Forum - piqs.de - Bilddatenbank, Bilder kostenlos und lizenzfreie Fotos (Slideshow und Bildergalerie)
Anmelden

Forum > Neuerungen auf piqs.de > Petition: Vote Olli for Admin!

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Petition: Vote Olli for Admin!

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von Muse-Blackholesand
Muse-Blackholesand sagte am Samstag, den 04.08.2018 um 18:24 Uhr:

Bin dabei.

Meine Stimme geht auch an Olli.

Gruß Tess

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Donnerstag, den 02.08.2018 um 23:42 Uhr:

Meine Stimme hat Olli!

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Sonntag, den 08.07.2018 um 10:39 Uhr:

Da kommt von mir ein erleichteter Aufschnaufer . . . :-)
Gruß Fritz

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 08.07.2018 um 10:33 Uhr:

Bin nur raus aus dem Forum, Fritz, aber nicht aus den Bildkommentaren.
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Sonntag, den 08.07.2018 um 10:20 Uhr:

Hallo ritch. Zweifellos eine frustrierende Situation. Und es ist auch kein Zeichen von Souveränität, keine Antworten auf dringende und berechtigte Fragen zu geben. Aber ich hoffe doch und wünsche es mir, daß Du deswegen nicht gleich den "Bettel hinschmeißen" wirst. Ich und ich wette, viele andere würden Dein Engagement und Deine Originalität sehr vermissen.
Lieben Gruß, Fritz

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 06.07.2018 um 14:37 Uhr:

Geben wir dem Betreiber noch weitere zwei Wochen für eine konkrete Antwort oder werten wir es nach dem Motto: Keine Antwort ist auch eine Antwort?
War vielleicht auch etwas naiv von mir zu glauben, dass nach all den vergangenen Verbesserungsvorschlägen irgendein Interesse an Verbesserungen seitens der Geschäftsführung besteht. Vieles wurde angekündigt, doch nichts geschah. Bleibt als einziger Trost: Piqs ist kostenlos, und die Mitgliedschaft beruht auf Freiwilligkeit - also das Gegenteil der Rundfunkgebühren, denn dort bekommt man bei Beschwerde wenigstens noch eine Antwort, die jedoch auch nicht ändert. ;)
Schade nur, dass es kein Zeitkonto gibt, wo man sich das Eingezahlte wieder auszahlen lassen kann. Ich, für meinen Teil, werde dieses Forum hiermit verlassen und mich um wichtigere Dinge kümmern. Ich wollte schon seit Langem mal einen kleinen CGI-Film für YT erstellen, natürlich in Eigenregie, denn dann weiß man auch, wer für mögliche Fehler verantwortlich ist. ;)
Wir lesen uns sporadisch in den Bildkommentaren, und ihr könnt mir gerne Bescheid geben, falls hier irgendwann doch noch eine konkrete Antwort kommen sollte ... bis dahin: http://piqs.de/fotos/203083.html
Adieu,
ritch

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 03.07.2018 um 19:46 Uhr:

@Marouen: Danke, dass wenigstens Du Dich mal aus dem Olymp an dieser Stelle zu Wort meldest. :) War es ein Drahtseilakt, Deine Antwort so zu formulieren, ohne vom "Oberguru" geschollten zu werden. :D
Eines wiederholt vorweg, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Diese Petition richtet sich NICHT gegen Dich, sondern dient ausschließlich der Systemverbesserung und somit der gesamten Community!
1) Mir waren und sind keine Foren bekannt, in denen die AdministratorInnen nicht mit Abstand die meisten und längsten Texte schrieben und nicht weitere Admins ernennen konnten. Zugegeben waren es meist literarische Arbeitsforen, also der heilige Gral für jene, die gerne und viel schreiben ... und vor allem möglichst korrekt. ;)
Insofern wäre es vollkommen gehörig, wenn Olli auch als Co-Admin weiterhin mit Fachkompetenz und Wortwitz "weitertexten" würde. Es sind mitunter besonders seine Kommentare, die mich als Nutzer ebenso schmunzeln lassen als auch erstauen können. (Wie schon erwähnt: Sozialkompetenz mit Fachwissen und einer nicht (mehr) allzu oft anzutreffenden Kommunikationsfähigkeit. Da Du Ollis beruflichen Hintergrund sicher kennst, ist es auch kein Wunder, dass er all diese Voraussetzungen besitzt. ;))
Ein Admin ist ebenso wie die besten Fotos das Aushängeschild einer Community - das geht aber nur über Präsents [anwesend, [in bewusst wahrgenommener Weise] gegenwärtig]. Olli ist vielleicht nicht der beste Fotograf (was ich jedoch gar nicht beurteilen kann, da ich selbst kein Fotograf bin), aber er ist imho der beste Kritiker. (Zur Erinnerung: Die besten Buchkritiker waren meist nicht die besten Autoren, aber ihre kompetente Meinung führt zum Absatz - also Werbung - in unserem Fall Werbung für eines der schönsten Dinge: Bilder.)
2) Vermittle Olli mal ein "Bewerbungsinterview" beim "Oberguru" mit einer Zusammenfassung der Argumente, die für ihn sprechen. Bediene Dich dafür gerne meiner Satzbausteine mit Copy&Paste, falls Deine Zeit knapp bemessen sein sollte. ;) [Besitz Du einen Schlipps, Olli? ;)]
3) Ich hatte mich hier mal als MOD formal beworben, aber das wurde wohl nur belächelt. Heute hätte ich an solch einem Posten kein Interesse mehr, da es keine Rechte beinhaltet, um das System nachhaltig zu verbessern. Ich bin auch kein "Krieger" in Ollis Schatten-Armee, sondern nur sein pazifistischer "Steigbügelhalter" bis zu seiner Inthronisation als (Co)-Admin. Sowas nannte man damals Herold oder später Propagandist oder Wahlhelfer. Anschließend befinde ich mich dann wieder im Zauberland des CGI. *grinse* (Fantasy ist eigentlich gar nicht mein Metier, aber amüsant, wenn man es allegorisch nutzt. ;D)

@Olli: Deine Bescheidenheit ehrt Dich, aber ist für das anvisierte Ziel dieser Petition nicht sehr hilfreich. Steh dazu, was Du kannst und mit Admin-Rechten verbessern könntest, denn das ist keine Selbstbeweihräucherung, sondern ein Fakt, den hier jeder aufmerksame Leser und auch altgediente PIQS-Nutzer sicher nachvollziehen kann und z. T. bereits durch sein/ihr "Ja" unterschrieben hat. Lass es uns durchziehen bis zur endgültigen Absage oder bis zum erhofften Gewinn für die Community.

Also wie viele Unterstützer und Argumente brauchen wir noch, bis sich der "Oberguru" öffentlich zu Wort meldet? ;)
Laut-trötende Herold-Grüße ;D,
ritch

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Dienstag, den 03.07.2018 um 16:58 Uhr:

Wie gesagt, das war kein Vorwurf Olli ;-)
Nicht im Geringsten.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 03.07.2018 um 16:10 Uhr:

Marouen, wie ich Dir bereits mitgeteilt hatte, strebe ich nicht an, Admin zu werden, würde aber schon zum Zweck der Datenbankentmüllung viel Sinn darin sehen, die Kompetenz zum Löschen von Bildern und zum Verändern von Suchbegriffen zu bekommen.

Was das "zu viel schreiben" betrifft, hatte ich nie einen Zweifel daran gelassen, daß ich den Sinn einer Fotocommunity darin sehe, den Bildautoren gegenüber zu begründen, warum ich einen Upload so oder so bewerte. Und da ich als Mod noch mal deutlich mehr Uploads bewerte denn als früherer "Nur-User", muß ich halt um so mehr Kommentare verfassen ;-)
Im übrigen hat sich schon lange niemand mehr darüber beklagt, daß ich alle zutexten würde, und diejenigen, die es früher getan haben, waren Trolle, die inzwischen offenbar andere Foren zum Wahnsinn treiben ...
Gruß Olli

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Dienstag, den 03.07.2018 um 14:34 Uhr:

Hallo ritch,

ich habe es ja hier und da schonmal angedeutet, aber ich habe leider nicht die nötigen Rechte, um Olli zum Admin zu küren.
Was die Sache mit "Oben" angeht, so müsste er sich vermutlich vor dem Oberguru im Vorstellungsgespräch stellen, so wie ich damals ^^

Ich persönlich schreibe eigentlich gerne die News auf der Frontseite, momentan macht es nur noch nicht Sinn, solange das Monatsthema nicht abgeschlossen ist (die letzten Bilder kamen erst gestern rein, und Gudrun schrieb mir allerdings schon vorhin, was sie betrifft).

Die andere Sache ist, dass Olli ein großartiger Schreiber ist, und ja auch sehr fleißig! Ein Admin ist aber etwas ganz anderes.
Ich muss mich manchmal selbst zügeln, einen Kommentar zu einem hochinteressanten Foto zu schreiben, weil es sich einfach nicht gehört. Obwohl ich das hin und wieder wirklich gerne täte.
Olli selbst hat mir (und euch, glaube ich) mitgeteilt, dass er diese "Position" dann höchst vermissen würde.

Es ist so, als würde mann den besten Krieger auf das Pferd des Kommandanten setzen, und dafür aber keinen Krieger mehr haben. Das macht glaube ich nicht viel Sinn.
Olli schreibt ja als Mod schon zu viel (nicht böse gemeint, Olli ;-) als Admin würdet ihr ihn aber regelrecht vermissen. Ich auf jeden Fall!!

Oder bist Du unser neuer Krieger, ritch? :-D

Lieben Gruß

Euer Marouen

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 03.07.2018 um 10:03 Uhr:

@Antal: Viele von ihnen sind vielleicht auch nur sporadische Nutzer, die sich nicht für Verbesserungen interessieren, weil das System ihrer Meinung nach oberflächlich funktioniert. Oder sie besitzen keine Zeit oder Lust, sich mit systematischen Problemen zu beschäftigen.
Wir hatten hier mal einen professionellen Qualitätstester aus der Schweiz, dessen Vorschläge im Verbesserungsfaden vom Feinsten waren und sofort abgewürgt wurden. Das war sehr ernüchternd, da wir mit ihm zugleich einen sehr guten Landschaftsfotografen verloren hatten. Tja, Elefantengedächtnis. ;/
Leider bin ich kein "Techniker", denn dann hätte ich mich schon längst pro bono angeboten. Das ist für manche vielleicht frustrierend, aber uns bleibt ja noch das DIY ... und Olli als potentieller (Co)-Admin, um hier mal extrem aufzuräumen. ^^
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Antal
Antal sagte am Sonntag, den 01.07.2018 um 23:44 Uhr:

Ich bin mir irgendwie sicher dass viele Nutzer (ja, ich habe mir jetzt die Namen angesehen die in letzter Zeit Bilder hochgeladen haben und bin jetzt beruhigt dass es wesentlich mehr sind als nur 20) gar nicht wissen dass es hier ein Forum gibt. Die laden einfach nur Bilder hoch, der Rest interessiert sie gar nicht.

Schöne Grüsse,
Antal

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 01.07.2018 um 23:25 Uhr:

Ja genau, Jürgen - irgendwann wird sich HAL zu Wort melden ... jenseits der Heliopause. ;D Doch bis dahin müssen wir wohl noch eine paar Stimmen sammeln, um ernst genommen zu werden ...
Wie ernst wir bislang genommen wurden, sieht man ja auch an den endlosen Verbesserungsvorschlägen 1.0 bis 2.0 ... ;p
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Huessi
Huessi sagte am Sonntag, den 01.07.2018 um 23:01 Uhr:

Irgendwann muss sich der Betreiber doch wohl mal äußern.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 01.07.2018 um 22:37 Uhr:

Zwischenstand: 8(+1 Olli also 9) JA, Null NEIN und unzählige Enthaltungen. Bislang allesamt Aktive, Altgediente oder MODs. Das können wir ewig so weiter machen, bis mal eine konkrete öffentliche Aussage von "oben" kommt. Ab wann kommt das erhoffte Posting? 100 oder 1000 "JA"s?
BTW: In Lübeck herrschte heute Kaiserwetter mit einem Blau-Himmel wie aus der RAL-genormten Baumarkt-Farbdose. Musste ich nur mal erwähnen, leider ohne geladene Cam auf Tasche, aber: Blau ist die Hoffnung. ^^
Zurück in die PIQS-Realität: Wenn die Hoffnung auf Fortschritt und Verbesserung stirbt, dann stirbt alles. Erst Dunkelblau und am Ende ein perfektes Schwarz, ohne Rauschen oder Sensorflecken, also jenes Schwarz, das selbst Olli in der MOD-Vollbildansicht nicht mehr kritisieren könnte, da es aus der 0,0,0-RGB-Dimension des CGI stammt. (Das ist schwärzer als die kosmische Hintergrundstrahlung des Urknalls. *scherzel-aber-wahr* ;))
NIEMAND möchte, dass PIQS von einem Schwarzen Loch inhaliert wird - im Gegenteil: Wir "Ja-Sager" wünschen uns Möglichkeiten des DIY auch ohne "Techniker", die irgendwo in den Tiefen des Alls an Plutos Mond Charon schock-gefrostet vorbeitrudeln. (*rofl* Sorry, bei dieser Vorstellung muss ich selbst lachen. ;D)
Wir haben das MT im DIY verbessert und ab diesem Monat im "MTjjmm"-Format perfektioniert. Ohne Trudel-Techniker *grinse*.
Der nächste logische Schritt ist somit, dem Dauer-Onliner Olli Adminrechte zu geben, um die Datenbank zu entmüllen und die News auf der Startseite stets aktuell zu halten.
Wer jedoch kein Interesse an solchen Verbesserungen hat, darf gerne ein "Nein" posten oder bis zur Heliopause weitertrudeln. ;)
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 30.06.2018 um 00:59 Uhr:

Danke für eure Teilnahme an dieser öffentlichen Diskussion! :D
Sehr lieb von Dir, Rosemarie. aber ich bin hier nicht der Kandidat, sondern nur der Petitionsführer, also die böse Zecke, die keine Ruhe gibt. *grinse*
Vor dem großen Forensterben war ich Admin eines Literaturforums und (Achtung Selbstbeweihräucherungsalarm!) sogar mal Kultur-Channelmaster beim Stern-online, als auch Abstractautor jener Firma, aber ein Fotoforum sollte man doch lieber jenen überlassen, die von der Materie Ahnung haben - also Fotografen oder entsprechenden SachbuchautorInnen, zu denen ich leider (noch) nicht gehöre.
Wie ich es aus anderen Foren kenne, ist der Admin im besten Fall ein Hans Dampf in allen Gassen, der sich nicht nur einmal im Monat zu Wort meldet, sondern für jeden Nutzer ein ständiger Ansprechpartner ist. Genau das macht eine lebendige Community aus. Man braucht jemanden, auf den man sich stets verlassen kann - was natürlich auch mit einer großen Verantwortung einher geht. Stelle Dir mal vor, Du rufst die 112 an weil Dein Haus brennt und Du kommst in eine Warteschleife mit endlosen Ausreden und Vertröstungen (übertriebenes Horrorszenario) ... da wäre es doch besser, beim freundlichen Nachbarn klingeln zu können, der sich nachweislich mit Wasser auskennt und stets uneigennützig hilfsbereit ist. ;) Ich denke, Olli ist solch ein "Nachbar", denn sonst würde ich diesen ganzen "Zeckenaufstand" gar nicht betreiben. Zudem liebe ich PIQS, streue auch viel Werbung im Netz und möchte nicht, dass es vor die Hunde geht.

@Florian: Wie bereits im Eingangstext dieses Fadens erwähnt, geht es nicht darum, Marouen abzusetzen, sondern nur darum, ihm einen 2. Admin zur Seite zu stellen, der im RL nicht so sehr eingebunden und zudem auch hoch-motiviert ist. Ich glaube auch nicht, dass es zu internen Querelen zwischen Marouen und Olli kommen würde, denn der Eine macht das, was der Andere aus welchen Gründen auch immer halt nicht kann.
Dies ist KEINE Petition gegen Marouen, sondern FÜR Olli.
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Freitag, den 29.06.2018 um 23:24 Uhr:

Marouen soll schon auch noch Admin bleiben..

Benutzerbild von Rosensee54
Rosensee54 sagte am Freitag, den 29.06.2018 um 23:12 Uhr:

Mein Vorschlag wäre auch Olli als Admin.
Er erfüllt meiner Meinung nach alle Kriterien dafür.
Und ritch als 2. Admin. ....mit Verbesserungsvorschlägen...

ich könnte mir keine bessere Führung für piqs.de sonst vorstellen!!

mit besten Grüßen
Rosemarie

Mach mit! Petition: Olli for Admin! http://piqs.de/forum/13/2323/ Jede Stimme zählt! <-Copy&Paste

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Freitag, den 29.06.2018 um 22:34 Uhr:

@Olli Keine Sorge, ich bin (noch) nicht piqsdepressiv, werde nur grad zeitlich und räumlich bisserl gepiesackt

@ritch Ich hätte natürlich auch nichts dagegen, wenn unser Oliver Garchhauser 2. Admin wird.. Solange die beiden sich dabei nicht ständig in die Haare kriegen ;)
Aber MOD bliebe er dann trotzdem noch, oder?

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 29.06.2018 um 18:15 Uhr:

MODs stecken nicht in der Fußball-Depression, sondern in der piqs-Depression! Bei fast ausnahmslos allen entdecke ich das Muster, dass sie nach ihrer Ernennung ungeheuer aktiv sind, sich mit Bildern und Kommentaren einbringen, doch irgendwann (in letzter Zeit anscheinend eher früher als später) bröckelt das Engagement, und schließlich machen sie zwar zuverlässig die EB (die meisten, nicht alle!), sind ansonsten aber so gut wie nicht ansprechbar.
Wen wundert's!

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 29.06.2018 um 10:12 Uhr:

Moin Jürgen,
Olli wäre genau der Richtige für den Posten, da er alle Voraussetzungen erfüllt, die man von einem Administrator erwarten kann/sollte. Wäre es meine Plattform, hätte ich ihn schon längst ernannt und mir diese Petition sparen können.
Als Nutzer kann ich auch mal den Finger in die Wunde stecken, ohne befürchten zu müssen "degradiert" zu werden. Was denkst Du, warum sich in diesem Faden bislang keine MODs zu Wort melden? Interessiert es sie nicht, wie man Piqs verbessern kann, oder befinden sie sich z.Z. in der großen Fußball-Depression? ;)
Es wäre schon viel gewonnen, wenn Christian oder Marouen hier mal öffentlich posten würden, warum Piqs eine Baustelle ist und was wir alle gemeinsam dagegen unternehmen könnten. Nur einmal eine klare Aussage, statt Ausflüchte oder gar Ignoranz. Was kann daran denn so schlimm sein, was sich zumindest schon mal im DIY ohne "Techniker" nicht verbessern ließe? Schließlich sitzen wir doch alle im selben Boot und versuchen, in die gleiche Richtung zu rudern. Diese Frage wurde in den Verbesserungsvorschlägen oft gestellt, und diese Petition ist mein letzter Versuch, eine konkrete Antwort für alle Nutzer zu bekommen.

"PS": Ich eigne mich besser als "Wahlkampfmanager", statt Kandidat, denn wenn sich Kandidaten selbstbeweihräuchern, dann stinkt*s. ;) Ich wünsche mir, vielleicht ähnlich wie die schweigende Mehrheit, ein PIQS, das ganz fett im 21. Jahrhundert angekommen ist und mit etwas Kosmetik die bereits bestehenden Qualitätsmerkmale beibehält. PIQS ist kein FB, Twitter oder Whatsapp, also keine Bilder-Deponie für Profilneurotiker, die ihre Selfie-Stange als geistige Gehhilfe nutzen und Dinge posten, die höchsten für Legasthenie-Therapeuten auf Patientensuche von Interesse sein könnten. Aber auch unsere Datenbank enthält alte ausbremsende Bilder, die dem Anspruch nicht genügen. Deshalb werbe ich für Olli als Admin, denn er besitzt nachweislich das Auge, die Zeit und Motivation, den Müll mit unserer Unterstützung im DIY 2.0 zu entfernen. Das kostet nichts - anders als wenn Du mich als Abstract-Autor für Rezensionen oder Partei-Programme anheuern würdest. ;))

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Huessi
Huessi sagte am Freitag, den 29.06.2018 um 07:13 Uhr:

@ritch

warum machst Du eigentlich nicht den Admin?

Bitte nicht gegen Olli verstehen, aber Du bist nicht minder an einem "Guten PIQS" interessiert und hast doch wohl auch
Dein Herzblut hier drin.

Nur mal so ein Gedanke.

Grüßle
Jürgen

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 29.06.2018 um 00:56 Uhr:

Genau darum geht es, Antal: Olli könnte als Admin solche Bilder sofort löschen, ohne sie erst als MOD anzuzeigen und damit auf die lange Bank zu schieben.
Wenn es schon wenige Uploads gibt, so sollten diese auch qualitativ hochwertig und keine "Selfies" oder "schaut mal meine Schnecke" sein, denn dafür gibt es andere Massen-Plattformen ohne Anspruch.
Piqs hat einen künstlerischen als auch technischen Anspruch, der von anlog über digital bis ins CGI reicht, also gar nicht zu vergleichen mit irgendwelchen Deponien. ;)
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Antal
Antal sagte am Donnerstag, den 28.06.2018 um 23:34 Uhr:

Das erwähnte Bild finde ich nicht, aber das zum Beispiel: http://piqs.de/fotos/random/157875.html
Ist so ein Bild wirklich 4 Sterne wert?

Benutzerbild von Antal
Antal sagte am Donnerstag, den 28.06.2018 um 23:30 Uhr:

@Ritch: Ich finde piqs eine richtig gute Webseite und eine tolle Idee dass „nur die gute Bilder durchkommen“. Obwohl wenn man sich die Bilder so anschaut gibt es auch unglaublich schlechte Bilder die ich nicht mal als Schnappschuss bezeichnen würde. Also es sollte hier dringend etwas unternommen werden bzw. aufgeräumt werden um etwas Speicherplatz sparen. Neulich sah ich ein Bild hier (finde ich leider nicht mehr) da stand eine Frau auf dem Flur in irgendein Büro neben eine Mülltonne oder so. Wie kann so ein Bild freigeschaltet werden? Na ja, wie auch immer.... will nicht von Thema abkommen. Finde es einfach nur traurig dass hier sozusagen so wenig los ist.

@Jürgen: Geniess dein Urlaub! :)

Schöne Grüsse,
Antal

Benutzerbild von Huessi
Huessi sagte am Donnerstag, den 28.06.2018 um 20:32 Uhr:

Danke für die Urlaubswünsche.

Tagestouren werden es nur ..... aaaaaaber Uuuuurlaub.

Grüße
Jürgen

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 28.06.2018 um 20:05 Uhr:

@Antal: Zu den Aktiven gehören auch Bewerter und Kommentatoren http://piqs.de/statistics/?range=month also mindestens 30, wobei nur die 30 aktivsten angezeigt werden. Es ist auch Session-abhängig - im Winter sind es mehr als in der sommerlichen Urlaubszeit. Die Beschaulichkeit von Piqs kann auch von Vorteil sein, denn in welche Richtung die Diskussionskultur absackt, sieht man ja leider in den bekannteren Selfie-Deponien.

@Jürgen: Dann wünsche ich Dir ab Montag einen schönen Urlaub, und bring uns tolle Fotos mit. ^^
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Antal
Antal sagte am Donnerstag, den 28.06.2018 um 14:41 Uhr:

Also mit aktiven Nutzern meinte ich diejenigen die Bilder regelmässig hochladen. Das heisst für mich mindestens 1 Upload im Monat. Aber das sind leider wirklich sehr wenige.
Laut Statistik müssten es also etwa 20 Mitglieder sein.

Schöne Grüsse,
Antal

Benutzerbild von Huessi
Huessi sagte am Donnerstag, den 28.06.2018 um 10:17 Uhr:

@ritch

Jeder Mensch hat das Recht, seine Meinung frei zu äußern - wenn nicht, dann willkommen in der Diktatur ...

Hat jetzt nicht unbedingt mit piqs zu tun, aber in einer demokratischen Diktatur sind wir doch seit 2015 angekommen.

Ergo; nichts Neues.

Schlecht gelaunte Grüße aus dem Büro
Jürgen

Ab 15 Uhr steigt die Laune und ab Montag wird sie für 2 Wochen den Höhepunkt erreichen um dann in der dritten Woche wieder zu sinken.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 28.06.2018 um 10:07 Uhr:

3 - 5 Huessi? Nein, soooo schlimm ist es gottlob bei Weitem noch nicht. ;)
Dass in den Kommentaren meist die selben Namen auftauchen, liegt vielleicht auch daran, dass sich manche (noch) nicht trauen, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Deren Gründe können vielfältig sein, und es steht mir auch nicht zu, es zu beurteilen. Was ich jedoch als Uploader weiß: Kritik/Feedback ist meist hilfreich, um den Balken im eigenen Auge zu erkennen. Zudem ist es kostenlos, und man braucht dafür kein Abo für einen hochpreisigen Guru, der einem letztendlich nur seine Sicht der Welt auf Grund kommerzieller Erwägungen aufschwatzen will. ;)
Jeder Mensch hat das Recht, seine Meinung frei zu äußern - wenn nicht, dann willkommen in der Diktatur ...
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 28.06.2018 um 09:29 Uhr:

Moin Antal
Das ist schwer zu beantworten, da Nutzer keine öffentlich angezeigte Mitgliedsnummer besitzen (oder ich habe sie noch nicht gefunden). Es sind MINDESTENS so viele Aktive, wie unter http://piqs.de/statistics/?range=month angezeigt. Jene bilden sozusagen die Spitze des Eisbergs. Die wirkliche Anzahl aller eingetragenen Nutzer kennt nur die Datenbank, bzw. "Techniker" und Betreiber. Neben den Bildschaffenden gibt es noch Mitglieder, die sich hier erfreulicherweise im CC-Gedanken bedienen und durch ihre verwendeten Downloads Piqs wiederum bewerben.
Ich könnte nun spontan eine beliebige Zahl nennen, doch deren Schätzung wäre aus der Luft gegriffen und von mir durch nichts zu belegen. Teilen wir jedoch die Zahl der hochgeladenen Bilder (z.Z. 204548, die es qualitativ durch die EB geschafft haben) durch hoch angesetzte 20, dann kommt man damit vielleicht in Richtung Realität. Unter der Oberfläche ist PIQS eine große Community mit unzähligen "Schläfern" im positiven Sinne. ;)

Wenn Du die Petition aktiv unterstützen möchtest, dann füge Deinen Bildkommentaren gerne meinen Anhang an, denn Information ist die halbe Miete. ;)
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Huessi
Huessi sagte am Donnerstag, den 28.06.2018 um 09:21 Uhr:

Hallo Antal.

3 - 5?

Benutzerbild von Antal
Antal sagte am Donnerstag, den 28.06.2018 um 00:12 Uhr:

Hallo Ritch,

Wenn Du schon erwähnt hast, wie viele aktive Nutzer hat eigentlich piqs.de?

Schöne Grüsse,
Antal

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 27.06.2018 um 23:56 Uhr:

Grüß Dich, Antal
Auch Dir vielen Dank für Dein Voting und Verständnis der Situation!

Zwischenstand: 6 JA, Null NEIN und unzählige Enthaltungen.
Wie viele wirklich aktive Nutzer fehlen noch, bis sich Marouen oder Christian hier zu Wort melden möchten? ;)
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Antal
Antal sagte am Mittwoch, den 27.06.2018 um 23:08 Uhr:

Ich sage: JA

Schöne Grüsse,
Antal

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 27.06.2018 um 14:55 Uhr:

;D Einen Präsidentenposten haben wir hier leider nicht zu vergeben, Fritz, aber auch in jener Funktion würde ich Olli sehr viel lieber sehen als so manche amtierenden in der großen Weltpolitik, die mich nur noch ungläubig den Kopf schütteln lassen. Besonders für einen SF*ler, der schon von Haus aus an eine bessere Zukunft glaubt, ist das alles ein herber Rückschritt in überkommene Strukturen. Aber ein Volk wählt nun mal stets, was es verdient, vorausgesetzt, es wurde nichts manipuliert. Unser Voting ist hingegen öffentlich und kann somit nicht manipuliert werden. Zudem bestehen für uns auch keine Repressalien wie Berufsverbote, Folter, Sippenhaft oder Umerziehungslager ... weder für JA- noch für NEIN-Wähler. ;) Diese Petition soll die Community nicht spalten, sondern voran bringen. Auch deshalb würde ich mich über eine rege Beteiligung freuen.

Zwischenstand: 5 JA, Null NEIN und unzählige Enthaltungen.

@Olli: In einer Demokratie dürfen sich die Kandidaten übrigens auch selbst wählen. Schreibe doch bitte mal Deine Ansichten zur Problematik in diesen Faden, damit niemand auf die Idee kommt, das Ganze wäre nicht auch in Deinem Sinne.

Danke für Dein Voting, Fritz, und beste Grüße,
ritch ^^

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Mittwoch, den 27.06.2018 um 10:01 Uhr:

Ja natürlich, meine Stimme hat er!
Und außerdem: Olli for President :-D
Hoffnungsvoll,
Fritz

Benutzerbild von Huessi
Huessi sagte am Dienstag, den 26.06.2018 um 20:19 Uhr:

... und nochmal "JA"

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 26.06.2018 um 18:35 Uhr:

Warum Olli [http://piqs.de/user/OlliGarch/] als (Co)Admin imho besonders geeignet wäre/ist, möchte ich an dieser Stelle nochmal aus unzähligen Beiträgen zusammenfassen und hoffe auf euer aller Unterstützung für die Member-Petition "Vote Olli for Admin!":
1) Olli ist immer online, reagiert zeitnah und weiß nicht nur als Foto-Sachbuchautor, wovon er spricht.
2) Wortwitz, Sachverstand und Eloquenz reichen weit über "Gefällt mir" Kommentare hinaus.
3) Geduldig, hilfreich und niemals ungerecht oder gar beleidigend. (Sowas nennt man: Netiquette mit großen Löffeln inhaliert. ;)
4) Er ist bereit, die Datenbank mit unserer Unterstützung zu entmüllen und somit schneller als auch up to date zu gestalten. Das kann er jedoch nur mit Admin-Rechten, aber nicht als MOD.

Diese Aktion ist keine Meinungsmache gegen Marouen, der nach eigenen Aussagen im RL leider zu sehr eingebunden ist, um hier mal Vollgas zu geben. Es geht auch nicht um Marouens Absetzung, sondern nur um Ollis Rechte, um aufzuräumen und zu demonstrieren, dass hier stets ein Ansprechpartner vorhanden ist, der dann anders als MODs auch sofort administrativ reagieren kann, wenn es z.B. um Löschungen (Qualität und Regelverstöße) oder zeitnahe MT-News geht.
Für viele andere gewünschte Verbesserungen [http://piqs.de/forum/13/2238/] benötigen wir "Techniker", aber das ist ein anderes Problem.

Wir, die wir Olli als Moderator schon länger kennen (und aufgrund seines Engagements mögen), sollten ihm durch eine Petition die Chance geben, um sich auch als (Co)Admin zu beweisen.
Ich bin davon überzeugt, dass sich dadurch einiges verbessern würde, was auch neue Member betrifft, die PIQS beleben und uns wiederum inspirieren.
Möchtet ihr diese Petition unterstützen, dann postet in diesem Faden: JA oder NEIN - und gerne auch mit Begründung, wenn ihr es möchtet.
Die Abstimmung erfolgt öffentlich, um mögliche "Wahlmanipulationen", wie sie mitunter leider in der großen Politik vorkommen, von vornherein zu unterbinden.
Aus dem Verbesserungsfaden 2.0 [http://piqs.de/forum/13/2238/] übernehme ich schon mal vier JA-Stimmen: Huessi, Gudrunursula, remolus, ritch.
Bitte setzt den Link zum Petitions-Faden im Anhang eurer Bildkommentare, damit alle Nutzer darüber informiert werden und abstimmen können, denn es geht alle an.

Warum eine Petition und kein "Volksbegehren" ;) ... nun ja, Letzteres setzt ein formales, basisdemokratisches Regelwerk voraus, und Ersteres wird gewöhnlich genutzt, um offensichtliche Missstände in den Fokus zu stellen/anzuklagen. (Sowas haben wir früher in der WG gerne genutzt, wenn sich mal jemand partout nicht am Abwasch beteiligen wollte - erst Petition, dann Tribunal, aber anders als in der Französischen Revolution rollten natürlich keine Köpfe, außer Kohl und Wirsing. ;D)

Ich bitte somit um rege Beteiligung, denn sonst leidet der "demographische Wert". Wenn Betreiber oder Admin nicht darauf reagieren sollten, wissen wir zumindest endgültig, woran wir sind.
So, und nun korrigiere ich als Lektor weiter das Programm des SSW im RL ... ^^

Beste Grüße,
ritch (Wahlkampfleiter eines echten Demokraten, auch wenn sein Nickname "Ol(l)igarch" lautet. ;)