Anmelden

Forum > Neuerungen auf piqs.de > piqs.de auf neuem Server

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

piqs.de auf neuem Server

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Montag, den 23.02.2015 um 21:44 Uhr:

Hallo Marouren,
was meine Benachrichtigungen betrifft, so habe ich die Adresse einfach mal geändert und neu gespeichert, aber ohne Erfolg.

Was die EB betrifft, klar kann ich die Größe ändern, aber ich möchte das Bild auch genauer anschauen und verschieben können.
Ich arbeite sehr viel mit dem Tablet da geht nix, bekomme das Bild nur z.T zusehen.
Was die EB betrifft, gebe ich kaum noch Sternchen ab bzw nur wenn ich das Bild sehen und bewerten kann.

Bin ich denn mit diesem Problem hier allein..? Wie machen das denn die anderen hier bei der EB?
Vg Markus

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 15.02.2015 um 16:31 Uhr:

Hallo Markus,

versuche bitte deine E-Mail Adresse bei der Benachrichtigungsfunktion einmal zu ändern und dann erneut auf die alte E-Mail Adresse zurück zu stellen.
Du bist jetzt wohl doch der zweite der sich meldet, wir dachten bisher, es handele sich um einen Einzelfall.
Wir können das momentan leider nicht genau erkennen, aber es kann sein, dass der Trojaner ein Paar Schäden hinterlassen hat.

Hilft euch der Tipp von ravens_legacy weiter bei der Darstellung?
Sagt mir bitte Bescheid, falls da ein generelles Problem bei der EB-Darstellung besteht. Momentan sieht es zumindest so aus, als sei alles normal.

Ich danke euch für eure Rückmeldung.

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von ravens_legacy
ravens_legacy sagte am Mittwoch, den 11.02.2015 um 19:05 Uhr:

Ich hab zwar nicht das Problem nicht Scrolen zu können (mal ins blaue hinein geraten: evtl. läuft das über JavaScipt, das gerne mal deaktiviert wird). Aber wenn ich ein Bild als ganzes anschauen möchte - und somit verkleinern, dann leistet mir die Kombination strg + Mausrad gute Dienste. Das läuft im Firefox unter Windows ganz gut, ich kann mir aber auch vorstellen, dass auch die anderen gängigen Browser das können (das gehört in meinen Augen zum erweiterten Bedienstandard einer Anwendung). Für den 100% zoom dann einfach wieder strg + 0.

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Sonntag, den 08.02.2015 um 20:56 Uhr:

Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin.
Habe das Problem, keine Benachrichtigen über Kommentare, Bilder angenommen etc. zu bekommen, obwohl es so von mir eingestellt wurde.
Ein anderes, wenn ich hier online bin und ein Bild zum Bewerten bekomme kann ich es nicht verschieben oder von der Größe her ändern.
Somit sehe ich nur ein Teil vom Bild was mir eine Bewertung eher schwierig macht.
Kann mir da einer helfen oder einen guten Tipp am Start?
Danke schon im voraus.
VG
Markus

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 08.01.2015 um 08:12 Uhr:

Grrrrrr.....schnauf.....lach.....ok...ich machs mal kleiner
Hier gibt es noch viel zu tun
Gruß Martin

Benutzerbild von nikon4ever
nikon4ever sagte am Donnerstag, den 08.01.2015 um 03:54 Uhr:

So ist es Martin, das ist ja gerade das Problem.
Das haben meine alten Freunde von piqs_dev verbockt.
Gruss
Renė

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 08.01.2015 um 01:26 Uhr:

Hi, bei den Informationen für den Upload steht aber etwas anderes, oder?
Gruß Martin

Benutzerbild von nikon4ever
nikon4ever sagte am Mittwoch, den 07.01.2015 um 21:49 Uhr:

Martin
Das Bild ist zu gross, bei 8 MB ist mMn fertig!
Mach es mal kleiner!
Gruss
René

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 07.01.2015 um 11:24 Uhr:

Hi, 9,47 MB, 3333x4999 Pixel
Gruß Martin

Benutzerbild von nikon4ever
nikon4ever sagte am Mittwoch, den 07.01.2015 um 09:17 Uhr:

Martin
Wie gross war die Datei?
René

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 07.01.2015 um 09:08 Uhr:

Hi, ich konnte vor 5 Min keinen Upload machen, 3 Versuche kein Erfolg, ohne eine Fehlermeldung
Gruß Martin

Benutzerbild von ravens_legacy
ravens_legacy sagte am Montag, den 05.01.2015 um 01:05 Uhr:

Der Upload scheint ja wieder zu funktionieren, danke hierfür. Allerdings - wie von nikon4ever an anderer Stelle bereits angedeutet - wohl nicht mit Bildern größer als 8mb. Also eher die Mogelpackung von früher ;)
Als beurflicher Informatik-Student kann ich es übrigends absolut nicht nachvollziehen, dass offenbar nicht zumindest automatisierte funktionale Tests durchgeführt werden, um sicher zu gehen, dass die Usecases machen was sie sollen. Man darf sich nicht immer darauf verlassen, dass die User alles finden und entsprechend eingeordnet berichten können.

Benutzerbild von nikon4ever
nikon4ever sagte am Dienstag, den 30.12.2014 um 18:33 Uhr:

Neuer Server???
Der ist aber sehr langsam.

Neue Server testet man im Background ohne die User zu ärgern.
Der Trojaner hing ja im adserver.
Einfach Werbung abschalten und fertig.
überzeugt mich rein gar nicht.
René

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Montag, den 29.12.2014 um 19:15 Uhr:

Ja schade , ich wollte heute auch Bilder hochladen dann kommt bei mir auch die Fehlermeldung:
HTTP 500 ( Interner Serverfehler)
Ich bin ansonsten positiv überrascht über die großen Bilder . Macht viel mehr Eindruck.. prima
Dann hoffe ich dass piqs bald die Fehler am Server beseitigen kann

lG Nicola

Benutzerbild von ThomasSchaal
ThomasSchaal sagte am Montag, den 29.12.2014 um 15:47 Uhr:

Nun ja, wie René schon sagt.
Ich ebenso.

Sehr spärliche Informationen für uns.
Ein, und hier kann man schon von Wochen sprechen, so langes Blackout ist schon recht ungewöhnlich.

VlG thomas

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 29.12.2014 um 15:38 Uhr:

Danke für die Info
Gruß Martin

Benutzerbild von nikon4ever
nikon4ever sagte am Montag, den 29.12.2014 um 15:33 Uhr:

Sorry Martin, aber ich habe von piqs_dev nicht viel mehr erwartet!
Gruss von René Lutz Bern

Benutzerbild von piqs dev
piqs dev sagte am Montag, den 29.12.2014 um 14:41 Uhr:

Hallo,

am piqs.de Server wird derzeit noch gearbeitet.
Dann wird der Upload auch wieder funktionieren.

Solange bitten wir um Geduld.
Parallel arbeitet man an dem Problem dass Virenscanner Malware in der Bannerwerbung gefunden haben.

Wir wollten piqs.de wieder ans Netz bringen, damit die Seite erstmal wieder für jeden erreichbar ist, auch wenn der Upload derzeit noch nicht möglich ist.
Daran wird, wie geschrieben gearbeitet.

Viele Grüße

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 29.12.2014 um 12:50 Uhr:

Hi...habe ja mit kleinen Fehlern gerechnet nach der großen Auszeit, aber das hier nix geht (bis auf Kommentare schreiben ) das ist echt sehr schlecht. Und viel schlimmer finde ich das vom Piqs Team keine Reaktion kommt.
Gruß Martin

Benutzerbild von nikon4ever
nikon4ever sagte am Montag, den 29.12.2014 um 11:42 Uhr:

Upload geht nicht.
Erhalte die Rückmeldung:
Bitte nur JPEG Dateien hochladen.

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Montag, den 29.12.2014 um 11:18 Uhr:

Hallo, eine Schande ist die Darstellung des Eisvogels:

http://piqs.de/fotos/user/nikon4ever/188611.html
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Montag, den 29.12.2014 um 11:16 Uhr:

Guten Morgen Martin,
bei mir zeigt sich das Gleiche in der Warteschleife, bei den neuen Bildern erscheint nur ein Strich. Es bleibt nur der Download, das dauert mir ehrlich gesagt zu lange.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von nikon4ever
nikon4ever sagte am Montag, den 29.12.2014 um 09:49 Uhr:

Foto wird nicht dargestellt:
http://piqs.de/fotos/user/nikon4ever/188848.html

Benutzerbild von ThomasSchaal
ThomasSchaal sagte am Montag, den 29.12.2014 um 07:43 Uhr:

Ich gehe davon aus Martin, nach der Serverumstellung.

Beim Upload kommt die rotumrandete Meldung "Fehler bei der Fotodatei".

Ich habe Christian, nachdem ich dich informiert habe, über FB ebenfalls angeschrieben.
Warte aber noch auf eine Rückmeldung.

Ich gehe davon aus, piqs ist zu früh ins Netz und die Wartungsarbeiten sind noch nicht vollständig erledigt.

VlG thomas

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 29.12.2014 um 07:33 Uhr:

Moin...ein paar von meinen eigenen Bildern konnte ich mit dem Klick auf Miniaturbild und Detailbild neu erstellen...Das Frontbild wird bei mir nicht angezeigt, dort hat es aber nicht funktioniert mit dem neu erstellen.
@Jörg: Deine Bilder konnte ich am Pc als unbeschnitten sehen, jedoch musste ich bei dem Hochformat scrollen durch Bild.(unmöglich...wer denkt sich so etwas nur aus.) Aus langer Weile hab ich mal Piqs mit dem Handy und mit dem Tablet aufgerufen. Da geht das nicht mit dem scrollen, da fehlt öfter etwas bei verschiedenen Bildern.

Hatte eben auch 4 Bilder in der Warteschleife, die Miniaturbilder waren nur weiße Striche...Frage!!!... wurden die Bilder jetzt erst hochgeladen oder vor der Serverumstellung?
Gruß Martin

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Montag, den 29.12.2014 um 01:07 Uhr:

Hallo,
hier noch eins, von mir:
http://piqs.de/fotos/user/Zeppelin/189338.html
Gruß
J.

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Montag, den 29.12.2014 um 01:05 Uhr:

Hallo,
eines meiner Fotos ist in der ersten Ansicht ziemlich verschnitten, davon gibt es noch mehr Exemplare.
http://piqs.de/fotos/user/Zeppelin/189366.html

Gruß
Jörg

Benutzerbild von algarvia
algarvia sagte am Sonntag, den 28.12.2014 um 16:07 Uhr:

Ich kann auch kein Bild hochladen, Meldung: es sind Fehler aufgetreten.
Gruß
Ina

Benutzerbild von Steffen Michelsen
Steffen Michelsen sagte am Sonntag, den 28.12.2014 um 14:22 Uhr:

Das Löschen meines Accounts funktioniert auch nicht. VG

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Sonntag, den 28.12.2014 um 14:12 Uhr:

Dies erscheint bei mir beim hochladen von Bildern und die Bilder
werden trotz Ladevorgang nicht angenommen.


Die Website kann diese Seite nicht anzeigen
HTTP 500

Wahrscheinlichste Ursachen:
•Die Website wird momentan gewartet.
•Die Website enthält einen Programmierfehler.

Mögliche Vorgehensweise:

Aktualisieren Sie die Seite.

Gehen Sie zur vorherigen Seite.

Weitere Informationen Weitere Informationen

Dieser Fehler (HTTP 500 Interner Serverfehler) bedeutet, dass die Website, die Sie besuchen möchten, ein Serverproblem hat, durch das die Anzeige der Webseite verhindert wird.

Weitere Informationen über HTTP-Fehler erhalten Sie in der Hilfe.
LG old girl

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 28.12.2014 um 09:31 Uhr:

Guten Morgen!
-Ich kann keinen Upload machen, gibt auch keine Fehlermeldung. Dachte das Bild wäre hochgeladen, kann es aber in meinem Ordner "noch nicht freigeschaltet" auch nicht sehen
-was für einen Monitor muss ich mir anschaffen (oder was empfiehlt Piqs) um Bilder im Hochformat im ganzen zu sehen? Ein Bild muss man im ganzen betrachten können und nicht erst hoch und runter scrollen. Und die Bildschirmansicht von 100% auf 75% setzen bringt mir zwar aber eine gute und volle Bildansicht, jedoch kann ich den Text (Bildbeschreibung usw.) nicht mehr lesen.
Vielleicht gibt es auch ein Tipp für irgendwelche Einstellungen die ich evtl. falsch gemacht habe.
Gruß Martin

Benutzerbild von piqs dev
piqs dev sagte am Samstag, den 27.12.2014 um 19:01 Uhr:

Liebe piqs-Freunde,

piqs.de läuft jetzt auf einem neuem Server.
Solltet ihr Fehler entdecken, schreibt gerne hier ins Forum.

Herzliche Grüße
Euer piqs-Team