Anmelden

Forum > Neuerungen auf piqs.de > Neues Server-Update: Fehlermeldung

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Neues Server-Update: Fehlermeldung

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von Kejo70
Kejo70 sagte am Samstag, den 05.08.2017 um 09:21 Uhr:

Ich habe in den letzten Tagen mehrfach versucht Fotos hochzuladen. Der Vorgang wurde auch als abgeschlossen gemeldet. Wenn ich diese (und auch andere, z.B. abgelehnte) Fotos noch einmal ansehen will, erhalte ich häufig die Meldung, dass diese nicht mehr zur Verfügung stehen, weil sie möglicherweise gelöscht wurden. Das ist nach einem halben Dutzend Versuchen inzwischen sehr lästig und frustrierend!

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Dienstag, den 02.05.2017 um 18:42 Uhr:

Ist philEOS der einziges mit längeren Wartezeiten momentan, oder haben das andere auch?

Danke für die Rückmeldung!

Marouen

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Montag, den 01.05.2017 um 15:50 Uhr:

irgendwie vermag ich im moment nicht so wirklich verbesserungen zu sehen......
lahme zeiten sind immer noch fast quälend.....

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 01.05.2017 um 14:33 Uhr:

Ich bin mit ausgebremstem Surfstick unterwegs und merke somit sowieso keine Unterschiede bezüglich der Ladezeit, Olli. ;) Ich würde aber gerne mal ein paar Unterschiede bezüglich der Verbesserungsvorschläge 2.0 sehen 8)
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 01.05.2017 um 14:07 Uhr:

Meine Hoffnung, daß sich die sehr langen Antwortzeiten des Servers ein paar Tage nach dem Update "automatisch" verkürzen würden, hat leider getrogen.
Meinem Empfinden nach habe ich noch nie so lange nutzlos vor sich drehenden blauen Rädchen gesessen und auf Webseiten gewartet wie nach dem Server-Update, das angekündigtermaßen einen Leistungssprung (ich denke doch: nach vorn?) hatte bringen sollen.
Gruß philEOS

Marouen (Admin) sagte am Montag, den 24.04.2017 um 17:34 Uhr:

Hallo zusammen,

wie ihr bemerkt habt, funktionieren die E-Mail Benachrichtigungen seit heute wieder, gottseidank!
Laut den Serveradmins müssten alle anderen Fehler auch behoben sein. Falls nicht, meldet mir dies bitte sofort, damit wir reagieren können.

Ich danke euch nochmal für eure unendliche Geduld, hoffen wir mal, dass von nun an alles wieder sauber laufen wird.

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 22.04.2017 um 12:20 Uhr:

Warum werden solche "Verbesserungen" nicht zuvor auf einem Spiegelserver oder offline getestet statt an einem laufenden System? (Never touch a running system!) Ohne Mail und Download ist die Seite z.Z. nicht besonders brauchbar.
Nebenbei bekomme ich mehrfach hintereinander das selbe Foto zur Bewertung. Stammnutzer mögen es vielleicht geduldig belächeln und verzeihen, aber was hinterlässt das für einen Eindruck bei neuen Usern, die per Google oder Werbelinks in letzter Zeit auf diese Seite kamen?
Wenn man mit der "Konkurrenz" mithalten möchte, sollte es wirklich professioneller wirken, damit Gäste nicht auf die Idee kommen, ihre oberflächliche Wertung a la "Schrott. Funktioniert nicht" negativ im Netz zu streuen.
Besser wäre, wenn sie posten: "PIQS ist toll, macht gute Laune und geht auf Nutzerwünsche ein" oder ein Werbe-Ritterschlag wie "Beste CC-Fotocommunity ever!" ;)
Um einen negativen Kommentar in frequentierten Social Networks zu tilgen, braucht man mindestens zwei positive, sagte mal ein befreundeter Publisher ...

Also Bitte, ... hoffnungsvolle Grüße,
ritch

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Freitag, den 21.04.2017 um 18:07 Uhr:

die serverantwortzeiten sind immer noch recht laaaaangsam...

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Freitag, den 21.04.2017 um 18:04 Uhr:

test

Olli.Garch sagte am Freitag, den 21.04.2017 um 16:10 Uhr:

16 Uhr - der DL von Uploads aus der Warteschleife für Mods in Vollauflösung funktioniert wieder.
Die Statistik (gemeint ist: Community >- Statistiken) erscheint jetzt wieder aktuell.
Benachrichtigungen an die Mail-Adresse bekomme ich immer noch nicht.

Benutzerbild von piqs dev
piqs dev sagte am Freitag, den 21.04.2017 um 15:11 Uhr:

- Die Benachrichtigungsfunktion an die hinterlegte Mail-Adresse funktioniert nicht [X] - Temporär behoben
- Download von Bildern in der EB-Warteschleife unmöglich [X]
- die Statistik wird nicht aktualisiert [_] - Um welche Statistiken handelt es sich? (ggf. doch bereits gefixed)
- string(13) "SESSION START" array(0) { }  [X]

Olli.Garch sagte am Freitag, den 21.04.2017 um 13:39 Uhr:

Seit ca. 12 Uhr steht in der linken oberen Bildschirmecke der kryptische Satz:
string(13) "SESSION START" array(0) { } 
und die obere Zeile mit "Foto-Suche", "Angemeldet als" bis zu "Credits" und "Abmelden" ist zweifarbig (mittelgrau und anthrazit)

Olli.Garch sagte am Freitag, den 21.04.2017 um 10:37 Uhr:

Stand 21.04. 10:35 h:
- Die Benachrichtigungsfunktion an die hinterlegte Mail-Adresse funktioniert nicht
- Download von Bildern in der EB-Warteschleife unmöglich
- die Statistik wird nicht aktualisiert

Marouen (Admin) sagte am Donnerstag, den 20.04.2017 um 19:17 Uhr:

Das neue Server-Update ist jetzt durch.
Einige Unterseiten laden noch langsam und es gibt noch ein Paar Fehler, wie PNs, die teilweise noch nicht sauber funktionieren.
Wenn ihr einen Fehler entdeckt, bitte meldet mir diesen per PN oder eventuell auch hier.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Lieben Gruß

Marouen