Anmelden

Forum > Neuerungen auf piqs.de > Verbesserungsvorschläge 2.0

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Verbesserungsvorschläge 2.0

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Freitag, den 25.08.2017 um 17:54 Uhr:

eben, der Wille .......

Benutzerbild von coffy
coffy sagte am Freitag, den 25.08.2017 um 17:10 Uhr:

Was ich nicht so ganz versteh ist, als Admin hat man ALLE Rechte Threads und Kategorien zu eröffnen. Wenn ich das nicht kann ( dafür habe ich einen co. Admin der sich um alles technische kümmert) muss ich jemand verlässlichen an meiner Seite haben der diese Dinge übernimmt. Kann ich mich nicht mehr darauf verlassen muss ich mir jemand anderen suchen - wenn der Wille da ist das Forum so angenehm wie nur möglich für den User zu gestallten.

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Freitag, den 25.08.2017 um 11:28 Uhr:

glaube, wem der Glaube gegeben - der rest verharrt in Lethargie

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 24.08.2017 um 20:40 Uhr:

Ohne Worte....kopfschüttel....da passiert ja mehr beim Berliner Flughafen.
Naja...so kommen alte User jedenfalls nicht zurück. Da müssen Taten folgen.
Aber Hoffnung hab ich nicht mehr
Gruß Martin

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 24.08.2017 um 16:03 Uhr:

Guter Vorschlag, Ritch!
Nur massenhafter Protest kann etwas bewirken - falls überhaupt noch etwas zu bewirken ist.
Also:

MICH STÖRT UNGEHEUER, DASS SEIT DEN VERBESSERUNGSVORSCHLÄGEN VOM FEBRUAR D.J. ABSOLUT GAR NICHTS PASSIERT IST!!!
... und wir schreiben gerade noch eben August ...

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 24.08.2017 um 09:51 Uhr:

Lieber Marouen,

wenn Du wenigstens einmal pro Woche schreiben würdest, dass sich aus unerfindlichen Gründen nichts verbessert hatte, wäre das ein sehr positives Kommunikationsverhalten gegenüber den Nutzer dieser Plattform, um zu zeigen, dass es Dir ebenfalls nicht egal ist und auch Du Verbesserungen wünscht. Also warum machst Du Dich so rar?

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Mittwoch, den 23.08.2017 um 14:32 Uhr:

tja.. läuft nich rund hier..

danke dennoch für die bemühungen, Marouen.

auch wenn ich nicht ganz verstehe, wo -der hund begraben- liegt...

lg, maren

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 20.08.2017 um 20:27 Uhr:

Liebe User und Userinnen,

ich muss mal wieder auch etwas dazu schreiben - denn ich habe tatsächlich regelmäßig weiter gelesen, auch wenn es nicht den Anschein machte.
Ich weiß, dass ihr sauer seid und kann es durchaus verstehen.
Leider hab ich momentan nicht wirklich was anzubieten, was auch das Ganze nicht besser machen wird, das ist mir schon klar.
Ich habe jetzt erneut einen Hilferuf ausgesandt (ich weiß jetzt kommen wieder die Metaphern) aber ich hoffe, es kommt noch was zurück.
A propos Metapherm, ritchs Metapher mit dem Restaurant war natürlich äußerst passend, man kann's wohl nur so sehen, dass es momentan kein Fleisch zum Kochen gibt (ich wäre dann wohl der "Chefkoch")
Es tut mir natürlich auch an erster Stelle leid, wenn ihr von Kommunikationsverweigerung sprecht, ich wollte aber ungern jede Woche nur "ich weiß nicht" schreiben. Das ist nicht seriös.
Ich hoffe wirklich, die Zukunft bringt etwas mit sich, denn wir hoffen alle gemeinsam und ich finde es toll, dass ihr in diesem Thread überhaupt weiter meckert - das bedeutet, piqs ist wichtig.

Ich hoffe, ich kann bald wieder mit etwas positiverem protzen und euch sagen, das wir wieder am Start sind!
Ich bleibe jedenfalls am Ball und lese (überall) mit.

Danke für Euer Verständnis und für eure (un)endliche Geduld.

Lieben Gruß an alle

Euer Marouen

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 10.08.2017 um 01:21 Uhr:

Lieber Olli

Man kann den Stein wahrscheinlich nur durch einen steten Tropfen höhlen. Also hilft vielleicht nur ein berechtigtes Weitermeckern, bis man endlich mal eine konkrete Antwort oder Ergebnisse bekommt. (Ich würde nicht nachfragen oder meckern, wenn ich PIQS nicht lieben würde.)
Ein Master in Kommunikationswissenschaften macht noch keinen Sommer - ich bin z.B. ein Wirtschaftsassistent für Rechnungswesen und Organisation, heutzutage als Berufsbezeichnung ausgestorben und ich habe glücklicherweise niiiiiiemals als solcher im Lohnsklavenverhältnis arbeiten müssen. *dreimalHolzklopf* ;)) [Warum hatte ich diese Ausbildung überhaupt gewählt? Ich hätte lieber Beamter werden sollen mit Leck-Arsch-Haltung und Frühpensionierung. ;) Oder besser noch Kommunikationswissenschaftler, denn ICH kann ja nachweislich kommunizieren und sogar komplizierteste Zusammenhänge für den Kindergarten übersetzen, sofern ich denn Informationen bekomme. ;D]
Ok, genug der exaltierten Selbstbeweihräucherung, und zurück zum Thema: Kommunikation zwischen Firmen und Kunden ist die halbe Miete. Wer sind die Kunden auf PIQS und wer verdient daran? Das ist doch eine ganz einfache Frage, oder nicht?
Der Programmcode ohne Datenbank lässt sich einfach heruntersaugen und clonen - also kein Problem für eine Daten-Forensikerin im 2.Semester. PIQS ist nicht Hightech, sondern ein schöner Oldtimer.

Ansprechpartner:
Grafische Gestaltung, Umsetzung, Programmierung:
Dots United
Agentur für neue Medien
Rathenaustraße 15
68165 Mannheim
Telefon: 06 21 - 4 23 68 86
www.dotsunited.de

Sind das die "Techniker", die lieber im Hintergrund bleiben und Verbesserungsvorschläge aus unerfindlichen Gründen ignorieren? Oder liegt es am Geld? Wir könnten ja auch zu einer Spendenaktion aufrufen, um PIQS als gemeinnützige Kulturplattform zu unterstützen ... also wo ist das Probleme?
Das Problem, lieber Olli, ist das Schweigen im Walde.

nachgedachte Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 09.08.2017 um 21:30 Uhr:

Am 4.6.2017 schrieb Marouen in den "News" (derzeit immer noch auf der Front nachlesbar):

"Außerdem startet auch in diesem Monat eine ganz neue Funktion, die sowohl in den Wettbewerbs-Threads als auch für piqs.de Premiere feiert!
Mehr dazu ganz bald."

Nun ist "IN DIESEM MONAT" kein wirklich dehnbarer Begriff, und wir haben praktisch Mitte August.
Ich kann an dieser Stelle Ritch mit seiner Kritik der Kommunikations(un)kultur nur aus vollem Herzen Recht geben!
Marouen, was war noch mal das Fach, in dem Du einen Master ... ???

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 09.08.2017 um 19:50 Uhr:

Marouen ist im RL sicherlich ein ganz toller Typ, aber die Kommunikation mit der Reitgerte in Richtung "Technik" scheint halt nicht zu funktionieren. Wenn Nerds in ihrem Kabuff schlafen, dann muss man mal dazwischenhauen, auch wenn es Aua machen sollte, damit sie nicht im Dornröschenschlaf versinken und nur noch von einem Frosch wach-geküsst werden können. ;D

Die Kommunikationsverweigerung ist ein Schlag ins Gesicht der Nutzer und Kreativen dieser tollen Plattform. PIQS rulez! Beste CC-Plattform ever! ABER ... um mit der Zeit zu gehen, erfordert es Innovationen. Die "Konkurrenz" schläft nicht. Es gibt diesbezüglich viele Vorschläge der Nutzer, aber nichts wurde davon umgesetzt. Also wo stehen wir mit unseren Wünschen? Vielleicht immer noch am Anfang der Verbesserungsvorschläge 1.0?

Es wäre ganz einfach, wenn Marouen kommunizieren würde: Die "Technik" ist unfähig, und der Betreiber steht auf Never touch a running system. Das wäre eine Aussage ohne Vertröstungen, und man könnte die Verbesserungbeiträge dann komplett löschen ... und nie wieder darüber reden.

Ich vermute, dass PIQS ein Sondermodell ohne Werkstatthandbuch ist. Ein Unikat, das nicht per HP-Baukasten zusammengebastelt wurde. Die forensische Daten-Analyse gestaltet sich somit schwer, könnte aber somit auch eine Herausforderung für eine Studentin im 2. Semester der Informatik sein. ;)
Ich weiß: Ihr haltet diesen Vorschlag immer nur für einen Witz ... aber wenn man Rostschutzmittel durch einen alten Motor laufen lässt, könnte er plötzlich geräuschlos laufen. ;)

Hoffnungsvolle Grüße eines PIQS-Fans,
ritch

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Mittwoch, den 09.08.2017 um 12:56 Uhr:

ich meinte ja u.a. den admin, der vllt. mal hier reinschaut..

aber jetzt: wieder schonen.

danke Olli.

das letzte (w. kotzen) stell ich mir gerade bildlich vor ;)))) :-////

lg, maren

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 08.08.2017 um 22:45 Uhr:

Ach Gottchen, wozu soll man hier auch reinschauen?
All die tollen Versprechungen, die uns Marouen und der große Meister höchstpersönlich nach dem Streik gegeben haben, sind ein halbes Jahr später immer noch nicht eingelöst und werden es wohl auch nie.
Der Admin hat selbst keine Ahnung, ob und was im Hintergrund (der Technik) vor sich geht, und hat daher keine andere Möglichkeit, als die Nutzer mit lauwarmen Durchhalteparolen zu motivieren (zu versuchen).

Das einzige, was sich mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder zeigt, ist, daß die User sehr viel engagierter für piqs.de arbeiten als der Besitzer der Seite...
Würfelhustende Grüße: Olli a.k.a. philEOS

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Dienstag, den 08.08.2017 um 19:34 Uhr:

keine ahnung .....

hier schaut wirklich kaum jemand rein, wie-s scheint..

vlg, maren

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Mittwoch, den 26.07.2017 um 18:02 Uhr:

wie wird man eigentlich mod ????????

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Mittwoch, den 26.07.2017 um 15:52 Uhr:

um gottes willen.. lieber Ritch.

ich muss deutlichst weniger schreibn u. machn.

LG

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 26.07.2017 um 10:23 Uhr:

Da DU hier immer mitliest und schreibst, liebe Maren, könntest Du Dich als Admin bewerben. ;)
LG,
ritch

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Dienstag, den 25.07.2017 um 18:56 Uhr:

wer liest hier eigentlich mit?

recht wenige, denke ich.

nun ja.

LG

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Sonntag, den 23.07.2017 um 16:10 Uhr:

hmm.
merkwürdig alles!

vlg martin, ritch und co.

lg maren

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Samstag, den 22.07.2017 um 19:22 Uhr:

Das coolste ist ...der Herr Solmecke war in letzter Zeit eingeloggt...hat nix von sich hören lassen und auch nicht auf meine PN reagiert...nicht mal gelesen...daran merkt man das die Info oben einfach übersehen werden kann...oder will........
Man man....traurig guck....schade das man uns so hängen lässt...aber noch an alle die sich Piqs abwenden...dann geht doch gleich ganz...
Und an alle Mods....wenn der ein oder andere kein Bock mehr hat...wie z.b Paulo Claro....dann meldet Euch einfach ab...oder steckt dem Admin das er Euch als User einstellen soll.
Gruß Martin

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 14.07.2017 um 23:00 Uhr:

@Thomas: Das einzig Gute ist: ICH weine nicht, da ich nichts versprechen muss, was ich nicht einhalten kann.
Vielleicht ist PIQS für die Betreiber ein finanzielles Minusgeschäft. Ich weiß es nicht, da es nicht kommuniziert wird. Wenn dem so ist, dann handelt es sich um eine private Kulturförderung, und niemand hätte etwas zu meckern, denn einem subventionierten Gaul schaut man nicht ins Maul. ;) Dann gäbe es vielleicht auch noch ganz andere Möglichkeiten, um laufende Kosten zu senken, z.B. ein gemeinnütziger Vereinsstatus, denn die Verbreitung und Pflege Bildender Künste ist einwandfrei kulturell wertvoll und somit gemeinnützig. Ein solcher Verein könnte in diesem Sinne auch ganz andere Möglichkeiten der Finanzierung bieten, von fetten Servern in Indien bis hin zu einer hübschen, jung-dynamischen Datenhexe, die mit dem Besen durch die Baustelle fegt. ;D

(Anhang am schwarzen Brett von Uni.de, Fachbereich Informatik: "WE WANT YOU! Hast du Lust auf Datenbanken und Webdesign? Brauchst du einen Praktikums-Schein und interessierst du dich für Fotografie und andere Arten der Bilderstellung? Hast du dich vielleicht irgendwann in den Einführungssemestern mal gefragt, warum du nicht lieber forensische Medizin hättest studieren sollen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten ein externes Praktikum in forensischer Datenanalyse zur modernen Neugestaltung eines "running system" mit Nutzern, die dich gerne mit ihren Ideen unterstützen und deiner Kreativität sicherlich nicht im Weg stehen. Bewerbungen von weiblichen Studenten werden bevorzugt, um dem Art. 3 GG zur praktischen Umsetzung zu verhelfen.)

amüsierte Grüße,
ritch ;)

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Freitag, den 14.07.2017 um 21:24 Uhr:

das habt ihr beiden gut ausgedrückt...

ich selbst, kenne mich mit -technik- so gut wie garnicht aus... aber über den stand der dinge etc. pp. sollte schon -kommuniziert- werden... (auch wenn man nur der -überbringer- ist)

was die teilnahme betrifft, geht es mir ähnlich wie Ritch ... (meine eigenen bilder sind aber anscheinend / zumindest hier im forum / eh selten etwas -besonderes- )

beste grüße maren

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Freitag, den 14.07.2017 um 19:37 Uhr:

wenn wir ganz ehrlich sind interessiert es die seitenbetreiber einen feuchten kehricht was wir hier maulen und gerne hätten und um bei der realität zu bleiben : wir können nun so weitermachen wie bisher oder uns wirklich zurückziehen; eine offene politik seitens betreiber oder auch nur moderatoren wird hier sicher nicht stattfinden....
muß halt jeder für sich selber entscheiden - aber weiter rumweinen bringt gerademal garnix
vg
thomas

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 14.07.2017 um 09:29 Uhr:

Liebe Maren

Ein Grund für die Untätigkeit wäre "Never touch a running system". Das wäre verständlich, sofern es denn kommuniziert würde. Statt dessen werden jedoch Versprechungen gemacht, auf deren Umsetzung man ewig warten muss, während sich die Welt weiter dreht und dreht und dreht ...
Dass sowas für Frust und Ärger unter den (besonders älteren) Nutzern führt, ist klar. Nicht klar ist jedoch, warum diese Strategie gefahren wird, statt einfach zuzugeben: Die "Techniker" kommen damit nicht klar. Wäre auch nicht schlimm - oder ist es eine Frage des Stolzes, zugeben zu müssen, irgendetwas halt nicht zu können?

@Marouen: Mein Chinesisch reicht nicht mal für die Bestellung eines frittierten Wau-Waus. Ist das schlimm oder müsste ich mich dafür schämen? Nein, müsste ich natürlich nicht, denn ich gebe es ja von vorn herein zu, dass ich keine Wau-Wau-Sprache kommunizieren kann. ;D Ich betreibe aber nun kein chinesisches Restaurant, und würde natürlich einen Teufel tun, Hunde oder Frösche ;) für irgendwelche dekadenten Spinner zuzubereiten, weil es halt pfui ist. ;) So weit, so klar? DU bist als Admin ein Restaurantchef oder Chefkoch. Draußen meckern die Kunden, und in der Küche schlafen die Köche. Was denkst Du, wäre nun angesagt, ohne gleich Rosin anzurufen und sich auszuweinen?
Ich habe es schon oft vorgeschlagen, und es ist kein Witz: STUDIWEB und UNI.DE hat ein schwarzes Brett für akademische PraktikantInnen. Hefte dort einen Zettel an und wirf die unfähigen Köche raus. ;) Jede Studentin mit Schwerpunkt auf Datenbanken und Webdesign könnte aus einem Lost Place einen Glaspalast bauen - mit Freude und Elan. Also warum passiert hier nichts?

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Donnerstag, den 13.07.2017 um 18:05 Uhr:

ja Martin und Thomas - :-(

Ritch: dir gebe ich auch recht. ;) :) :( :-/

wieder schön geschrieben, Ritch.

beste grüße maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 13.07.2017 um 17:44 Uhr:

Mir egal, Martin, denn ich bin bereits ganz woanders und beteilige mich hier nur noch am Monatswettbewerb und kommentiere Bilder, die mir persönlich gefallen. FotografInnen, die in der Lage sind, etwas Besonderes zu bieten, dürfen nicht ignoriert werden ... leider werden wir jedoch alle scheinbar von der Administration (genauer: "Technik") ignoriert, und die Gründe dafür liegen im diffusen Raum hinter dem Fokus eines Makros (oder wie würde Olli es bezeichnen ... Bockett oder Hintergrundrauschen?).
Wenn sich hier nichts verbessert, dann treffen wir uns alle sowieso irgendwann wieder in den Weites des WWW und nicken am Ende mit weißen Bärten in irgendeinem Foto-Rentner-Forum zustimmend: "Weißt Du noch, damals auf PIQS, Martin?" Und Du sagst: "Jo.", und ich sage: "Was habe ich gerade gefragt?" und Du erwiderst: "Hab ich vergessen ..." ;D
Genau das ist das Problem des Stillstandes in einer schnelllebigen Zeit: Das Vergessen werden, während die innovative "Konkurrenz" davon-galoppiert. Ist diese "Konkurrenz" besser? Ja/nein, sie ist nur schneller und ist vielleicht auf ein vollkommen anderes Klientel fixiert ... werft 5€ in den Klingelbeutel der Dritten Welt und ich erstelle eine kostenlose Kulturanalyse. ;)

@Martin und Remo: Eine Plattform, die sich nicht weiterentwickeln möchte, hat dafür vielleicht gute Gründe aber sollte es auch kommunizieren, damit die Nutzer und Freunde von PIQS wissen, woran sie sind. Versprechungen helfen diesbezüglich nicht wirklich weiter, (Maruen).

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 13.07.2017 um 16:35 Uhr:

Aber alles um sonst....die ganze Zeit...traurig
...stellt euch schon mal auf evtl. Engpässe in der EB in der nächsten Zeit ein. Die Urlaubszeit beginnt...aber es wird schon :-)
Gruß Martin

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Donnerstag, den 13.07.2017 um 11:38 Uhr:

genau

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 13.07.2017 um 05:51 Uhr:

Es ist nicht sinnlos, Martin, sondern ein Zeugnis der Untätigkeit. Also bitte nicht löschen. ;)

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 13.07.2017 um 04:05 Uhr:

Maren...noch nicht mal nach 10 Tagen gibt es eine Antwort auf Deine Nachfrage.
Eigenlich kann man diesen Thread auch wieder wieder löschen...Sinnlos...oder?
Gruß Martin

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Mittwoch, den 05.07.2017 um 15:37 Uhr:

:-) ;)

beste grüße

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 03.07.2017 um 20:19 Uhr:

Lach....grins....der war gut Maren!
Gruß Martin

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Donnerstag, den 29.06.2017 um 00:18 Uhr:

gibt es denn irgendeinen zwischen(informations)stand, Marouen ?

danke.

beste grüße maren

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Montag, den 19.06.2017 um 23:55 Uhr:

:))) ;)))

viele grüße
maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 19.06.2017 um 18:40 Uhr:

Verstehe mich bitte nicht falsch, liebe Maren, denn eine Bilderfreundin wie Du ist mit tausendmal lieber als ein Nerd ohne Kreativität. ;D
Liebe Grüße,
ritch

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Montag, den 19.06.2017 um 18:07 Uhr:

ok.. danke euch.. lieber Florian, lieber Ritch .. bin eben ein -doofie- ... entschuldigt vielmals. :-/

hab nur eine medion-maus ;)

LG

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 19.06.2017 um 17:30 Uhr:

Nachtrag: Gerade getestet - meine Saltek zoomt hier von 25 bis 500%. Da entgeht einem nix. ;) Wenn nun auch die Vorschau-Auflösung solch einen Zoom rechtfertigen würde, wäre es perfekt. Allerdings ist es so, wie es ist ok, denn nicht jeder surft mit endlosem Kontingent im Highspeed.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 19.06.2017 um 17:23 Uhr:

;D Und wenn man eine Logitech-Maus besitzt, drückt man das Mausrad und dreht dann zum Zoomen oder Verkleinern. Aber das sind Grundlagen, die von PIQS nicht extra erklärt werden müssen, liebe Maren.
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Montag, den 19.06.2017 um 16:32 Uhr:

Und wenn keine Maus da ist, sollte es auch mit Strg und gleichzeitig derPlustaste zum ranzoomen bzw Minustaste zum rauszoomen gehen ;)
So oder mit der Maus zoomt man idR auf allen Seiten

LG Flo

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Montag, den 19.06.2017 um 16:18 Uhr:

Oh.. wo konnte man das (bisher) nachlesen?

das wusste ich bisher nicht.

wieso ausrede? und dann noch dir gegenüber, lieber Ritch ?? grübel .. nachdenk..

ich sah ehrlich nur ca 1/5 des bildes... und nacht war es auch ;) .. sorry vielmals!!!

nun; dann weiß ich das ja in zukunft, wenn hochkant-bilder kommen.. fand es bisher einfach nur schade..

DANKE dir!

beste grüße,
maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 19.06.2017 um 07:48 Uhr:

Diese Ausrede zieht nicht mehr, Maren, denn;

- LINKE STRG-TASTE GEDRÜCKT HALTEN und
- AM MAUSRAD DREHEN

Damit siehst Du alles. ;)

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 18.06.2017 um 19:36 Uhr:

Oooooh man....
Hier ist was los
Gruß Martin

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Sonntag, den 18.06.2017 um 17:06 Uhr:

ich habe heute ein hochkant-bild für die bewertung -weggeklickt- (hab ich außer beim handy oder wenn der pc nicht -wollte- noch nie gemacht) ... hatte es schon mal hier erwähnt: man sieht nur einen kleinen teil...

heute war das - kleine teil- ganz ganz mininal.. ich erkannte weder vom titel noch vom bild her was es sein sollte..

gestern kam das gleiche bild mal wieder 2x zum bewerten ...

LG

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 17.06.2017 um 22:21 Uhr:

Im Moment kann man ganz gut sehen, daß die Statistik immer noch ein wenig eigenartig zählt:
User "hannahdotbaker" hat in ihrem Piqs-Leben einen einzigen Forenbeitrag geschrieben (der vermutlich lediglich dazu dient, User auf virenverseuchte Webseiten zu locken), wird aber mit "1 Kommentar abgegeben" geführt. Anscheinend zählt die Statistikfunktion abgegebene Forenbeiträge sozusagen doppelt: Als Forenbeitrag UND als Bildkommentar!
Gruß philEOS

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Samstag, den 17.06.2017 um 03:59 Uhr:

http://piqs.de/forum/3/2279/

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 14.06.2017 um 11:46 Uhr:

Vielen Dank Maren
....ja...so müssen die Kategorien sein
Aber da sollte man nach dieser langen Wartezeit auch von allein drauf kommen. So morgen ist der halbe Monat um...wird Zeit das sich etwas tut.
Oder war alles nur ein hinhalten?
Gruß Martin

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Dienstag, den 13.06.2017 um 23:37 Uhr:

kein thema / kein problem..

nur weil gefragt wurde.. ist mir aber auch relativ egal; inzwischen ..

LG maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 13.06.2017 um 19:31 Uhr:

@Maren: Das wäre nun wirklich zu viel des Guten, denn "CGI" wäre ja schon mal ein Anfang gewesen, der den guten Willen erkennen lässt, die Plattform etwas mehr an die Gegenwart anzupassen. ;)
@Olli: Ja, ich bin woanders - und dort ist alles gut ohne Gemecker und Vertröstungen. ;) Ich werde hier natürlich weiterhin Kommentare zu Fotos schreiben, denn ich mag gute Bilder, und die Einsteller sollte auch nicht darunter leiden.

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Dienstag, den 13.06.2017 um 18:55 Uhr:

irgendwie wird das alles immer verwirrender .......

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Dienstag, den 13.06.2017 um 17:31 Uhr:

.. kein anspruch auf vollständigkeit ... (und manches natürlich doppeltgemoppelt)

LG