Anmelden

Forum > Foto-Auswahl > Thema des Monats (Fotoauswahl)

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Thema des Monats (Fotoauswahl)

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 27.03.2017 um 08:27 Uhr:

Danke Olli,

hat sich aber leider erledigt, weil es keine drei Sterne geschafft hat.
http://fotos.piqs.de/1/4/a/f/5/4c7186c1340a1e8c880facc452dbaf21.jpg

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Montag, den 27.03.2017 um 01:51 Uhr:

wenn ich das richtig verstehe; ist die ausnahme das mit dem -durchwinken- Nä`?

"generelle eb-blockade": das heißt vermutlich; die normalen regeln (neulich das erste mal durchgelesen) , für die EB ?!?

lg maren

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 26.03.2017 um 18:19 Uhr:

Der Gerechtigkeit halber muß die Ausnahme, die für Kostjas Beitrag zum Monatsthema gemacht wurde, auch auf weitere Uploader für WB-Beiträge ausgeweitet werden. Das heißt aber nicht, daß die generelle EB-Blockade beendet wäre - wir würden (neben dem Aufräumen im Forum, dafür Danke an Marouen!) gern noch ein paar Zugeständnisse mehr seitens der Chefetage sehen.
Gruß philEOS

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 26.03.2017 um 17:53 Uhr:

Habe auch noch was zum Thema "Geld" gebastelt. Vielleicht kommt es ja noch durch die EB.
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Freitag, den 24.03.2017 um 22:19 Uhr:

Zum Thema Geld mein Beitrag:
http://piqs.de/fotos/201241.html

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Freitag, den 24.03.2017 um 22:12 Uhr:

Vielen Dank für Euer Engagement!!! Ich freue .mich sehr.
VG Konstantin

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Freitag, den 24.03.2017 um 22:04 Uhr:

Danke philEOS!

Glückwunsch Konstantin, dein Foto ist durch ;-)

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Freitag, den 24.03.2017 um 22:02 Uhr:

Vielen Dank für die Aufklärung und Deinen Einsatz Marouen! Alternative Themen: 1. Rund (Kreis,Rad, Bogen bei Technik, Natur und Menschen).. 2.Sliegelungen 3.Glas.
Viele Grüße Konstantin

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 24.03.2017 um 21:33 Uhr:

Für die gute Sache ... hat der Geldblumenstrauß von mir eine Bewertung bekommen, das reicht aber noch nicht, um durchzukommen. Marouen, ggf. müßtest Du nochmal nachhelfen!

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Freitag, den 24.03.2017 um 20:37 Uhr:

Hallo Konstantin,

geschlossenes Forum für Alphatiere?? Zum Glück ist das nicht so ^.^ Selbst, wenn einige in der Illusion leben, dass es so wäre ;-D

Das Thema "Bewegung" hatten wir an sich Februar letzten Jahres, gefolgt von "Bewegung bei Nacht" im April. Möchtest du eventuell was anderes vorschlagen?
Es sei denn, es jubeln alle doch gerade für dieses Thema!!

Hat einer der Mods zufällig Lust, kurzzeitig aus dem Streik zurückzutreten und das schöne Bild von Konstantin "meinlieblingsstrauss" noch zu bewerten? Er freut sich bestimmt ;-)

Lieben Gruß an alle

Marouen

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 24.03.2017 um 01:46 Uhr:

http://piqs.de/fotos/search/Pleite%3F...+da+hilft+nur+ein+Blick+in+die+Sparflasche/120821.html

Von mir gibt es etwas altes

Gruß Martin

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 23.03.2017 um 22:25 Uhr:

Konstantin, es ist ulkig, daß Dir der Vorwurf mit dem geschlossenen Zirkel von Alphatieren just in dem Moment einfällt, wo die Meinung der User über die Verbesserung der Plattform gefragt ist:
http://piqs.de/forum/13/2238/
Diskutier doch einfach mit!
LG philEOS

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Donnerstag, den 23.03.2017 um 21:00 Uhr:

I
Abgesehen davon, daß mein Foto zum Thema "Geld" schon seit Tagen in der EB-Warteschleife verharrt, bin ich zumindest als Monatsgewinner an der Reihe, das Monatsthema für April zu bestimmen!!! Es lautet "Bewegung". Das beinhaltet Menschen, Maschinen, Natur etc. Ich habe den Eindruck, dsß Piqs eine Art geschlossenes
Forum für Alphatiere ist, die schon seit Jahren alles unter sich ausmachen!! Aber daran kranken wohl alle fotocommunities.

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Donnerstag, den 23.03.2017 um 18:50 Uhr:

Hallo zusammen,

die meistens von euch haben ja momentan alle "Hände" voll zu tun mit den neuen Verbesserungsvorschlägen, der Monat geht aber immerhin noch 8 Tage bis zu seinem Ende, deshalb könnt ihr gerne noch eure Vorschläge posten :-)

Falls ihr der Meinung seid, wir sollten das aktuelle Thema verlängern, sagt mir am Besten Bescheid.
Ich lasse euch noch etwas Zeit.

Dann erstmal lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von Rosensee54
Rosensee54 sagte am Montag, den 20.03.2017 um 16:18 Uhr:

und hier ist mein Monatsbeitrag.......

bevor ich Strafzins zahl.......hol ich meinen Sparstrumpf raus.....

http://piqs.de/fotos/user/Rosensee54/201115.html

Grüße
Rosemarie

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Montag, den 20.03.2017 um 16:11 Uhr:

Danke Martin. :)

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Montag, den 20.03.2017 um 09:56 Uhr:

Hallo Klaus,

ich glaube, du hast dann tatsächlich dein verlinktes Bild mit deinem Bild "alte Zeiten arme Zeiten" verwechselt, kann es sein?
http://piqs.de/fotos/user/Priem/201146.html

Denn unten steht dein Link zum Bild "die Elektrische 1914"...

Danke & lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 20.03.2017 um 03:31 Uhr:

Hallo Maren
Natürlich ist das erlaubt...Alles ist erlaubt
Gruß Martin

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Sonntag, den 19.03.2017 um 18:39 Uhr:

Ist denn jetzt beim aktuellen Monats-Thema auch eine montage / composing etc. erlaubt ?

na ja... nicht so wichtig, die frage.. kenne mich glaub ich nur viel zu wenig mit den regeln aus..

lg, maren

Benutzerbild von Priem
Priem sagte am Sonntag, den 19.03.2017 um 18:33 Uhr:

Aber noch etwas anderes, Die zusendung der EB funktioniert wieder.
Ich erhalte aber immer noch keine Benachrichtigungen über angenommene oder abgelende Fotos per eMail,
oder gibt es diese Funktion nicht mehr.
Gruß Klaus

Benutzerbild von Priem
Priem sagte am Sonntag, den 19.03.2017 um 18:29 Uhr:

Zum Monatsthema
Nun das Bild b.z.w. die Composition war ein Spontaneinfall von mir.
Bein kramen meiner Aniiqua fand ich die alten Fotos,Sparbücher und Geldscheine
und habe versucht sie zu dieser Composition zu sammen zu fügen. Sämtliche Bildteile habe ich gescannund etwas bearbeitet.
Ansonsten nichts besonderes.
Gruß Klaus

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Freitag, den 17.03.2017 um 18:29 Uhr:

ja .. mal sehen. :-)

lg, maren

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Mittwoch, den 15.03.2017 um 13:36 Uhr:

Bitteschön!
Vielleicht schaffst du es ja diesmal wieder mit einem eigenen Bild, Maren :-)

Lieben Gruß
Marouen

@Klaus: Ja genau, herzlich willkommen!
Ich war kurz davor, ein anderes Bild von dir vorzuschlagen.
Das neue Thema ist ja "Geld".
Kannst du vielleicht noch ein Paar Worte zu deinem Bild sagen? Oder hattest du noch an das alte Thema gedacht?
Danke schonmal!

Benutzerbild von Priem
Priem sagte am Mittwoch, den 15.03.2017 um 13:29 Uhr:

http://piqs.de/fotos/user/Priem/201105.html
ist das der richtige Link zur Teilnahme.
Gruß Klaus

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Dienstag, den 14.03.2017 um 21:10 Uhr:

dankeschön. :) :)

LG, maren

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Donnerstag, den 09.03.2017 um 20:52 Uhr:

News ist jetzt auf der Front.
Meistens haben wir gewartet, bis hier ein Paar Beispiele die Gemüter ermutigen ;-)

Aber wer zwei Mal fragt, der wird erhört.

Lieben Gruß

P.S.: Danke philEOS für deine Aufklärung.
@Konstantin: Ich hoffe, das ist ok für dich!

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 09.03.2017 um 18:31 Uhr:

Kostja, wenn Beiträge bis zum Monatsletzten gesammelt werden und die Abstimmung noch ein paar Tage dauert, ist der Monat schon zu weit fortgeschritten, um dann erst ein neues Thema bekanntzugeben. Darum hatten wir vor längerer Zeit beschlossen, daß der Gewinner das Thema des übernächsten Monats bestimmt (in Deinem Fall also April), damit man gleich am Monatsersten mit dem Produzieren von Bildern (zum Thema des Vorvormonats) loslegen kann. Kompliziert, aber sinnvoll ;-)

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Donnerstag, den 09.03.2017 um 18:26 Uhr:

Klar...

...für den NÄCHSTEN Monat... :-))

Denk dir was Schönes aus...

LG Paul-Gerhardt

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Donnerstag, den 09.03.2017 um 18:21 Uhr:

Ich wollte an dieser Stelle nur mal sagen, daß ich als Monatsgewinner gar nicht nach einem neuen Thema gefragt worden bin. Das Thema "Geld" stammt nicht von mir!!! Ich war eigentlich der Ansicht, daß das neue Thema vom Gewinner vorgeschlagen werden darf.
VG Konstantin

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 08.03.2017 um 21:40 Uhr:

Wenn das neue Thema jetzt angenommen wurde, frage ich mich....WIESO KANN MAN DAS NICHT AUF DER FRONT VERKÜNDEN ???? Oder kommt das erst Mitte des Monats...schließlich sind wir durch den Serverausfall schon hinterher.
Gruß Martin

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Mittwoch, den 08.03.2017 um 15:22 Uhr:

Geld - Ideen kriegt man jedenfalls schnell ;) :)

LG

Benutzerbild von Rosensee54
Rosensee54 sagte am Dienstag, den 07.03.2017 um 08:23 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!!! Konstantin!

Das Thema Geld find ich auch gut, ist ausbaufähig!!

LG
Rosemarie

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 06.03.2017 um 23:31 Uhr:

Von mir auch einen Glückwunsch, Konstantin! :) Und "Geld" ist immer gut ... ;)
BG
ritch

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Sonntag, den 05.03.2017 um 20:58 Uhr:

Geld - ok. :)

LG und danke maren

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Sonntag, den 05.03.2017 um 20:57 Uhr:

Ging mir genauso, Ritch.

konnte auch nicht abstimmen.

glückwunsch Konstantin.

LG und danke

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 05.03.2017 um 16:52 Uhr:

Halli Hallo,

nach einem weiteren Absturz, der unser liebstes Thema auf der ganzen Welt ein weiteres Mal verzögert hat , kann ich nun endlich den Gewinner des Vor-Monats mit dem Thema "Composing" verkünden :-)

Es ist Konstantin alias Kostja mit seinem Bild "Seeungeheuer angekommen":

http://piqs.de/fotos/user/Kostja/200916.html

Herzlichen Glückwunsch Konstantin!

Es tut mir auch an dieser Stelle nochmal leid, dass der ein oder andere wegen den beiden Ausfällen nicht mehr abstimmen konnte. Jedenfalls war das Seeungeheuer ganz klar vorne :-)

Das neue Thema hat euch Martin auch schon vorgestellt, also nochmal:

- "Geld" -

Ich freue mich also schon im Voraus auf Kohle, Knete, Mäuse, Heu, und ähnlichem (bitte nicht vorwörtlich verstehen ;-)

Frohes schaffen!

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 05.03.2017 um 13:38 Uhr:

Ich konnte diesmal leider nicht abstimmen, da die Seite zweimal down war - sehr schade, ...

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 05.03.2017 um 10:55 Uhr:

Gute Idee, Martin!
Gruß philEOS

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Sonntag, den 05.03.2017 um 09:33 Uhr:

Cooles Monatsthema.
Dann mach ich diesmal den Anfang mit meinem Beitrag "Die unmögliche Münze".

http://piqs.de/fotos/user/FlorianFurtner/197598.html

LG

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Samstag, den 04.03.2017 um 04:00 Uhr:

Hallo,
ich wurde gebeten ein neues Monatsthema zu benennen.
Da wir alle gerne unserem Hobby nachgehen, was nicht billig ist und jeder einzelne eine andere Ausrüstung hat.... schlage ich für diesen Monat das
Thema "GELD" vor!!
Gruß Martin

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Donnerstag, den 02.03.2017 um 21:59 Uhr:

heute kurz vor mittag hatte ich nochmals geschaut... ob piqs sich öffnet... aber nix ... und hätte bis grad vorher eh keinen zugriff auf meine bilder gehabt..

nochmals liebe grüße!

p.s. na ja... hatte mich eh übernommen..

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Donnerstag, den 02.03.2017 um 21:58 Uhr:

Hallo,

wow - die seite ist zurück. danke Marouen.

da ich die seite MO und DI etc. nicht erreichte; habe ich mein bis SO halb vorbereitetes bild nicht mehr abgesandt.

wusste ja nicht, ob es noch was wird - mit dem wettbewerb ... bzw. sehe erst in dieser minute, dass die seite wieder online ist..

nun ja - hoffentlich kommt das schöne thema nochmals irgendwann wieder..

vlg, maren

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Donnerstag, den 02.03.2017 um 12:53 Uhr:

Hallo zurück,

ja, leider war unsere Seite 3 Tage lang nicht erreichbar :-(
Aber die Techniker haben gottseidank die Serverprobleme gemeistert.

Jetzt wollen natürlich alle wissen, wie's gelaufen ist... aber zunächst brauche ich noch euer aller Abstimmung für den Monat Februar ;-D
Wär schön also, wenn es nicht allzu lange dauern würde, damit wir ganz bald den Gewinner küren können :-)

@Florian: Ist ok, wir lassen es gelten, letzten Monat haben wir doch auch eine einmalige Ausnahme gemacht, wieso also nicht auch dieses Mal ;-)

Lieben Gruß an alle!

Marouen

P.S.: Martin, da du im vorigen Monat mit deinem Foto "Green" gewonnen hattest, darfst du jetzt ein Thema für den März auswählen :-)
Ganz in Ruhe, bis alle Stimmen bei mir angekommen sind ;-)

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Donnerstag, den 02.03.2017 um 12:28 Uhr:

Hi,

wollte neulich ein Bild einreichen, dann war piqs leider für ein paar Tage weg..

Wäre nett, es noch gelten zu lassen :)

http://piqs.de/fotos/user/FlorianFurtner/197528.html

LG Flo

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Sonntag, den 26.02.2017 um 16:54 Uhr:

Paul-Gerhardt: :-)

Olli: danke! das klingt ja insgesamt nicht schlecht (wenn ich-s gebacken kriege ;) ). soweit alles klar, denke ich.
Das mit dem "monatsletzten / 0:00 " hatte ich wohl bisher überlesen. ohoh ...

allerdings: im januar hatte es eben über einen tag gedauert, bis ein paar meiner bilder (thematisch) durch die EB gekommen waren (und einige; darunter mein favorit; nicht)

Das mit dem Sieger/der Siegerin und "übernächster monat" hatte ich -voll-chaotin- sogar kapiert ;) :)

viele grüße
maren

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 26.02.2017 um 16:10 Uhr:

Maren, bislang haben wir uns relativ strikt an die Vorgaben des Kalenders gehalten, d.h.:
- Hochladen von Beiträgen bis zum Monatsletzten 24 Uhr möglich;
- das zugehörige Votum beginnt ab dem folgenden Monatsersten 0 Uhr!
Weil das Voting und die Siegerkür ein paar Momente dauern, bestimmt der Sieger das Thema des übernächsten Monats, damit man im neuen Monat sofort mit der Arbeit am neuen Thema beginnen kann, das ja vom Sieger des Vorvormonats festgelegt wurde ... alles klar?! ;-)

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Sonntag, den 26.02.2017 um 15:56 Uhr:

Sorry, Maren...
da hab ich wohl bei den "Girls" nicht richtig hingeguckt... :-0
LG Paul-Gerhardt

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Sonntag, den 26.02.2017 um 15:45 Uhr:

Bin zwar nicht Ute; aber danke! :-) :-)

grüße maren

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Sonntag, den 26.02.2017 um 15:44 Uhr:

Bis wann könnte ich denn noch einreichen (na ja.. müsste erstmal weitermachen) ?

ich vergesse immer, dass es ja dann auch noch vor monats-ende durch die EB muss, bei Marouen landen sollte und noch evtl. abgestimmt wird. hmm.

und stimmt.. DI ist ja schon der monatsletzte.

VLG und danke
maren

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Sonntag, den 26.02.2017 um 08:11 Uhr:

Vielen Dank für deinen freundlichen Kommentar, philEOS,
immerhin hat der zweite Anlauf für meine analoge Doppelbelichtung geklappt:
http://piqs.de/fotos/user/Bolokes/200997.html
Ist jetzt aber "außerhalb der Monatswertung", nur zum Mitfreuen...
LG Paul-Gerhardt