Anmelden

Forum > Foto-Auswahl > Thema des Monats (Fotoauswahl)

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Thema des Monats (Fotoauswahl)

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Dienstag, den 09.05.2017 um 18:41 Uhr:

+"einstellt" (oh, diese worterkennung hier)

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Dienstag, den 09.05.2017 um 18:39 Uhr:

Hi lieber Ritch. ;) :)

Danke! :-) Umsetzung : ok.. dazu kenne ich das Forum hier vermutlich immernoch zu wenig. Aber, wenn du es "sagst" ;))) :)

Ich kenne es (vorallem) so, dass Beiträge an den Administrator gesandt werden; und er sie in je einen neuen Wettbewerbs-thread pro monat.. nur mit Nummern; ohne Namen der jeweiligen einsenderInnen.. (nur er weiß von wem die Bilder sind)..
Jede/r darf bis zu 2 bilder an ihn schicken.
Dann wird Anfang des folgenden Monats per "Abstimmung"/sfeld auch anonym gewählt.
Nach Ende der Abstimmung stellt dann der admin die gewinn-bilder (3 Plätze) in einem weiteren thread ein.
Er hat natürlich relativ viel Arbeit damit. Allerdings sind wir in erwähntem Forum nur ca. 30 Leute (insgesamt).
(Dabei) mitmachen tun meist (aller)höchstens 10/11 Leute. ..
Diskutiert (wenn) wird in dem thread, in dem das monatsthema eingestellt wurde..

in anderen Foren (die ich kenne) ist es etwas anders; aber eigene thread gibt's dort eigentlich überall..

Zum anderen thema später oder demnächst.

Marouen: auch danke!! Ja; hier muss man ewig scrollen ...

Danke und vlg maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 09.05.2017 um 01:29 Uhr:

Moin, du Nachteule. ;)

Alles ist umsetzbar, solange man es wirklich will und die Möglichkeiten dazu besitzt, liebe Maren.
Ich sehe, dass Du bereits Fotos zum Thema "Spiegelungen" hochgeladen hast. Schöne Sache! ich bastel noch an einem Spiegelkabinett ... ist nicht einfach, da die mannigfaltigen Reflexionen physikalisch korrekt gedämpft werden müssen, um am Ende des optischen Tunnels in ein diffuses Grau und schwarzen Punkt (Loch) zu laufen ... denn am Ende einer ewigen Spiegelung herrscht die Entropie, falls ich Hawking richtig interpretiert haben sollte. 8) Bisher sehen meine Versuche allerdings so aus, als würden sich die Spiegel in einem Raum ohne Atmosphäre befinden - und das ist natürlich nicht der Sinn der Sache. Also muss ich entweder am Reflexionsverlust schrauben oder den Raum mit "Nebel" füllen, damit die hyperrealistische Jungfrau in mir Beifall klatscht. *lach* Das Schöne an solchen Dingen, liebe Maren, ist die Auseinandersetzung mit optischen Eindrücken, die uns in der Realität banal erscheint. Wenn man sich damit kreativ beschäftigt, wie Du z.B. mit Deinen Wasserbildern, oder ich in der Simulation des Realen durch die "Augen" einer blinden Maschine, eröffnen sich jedoch andere Betrachtungsweisen.
Gestern schaute ich mir mal wieder "Pacific Rim" an, doch diesmal stoppte ich den bild-gewaltigen Film hin und wieder und betrachte die strukturellen Oberflächen dieses CGI-Kunstwerks. Ich denke, dass ich dabei Dinge sah, auf die kein normaler Zuschauer achten würde, der nicht erahnen kann, welch immense Arbeit in jeder Filmsekunde steckt. Wenn ich demnächst mal am Teich spaziere, werde ich vielleicht ebenso sensibilisiert die Häuser-Spiegelungen des gegenüberliegenden Ufers betrachten und denken: Maren sieht das ganz anders. :)

Liebe Grüße,
ritch

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Dienstag, den 09.05.2017 um 00:11 Uhr:

moin und beste grüße (nachträglich)

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Dienstag, den 09.05.2017 um 00:11 Uhr:

Das wären doch gute optionen; wenn die umzusetzen sind.

ich sehe das genauso wie Ritch. (er hatte es ja schon vorgeschlagen :) )
Kannte das bisher auch so.

lg, maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 08.05.2017 um 12:09 Uhr:

Moin Marouen

Einen eigenen Reiter hatte ich ja bereits vorgeschlagen, weil die "Konkurrenz" das auch bietet. ;) Einen Faden pro Monat finde ich auch gut.

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Montag, den 08.05.2017 um 09:24 Uhr:

Hallo Maren,

einen eigenen Reiter wäre gut, ja. Bzw. einen eigenen Button (mit eventuell eigenen Funktionen).
Aber einen eigenen Thread pro Monat? Zunächst dachte ich, es wäre dann zu chaotisch, 12 Threads pro Jahr nur dafür zu haben.
Aber zumindest könne man auf die Art ganz bequem in die vergangenen Monate gucken, wer da gewonnen hat (ohne wie hier Seitenlang zurück scrollen, bis man überhaupt z.B. den Monat Februar gefunden hat)...
Zumindest sollte ein eigener Button hier auf das Thema des Monats verlinken.

Was halten denn die anderen von Marens Idee über einen Thread für jeden Monat?

Lieben Gruß

Marouen


P.S.: Und nicht vergessen: Ihr habt dieses Mal nicht mehr 2 Monate Zeit, um eure Vorschläge zu präsentieren ;-)

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Freitag, den 05.05.2017 um 15:23 Uhr:

Gute neue Themen, Konstantin und Ritch. :-)

hier nochmals zu meiner frage zu unten (aber dafür bräuchte man wohl, sie wie ich es auch anderswo kenne, einen -eigenen reiter- ; wie Ritch ja schon schrieb):
"New Girl sagte am Montag, den 01.05.2017 um 18:27 Uhr:
.. Könnte man eigentlich nicht für jedes monatsthema einen neuen thread aufmachen ?? (ich glaube, dass kam schon so oder so ähnlich als vorschlag) danke!!! ,,, "


vlg, maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 05.05.2017 um 06:38 Uhr:

Vielen Dank! :)
beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Priem
Priem sagte am Donnerstag, den 04.05.2017 um 09:43 Uhr:

Hallo Ritch
Auch von mir Glückwunsch zum Foto des Monats.
Gruß Klaus

Benutzerbild von Rosensee54
Rosensee54 sagte am Donnerstag, den 04.05.2017 um 08:37 Uhr:

Hallo Ritch,

herzlichen Glückwunsch auch von mir!!

Grüße
Rosemarie

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 03.05.2017 um 18:56 Uhr:

Glückwunsch Ritch
Gruß Martin

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Mittwoch, den 03.05.2017 um 12:26 Uhr:

Tja ritch, Mike und Sully haben auch mal in der Postabteilung angefangen ;-D

Lieben Gruß
Marouen

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 03.05.2017 um 07:21 Uhr:

Auch Dir vielen Dank, liebe Maren ^^

Falls es bei Deiner Frage darum gehen sollte, ob man den Bildtitel nachträglich ändern kann, dann: Ja, das kann man unter "Meine Fotos" editieren.

[Nun hätte ich fast vergessen, mich auch bei Eva zu bedanken, da sie mich auf das Thema "Ängste" brachte. Danke, Eva.]

Damit wäre mein Skript für eine potentielle Oskarverleihung aber nun wirklich abgeschlossen, falls ich als Hiwi in der Kelleretage von Pixar mal an einem Filmpreis beteiligt sein sollte. ;D Ja nun, lacht mal wieder, denn ein Tag ohne Lachen ist ein verschwendeter Tag, gelle? ;)

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Dienstag, den 02.05.2017 um 23:16 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch, Ritch. :-)))

klasse gemacht.
freue mich für dich.

was den titel des bildes für den monats-wetti betrifft, gebe ich euch beiden recht - Marouen und Ritch.

hab da auch noch eine frage dazu. die dann aber morgn oder die tage.

viele liebe grüße maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 02.05.2017 um 22:24 Uhr:

@Konstantin: Auch Dir vielen Dank für Dein Lob. ^^ Nun beschäftige ich mich mit "Spiegelungen", da dieses Thema geradezu danach schreit, im CGI verarbeitet zu werden. ;)
Anekdote: Als ich noch ein kleiner Junge war, beschäftigte ich mich mit dem Spiegelschrank meiner Mutti. Je mehr ich an den Hauptspiegel rückte und die seitigen Spiegel rechts und links einklappte, desto mehr Brechungen ergaben sich. Darüber mag man heutzutage lächeln, aber seinerzeit war das eine ganz besondere Erkenntnis. ;)
Im momentanen CGi werde ich mal versuchen, jene Brechungen auf die Spitze zu treiben ...
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 02.05.2017 um 21:38 Uhr:

Ich springe vor Freude im Dreieck, da ich leider kein Fotograf wie Ihr bin und dennoch gewonnen habe!!!! An alle Abstimmer: YOU MADE MY DAY, liebe Bilderfreunde und radikale Pinguin-Beschützer der barbusigen PETA! :D
Marouen hat vollkommen recht, dass man die Erwähnung des Monatsthemas in Klammern HINTER den Bildtitel setzen sollte. Aber zumindest im Titel, denn in der Beschreibung bringt es in der EB nichts.
Vielleicht wird es auch irgendwann mal einen Reiter mit dem Titel "Monatswettbewerb" geben, wie es auf anderen Plattformen üblich ist (siehe "Verbesserungsvorschläge 2.0"), damit Marouen keine Mails mehr sammeln und händisch auszählen muss, und dass auch Gäste sehen, dass es hier thematisch anspruchsvoll abgeht.^^
Nun darf ich das Thema für den Juni vorgeben und bleibe natürlich bei meinem Wahlversprechen "Ängste". Das ist thematisch ein sehr weites Feld und muss nicht unbedingt negativ besetzt sein, denn manche Ängste können auch als Schutz vor irrsinnigen Handlungen dienen. Die Evolution hat es uns z.B. gezeigt, dass manche Ängste dem Überleben dienen (kuschel nicht mit großen Raubkatzen, wenn du als Sammler einen Urwald durchstreifst - und besteige bitte auch keinen Strommast, wenn du nicht lebensmüde bist. ;) ... oder, aber das ist ein ganz anderer Film, der nicht zur Nachahmung dient: Knalle des Nachts einer Fleischmütze in Jamel die Glatze weg und warte vor Ort bis seine bescheuerten Nazi-Genossen auftauchen, um sich an dir zu rächen. *lol* )
Es gibt aber auch andere, bösartige Ängste, die sich nur schwer erklären und verarbeiten lassen: Beispiel http://piqs.de/fotos/201468.html (Dieses Bild nimmt natürlich nicht am Juni-Wettbewerb teil, da es vor dieser Abstimmung entstand.) Solche Ängste mögen von Außenstehenden vielleicht belächelt werden, wobei Betroffenen des Syndroms jedoch absolut keinen Grund besitzen, es zu belächeln.
Ich wünsche euch somit viel Kreativität, ob mit echten oder virtuellen Cams, und bin gespannt auf eure Interpretationen dieses Themas.

Beste Grüße,
ritch <-freu!

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 02.05.2017 um 21:07 Uhr:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch für den unvergleichlich originellen WB-Beitrag, der völlig verdient gewonnen hat!
Gruß philEOS

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Dienstag, den 02.05.2017 um 19:54 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch Ritch zum Monatsgewinn! Ein hunorvolles und emazipatorisches Foto zum Thema "Geld" aus Deiner Kreativwerkstatt!
Viele Grüße Konstantin

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Dienstag, den 02.05.2017 um 19:23 Uhr:

Und der Gewinner im Langstrecken-Monatswettbewerb (2 Monate;-) ist:

ritch mt dem aufschlussreichen Titel "Monatsthema "Geld" Überarbeitet" !!


http://piqs.de/fotos/201292.html


Herzlichen Glückwunsch ritch!!

An dieser Stelle komme ich aber zum Entschluss, dass den Wettbewerbsbildern Titel zu geben wie "Monatsthema XY", nicht unbedingt so prickelnd ist ;-)
Schöner wäre, den eigentlichen (so gut wie immer) originellen Titel zu behalten und dann meinetweg dahinter in Klammern das Wort "Monatsthema" oder "Monatsthema XY" zu packen (oder was euch eher gefällt).

Bei den Oscars heißt es, wenn jemand gewinnt, schließlich auch nicht: "Und der Gewinner ist: Der Film mit der Banane!"

Aber bis zu den Oscars ist es ja noch ein weiter Weg ;-)


Nichtsdestotrotz beginnen wir nun ganz offiziell mit unserem ganz neuen (und einmonatigen) Thema:


- "Spiegelungen und Reflexionen" -


Danke an Konstantin für die herrliche Idee! Ich hoffe, Konstantin, du nimmst meine Entschuldigung an, dass ich nicht mehr früh genug auf deine Frage reagieren konnte. Deshalb hier nochmal die Info:
Abgestimmt wird immer per PN (persönliche Nachricht) an mich direkt. (Am aller-allerliebsten mit dem Link zum Bild oder dem Usernamen, das hilft mir, besser zu zählen als "Das Bild mit der Banane" ^^ ...aber wo bin ich denn, dass ich hier als Admin Forderungen Stelle)


Nun, frohes Schaffen wünsche ich allen, reflektiert euer Bestes!

Lieben Gruß

Euer Marouen

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Montag, den 01.05.2017 um 19:51 Uhr:

3 bilder (zum thema) sind/wären noch in der -warteschleife- ... aber nun natürlich nich mehr für den wetti interessant.. ;) :-/ :(

Aber nun erstmal, ein, 2 andere ;)

vlg, maren

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Montag, den 01.05.2017 um 18:27 Uhr:

ich texte euch heute ausnahmsweise zu:

teil 3

Könnte man eigentlich nicht für jedes monatsthema einen neuen thread aufmachen ?? (ich glaube, dass kam schon so oder so ähnlich als vorschlag) danke!!!

lg, maren

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Montag, den 01.05.2017 um 18:03 Uhr:

Na ja meine Bilder "Money makes the world go round" (Geld regiert die Welt) und "Es regnet Geld" (.. oder auch nicht) wurden abgelehnt.

wahrscheinlich nicht gut genug umgesetzt ?!?

LG

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Montag, den 01.05.2017 um 15:57 Uhr:

Danke Ritch. :-)

ja; ein drittes oder 4. (5. etc.) wird in der nächsten stunde wohl nicht mehr durchkommen... ?? (warteschleife)
Dann hätte ich evtl. noch wählen können, welches ich hochlade/verlinke (nun ja.. beim thema vom mai heißt das : auf jeden fall viel früher beginnen, mit hochladen / testen etc. )

ich würde sagen von -der idee her- liegt dieses bild (Sich für Geld verbiegen lassen?) so im unteren "drittel" meiner Geld-uploads; von der umsetzung her, so im mittelfeld (???) ..

beste grüße
maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 01.05.2017 um 14:41 Uhr:

@Florian: Marens Bild ist noch dazugekommen: http://piqs.de/fotos/201643.html
Nun mag die Wahl beginnen ...
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Montag, den 01.05.2017 um 11:26 Uhr:

Ich sehe grad; 2 von 8 Beiträgen zum Thema sind durch. :)

Bin allerdings erst in ein paar Stunden am pc; von wegen "verlinken" und so..

danke!

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Montag, den 01.05.2017 um 11:22 Uhr:

Danke dir Ritch.

ja; so toll sind meine "ausführungen" zum Monatsthema nicht geworden; aber meine Ideen haben mir recht gut gefallen. ;)

Beschreibung: ja, das hatte ich schon überlegt/befürchtet. . Hab bei jemand anderem abgespickt..
Danke für den tipp: für den nächsten Monat..

schlaf: ja, so ne sache.. :(

Basteln: :) ;) Drück dir gedanklich die Daumen.

viele grüße maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 01.05.2017 um 05:17 Uhr:

Nachgereichter Tipp: Schreibe im Bild-Titel "Monatsthema XY" ..." damit jeder weiß, dass jenes Bild dem Thema dient und somit außer Konkurrenz durchgewunken wird. Eine Erwähnung in der Beschreibung ist hingegen in der EB nicht sichtbar und bringt somit nichts.
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 01.05.2017 um 04:45 Uhr:

Ich habe gerade ein Foto mit Münzen in der EB das recht hübsch ist, liebe Maren. Vielleicht ist es ja Deins. Ich werde auf jeden Fall mit der Abstimmung warten, bis Dein Monatsbeitrag angenommen wurde, denn soviel Zeit muss sein, da Streik und Serverbastelleien bereits aus einem zwei Monate gemacht hatten.
PS: Kannst Du auch nicht schlafen, obwohl kein Vollmond ist? ;) Ich bastel bereits an Konstantins Thema "Spiegelungen und Reflexionen" - da bin ich voll in meinem (CGI-)Element - diesmal FSK 16 mit "nackten" Schaufensterpuppen (Akt, nicht (Frosch-)Porno!). Das ist gar nicht so einfach, obwohl man denken mag, dass deren Posen recht einfach wirken und entsprechend zu bewerkstelligen sind. Ich glaube, es gab damals sogar einen Lehrberuf, der sich mit der Drapierung solcher Puppen für Werbezwecke beschäftigte (?) und wo sich kleine Jungs wie ich seinerzeit die Nase an der Schaufensterscheibe platt-drückten. *lach*
Liebe, gespannte Grüße, und Daumendrücken,
ritch

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Montag, den 01.05.2017 um 03:04 Uhr:

der erste von bisher 6 wurde schon abgeschmettert; garnicht durchgelassen (wege sehr kleiner schärfeebene ?? ) ... tags und beschreibung " beitrag nr. ... zum monatsthema -geld- " waren dabei. :(((

danke dir, lieber Ritch.

ansonsten: :-)

beste grüße
maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 01.05.2017 um 00:58 Uhr:

Siehe hier http://piqs.de/fotos/201584.html liebe Maren. ;)
Ich warte noch mit der Abstimmung bis Dein Beitrag durchkommt, und wenn es ein richtiger Knaller ist, drücke ich Dir auch ganz fest die Daumen. ^^
Mein Beitrag zum Monatsthema "Geld" ist: http://piqs.de/fotos/201292.html der bislang von den Bilderfreunden sehr gut bewertet wurde. (*omg*, Eigenwerbung stinkt, ist jedoch effektiv, wenn man mal ein Thema bestimmen möchte, das es bislang noch nicht gab. *Wahlwerbung-an*: Falls mein Bild gewinnen sollte, schlage ich als nächstes Thema "Ängste" vor und werde davon auch nicht wie ein wechselbalgischer Trump abweichen, da Ängste nicht dazu dienen sollten, andere Menschen auszugrenzen, sondern vielmehr zu integrieren, weil Ängste allgemein menschlich sind. *Wahlwerbung-ende*.)
Warum bin ich kein Politiker geworden? ... Als Autor und Verleger kann man mehr Geld verdienen und sich dabei sogar noch besser fühlen. *grinse*

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Rosensee54
Rosensee54 sagte am Sonntag, den 30.04.2017 um 23:32 Uhr:

Hallo Konstatin,

das neue Thema find ich sehr gut, bin dafür!!!!

Grüße
Rosemarie

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Sonntag, den 30.04.2017 um 23:16 Uhr:

Florian: Ich hoffe, meine wettbewerbs-bilder/ bzw. mein -bild kommen heute oder spätestens morgen früh noch dazu. (EB ?? )

drückt mir bitte die daumen, ja. danke!!!

Konstantin: es muss soviel ich mich erinnere eine mail an Marouen gesandt werden.

ich hoffe, ihr wartet noch bis morgen. (einsendeschluss für bilder die teilnehmen ist ja 0:00 ; soviel ich mal irgendwo nachgelesen hatte.. so generell, jedenfalls )
danke.

vlg, maren

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Sonntag, den 30.04.2017 um 22:03 Uhr:

Ich suche vergeblich die digitale Wahlurne für mein Votum zu Monatsthema "Geld"! Wo muß ich was anklicken?

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Sonntag, den 30.04.2017 um 20:56 Uhr:

Sind das noch alle aktuellen Optionen?

http://piqs.de/fotos/201292.html
http://piqs.de/fotos/201241.html
http://piqs.de/fotos/search/Pleite%3F...+da+hilft+nur+ein+Blick+in+die+Sparflasche/120821.html
http://piqs.de/fotos/user/Rosensee54/201115.html
http://piqs.de/fotos/user/Priem/201146.html
http://piqs.de/fotos/user/FlorianFurtner/197598.html

LG

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Sonntag, den 30.04.2017 um 20:53 Uhr:

Geld-Bilder: ok.. bisher weder abgelehnt noch freigeschaltet. abwarten und tee trinken..

sorry nochmals

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Sonntag, den 30.04.2017 um 20:52 Uhr:

ok; dann schaue ich mal, ob meine bilder im april noch mitgewertet werden.

Konstantin: klasse.. witzig.. super .. das Thema war grad im april wetti-thema in -meinem- ;) ganz kleinen forum .. danke! :)

lg, maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 30.04.2017 um 19:48 Uhr:

Da bin ich voll dabei, Konstantin! :)
bastelnde Grüße,
ritch

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Sonntag, den 30.04.2017 um 19:39 Uhr:

Hallo,
ich würde als nächstes Monatsthema ""Spiegelungen und Reflexionen" vorschlagen. Das beinhaltet Wasser, Glas, Metall, Keramik, aber auch biologisches Material wie z.B. Augen. Ich hoffe sehr, daß Euch dieses Thema zusagt!
VG Konstantin

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Sonntag, den 30.04.2017 um 17:48 Uhr:

na ja.. vielleicht kommen sie noch gerade rechtzeitig durch; aber um ein paar stimmen zu kriegen, reicht-s dann bestimmt nicht mehr. na ja..

nochmals LG (und danke für die geduld)

p.s. unten sollte heißen: " .. das sich niemand -zu meinen ausführungen unten- geäußert hat/hatte...

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Sonntag, den 30.04.2017 um 17:43 Uhr:

ok... dann kommen meine 6 - 7 wohl nicht mehr rechtzeitig durch... da sich niemand dazu geäußert hat.

Marouen und co. : sie hängen leider in der warteschleife; da war die -nachtarbeit- wohl umsonst... na ja.. schade :((( (manchmal bricht eben das leben über einen herein )

LG

Benutzerbild von Priem
Priem sagte am Sonntag, den 30.04.2017 um 17:35 Uhr:

Na gut dann nehnt mal arme Zeiten schlechte Zeitenhttp://piqs.de/fotos/user/Priem/201195.html
Gruß Klaus

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 30.04.2017 um 16:01 Uhr:

Ihr Lieben,

bitte teilt mir nun per PN mit, für welches Foto ihr stimmt, damit wir das Thema Geld erfolgreich abschließen können :-)

Nun, Konstantin, auf welches Thema dürfen wir uns denn im Mai freuen? :-) Du hattest, glaube ich, "Spiegelungen" bzw. "Glas" vorgeschlagen.
Auf jedem Fall sehr spannend!

Lieben Gruß und bis sehr bald!

Euer Marouen

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Sonntag, den 30.04.2017 um 15:17 Uhr:

.. die münzen sind die, die ich am saubersten gekriegt habe (mehr oder minder zufällige auswahl )

durchkommen: da könnte ich dann das aussuchen, dass am besten ankommt/ankam ;) :)

LG

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Sonntag, den 30.04.2017 um 04:39 Uhr:

ich hab mal noch ein paar hochgeladen; zum monatsthema..

ich weiß; sehr knapp. ging leider nicht anders.

vielleicht kommen sie ja noch -durch- ( trotz zeitpunkt und teilweise einigen ähnlichkeiten)

danke und liebe grüße maren

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Dienstag, den 04.04.2017 um 22:18 Uhr:

fettes grinsen. :) :) :))) ;)

die umsetzung der vorschläge: das klingt doch schon mal nicht schlecht. habe grad vorher auch bei -v.b-v-s.2.0- gelesen. :)

lg, maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 04.04.2017 um 15:49 Uhr:

Moin Marouen

Alle Milliardäre fingen mal klein an, außer sie waren Erben. ;)
Habe mich gerade sehr gefreut über Christians Bekanntmachung in "Verbesserungsvorschläge 2.0". :)
Mit ein bisschen Make-Up und sinnvollen Funktionserweiterungen mischt PIQS sicher wieder in den TOP-5 mit und lehrt die "Konkurrenz" das Fürchten. *Schakka!*

Ansonsten: Lieber Hirnschmerzen durch Beiträge mit versuchtem Anspruch als schmerzlose Verblödung durch TV-Werbeunterbrechungen. xD Ach neee, die gibt es dank DVBT-2 nun auch nicht mehr!
Aber PIQS könnte mehr Werbung in eigener Sache vertragen, deshalb an dieser Stelle mein Aufruf an alle Bilderfreunde: Hängt an eure Mail und SMS einen automatischen Anhang: "PIQS - DIE freie Bilderplattform!" Das gilt natürlich auch analog für "soziale" Netzwerke. Ich habe meinen australischen "BlenderGuru" auf PIQS angefixt, denn wenn ich hier hin und wieder mal überzeugt Werbung für ihn streue (was ich hiermit zufällig mache ;)), dann könnte er auch mal Werbung für PIQS schalten oder besser noch ein paar 10-Sterne-CGIs hochladen, bei denen seine Jünger (ich eingenommen) vor Verzückung auf Händen und Füßen gen Lhasa kriechen. Sein Fotorealismus ist HYPER und für Gelegenheitsknipser wie mich die einzige Möglichkeit, Bildideen umzusetzen, ohne mit der Kamera vor die Tür zu gehen. So muss Werbung (sein). (Hirnschmerzen oder lustig? xD)

OMG, ich bin PIQS-süchtig! Und an dieser Stelle würde ich in der Runde der Selbsthilfegruppe normalerweise für diese Selbsterkenntnis Applaus bekommen und ein "Ja, wir auch! Weiter so!"

sehr erfreute Grüße,
ritch

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Dienstag, den 04.04.2017 um 14:50 Uhr:

Geht in Ordnung Marouen! Habe kein Problem damit.
Lieben Gruß Konstantin

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Dienstag, den 04.04.2017 um 10:23 Uhr:

Also ich würde sagen, wir entscheiden schon pünktlich Ende diesen Monats (April), damit wir das nicht noch unnötig weiter verzögern.
Bis dahin ist ja mehr als genug Zeit.

"Kommt Zeit, kommt Rat.
Da Du nun schon da bist, ist es nur noch eine Frage der Zeit!"

Ich liebe diesen Spruch ;-) (Alice hinter den Spiegeln)

Eine wichtige Person haben wir aber in der "Eile" alle vergessen, nämlich Konstantin alias Kostja!
Konstantin sollte das neue Thema für den April bestimmen, nun hat sich das Ganze ja um ein Monat verzögert und wir müssen ihn auf den schönen Mai vertrösten.
Ich hoffe, das ist in ordnung Konstantin!

In dem Sinne, viel Spaß noch mit dem "Geld"!!

Lieben Gruß

Euer Marouen

PS @ritch: Deine Beiträge zu lesen machen mir immer gleichermaßen eine große Freude als auch Schmerzen im Gehirn ;-)
Dennoch glaube ich nicht, dass Christian und ich durch piqs.de "Milliardäre" werden ;-)
Aber wie man so schön sagt: "Die Hoffnung stirbt zuletzt".

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Montag, den 03.04.2017 um 19:19 Uhr:

Wird jetzt also erst im Mai abgestimmt?