenbank-Entmüllung noch nicht begonnen, Marouen?
nachgefragte Grüße,
ritch

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 08.01.2019 um 23:26 Uhr:

Der Fail dieses Kronleuchterfetischisten liegt imho eher in der Tatsache begründet, dass sein Mitgliedsname bereits eine nicht-regelkonforme Schleichwerbung darstellte, Olli.
Wenn hier sowas jedoch von Anfang an erlaubt war, dann frage ich mich, warum ich meinen Usernamen nicht schon längst auf https://freebitco.in/?r=500830 geändert habe? ;D Oder vielleicht nicht ganz so provokant in www.savethefrogs.com da es sich dabei zumindest um eine gemeinnützige Organisation handelt. (SO geht Schleichwerbung. ;))
Amüsierte Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 08.01.2019 um 21:20 Uhr:

Auf deformierte Kronleuchter und sonderbare Anschnitte könnte ich zur Not auch verzichten:
http://piqs.de/fotos/5949.html

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 06.01.2019 um 00:49 Uhr:

@Michi
- http://piqs.de/fotos/138316.html - CGI- und Mangafans können darüber zwar schmunzeln, aber es ist natürlich unerwünschte Werbung im Bild.
- http://piqs.de/fotos/164586.html - Was will uns der Einsteller in den Tags damit sagen ... sollen wir nun kleine Mädchen tätowieren? Aber wenn das Bild in einem Extruding-fähigem Dateiformat wäre und kleine Korrekturen für den 3D-Druck vorgenommen würden, könnte man daraus ein harmloses Windspiel machen.

BTW: Erinnert ihr euch noch an das erste Beispielbild dieses Fadens? http://piqs.de/fotos/142122.html Es wurde immer noch nicht gelöscht. Wie lange dauern denn Marouens Festtage? ^^
Wenn nun die Antwort käme, dass Admins die Datenbank trotz akribischer Vorarbeit durch euch nicht ausmisten können ... bekäme ich die Krise. Aber ok, das Jahr ist ja noch jung ... doch der Faden wird immer länger. ;)
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Samstag, den 05.01.2019 um 19:59 Uhr:

Wen interessiert schon die Bildqualität, wenn man einen so schönen Rahmen einfügt...

http://piqs.de/fotos/6048.html

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Samstag, den 05.01.2019 um 19:51 Uhr:

Ahhh ja²....

http://piqs.de/fotos/164586.html

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Samstag, den 05.01.2019 um 19:50 Uhr:

Ahhh ja...

http://piqs.de/fotos/138316.html

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 05.01.2019 um 17:54 Uhr:

Wonderwoman mit beginnender Zellulitis ist Schräglage, Olli. ;D

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 05.01.2019 um 10:53 Uhr:

Oha! Wem ginge da nicht das Klappmesser in der Hose .... nee, anders: die Wasserwaage im Werkzeugkasten ... ach egal!
http://piqs.de/fotos/154118.html

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 29.12.2018 um 18:56 Uhr:

Liebe und hoch geschätzte Kulturkritiker und Müllsammler

Ich hätte nicht vermutet, dass sich in den Analen von Piqs soviel Müll angesammelt hatte. *staun*
Nun ja, ich bin auch nicht sooo lange hier, als dass es mir auffiel. ;P
Wo ist Marouen mit dem Versprechen, diese Liste über die Feiertage abzuarbeiten? Oder hat es vielleicht gar keinen Sinn mehr, wenn PIQS aufgrund fehlender "Techniker" zu einem Archiv verkommt, statt als lebendige Community zu glänzen?
Mindestens zwei Augenmenschen fuseln sich durch diesen Faden mit Wortwitz aber leider ohne Admin-Rechte ... und der Boss scheint seine Liebe für die schönste Fotocommunity verloren zu haben. Das ist traurig ...
... aber andererseits auch erheiternd, wenn ich eure Kurz-Kritiken lese, mit denen ihr vollkommen Recht habt.
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Samstag, den 29.12.2018 um 17:17 Uhr:

http://piqs.de/fotos/1376.html

Lustig...wenn es nicht so grottig wär

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Samstag, den 29.12.2018 um 17:13 Uhr:

Dem Kommentar unter dem Bild stimme ich ausdrücklich nicht zu

http://piqs.de/fotos/2990.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 29.12.2018 um 14:23 Uhr:

Wegen fraglicher Legalität des Uploads:
http://piqs.de/fotos/139429.html

Wie schon von MPS angemerkt: Kein Schnappschuß, mit dem sich eine erstzunehmende Datenbank rühmen sollte...
http://piqs.de/fotos/156164.html

Kein Stück besser:
http://piqs.de/fotos/149097.html

Fußpilz im Close-Up-Stil:
http://piqs.de/fotos/3382.html

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Samstag, den 29.12.2018 um 12:01 Uhr:

Ganz großes Kino...

http://piqs.de/fotos/161002.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 28.12.2018 um 19:27 Uhr:

Ja, Michi, es ist wirklich gruselig, wenn die Fassenachtskette so viel unechten Goldflitter verliert... :-)))

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Freitag, den 28.12.2018 um 19:16 Uhr:

Schnaps...ich brauch dringend einen Schnaps...

http://piqs.de/fotos/145846.html

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 28.12.2018 um 18:58 Uhr:

Keine gute Werbung für Sony: http://piqs.de/fotos/149455.html ;/

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 28.12.2018 um 00:12 Uhr:

Vollkommen unklar, was dieses Bild eigentlich zeigt, und das bei unterirdischer Bildqualität...
http://piqs.de/fotos/159490.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 28.12.2018 um 00:08 Uhr:

Ach du Sch...ande! Alzheimer-Porn oder what? Fehlen die Tags: "Alzheimer", "Porn", "Seniorenresidenz", "Altersheim", "short before death" ...
http://piqs.de/fotos/139466.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 28.12.2018 um 00:03 Uhr:

Lehrbuchbeispiel für Farbabrisse:
http://piqs.de/fotos/160561.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 27.12.2018 um 23:58 Uhr:

Boah! Voll der Knaller!
http://piqs.de/fotos/155413.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 27.12.2018 um 23:57 Uhr:

Falls uns hier jemand weis machen wollte, daß die D80 von Nikon besser sei als die 80D von Canon, dann sei diesem Entrepreneur gesagt: Dieses BIld ist verdammt UNSCHARF ...
http://piqs.de/fotos/155506.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 27.12.2018 um 23:54 Uhr:

Dieses Bild zeigt ... irgendwie nix ...
http://piqs.de/fotos/143455.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 27.12.2018 um 23:52 Uhr:

Also, von Bienen auf Nektarsuche haben wir weit bessere Fotos:
http://piqs.de/fotos/102097.html

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 27.12.2018 um 22:52 Uhr:

*grinse*
Bin bis Neujahr erstmal weg. Dann schauen wir mal, ob sich irgendetwas getan hat, oder ob Piqs nur noch als Archiv zu nutzen ist.
Wünsche euch einen guten Rutsch.
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 27.12.2018 um 00:15 Uhr:

Ach du Schande! - eine schlichte, unscharf abgelichtete Kegelbahn im Keller des spanischen Ministeriums!
http://piqs.de/fotos/157425.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 27.12.2018 um 00:13 Uhr:

"NGderFotograf" ist ein fast schon anmaßender Profilname, wenn man solch einen fragwürdigen Blick auf ein paar Weinstöcke abliefert:
http://piqs.de/fotos/110625.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 27.12.2018 um 00:09 Uhr:

Okay, irgendwer hat irgendwo in Asien Urlaub gemacht und dabei versehentlich auf den Auslöser gedrückt....
.... oder aber es ist ein dreister Versuch, Schleichwerbung für ein Ulraubsresort zu machen:
http://piqs.de/fotos/166099.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 26.12.2018 um 23:57 Uhr:

Falls jemand für's neue Jahr den guten Vorsatz plant, weniger Pizza zu futtern, um die Figur zu retten - hier kommt Hilfe:
Dieses Bild in 120 x 80 cm ausdrucken und an die Wand hängen! Ekelerregender kann man Pizza nicht ablichten...
http://piqs.de/fotos/154565.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 26.12.2018 um 23:49 Uhr:

Zwei interessante Landschaftsaufnahmen:
Der einen fehlt die Aussage:
http://piqs.de/fotos/161612.html

Der anderen fehlt das Wissen um die Belichtungskorrektur, wenn man vom Schatten ins Licht fotografiert:
http://piqs.de/fotos/73776.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 26.12.2018 um 23:47 Uhr:

Ich gebe zu, bei der Ortsangabe "Upsala" hätte ich auch nicht an Argentinien gedacht (sondern an Schweden und an einen Tippfehler).
Trotz dieses Alleinstellungsmerkmals sollte es doch möglich sein, auf einen Eisberg, der sich in 100 Jahren vielleicht 3 Meter talwärts bewegt, SCHARF zu stellen!
http://piqs.de/fotos/161502.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 26.12.2018 um 23:44 Uhr:

Ich bin ein Idiot! - Ich verstehe nicht die Bildintention, die Farbstellung, das Rauschen und die Aussage!
Womöglich handelt es sich nur um einen excellent getarnten Versuch, Schleichwerbung für eine Taschenfabrik zu lancieren!
http://piqs.de/fotos/148801.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 26.12.2018 um 23:39 Uhr:

Es wäre gelogen, würde man behaupten, daß aufgrund des knappen Schärfeverlaufs auf dieser Aufnahme eigentlich nichts zu erkennen ist.
Selbst wenn man blind wäre (aber einen Vorleser hätte), würde man die Schleichwerbung für diverse Hotelketten in den Schlagworten erkennen können ...
http://piqs.de/fotos/147902.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 26.12.2018 um 23:20 Uhr:

Die (Tiefen)Schärfe ist beeindruckend, es gibt nur ein klitzekleines Problem mit Farbrauschen (abgesehen davon, daß keine Sau den abgebildeten Künstler kennt):
http://piqs.de/fotos/166717.html

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Mittwoch, den 26.12.2018 um 17:03 Uhr:

Das kann...Nein,das muss weg.

http://piqs.de/fotos/141330.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 25.12.2018 um 23:45 Uhr:

Ein großartiges Zoofoto! Man hat bekanntlich im Zoo - im Gegensatz zur Wildbahn - keine Zeit, um genaue Kameraeinstellungen vorzunehmen, da muß man für eine seltene Aufnahme auch schon mal Abstriche in Bezug auf Schärfe, Belichtung oder Komposition machen. Wie dem auch sei: Ein famoser Schuß mit Seltenheitswert!
http://piqs.de/fotos/84542.html

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 24.12.2018 um 04:49 Uhr:

Dir und den Kollegen vom Recycling-Hof auch ein frohes Fest, Marouen. Schön, dass Du Dich hier mal meldest. Ich schau dann 2019 mal rein, ob alle guten Vorsätze in Erfüllung gingen. ;) Meine Bilder lasse ich in der EB weitertrudeln und werde zukünftig andere Plattformen für Up- und Downloads nutzen, die technisch und organisatorisch zuverlässig funktionieren ... bis PIQS vielleicht irgendwann auch mal wieder so funktioniert, wie es sollte oder zumindest so wie damals, als ich diese Seite entdeckte ...
Falls Du den Weihnachtsmann siehst, bitte ihn um einen Sack voll Techniker im Tausch gegen den Inhalt unserer Gelben Säcke. ;))
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 23.12.2018 um 22:58 Uhr:

Wenn man weder den Eismann noch das Eis erkennt ... ist das Foto womöglich überflüssig!
http://piqs.de/fotos/140979.html

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 23.12.2018 um 12:01 Uhr:

HIer ist ja mehr los als auf so manch anderer Seite...

Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit ihr lieben :-)
Das hört zwar kaum einer gerne, aber ich versuche, euch zu Weihnachten einen leeren gelben Sack zu schenken :-D
Besser gesagt nach Weihnachten.

Lieben Gruß an alle, haltet die Ohren Steif!

Euer Marouen

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 21.12.2018 um 21:00 Uhr:

OMG, das ist ja richtig sch... lecht!
Wenn ich bedenke, daß für alle diese Bilder von nicht-anklickbaren Autoren irgendwann mal Geld ausgegeben wurde, würde ich mir fast wünschen, daß der Bundesrechnungshof piqs.de auf dem Rechenzettel hätte...

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Freitag, den 21.12.2018 um 20:46 Uhr:

Apropos rote Augen...

http://piqs.de/fotos/158466.html

...und ja, es macht Spass. Man darf nur nicht überdosieren.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 21.12.2018 um 20:31 Uhr:

Rote Augen und Busengrapscher - das gehört definitiv in die FSK 18!

Michi, wir haben hier - glaube ich - unsere Spielwiese gefunden ... :)))

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Freitag, den 21.12.2018 um 19:41 Uhr:

Klasse...ein Mensch mit roten Augen...muss man gesehen haben.

http://piqs.de/fotos/154159.html

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Freitag, den 21.12.2018 um 19:29 Uhr:

Tchernobyl-Doku?

http://piqs.de/fotos/156791.html

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Freitag, den 21.12.2018 um 19:23 Uhr:

Hach....wenn ich könnte, würd`ich aufwerten

http://piqs.de/fotos/156545.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 21.12.2018 um 13:29 Uhr:

Wer sich schon immer mal für das optimale Verhältnis von Vorder- zu Hintergrund interessierte, wird hier fündig: Ein Lehrbuchbeispiel!
.... okay, der Vordergrund hätte eine ETWAS interessantere Struktur aufweisen können ...
http://piqs.de/fotos/152210.html

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 21.12.2018 um 01:02 Uhr:

Das ist eine gute Gegenüberstellung, Olli.
Bei ersterem Bild wurde bewusst ein Grain- und 2Bit-Filter verwendet. Es erinnert an eine Negativ-Druckplatte aus den Anfängen des Zeitungsgewerbes. Hätte der Einsteller am unteren Bildrand etwas konsequenter geschnitten, wären zwei perfekte Eckausläufer entstanden. Die Intention laut Wortwahl, welche sich aus den Tags interpretieren ließe, scheint jedoch nicht "politisch korrekt" zu sein, und deshalb sollte auch dieses Bild gelöscht werden.

Das zweite Bild spottet jeder Beschreibung und gehört nicht in den Gelben Sack, sondern eher in die Restmüll-Tonne. Wir könnten uns jedoch den "Spaß" erlauben und dieses Foto mit aufwändigen Mitteln durch die Revision als "Vorher/Nachher" jagen, falls der Download mal wieder funktioniert. :p "Revision" wäre auch mal ein anspruchsvolles Monatsthema, wenn man 5 Bilder aus dem gelben Bereich als Quotenschrott behält, und die Aufgabe lautet, sie durch eine BA zu retten.

PS: Du hast Mail und PN, Olli.
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 20.12.2018 um 13:43 Uhr:

Während man sich (oder besser: Ritch) hier noch fragen kann, ob das kunstvolle Lomographie ist oder nicht
http://piqs.de/fotos/143802.html

ist dort der Fall schon klar: Fliegende Hochhäuser und Straßenlampen mit Dauererektion - das MUSS einfach genial sein!
http://piqs.de/fotos/156436.html