Anmelden

Forum > Neuerungen auf piqs.de > piqs.de auf neuem Server

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

piqs.de auf neuem Server

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Freitag, den 10.03.2017 um 12:04 Uhr:

Vielen Dank für deine Aufklärung, Marouen,

gestern habe ich jedoch einen weiteren Versuch gemacht und meine ...@gmail.com Adresse eingetragen.

Wieder kam der grüne Hinweis, dass ich eine eMail mit einem darin enthaltenen Bestätigungs-Link erhalte.

Jedoch habe ich - bis zur Stunde - KEINE eMail an die neue Adresse erhalten... :,-(

Möglicherweise haben bisher ja auch nur wenige User - vielleicht nur philEOS und ich - den Versuch gemacht, ihre eMail-Adresse zu ändern - das macht man ja auch eher selten.

Anscheinend liegt also doch ein Problem in eurem Server vor.

Liebe Grüße
Paul-Gerhardt

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Freitag, den 10.03.2017 um 11:56 Uhr:

Hallo Paul-Gerhardt,

das wurde erst ein "Faktum", seitdem es dir und danach auch philEOS passiert war.
Bestätigen können wir das allerdings nicht, ihr seid quasi unsere beiden einzigen Erfahrungswerte, was das angeht.

Ich werde der Sache aber nochmal mit den Technikern nachgehen.

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Donnerstag, den 09.03.2017 um 17:11 Uhr:

Vielen Dank, ihr Beide,

von DIESEM Faktum hatte ich nichts gewusst...

Okay... dann halt "goodby my love, goodby..." mit t-online...

LG Paul-Gerhardt

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Donnerstag, den 09.03.2017 um 17:05 Uhr:

Hallo Paul-Gerhardt,

ich fürchte, philEOS hat recht.
Zum Glück gibt es nicht so viele E-Mail Domains mit Bindestrich (oder irre ich mich?).
Demnach wäre es gut, wenn nicht unbedingt solche angelegt werden, für die Nutzung von piqs.de.

Jedenfalls habt schon du und philEOS negative Erfahrungen damit gemacht.
Warum, können wir leider nicht erklären.

Lieben Gruß

Marouen

P.S.: Dieser Thread müsste doch meines Erachtens (alleine aus gegebenem Anlass) noch weiterhin bestehen bleiben.
Ursprünglich lautete das Thema ja quasi "(Technische) Probleme seitdem piqs.de auf dem neuen Server ist".

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 08.03.2017 um 22:40 Uhr:

Hallo Paul-Gerhardt,
meiner Erfahrung nach wirst Du dieses Problem bei piqs immer haben, solange der Domain-Name einen Bindestrich enthält, wie es bei "t-online" nun mal der Fall ist. Ich habe mir extra ein eMail-Account bei einem Anbieter ohne Bindestrich zugelegt - seither funktioniert es. Einen Tag zu warten wird Dir allerdings nichts helfen ...
LG philEOS

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Mittwoch, den 08.03.2017 um 22:29 Uhr:

Hallo Martin,

schön wäre es ja... wenn dieser Thread "weg" könnte.

Leider funktioniert es wieder mal nicht (oder immer noch nicht?), dass man eine eMail-Adresse ändern kann.

Ich hab's heute nochmal versucht, kriege zwar eine grüne Mitteilung, dass die Adresse geändert wäre und dass ich eine Nachricht mit einem Bestätigungs-Link an die neu eingetragene Adresse erhalte.

NUR... diese Nachricht ist NICHT angekommen... kann somit auch nix bestätigen...

Ich warte mal noch einen Tag... vielleicht dauert das ganze ja auf den neuen Piqs-Servern einfach ein bisschen länger...

LG Paul-Gerhardt

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 08.03.2017 um 22:01 Uhr:

Es war einmal........kann weg oder?

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Samstag, den 14.11.2015 um 20:39 Uhr:

Hallo philEOs,

ich antworte jetzt mal hier, damit alle anderen Betroffenen auch entsprechend reagieren können.
Bei Bolokes hat es seinerzeit mit der Eingabe einer neuen E-Mail Adresse geklappt und die Benachrichtigungsfunktion funktionierte wieder.
Das war der zweite Fall dieser Art, den wir hatten, wir konnten uns es aber nicht erklären.

philEOS, bitte probiere es zunächst damit, dass du eine andere E-Mail Adresse in deinen Einstellungen angibtst, wenn dies dann noch nicht funktioniert, teile es mir bitte mit.
Es kann sein, dass, unter Umständen, die "alte" (also aktuelle) E-Mail Adresse wieder angegeben werden kann. Das müssten wir dann prüfen.

Wir hoffen, dass momentan zumindest keine weiteren User betroffen sind. Ansonsten meldet euch bitte umgehend bei uns!

Vielen Dank

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 01.11.2015 um 22:06 Uhr:

Mir geht es wie Bolokes - ich bekomme (mit seltenen, nicht erklärlichen Ausnahmen) auch keine Benachrichtigungen mehr ins Mail-Postfach. Auch ich habe versucht, die hinterlegte Mail-Adresse zu ändern, um Abhilfe zu schaffen, und auch bei mir ließen sich die Änderungen nicht speichern bzw. wurde die alte Adresse wieder angezeigt, wenn ich auf "Änderungen speichern" geklickt habe. In meinem Fall ist die seit Urzeiten hinterlegte alte Adresse nach wie vor okay, aber noch "okayer" wäre es, wenn zu dieser Adresse denn auch Benachrichtigungen über Antwortkommentare etc. geschickt würden.
Danke fürs Kümmern.
LG philEOS

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Montag, den 13.07.2015 um 11:30 Uhr:

Hallo Masterx1010,

da die Technik beim erstmal Mal den Fehler noch nicht finden konnte, habe ich es weitergeleitet und warte jetzt auf eine erneute Rückmeldung.
Es ist eben die Frage, ob der Fehler auch bei anderen auftritt.
Ich hoffe, ich kann mich bald wieder bei dir zurückmelden.
Danke für deine Geduld!

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von Masterx1010
Masterx1010 sagte am Freitag, den 10.07.2015 um 14:48 Uhr:

Hallo Admins,

wollte mal den Status abfragen wie es mit der Berichterstattung aussieht ?
Hat sich da schon etwas getan ?

Grüße von Siggi

"Hallo Admins und Mods, = Masterx1010 sagte am Donnerstag, den 02.07.2015 um 23:05 Uhr:

ich habe nun mehrfach versucht einen Testbericht zu schreiben, doch leider kommt beim Versenden des Berichts, die Fehlermeldung Error 500.

Nach dem 8. oder 10. Versuch habe ich es nun bleiben lassen.
Es wäre nett wenn Ihr Euch der Sache annehmen würdet.

Danke und viele nette Grüße
Masterx1010

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Freitag, den 10.07.2015 um 11:10 Uhr:

Hallo Paul-Gerhard,

aktuell steht bei deinem "Bolokes" Account die E-Mail Adresse mit t-online.de.
Schreibe mir am Besten per PN, welche du haben möchtest, dann ändere ich das.

Die EB kommt wie gesagt auf willkürlicher Basis.

Lieben Gruß
Marouen

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Mittwoch, den 08.07.2015 um 13:32 Uhr:

Hallo Marouen,

ich bin jetzt seit ein paar Tagen wieder regelmäßig - täglich ziemlich lange am Stück - hier auf der Plattform unterwegs, lade Fotos hoch, die teilweise auch angenommen werden, teilweise die EB nicht schaffen, mache Bewertungen auf die ich auch Antworten erhalte (sehe ich, wenn ich mich manuell durchklicke)...

...kriege aber WEDER eine eMail, NOCH bekomme ich Erstbewertungen angezeigt.

Ich habe lediglich 1 Mal eine Bestätigungs-eMail erhalten, nämlich beim Ändern der eMail-Adresse zu *@online.de statt *@t-online.de (siehe unten), die ich dann auch aktiviert habe.

Seit dem ist Sendepause.

Liegt das an mir? Kann ich irgend was tun?

Irgendwie schade... zumal ich fast von Anbeginn von Piqs.de mit dabei bin..

LG Paul-Gerhardt

Benutzerbild von Paul-Gerhardt
Paul-Gerhardt sagte am Dienstag, den 07.07.2015 um 14:49 Uhr:

Hallo Marouen,

aaalso...

Verrückt genug:
Soeben erhalte ich - endlich - eine Bestätgungs-eMail über meinen NEUEN Account, den ich mit einer *@online.de-Adresse angelegt habe.

Alle Versuche mit meinen *@t-online.de-Adressen waren erfolglos.

Habt ihr generell Probleme mit t-online.de-Adressen??

LG Paul-Gerhardt

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Dienstag, den 07.07.2015 um 14:42 Uhr:

ooops... wenn ich spitze Klammern um eine eMail-Adresse herum (siehe unten hinter "...mit...") verwende, dann wird das Wort nicht angezeigt

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Dienstag, den 07.07.2015 um 14:41 Uhr:

Hi Marouen, leider noch immer "keine Erfolge" mit eMail-Empfang.

Ich hab jetzt 2x versucht, einen neuen User anzulegen, mit jeweils anderen eMail-Adressen. Einmal "IngeLuise" mit und einmal "Paul-Gerhardt" mit (ohne "t"...)

Leider ebenso erfolglos. Ich erhalte - NICHTS...

Irgendwie macht es keinen Spass mehr, wenn man Kommentare mitverfolgen will, aber jedes Mal auf "gut Glück" sich hier durchklicken muss...

Ich hätte schon gerne wieder eine Mitteilung, damit ich gezielt etwas mitbekomme und reagieren kann.

Gibt es eine "wage Hoffnung", dass irgendwann dieses Problem behoben wird?

LG und gute Erfolge bei der Fehler-Behebung.
Paul-Gerhardt

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Montag, den 06.07.2015 um 21:00 Uhr:

Hallo Marouen,

hab gerade nochmal meine eMail gecheckt:
Leider immer noch KEIN Hinweis von piqs.de...

Ich habe meine ursprüngliche Adresse, die ich seit 2007 gespeichert hatte, mal ändern wollen, erhielt dann die Meldung, wie unten geschrieben.
Danach habe ich wieder meine ursprüngliche Adresse eingegeben - und WIEDER besagte Meldung erhalten...

Inzwischen habe ich jedoch entdeckt, dass ich ja GAR KEINE Änderung machen kann, denn sobald ich auf klicke, kommt die besagte Meldung, aber meine neu eingegebene Adresse verschwindet und die Alte wird wieder angezeigt.
Ich KANN also überhaupt keine "Bestätigung" mehr machen, da ich ja nichts erhalte... (weder auf der alten, noch auf der neuen Adresse - die ja nicht gespeichert werden kann...)

So what...?

Könnte es vielleicht an Browser-Einstellungen liegen? Aber früher ging es doch auch (ich war allerdings einige Zeit nicht mehr aktiv...).

Könnte man nicht mal den Versuch machen, meine "alte" eMail-Adresse (paul_koch(at)t-online.de) von eurer Seite aus zu "bestätigen", um zu sehen, ob es dann wieder funktioniert?

LG Paul-Gerhardt

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Montag, den 06.07.2015 um 10:26 Uhr:

Hallo Paul-Gerhardt,

wenn du die neue E-Mail Adresse nicht bestätigst (wie du in deiner ersten Meldung geschrieben hast) bleibt die alte bestehen (oder hast du sie doch bestätigt und es klappt immer noch nicht?)

Bekommst du mittlerweile die E-Mails wieder oder immer noch nicht?


Übrigens die Fotos für die Erstbewertung werden den Usern nach dem Zufallsprinzip angezeigt.
Manchmal bekommst du welche, manchmal nicht. Sonst würden immer die gleichen bewerten und es wäre nicht mehr fair.

Ich warte erstmal auf deine Rückmeldung auf die zwei Fragen oben.

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Sonntag, den 05.07.2015 um 16:12 Uhr:

Ähmmm... sorry... ich nochmal:

Hab gerade meine geänderte eMail-Adresse geprüft...
Die Änderung wurde NICHT gespeichert, sondern springt immer wieder auf die alte (allerdings immer noch gültige!) eMail-Adresse zurück.
Was ist DAS denn??

Habs mehrmals probiert: ich kann die eMail-Adresse NICHT ändern... es springt immer wieder auf die Alte zurück.

"Was tun?" sprach Zeuss...

LG Paul-Gerhardt

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Sonntag, den 05.07.2015 um 16:08 Uhr:

Ich hab jetzt einfach mal die eMail-Adresse geändert und krieg jetzt die Meldung:

Daten wurden gespeichert.
Da Du Deine E-Mail-Adresse geändert hast, wurde Dir eine E-Mail mit einem Aktivierungslink an die neue Adresse geschickt. Erst wenn Du diesen Link angeklickt hast, wird Deine neue E-Mail-Adresse aktiv.

Na super... was ist, wenn ich jetzt wieder keine eMail kriege? Dann kann ich es ja auch nicht aktivieren...

Übrigens:
Erstbewertungen habe ich ebenfalls schon lange nicht mehre gesehen, obwohl doch offensichtlich hier ein reger "Verkehr" herrscht...

LG Paul-Gerhardt

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Sonntag, den 05.07.2015 um 16:04 Uhr:

Hallo Geli,
was ist bei dir anders, als bei mir?
Ich kriege immer noch keine eMails...

Mach ich irgend was falsch, Marouen?
Bei meinen Einstellungen steht überall der Haken auf "ja"...
LG Paul-Gerhardt

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Samstag, den 04.07.2015 um 18:15 Uhr:

Die Benachrichtigung funktioniert zumindest bei mr wieder richtig.Dank an die Techniker. LG Geli

Benutzerbild von Masterx1010
Masterx1010 sagte am Samstag, den 04.07.2015 um 16:19 Uhr:

@Marouen (Admin) Danke für die Info, werde mich dann noch ein par Tage gedulden.

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Samstag, den 04.07.2015 um 16:17 Uhr:

Hallo Paul-Gerhardt,

das Probleme mit den E-Mails, die nicht kommen, war tatsächlich das Haupt-Symptom beim Serverproblem. Das müsste doch jetzt wieder einwandfrei funktionieren, oder?

Masterx1010, ich habe das Problem mit den Testberichten weitergeleitet.

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von Masterx1010
Masterx1010 sagte am Samstag, den 04.07.2015 um 11:30 Uhr:

@ Marouen (Admin) Leider besteht dieses Problem immer noch Server Timeout error 500,

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Freitag, den 03.07.2015 um 15:50 Uhr:

Achja...
Und Bilder zur so genannten "Erstbewertung" kriege ich auch nicht mehr angezeigt, obwohl ich in den vergangenen Tagen ziemlich lange eingeloggt war...
LG Paul-Gerhardt

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Freitag, den 03.07.2015 um 15:49 Uhr:

Hallo Marouen,
und was ist mit der Tatsache, dass ich keine eMails mehr erhalte?
Ist das auch ein "Serverproblem"...?
LG Paul-Gerhardt

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Freitag, den 03.07.2015 um 14:15 Uhr:

Hallo Masterx1010,

es kann sein, dass es mit den Serverproblemen zusammen hing.
Ich würde es jetzt nochmal probieren. Sonst melde dich nochmal.

Danke!

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von Masterx1010
Masterx1010 sagte am Donnerstag, den 02.07.2015 um 23:05 Uhr:

Hallo Admins und Mods,

ich habe nun mehrfach versucht einen Testbericht zu schreiben, doch leider kommt beim Versenden des Berichts, die Fehlermeldung Error 500.

Nach dem 8. oder 10. Versuch habe ich es nun bleiben lassen.
Es wäre nett wenn Ihr Euch der Sache annehmen würdet.

Danke und viele nette Grüße
Masterx1010

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Mittwoch, den 01.07.2015 um 13:02 Uhr:

Hallo allerseits,
es ist 1. Juli - und ich kriege immer noch keinerlei eMail-Benachrichtigungen...
Hab sogar mehrmals meine eMail-Adresse geändert um zu sehen, ob ich einen Fehler gemacht habe.
Jetzt lese ich hier aber, dass das Problem bekannt ist.
Wann wird es behoben??
Liebe Grüße
Paul-Gerhardt

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Sonntag, den 21.06.2015 um 21:03 Uhr:

Ich sehe gerade, dass Gabi schon geschrieben hat. Bei mir ist es genauso. Das ist noch nicht in Ordnung. LG Geli

Benutzerbild von Gabriela Neumeier
Gabriela Neumeier sagte am Sonntag, den 21.06.2015 um 15:55 Uhr:

Nee, nee... da geht noch immer nix! Es kam ein kurzer Schwung Mails, aber jetzt ist wieder Ruhe. Keine Benachrichtigungen, dass meine Fotos durch sind.
Bitte nochmals die Technik verständigen!!!!!
LG Gabi

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Freitag, den 19.06.2015 um 22:15 Uhr:

Bei mir auch,bin froh und bedake mich auch recht herzlich ,auch wenn ich jetzt 50 mails nacharbeiten muss. :-) LG Geli

Benutzerbild von Gabriela Neumeier
Gabriela Neumeier sagte am Freitag, den 19.06.2015 um 15:08 Uhr:

Geht wieder, danke und schönes Wochenende!
LG Gabi

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Mittwoch, den 17.06.2015 um 12:13 Uhr:

Hallo zusammen,

die Technik ist verständigt worden, es scheinen wohl wieder Probleme zu geben!
Ich hoffe, ihr entschuldigt dies diesesmal auch... Wir kümmern uns drum.
Leider habe ich (mal wieder) genau dann nicht mitgelesen, wenn die Benachrichtungsfunktion streikt!

Ich hoffe, wir kriegen das schnell geregelt.

Lieben Gruß und bis bald!

Marouen

Benutzerbild von Gabriela Neumeier
Gabriela Neumeier sagte am Dienstag, den 16.06.2015 um 14:48 Uhr:

Halllllllllllllllllllooooooooooooooooooooooooooooooo piqs!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist denn keiner mehr da? Kein Besitzer, kein Admin, kein Techniker - niemand der einem hier bei der Technik hilft??? Morgen ist wieder Mittwoch und ich habe keinen Ton von euch gehört. Meine Bilder hingen 2 Wochen in der Warteschleife und gingen nicht durch - jetzt habe ich sie gelöscht, denn ihr wollt sie anscheinend nicht!
Ist ja echt tragisch hier...

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Sonntag, den 14.06.2015 um 22:26 Uhr:

Offensichtlich ist das bei mir auch so, denn ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass Gabi hier etwas geschrieben hat. Eigentlich hätte ich das auch als Mitteilung bekommen müssen. LG Geli

Benutzerbild von Gabriela Neumeier
Gabriela Neumeier sagte am Freitag, den 12.06.2015 um 13:35 Uhr:

Ich krieg schon wieder keine Mails bzw. Benachrichtigungen.. Habt ihr wieder Serverprobleme? Gemerkt habe ich es am Mittwochabend.
LG Gabi

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Dienstag, den 24.03.2015 um 18:36 Uhr:

Bei mir nur 93 ,aber auch bei mir gehts wieder. Vielen Dank an alle die damit zu tun haben. LG Geli

Benutzerbild von Gabriela Neumeier
Gabriela Neumeier sagte am Dienstag, den 24.03.2015 um 16:14 Uhr:

Ha, es geht wieder!! Bei mir waren es 104 Mails..lach
Dankeeeeee

Benutzerbild von nikon4ever
nikon4ever sagte am Dienstag, den 24.03.2015 um 16:01 Uhr:

hmmm, ich habe gerade 50 mails Benachrichtigungen bekommen!

Benutzerbild von c.solmecke
c.solmecke sagte am Montag, den 23.03.2015 um 12:17 Uhr:

Hallo zusammen,
es tut uns echt leid, aber wir haben mal wieder ein Serverproblem.

Wir arbeiten dran und melden uns, sobald das Problem behoben ist.

Beste Grüße
Euer Christian

Benutzerbild von nikon4ever
nikon4ever sagte am Freitag, den 20.03.2015 um 11:28 Uhr:

Da geht wohl nichts mehr, schade!

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Dienstag, den 17.03.2015 um 19:58 Uhr:

Ich habe auch am 12.3. die letzte Benachrichtigung bekommen. LG Geli

Benutzerbild von nikon4ever
nikon4ever sagte am Dienstag, den 17.03.2015 um 18:13 Uhr:

Auch bei mir, das letzte Mail ist vom 12.3.2015....
Ich mag rein gar nichts umstellen, macht mal was!
René

Benutzerbild von Michi Nordlicht
Michi Nordlicht sagte am Sonntag, den 15.03.2015 um 17:10 Uhr:

Geht mir ganz genau so....
LG, Michi

Benutzerbild von Gabriela Neumeier
Gabriela Neumeier sagte am Samstag, den 14.03.2015 um 14:35 Uhr:

Seid gestern krieg ich keine Mails mehr von piqs, obwohl an meinem System nichts verändert wurde! Die letzte Mail ist vom 12.03.2015 um 22:03 Uhr.
Habt ihr irgendwas geändert? Ich werde meine Mail Adresse jetzt aber nicht umstellen, da ich keine andere mehr habe!
LG Gabi

Benutzerbild von nikon4ever
nikon4ever sagte am Montag, den 02.03.2015 um 08:44 Uhr:

6000 x 4000

http://piqs.de/fotos/user/nikon4ever/190581.html

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 02.03.2015 um 05:02 Uhr:

Hi, mir ist aufgefallen das bei den Informationen zum Upload die Max Kantenlänge von 5000 Pixel nicht Aktuell ist. Man kann auch mehr haben, aber wie viel mehr?
Gruß Martin
Beispiel: http://piqs.de/fotos/user/Ilagam/190639.html

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Dienstag, den 24.02.2015 um 18:18 Uhr:

Ich muss noch etwas hinzufügen, habe die Adresse nochmals geändert und es funktioniert, ABER
Ich wollte ganz gern zu meiner alten Adresse zurück und die Mails von Piqs und den Linken bekomme ich nicht mehr...
Ich fasse zusammen, werde zwar jetzt über eine andere Adresse informiert aber leider nicht die richtige wo Ich auch keinen direkten Zugang habe.
Und was die Bilder bei der EB betrifft ist alles beim alten.
Glg Markus