Anmelden

Forum > Neuerungen auf piqs.de > Verbesserungsvorschläge 2.0

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Verbesserungsvorschläge 2.0

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 14.06.2017 um 11:46 Uhr:

Vielen Dank Maren
....ja...so müssen die Kategorien sein
Aber da sollte man nach dieser langen Wartezeit auch von allein drauf kommen. So morgen ist der halbe Monat um...wird Zeit das sich etwas tut.
Oder war alles nur ein hinhalten?
Gruß Martin

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Dienstag, den 13.06.2017 um 23:37 Uhr:

kein thema / kein problem..

nur weil gefragt wurde.. ist mir aber auch relativ egal; inzwischen ..

LG maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 13.06.2017 um 19:31 Uhr:

@Maren: Das wäre nun wirklich zu viel des Guten, denn "CGI" wäre ja schon mal ein Anfang gewesen, der den guten Willen erkennen lässt, die Plattform etwas mehr an die Gegenwart anzupassen. ;)
@Olli: Ja, ich bin woanders - und dort ist alles gut ohne Gemecker und Vertröstungen. ;) Ich werde hier natürlich weiterhin Kommentare zu Fotos schreiben, denn ich mag gute Bilder, und die Einsteller sollte auch nicht darunter leiden.

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Dienstag, den 13.06.2017 um 18:55 Uhr:

irgendwie wird das alles immer verwirrender .......

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Dienstag, den 13.06.2017 um 17:31 Uhr:

.. kein anspruch auf vollständigkeit ... (und manches natürlich doppeltgemoppelt)

LG

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Dienstag, den 13.06.2017 um 17:24 Uhr:

(nur mal kopiert.. muss gleich los.. )

- Landschaft und Natur
- Blütenzauber
- Wald und Wiese
- Strand und Meer
- Berge
- Tiere
- Insekten
- Vögel
- Wildlife
- Hof und Nutztiere
- Zoo- und Wildparkti...
- Architektur
- s/w-Fotografie
- Infrarotfotografie
- Macrobereich
- Stilleben
- Menschen / Portrait
- Technik und Verkehr...
- Panoramabilder
- Essen und Trinken
- Sonne, Mond und Ste...
- Smartphone-Bilder
- Unterwasseraufnahmen
Bearbeitete Bilder
- Bearbeitete Bilder
- Fotomontagen, Gif-Animationen etc.

LG

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Dienstag, den 13.06.2017 um 17:10 Uhr:

es sind auch insgesamt sehr wenige rubriken, finde ich.

soviel für heute.

danke (falls noch was passieren sollte)

lg, maren

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 13.06.2017 um 16:24 Uhr:

Ja und was ist dann mit der Rubrik "CGI"?
Seiner eigenen Verlautbarung zufolge ist Ritch gerade dabei, abzuwandern, und zwar zu einem Forum, wo es eine CGI-Kategorie gibt!
Müssen denn alle Verbesserungen so lange auf Eis liegen, bis die User, denen sie nützen würden, weg sind?
fragt sich philEOS

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Dienstag, den 13.06.2017 um 13:58 Uhr:

Damit dieser Teil nicht unfertig herausgebracht wird, an welchen Kategorien (http://piqs.de/fotos-nach-kategorien/) habt ihr denn gedacht?

ritch hat ja mehrfach für "CGI" ausgesprochen! Was schwebt euch noch so vor?

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von coffy
coffy sagte am Montag, den 12.06.2017 um 18:21 Uhr:

@Martin

Leider habe ich dafür keine Zeit. Helfen kann ich ja auch nicht. Es war nur Interesse halber weil ich schon sah das der Admin sich mal geäußert hatte. Das es aber wieder nicht weiter geht verstehe ich nicht.

LG Coffy

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Montag, den 12.06.2017 um 17:44 Uhr:

4

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 12.06.2017 um 12:26 Uhr:

@ Coffy: wenn Du hier eine wenig im Forum rum stöbern würdest, dann kommst Du schnell dahinter worum es geht. Ich nehme Dir es aber nicht übel wenn Du es nicht tust...denn es ist ziemlich ätzend sich durch altes Zeug zu wühlen. Und damit fängt es schon an. Unübersichtlich....alte Kamellen...usw. es gibt keine richtige Wartung hier bei Piqs.
Wenn Du Dich doch durchringen kannst hier und da etwas aufzuschnappen...dann wirst Du schnell feststellen das es meist nur Kleinigkeiten sind. Allerdings bekommt man auch keine Antwort auf die Wünsche...also was machbar ist und was nicht. Es ist alles so lala....
Naja...Werbung machen für Piqs lohnt sich so auf keinen Fall !
Gruß Martin

Benutzerbild von Priem
Priem sagte am Montag, den 12.06.2017 um 10:50 Uhr:

Der Unterschied zwischen einer Schnecke und Piqs: eine Schnecke bewegt sich.
Gruß Klaus

Benutzerbild von coffy
coffy sagte am Montag, den 12.06.2017 um 10:44 Uhr:

Ich lese hier mit, würde daher mal fragen was ihr denn für außergewöhnliche Wünsche habt? Vielleicht kann man die nicht erfüllen?

LG Coffy

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 12.06.2017 um 09:55 Uhr:

Ok....3
Grins
Gruß Martin

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 12.06.2017 um 09:22 Uhr:

Zu dritt, Martin!
Aber den MonatsWB als offenkundiges persönliches Steckenpferd von Marouen boykottiere ich bereits seit ein paar Runden - tut er nichts für uns, tun wir nichts für ihn. Es k*tzt mich so an!!
Gruß philEOS

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 12.06.2017 um 08:43 Uhr:

Aber wenigstens sind wir dann schon zu ZWEIT im Museum.
Wer ist noch dabei? Lach....obwohl....zum lachen ist das eigentlich nicht.
Aber wir müssen es mit Humor nehmen, machen wir ja auch ...sonst würden wir uns schon lange hier verabschieden.
Aber das ist so wie bei allen Dingen im Leben....wenn der Punkt gekommen ist...dann gibt es kein Zurück.
Gruß Martin

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 12.06.2017 um 08:36 Uhr:

Weihnachtsgeschenk??? Das braucht kein Mensch. Es wird einfach Zeit das sich etwas tut. Aber es passiert rein nix...zumindest nicht so das man es merkt. Es kann doch nicht so schwer sein den Kategorien welche dazu zu fügen. Zumindest Stelle ich mir das am leichtesten vor, im Gegensatz von entfernen/zufügen von Buttons usw. Und dieses neue Sparte mit dem Monatsthema ist ok...aber nix besonderes.
Und ich verlinke kein Bild mehr...solange nix passiert.
Und ob ich nochmal meine Stimme abgebe...das überlege ich mir auch noch.
Gruß Martin

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Sonntag, den 11.06.2017 um 21:34 Uhr:

Oh fein, ich darf wohl auch ins Museum! ;) Aber es stimmt schon, so ein bisschen mehr Fortschritte dürften in der langen Zeit schon sein. Vielleicht will man uns letztendlich ein Weihnachtsgeschenk machen, denn das wäre ja die Zeit der Wünscheerfüllung. Aber bis Weihnachten dauert es ja noch ein halbes Jahr...

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Sonntag, den 11.06.2017 um 18:30 Uhr:

ich denke auch das was passiert, aber es ist schon recht ...... nun ja kohlmässig halt .....
will sagen spontan geht anders aber es soll ja auch nachher funzen . und die kommunikation ist eben ein wenig schleppend...

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 11.06.2017 um 17:47 Uhr:

Dann muss ich ins Museum...lol
Gruß Martin

Benutzerbild von Priem
Priem sagte am Sonntag, den 11.06.2017 um 10:33 Uhr:

Hallo
Wer glaubt bei Piqs ändert sich etwas der kommt in's Museum,
wei er der einzigste ist der daran glaubt.
Gruß Klaus
Man könnte doch auch hier Links zu zu besseren Plattformen preisgeben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 11.06.2017 um 05:34 Uhr:

Ich äußere dazu nichts mehr und turne gerade auf einer anderen Plattform herum, wo sinnvolle Vorschläge ernst-genommen und zeitnah im Interesse aller umgesetzt werden, da Admins dort zugleich Nutzer sind.

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Samstag, den 10.06.2017 um 20:36 Uhr:

nö aber es geht eben nich so voran wie erhofft....

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Samstag, den 10.06.2017 um 18:16 Uhr:

Sagt mal....finde nur ich das traurig?
Gruß Martin

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Samstag, den 10.06.2017 um 12:31 Uhr:

1/3 des Monats ist UM !!!
Schade...das nix passiert!
Gruß Martin

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Donnerstag, den 08.06.2017 um 23:26 Uhr:

Danke, Marouen. Heute waren die Bilder wohl da, da angenommen. Ob sie auch in der Zwischenzeit für mich selber unter 'my piqs/meine Fotos' wieder sichtbar gewesen wären, vermag ich nicht zu sagen.
LG
Gudrun

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Donnerstag, den 08.06.2017 um 18:54 Uhr:

Hallo,

den Fehler hatte Klaus vor einiger Zeit auch genau so beschrieben.
Guckt am Besten am nächsten Tag, ob das Bild auch tatsächlich angenommen wurde, ansonsten würde ich das an eurer Stelle mit dem Bild nochmal probieren.
Ich konnte bei Klaus leider auch nicht sehen, wo genau in dem Moment die Bilder waren.

Wenn sich das häuft, werde ich das der Technik melden.

Danke euch!

Marouen

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Mittwoch, den 07.06.2017 um 23:11 Uhr:

den von Gudrun beschriebenen fehler hatte ich gestern auch. ich weiß nur nicht mehr, bei welchem foto.

beste grüße und danke
maren

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Mittwoch, den 07.06.2017 um 22:30 Uhr:

Vielleicht ist das ja nur ein vorübergehender Fehler: Nach dem Upload eines Fotos bekomme ich die Meldung: "Das angeforderte Foto konnte nicht gefunden werden. Möglicherweise wurde es in der Zwischenzeit gelöscht oder deaktiviert." Auch beim nochmaligen Hochladen oder Ladens eines anderen Fotos kommt die gleiche Meldung.

LG
Gudrun

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 07.06.2017 um 15:33 Uhr:

Das geht bei mir bestens
Gruß Martin

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Montag, den 05.06.2017 um 18:58 Uhr:

warum gibt es eigentlich beim zufallsbild in dem großen bild keine "nächstes" oder "vorheriges" funktion ?? bei den neuesten fotos geht das doch auch......

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 05.06.2017 um 01:41 Uhr:

My Piqs ging....aber wenn man User Suche gemacht hat...hat er sich tot gesucht. Das meinte ich.
Statistik scheint Ok zu sein, Daumen hoch!!
Gruß Martin

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 04.06.2017 um 21:42 Uhr:

Ist die Statistik nun doch wieder richtig oder immer noch nicht??
In der Tat fehlt jetzt der alte Hinweis "0 Uploads".

Und geht MyPiqs bei dir Martin?

Die Admins haben gebeten, am Besten immer den Link mitzugeben, wo der Fehler passiert ist (in den Links steht oft Vieles) und so viele Hinweise wie möglich.
Also quasi per PN an mich. Ich gebe es dann direkt weiter.

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Sonntag, den 04.06.2017 um 16:38 Uhr:

ja.. auf der -front- ist noch das alte monatsthema.. beim rest; da muss ich erstmal schauen.

lg, maren

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 04.06.2017 um 14:29 Uhr:

Jetzt wieder gut

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 04.06.2017 um 14:27 Uhr:

Irgentwas passiert hier...einige Bilder werden angezeigt

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Samstag, den 03.06.2017 um 20:26 Uhr:

Mach mal unter "MyPiqs" eine User Suche...da passiert bei mir ganz oft garnix mehr.
Gruß Martin

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Samstag, den 03.06.2017 um 18:07 Uhr:

Das ist nicht nur bei Chrome der Fall...es ist auch immer anders...je nachdem was man auf ruft.
Gruß Martin

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Samstag, den 03.06.2017 um 18:00 Uhr:

ganz ehrlich, die kombination chrome - piqs ist immer noch voll zum kotzen; kann man denn sowas nicht in den griff bekommen - irgendwann sind diese elenden wartezeiten für mich ein grund zum gehen *grrrrrrr

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Samstag, den 03.06.2017 um 17:27 Uhr:

Auf der Front ist das falsche Monatsthema angekündigt!
Bitte ändern!!
Gruß Martin

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Samstag, den 03.06.2017 um 03:08 Uhr:

Oh...jetzt ist die Statistik wieder da...allerdings etwas anders als vorher.
Aber das stört mich nicht.
1.Sache abgearbeitet..Top!
Gruß Martin

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 02.06.2017 um 13:16 Uhr:

Hallo zusammen,..... es war einmal....oh sorry
Das bestätigt doch eigentlich, das sich nicht richtig mit dem Problem auseinander gesetzt wird. Allerdings sieht man es hier auf den ersten Blick, also wurde die Meldung "es geht".... noch nicht einmal kontrolliert.
Das mit der Slideshow erstellen funzt auch nicht, oder braucht man da Windows XP oder älter? .....ich weiß es ja nicht...woran das liegt...hier schlage ich aber vor es ganz zu entfernen...ist nicht Zeit gemäß das Ganze.
Heute haben wir den 2.6.17 .....na der Monat ist noch lang, und jetzt kommt die Urlaubszeit...ob da noch was kommt...ich glaube nicht dran
Gruß Martin

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Donnerstag, den 01.06.2017 um 21:28 Uhr:

traue keiner statistik, es sei denn, du hättest sie selbst gefälscht; war eine der ersten wichtigen thesen mit wahrheitsgehalt 98% an der uni....

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 01.06.2017 um 15:41 Uhr:

Der aktuelle " bester Bewertungsdurchschnitt " letzten 7 Tage geht nicht...sonst würden da ganz andere Namen drin stehen. Klick doch mal auf alle...da geht das
Gruß Martin

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 01.06.2017 um 15:39 Uhr:

Marouen, das ist doch kompletter Unsinn!
Nach wie vor stehen "Kordi@Uwe" an vorderster Stelle des Bewertungsdurchschnitts mit 0 Uploads!
Wie soll denn ein Bewertungsschnitt errechnet werden, wenn keine Uploads in die Rechnung einfließen?
(Zumindest ist es korrekt von der Statistik, die "0 Uploads" für die letzten 7 Tage anzunehmen, da der letzte Upload der beiden über einen Monat her ist).

1. User, die in den letzten 7 Tagen nichts hochgeladen haben, haben auch in der Statistik der letzten 7 Tage nichts zu suchen!
2. hat man mir in der Schule beigebracht, daß dividieren durch Null nicht geht! Sowas schafft offenbar NUR die piqs-Software...

(zunehmend grimmigere) Grüße von philEOS

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 01.06.2017 um 15:30 Uhr:

Die Statistik funktioniert nicht
....das sie jeder Blinde
Gruß Martin

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Donnerstag, den 01.06.2017 um 15:17 Uhr:

Ich habe heute die Rückmeldung bekommen, dass die Statistik wieder einwandfrei geht.
"0 Uploads" bezieht sich eigentlich darauf, dass der/die UserIn in den letzten 7 Tagen kein neues Foto hochgeladen hat.

Falls noch weiterhin was nicht stimmen sollte, sagt mir bitte Bescheid!

Ich danke euch.

Marouen

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 31.05.2017 um 22:23 Uhr:

Hauptsache es wird vorher angekündigt wenn Piqs nicht erreichbar ist!

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 31.05.2017 um 19:36 Uhr:

Die Spannung steigt!!!!