Anmelden

Forum > Neuerungen auf piqs.de > Verbesserungsvorschläge 2.0

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Verbesserungsvorschläge 2.0

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 08.05.2017 um 12:30 Uhr:

@Martin und Olli:
Nun kann ich langsam euren Frust über die vergangenen Jahre nachvollziehen, wenn man sich wichtige Verbesserungen wünscht, aber nichts zu passieren scheint.
Geben wir der Frittenbude noch eine Chance, um in die nächste Liga aufzusteigen. Vielleicht klappt es ja diesmal *thinkpositiv*. ;)
(Was ist die nächste Stufe über Frittenbude? Vielleicht ein Luxus-Sushi-Roll-Imbiss? *scherzel* Besser wäre ein FC-Restaurant ohne Eintrittsgeld oder Reservierung mit einer Theke, an der man sich weiterhin frei bedienen kann. All you can eat. ;) Dafür müssten aber alle wichtigen Vorschläge zeitnah umgesetzt werden, denn die "Konkurrenz" schläft nicht.)
Beste Grüße,
ritch
__________________
Irgendwie habe ich nun Hunger ... ;D

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 08.05.2017 um 10:18 Uhr:

Martin, dann ist der UNTERGANG wohl gewollt.

Morgen sind's fünf Wochen, seit der Betreiber RA Solmecke die Veröffentlichung eines Scorings der umzusetzenden Veränderungen angekündigt hat. Erschienen ist bislang NICHTS.

Den Admin habe ich vor anderthalb Wochen per PN darauf aufmerksam gemacht, daß zumindest im Forum "Sonstiges und Smalltalk" noch jede Menge von Dir zum Löschen markierter Threads stehen. Die nach Deiner Vorarbeit wegzulöschen, wäre eine Arbeit von vielleicht fünf Minuten oder weniger gewesen.

Angesichst dieses Desinteresses an den wirklich wichtigen Punkten wirkt es wie ein HOHN, wenn man aufgefordert wird, schnell die Wettbewerbsbeiträge einzureichen, weil das Monatsthema diesmal nur einen Monat gültig ist.

Ich beginne mich selbst nicht mehr zu verstehen, warum ich überhaupt noch Zeit und Energie in diese Frittenbude stecke!
Gruß philEOS

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 07.05.2017 um 14:32 Uhr:

Marouen...schnell online kommen, die Front wechseln und ohne eine sonstige Tätigkeit wieder verschwinden...
So eine Seite muss gepflegt werden...hier und da...immer ein wenig.
Und evtl auch mehr im Forum auf das Anliegen der User/Mods reagieren.
So kommen wir dem Untergang echt immer näher
Gruß Martin

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 07.05.2017 um 10:18 Uhr:

Auf der Front kann die Info vom Serverupdate verschwinden...das neue Monatsthema könnte angekündigt sein. Und evtl. auch eine Info über den Fortschritt bei Verbesserungen 2.0

Ich könnte jetzt schon ab und zu kein Download von einem Bild machen
Gruß Martin

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Samstag, den 06.05.2017 um 07:58 Uhr:

Hi,
wie geht das eigentlich mit der Slideshow ? Kann machen was ich will ...geht nicht...nicht das es wichtig wäre bei der Mini Auflösung aber ich kann es noch nicht mal ausprobieren....echt doof...oder läuft das nur unter Windows XP?
Und was passiert unter dem Reiter Fotoservice?
Gruß Martin

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 04.05.2017 um 19:27 Uhr:

Das stimmt auch wieder...meinte jetzt auch mehr auf eine Reaktion auf unsere letzten Komentare hier.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 04.05.2017 um 19:06 Uhr:

Eigentlich warten wir ja schon ZIEMLICH lange auf eine Reaktion ... oder nicht?

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 04.05.2017 um 18:53 Uhr:

Naja...wir warten jetzt mal auf eine Reaktion....oder nicht?
Gruß Martin

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 04.05.2017 um 17:47 Uhr:

Sollen wir Streikstufe 2 zünden?

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 04.05.2017 um 17:22 Uhr:

Oh...ich glaube wir sind in einer Sackgasse
Schade....keine Infos...keine kleinsten Verbesserungen
Einfach nix
Schniiiieeef
Gruß Martin

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 03.05.2017 um 13:29 Uhr:

Volle vier Wochen sind jetzt rum -
von Christian hört man nichts, wie dumm!

Das Scoring als Forum-Post, wo isses?
Ach Philosoph: Si tacuisses!

Benutzerbild von Michi Nordlicht
Michi Nordlicht sagte am Dienstag, den 02.05.2017 um 18:28 Uhr:

????? - Nun ja....ich werde versuchen, zu überlegen, mittelfristig einen weiteren Besuch auf dieser Plattform in die langfristige Planung einzubeziehen. Grüße, Michi

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 25.04.2017 um 11:10 Uhr:

Va bene - die Statistikfunktion stimmt wieder in allen Belangen, Downloads klappen, Benachrichtigung funktioniert.
Wir sind gespannt auf die nun zu erwartenden großen Umwälzungen, oder mit anderen Worten:

Genau drei Wochen ist es nun her,
doch hört man von Christian gar nichts mehr.

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Montag, den 24.04.2017 um 17:38 Uhr:

bin ich froh das ich nur ca. 40 habe.......

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 24.04.2017 um 16:31 Uhr:

Die Benachrichtigungsfunktion klappt wieder, HURRA!
Nun muß ich nur noch eben 189 Benachrichtigungen abarbeiten...

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Sonntag, den 23.04.2017 um 16:51 Uhr:

ich drücke gedanklich die daumen.

klingt jetzt noch nicht so gut. :-/

lg, maren

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 22.04.2017 um 18:42 Uhr:

Zukunftsprognosen haben so ihre Tücken. Weder haben wir eine "bessere Leistung", noch läuft das Forum "wieder ganz normal", es sei denn, schnelle Antwortzeiten des Servers und die Benachrichtigungsfunktion an die Mailadresse wären geplantermaßen abgeschafft worden.
Dafür ist zweieinhalb Wochen nach ihrer Ankündigung immer noch keine Absichtserklärung betreffs Verbesserungen sichtbar. Weiß auch nicht, was Herr Solmecke unter "in Kürze" versteht.

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Donnerstag, den 20.04.2017 um 19:14 Uhr:

Das Forum läuft endlich wieder ganz normal!

Danke für eure Geduld.

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Montag, den 17.04.2017 um 10:52 Uhr:

Hallo,

übermorgen wird ein großes Serverupdate durchgeführt (siehe News).
Danach werden wir hoffentlich eine bessere Leistung erreichen und können besser mit der Durchsetzung der Verbesserungsvorschläge arbeiten.

Weitere Hinweise folgen.

Lieben Gruß,

Marouen

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 16.04.2017 um 20:18 Uhr:

@Olli: Gute Bemerkung
@Marouen: Was tut sich bezüglich der Verbesserungsvorschläge?

neugierige Grüße,
ritch

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 16.04.2017 um 19:09 Uhr:

Hallo Klaus,

hier will man niemand loswerden.
Bitte prüfe die E-Mail wie in meiner PN beschrieben.
Ansonsten ist dies nicht der richtige Thread hierfür.

Danke!

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 16.04.2017 um 18:18 Uhr:

Fast dreizehn Tage gingen ins Land,
ohne daß sich ein Posting von Christian fand!

Benutzerbild von Priem
Priem sagte am Dienstag, den 11.04.2017 um 11:04 Uhr:

Betr.der eMail Benachrichtigung die ich schon ewig nicht mehr erhalte möchte ich mal leicht anfragen
ob Piqs das Problem in den Griff bekommt oder will man mich einfach loswerden.
Bitte doch von Mouren mal eine Stellungnahme.
Gruß Klaus

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Sonntag, den 09.04.2017 um 11:29 Uhr:

wird knapp.....

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 09.04.2017 um 10:10 Uhr:

tick - tack, tick - tack,
die Zeit verrinnt.
Ob die Liste erscheint,
bevor das neue Jahrhundert beginnt?

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 09.04.2017 um 03:40 Uhr:

...sehr schön....gespannt ich bin
Gruß Martin

Benutzerbild von Tabaluga-52
Tabaluga-52 sagte am Mittwoch, den 05.04.2017 um 07:09 Uhr:

In freudiger Erwartung!

Gruß Reiner

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Dienstag, den 04.04.2017 um 22:34 Uhr:

das klingt doch schon mal gut! :)

LG, maren

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Dienstag, den 04.04.2017 um 22:12 Uhr:

(っ^▿^)۶🍸🌟🍺٩(˘◡˘ )

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Dienstag, den 04.04.2017 um 17:39 Uhr:

gespannt ich bin
neugierig ich bin
kaum erwarten ich kann die neuerungen welche der macht zu neuer glorie verhelfen werden
möge dich macht mit der it sein .-)

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 04.04.2017 um 14:46 Uhr:

Bravo! Das ist eine Ansage, auf die wohl alle gewartet haben. ^^
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Dienstag, den 04.04.2017 um 11:46 Uhr:

Danke Christian! Dass nun Nägel mit Köpfen gemacht werden, dürfte nicht nur mich freuen!
Lieben Gruß

Gudrun

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Dienstag, den 04.04.2017 um 09:36 Uhr:

Wenns hier jetzt Smilies geben würde...
*DaumenHoch*
:-))
LG Paul-Gerhardt

Benutzerbild von c.solmecke
c.solmecke sagte am Dienstag, den 04.04.2017 um 09:30 Uhr:

Liebe piqs-Freunde!

Es ist längst überfällig, dass ich mich nun endlich einmal wieder bei Euch persönlich melde.
Die zeitliche Verzögerung bitte ich jetzt schon einmal zu entschuldigen.

Zunächst einmal möchte ich Euch aktiven piqs-Usern meinen großen Dank aussprechen.
Danke, dass Ihr piqs immer die Treue haltet, Euch einbringt, Eure Zeit opfert und
uns vor allem mit vielen guten Vorschlägen bereichert. Ohne das gäbe es piqs
wahrscheinlich schon gar nicht mehr. Also, vielen, vielen Dank an Alle!

Mir ist klar, dass nach all den sehr konstruktiven Anregungen, Vorschlägen und
Verbesserungsvorschlägen wir als Betreiber nun endlich an der Reihe sind!

Aktuell sind wir dabei, mit Marouen alle Punkte zu besprechen und werden in Kürze ein Scoring
im Forum veröffentlichen, mit den Dingen, die wir zeitnah umsetzen können und umsetzen werden.

Hierzu erforderlich ist auch eine enge Abstimmung mit unserer IT, die
bereits läuft. Es gibt sicherlich Dinge, die unsere IT relativ einfach umsetzen kann. Es
gibt aber auch Punkte, die sich einfach anhören, für unsere IT jedoch eine größeren
Aufwand bedeuten und daher nicht sofort umsetzbar sind.

Aber wie gesagt, wir prüfen die Punkte und werden in Kürze bekannt geben,
welche Maßnahmen / Veränderungen wir in welcher Reihenfolge erledigen werden.
Bitte habt noch so lange Geduld!

Vielen Dank!

Euer Christian

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Montag, den 03.04.2017 um 01:51 Uhr:

den 10-sterne-vorschlag finde ich schon mal generell gut.

wie er sich umsetzen lässt - so tief bin ich in der materie nich drin.

ich drücke gedanklich die daumen für die umsetzung vieler/einiger sinnvoller vorschläge.

lg, maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 02.04.2017 um 07:01 Uhr:

Moin Radfotosonn,

Ich hatte das 10-Sterne-System konkretisiert, da ich es für eine bessere Differenzierung der Bewertung halte. Es bietet zugleich eine Bewertung über dem momentanen "5-sehr gut", als auch die Möglichkeit, mit nur einem Stern Verstöße gegen die Einstellungsregeln anzuzeigen, um solche Bilder schneller als FB&Co durch MODs oder Admins entfernen zu können.

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Samstag, den 01.04.2017 um 19:48 Uhr:

Hallo, möchte nun auch mein „Senf „ dazu geben.
Zum 10 Sterne Vorschlag von rich. Gut gedacht, aber ich glaube es kommt ständig zu Fehlbewertung. Ein Problem besteht natürlich. Spätere Sternen Vergabe entsprechen nicht mehr den früheren Stand. (wurde unten schon erwähnt)
Mich persönlich störte auch die 5 Sterne Bewertung. Für wirklich hervorragende oder spektakuläre Bilder konnten leider auch nur 5 Sternen vergeben werden. Ich hatte bei einigen bei der Bewertung 4,5 Sterne geschrieben, aber das bring für die Bewertung nichts.
Meist bekommen ja die Bilder 3 bis 5 Sterne. Das wird daran liegen, das die EB schon statt gefunden hat. Somit kein zu großer Schrott mehr zu gelassen wurde. Eventuell auf 5 Erstbewerter erweitern. Ich bin auf jeden Fall für die EB.

Demnach wird dann 1 Stern , sehr schlecht, kaum gegeben.
Es müsste also eher so sein : 1 Stern schlecht, nicht gut, 2 Sterne- gut/okay, 3 Sterne -auch wenn's wenig aussieht sehr gut, 4 Sterne außergewöhnlich gut, 5 Sterne - spektakulär oder hervorragend, Profihaft.
Andere Möglichkeit:
Je Stern 3 Zusatzsterne (in rot) zu vergeben.

Wenn die Möglichkeit Bestände am Monatsende innerhalb einer kurzen Frist diese (gekennzeichnet Bilder) noch mal für mind. 5 Pesonen diese zur Bewertung vor zu stellen. (Eventuell erst wenn der User mit der Kritik des abgelegten sich nicht zu frieden gibt.
Es ist immer für die Bewertung schwierig. So manchmal ist das vordestellte Bild zur EB so gar nicht den Geschmack des Bewertes.

es wäre Schade wenn es nicht weiter ginge!
Gruß Radfotosonn

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Freitag, den 31.03.2017 um 20:15 Uhr:

Und wieder ein neu entdeckter thread.

ok; man hätte eben mal bei news schauen sollen.

lesezeichen :)

Lg, maren

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Freitag, den 31.03.2017 um 19:32 Uhr:

ich setze jetzt mal für mich ganz persönlich eine deadline bis zum nächsten freitag, wenn dann immer noch tote hose hier ist bin ich weg - für den sch... ist mir meine zeit doch zu schade

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 31.03.2017 um 08:17 Uhr:

Tja, liebe Leute, der Ball liegt definitiv im Feld von Admin und Betreiber - gute Vorschläge haben sie genug auf dem Tisch, und das Versprechen vom Admin, daß er uns regelmäßig und unverzüglich über alle Neuigkeiten informieren will, habe ich schriftlich. Demzufolge gibt's wohl keine Neuigkeiten, was erstaunt.

Benutzerbild von Tabaluga-52
Tabaluga-52 sagte am Freitag, den 31.03.2017 um 07:11 Uhr:

Funkstille...

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 30.03.2017 um 21:28 Uhr:

Genau!!

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Donnerstag, den 30.03.2017 um 17:46 Uhr:

wie geht das hier nun eigentlich weiter ?? bis jetzt bemerke ich nur stillstand und langeweile..... das kann doch alles nicht wahr sein ......

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Montag, den 27.03.2017 um 21:24 Uhr:

Interessant.. Piqs ohne EB sähe aus wie Instagram für Leute mit ausgeprägter Vorliebe für Web-Design der Mitt-2000er Jahre.
Ich habe die Realität jedenfalls so kennengelernt, dass die EB jenes Alleinstellungsmerkmal ist, wodurch sich die Plattform von allen anderen abhebt, nirgendwo sonst ist schon der Upload spannend. Meiner Meinung nach unverzichtbar, wenn man nicht gerade im Einheitsbrei versumpfen will.
Jap Reiner, das mit dem Vollbidmodus sehe ich auch so.

LG

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 27.03.2017 um 20:43 Uhr:

@Remo:
DU brauchst diesen Anspruch ans Besondere und Sehenswerte nicht extra suchen, Thomas, da Du ihn längst besitzt. Z.B. hier: http://piqs.de/fotos/199217.html oder hier: http://piqs.de/fotos/191015.html
:)
Das sind keine Schnappschüsse, sondern erfordern eine Beschäftigung mit dem Motiv und bleiben im Gedächtnis - also das genaue Gegenteil von Selfies&Co.
beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Tabaluga-52
Tabaluga-52 sagte am Montag, den 27.03.2017 um 20:21 Uhr:

Also, Bolokes Vorschlag gefällt mir!
(Remolus hat vor einigen Tagen auch schon mal den Vorschlag gemacht, alle neu hochgeladenen Bilder erst mal in eine Sandbox zu schieben.)

Bilder, die nach xxx Tagen nicht eine Mindestbewertung erreichen, fliegen wieder raus.
Während diesen Tagen könnte man dem Urheber des Bildes die Möglichkeit zur Verbesserung seines Werkes geben...

Durch die Diskussion um die EB ist der meiner Meinung nach mindestens zweitwichtigste Punkt etwas ins Hintertreffen geraten, Stichwort Vollbildmodus.
Denn ohne eine ordentliche Darstellung/Betrachtungsmöglichkeit des Bildes ist eine fachliche Beurteilung kaum möglich.

Gruss Reiner

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Montag, den 27.03.2017 um 20:15 Uhr:

was du suchst hätte ich auf piqs auch gerne....

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 27.03.2017 um 20:01 Uhr:

@Remo: Die z.Z. führenden Fotocommunities haben eine EB aus rechtlichen Gründen und der Qualitätssicherung. Manch andere große Plattformen lassen hingegen alles durchgehen oder reagieren erst träge nach Anzeige und verdienen mit Werbung oder dem Kleingedruckten so viel Geld, dass sie genügend Anwälte beschäftigen können, um Klagen mit einem müden Lächeln begegnen zu können.
Im Grunde könnte mir die ganze mitunter chaotische Diskussion auch völlig egal sein, da ich nicht der verantwortliche Betreiber von PIQS bin (der als Medienanwalt sicherlich genau weiß, was er macht), und sollte es zukünftig ohne EB zu einer Selfie-Schwemme oder sonstigen vermeidbaren Überflüssigkeiten kommen, habe ich immer noch genügend Alternativen, um auf anspruchsvolle Seiten zu wechseln, wo ich keine Schnappschüsse von Leuten sehen muss, die ihren Tagesablauf minutiös dokumentieren. (Hey! Ich habe nicht mal ein Smartphone! Wozu auch? ;))
Ich möchte hochauflösende Landschaften und Ort sehen, die ich nie erreichen werde. Kreative Entwürfe, Bearbeitungen und Fotokunst, die ich zuvor nie gesehen habe. Bilder mit wertvollen Aussagen oder Makros, die sich außerhalb meiner optischen Auflösung befinden, etc... Aber das Letzte was ich sehen will, sind Liveberichte von profilneurotischen S7-Süchtigen auf Dauer-Shoppingtour.

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 27.03.2017 um 19:00 Uhr:

(hierher aus anderem Thread übertragen, damit die Vorschläge an einem Ort gesammelt werden; i.A. philEOS)


Benutzerbild von fortes
fortes sagte am Montag, den 27.03.2017 um 12:10 Uhr:

Hallo,
ich habe zwar ein Bild eingestellt, wurde aber durch den Streik (??) auf dem falschen Fuß erwischt!
Wenn ich diese ganzen Auseinandersetzungen ( und dies nun schon seit Jahren ) verfolge bzw. nachlese, konzentrieren sich diese vorrangig auf die EB und die Bildauflösung.
Ich sehe das Problem der EB darin, dass die Moderatoren ( diese Bezeichnung allein ist für mein Verständnis irreführend, denn Moderation ist hier ja nicht ihre Hauptaufgabe ) eigentlich nur die eingestellten Bilder
vor der Freischaltung sichten und freigeben.
Dabei erfolgt ihre Wertung lediglich durch Sternvergabe ohne Begründung/Kommentar. Außerdem haben sie gegenüber den "Zufallswertern" den Vorteil der vollen Auflösung.
Mein Vorschlag deshalb.
Die Erstbewertung ( wenn unbedingt weiterhin gewollt ) sollte darauf beschränkt werden, die eingestellten Bilder unter dem Aspekt aufgenommen oder abgelehnt zu sichten/beurteilen.
Die aufgenommenen Bilder werden freigeschaltet und - beginnend bei "0" - allen Usern zur Bewertung mit Kommentaren zur Verfügung gestellt.
Dabei erachte auch ich für erforderlich, dass Sterne und Kommentare eine Einheit bilden.
Betreffs der Auflösung sollten alle User die Möglichkeit der gleichen Qualität haben.
Gruß fortes

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Montag, den 27.03.2017 um 17:56 Uhr:

mal ehrlich ritch : ne ganze menge recht großer bildplattformen kommen ohne eb aus und leben immer noch also dieses argument lasse ich echt nicht gelten - sorry
lasst uns dock bolokes idee einfach mal ausprobieren !!