Forum - piqs.de - Bilddatenbank, Bilder kostenlos und lizenzfreie Fotos (Slideshow und Bildergalerie)
Anmelden

Forum > Foto-Auswahl > Luftaufnahme - Was kann ich verbessern?

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Luftaufnahme - Was kann ich verbessern?

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 28.12.2017 um 18:59 Uhr:

Daniel, ich finde es prima, daß Du die Ablehnung Deiner Aufnahme sportlich nimmst und die Gelegenheit nutzt, hier nachzufragen, warum das so war.

Ich kann natürlich nur meine eigene subjektive Meinung wiedergeben - aber derzufolge ist nicht sicher, ob Du überhaupt etwas verbessern kannst!
Für mich ist die Bildqualität zu niedrig, so daß die Aufnahme zwar gut für den Privatgebrauch sein mag, aber keine Aufnahme in die Datenbank rechtfertigt. Ein Teil des Problems ist die geringe Auflösung, das andere das Colorshading, das in Richtung des oberen Bildrands zunehmend in Lilatöne abgleitet. Die massive Weitwinkelverzerrung und der etwas beliebig wirkende Bildausschnitt machen die Sache nicht besser.

Ich habe mich nach gründlichen Recherchen übrigens blutenden Herzens gegen den Kauf einer Drohne entschieden, weil man selbst bei vierstelligen Kaufpreisen immer noch nicht an die Bildqualität herankommt, die eine mittelprächtige Kompaktkamera zu bieten hat. Ich denke, es braucht noch ein paar Jahre, bis Consumer-Drohnen so weit sind, daß sie ernstzunehmende Aufnahmen liefern können.
Gruß Olli

Benutzerbild von daniel_goetz
daniel_goetz sagte am Donnerstag, den 28.12.2017 um 14:43 Uhr:

Hallo,
ich habe vor kurzem ein Foto hochgeladen.

Ich wollte fragen, wieso es abgelehnt wurde und was ich verbessern kann.
Ich bin derzeit dabei, mit meinem Kopter Bilder aufzunehmen und will meine Fähigkeiten verbessern.

Hier das abgelehnte Foto:
http://fotos.piqs.de/e/a/2/b/1/decaa61c62bacedc4fa4cc790a6c271e.jpg

Danke für eure Antworten :),
Daniel