Anmelden

Forum > Foto-Auswahl > Thema des Monats (Fotoauswahl)

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Thema des Monats (Fotoauswahl)

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 30.03.2017 um 08:43 Uhr:

Zur Verlängerung: Darauf hatte ich bereits geantwortet, Martin.

Und zum Thema Reichsmark: Es war grenzwertig, aber nicht verboten im Sinne von §86a StGB, da es sich um einen numismatischen Gegenstand handelt, also um ein Stück Zeitgeschichte. Man kann solche Münzen auch auf öffentlichen Sammlermessen frei erwerben, und die Symbole sind dort auch nicht abgeklebt. Unter künstlerischen Aspekten gelten sowieso andere Maßstäbe, denn Filme aus oder über jene Zeit sind voll mit diesen Symbolen und werden im TV öffentlich ausgestrahlt. Also verbuchte ich Dein Bild unter "Fotokunst", weil der Sand als Symbolik unterschiedliche Interpretationen ermöglichte: "Hat es sich selbst ausgebuddelt, oder versandet es irgendwann für immer?"
Wenn nun aber irgendein vorbestrafter Arbeitsloser mit chronischem Haarausfall auf die Idee käme, die Kunst zu missbrauchen, in dem er sich das Foto als Plakat ausdruckt und zur nächsten Demo mitnimmt, dann erfüllt es den Straftatbestand nach §86a, da die Aussage durch die Art der Verwendung eindeutig wäre. [Hey, im nächsten Leben werde ich Staatsanwalt. xD]
Kurzum: Die Ernsthaftigkeit und Würde eines Staates erkennt man an seinem Umgang mit der eigenen Vergangenheit ... und manchmal ist es halt grenzwertig.

Beste Grüße und Freispruch!, ;)
ritch

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 30.03.2017 um 05:00 Uhr:

@ Maren...Wie viele Bilder hast Du zur Zeit in der Eb, die darauf warten durchzukommen? Ich zum Beispiel 10 Stück mit dem Bild für
das Monatsthema...Ich melde mich täglich mehrmals an ...Und bekomme kaum Bilder zu bewerten...Schon komisch
Gruß Martin

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 30.03.2017 um 04:05 Uhr:

Hi,
deswegen hatte ich Anfangs nur ein altes Bild von mir verlinkt...hatte jetzt aber ein Neues hochgeladen...allerdings auch gleichzeitig ein Test für die Eb !!!!! Denn es war ein kritisches Bild wegen gewissen verbotenen Zeichen. Wenn es keine Eb geben würde dann würde evtl. noch viel schlimmeres hier hochgeladen werden. Das zeigt: DIE EB MACHT SINN um UPLOADER UND USER ZU SCHÜTZEN. Ich habe dieses Bild jetzt wieder gelöscht und ein anderes aktuelles Bild dafür hochgeladen das ich gerne ins Rennen schicken würde.
Noch ist ja noch Zeit für das Monatsthema....allerdings wurde nicht geantwortet auf meine Frage "Ob man das Monatsthema aus Streikgründen verlängert" Wäre eigentlich Sinnvoll oder was meint Ihr?

Gruß Martin

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 30.03.2017 um 01:29 Uhr:

@Liebe Maren zum Thema „EB-Streik“

Stelle Dir vor, PIQS wäre eine Zeche im Ruhrpott der 60'er. Der Streik wurde von einem Vorarbeiter (MOD) ausgerufen und die Malocher (Nutzer und Bilderfreunde) folgen ihm, um angesagte und aufgestaute Verbesserungsvorschläge damit durchzusetzen. Nun stehen all diese Streikenden am Werkstor (EB) in den bunten Westen der Gewerkschaft und hindern jeden unorganisierten Streikbrecher am Durchlass. So weit, so gut, denn das ist ein legitimes Mittel in einer demokratisch-sozialen Gesellschaft.
Nun gibt es aber Ausnahmen, da bestimmte Malocher (Monatswettbewerbs-TeilnehmerInnen) selbstlos daran interessiert sind, die Firma nicht vollkommen still zu legen. Vorarbeiter (MODs) und Firmendirektoren (Admins) lassen sie passieren – vielleicht auch unter den Pfiffen und Buh-Rufen der anderen Streikenden. So ist das z.Z. auf Piqs, liebe Maren.
Zu welcher Gruppe man gehören möchte, ist jedem selbst überlassen und bedarf keiner Kritik, denn alle wollen letztendlich nur das Beste für PIQS. :)

Liebe Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 29.03.2017 um 22:02 Uhr:

Sorry, Flo & Co., durch Unzulänglichkeit des Systems ist es nicht möglich, WB-Beiträge an der Warteschleife vorbeizuschleusen, da sie inzwischen nicht mehr unter den ersten 36 Uploads der Warteschleife sind. Bei jeder sonstigen Listing-Funktion dieser Plattform werden locker beliebig viele Seiten mit Such-Ergebnissen angezeigt; warum die EB-Warteschleife hier eine Ausnahme macht, weiß ich nicht.
Siehe meinen Post vom 28.03.2017 um 20:38 Uhr.

Ah, es sei denn, Marouen schleust alles alleine durch (ohne Mod-Hilfe).
Gruß philEOS

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Mittwoch, den 29.03.2017 um 21:47 Uhr:

+ mir (bei mir)

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Mittwoch, den 29.03.2017 um 21:46 Uhr:

1.
es sind ja bei immer ruckzuck 5- 25 ideen .. also; daran mangelt es wie gesagt nicht.. muss mal nur schauen, welche davon noch umzusetzen sind ... aber - ich danke dir herzlich, lieber Ritch! :)

Muss mal in der/meiner liste nachsehen ;) :) (welche sachen evtl. schnell gehen würden / hab nur grad -soviele baustellen- ; sozusagen)

das mit dem streik hab ich noch nich ganz geschnallt. ?!

beste grüße,
maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 29.03.2017 um 21:10 Uhr:

Es muss ja nicht immer aufwändig sein, liebe Maren, denn oft sind auch die spontanen und einfachen Ideen die Besten. Mal überlegen, was man mit oder aus Geld so alles machen kann ...
Möchtest Du einen privaten Tipp? ;)

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Mittwoch, den 29.03.2017 um 20:55 Uhr:

Wenn es Leute gibt, die extra Geld-Fotos für den Wettbewerb gemacht und hochgeladen haben, diese Bilder jetzt streikbedingt aber nicht durchkommen und wir anfangen abzustimmen, könnten diese leicht genervt sein, könnte ich mir vorstellen.. Wenn die Mods zum Schluss hin noch alle Geld-Fotos reinlassen bin ich dafür dass wir dann abstimmen.

Wie auch immer, hab die bisherigen Teilnehmer-Links nochmal zusammengeschrieben, weil man sonst 5 Meter runterscrollen muss ^^

http://piqs.de/fotos/201292.html
http://piqs.de/fotos/201241.html
http://piqs.de/fotos/search/Pleite%3F...+da+hilft+nur+ein+Blick+in+die+Sparflasche/120821.html
http://piqs.de/fotos/user/Rosensee54/201115.html
http://piqs.de/fotos/user/Priem/201146.html
http://piqs.de/fotos/user/FlorianFurtner/197598.html

LG

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Mittwoch, den 29.03.2017 um 16:56 Uhr:

für und gegen verlängerung: ähnliche gründe wie bei Ritch. :) (wobei ich hoffentlich; wie gesagt; noch zumindest 1 meiner ideen rechtzeitig, ohne stundenlangen aufwand, schaffe ??! ? )

ansonsten; verstehe ja vieles (noch) nicht was hier so passiert/abgeht... aber das was Ritch / ihr so schreibt erscheint mir -plausibel-

LG, maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 29.03.2017 um 00:07 Uhr:

Fein, dann bin ich noch im Rennen. ;)
http://piqs.de/fotos/201292.html

Gegen eine Verlängerung spricht: Bei nur 6 Teilnehmern habe ich noch eine Chance. ^^
Für eine Verlängerung spricht: Wenn während des EB-Streiks Wettbewerbsbilder durchgeschleust werden, dann ist das eine gelungene Werbung, um auf Monatswettbewerbe aufmerksam zu machen.

Mein Vorschlag für zukünftige Wettbewerbe: Der Bildtitel beginnt aus Gründen der Übersicht mit "Monatsthema xy" bis es irgendwann mal eine eigene Rubrik unter dem Reiter "FOTOS" dafür gibt.
Ich halte solche Wettbewerbe für sehr wichtig, da sie dazu herausfordern, sich Gedanken zu machen, bevor man auf den realen oder virtuellen Auslöser drückt - also eine "Schule" für Auftragsarbeiten mit Spaß statt Zeitdruck. Zudem ist es verbindend, wenn Fotos, Bearbeitungen und CGIs gleichberechtigt am jeweiligen Thema teilnehmen dürfen, um auch über den Tellerrand schauen zu dürfen und sich von anderen TeilnehmerInnen inspirieren zu lassen. (Mein Beitrag ist diesmal eine reine 2D-Bearbeitung (und Composing) von Fotos und skalierbaren Ornamenten mit GIMP ohne weitere Hilfsmittel. Alternativ hatte ich die Idee eines reinen CGIs a la "Sterntaler" die mit ihrem Rock die vom Himmel fallenden Geldscheine auffängt, doch jenes Bild hätte die erlaubten Upload-Grenzen (als auch die Bearbeitungszeit) bei weitem überschritten, damit man auch noch das "Kleingedruckte" auf den Scheinen hätte erkennen können. ;))

in diesem Sinne beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Dienstag, den 28.03.2017 um 20:42 Uhr:

ritchs Foto ist durch.
Muss nur noch verlinkt werden ;-)

Wenn es jetzt Maren noch schafft, dann haben wir immerhin 6 Fotos zusammen.
Was denkt ihr? Soll das verlängert werden, oder reicht euch das so für diesen Monat?

Lieben Gruß

Euer Marouen

PS: Martin, ich will natürlich nicht dein Thema zu voreilig und im (aktuellen) Stress voreilig beenden ;-)
Deine Stimme zählt also auch.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 28.03.2017 um 20:38 Uhr:

Selbst wenn man gutwillig alle Bilder, die zum Monats-WB gehören, durchschleusen wollte, geht das nicht - denn es wird nur eine Seite Warteschleife (36 Uploads) angezeigt; alles, was darüber hinausgeht, bleibt unsichtbar. Könnte ein Systemfehler sein, denn bei allen anderen Funktionen (Suchfunktion z.B.) werden problemlos viele Seiten mit Ergebnissen angezeigt, nicht nur eine.
Ich denke, daß es gar keinen anderen Weg gibt, als den WB diesmal auf zwei Monate auszudehnen, sonst wäre es ungerecht allen Uploads gegenüber, die nach dem 27.3. geliefert wurden. Denn vorläufig sind die auf der Plattform implementierten Änderungen noch zu wenig spürbar, als daß die Blockade schon aufgehoben werden könnte.
Gruß philEOS

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Dienstag, den 28.03.2017 um 19:32 Uhr:

Hi,
Wird das Monatsthema denn jetzt verlängert...Denn die Bilder kommen ja nicht durch die Eb?
Gruß Martin

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 28.03.2017 um 09:07 Uhr:

Meine zweite, überarbeitete Version ist in der EB. Bleibt mir nur zu hoffen, dass sie diesmal nicht aus missverstandenem Protest mit 2 Sternen rausfliegt. Das Seitenverhältnis entspricht nun auch mehr den üblichen Geldscheinen und nicht einem Pfandbrief aus der vorletzten Wirtschaftskrise. ;)
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Montag, den 27.03.2017 um 16:22 Uhr:

Ideen hätt/hab ich auch jede menge .. bin grad aber noch total überfordert, mit anderen dingen.. vielleicht schaff ich es ja heut nacht oder morgn bzw. MI noch - 1 oder 2 davon umzusetzen.. daumendrück ;) :)

deins hatte ich leider nicht zu gesicht gekriegt, Ritch. :(
War aber gestern auch nur ganz kurz eingeloggt.

meine vermutungen scheinen richtig zu sein. :)

lg, maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 27.03.2017 um 10:01 Uhr:

Ich werde es noch mal überarbeiten (Format breiter, und mehr Ornamente). Und dann versuche ich es nochmal. Möchte es Konstantin nun auch nicht zuuuu einfach machen. ;)
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Lorzaar
Lorzaar sagte am Montag, den 27.03.2017 um 09:56 Uhr:

@ritch
Schade, hatte mir so gut gefallen, dass ich sogar mit 4 Sternen bewertet habe.
Sehr kreativ und gut gemacht.
Versuch es doch noch einmal.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 27.03.2017 um 08:27 Uhr:

Danke Olli,

hat sich aber leider erledigt, weil es keine drei Sterne geschafft hat.
http://fotos.piqs.de/1/4/a/f/5/4c7186c1340a1e8c880facc452dbaf21.jpg

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Montag, den 27.03.2017 um 01:51 Uhr:

wenn ich das richtig verstehe; ist die ausnahme das mit dem -durchwinken- Nä`?

"generelle eb-blockade": das heißt vermutlich; die normalen regeln (neulich das erste mal durchgelesen) , für die EB ?!?

lg maren

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 26.03.2017 um 18:19 Uhr:

Der Gerechtigkeit halber muß die Ausnahme, die für Kostjas Beitrag zum Monatsthema gemacht wurde, auch auf weitere Uploader für WB-Beiträge ausgeweitet werden. Das heißt aber nicht, daß die generelle EB-Blockade beendet wäre - wir würden (neben dem Aufräumen im Forum, dafür Danke an Marouen!) gern noch ein paar Zugeständnisse mehr seitens der Chefetage sehen.
Gruß philEOS

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 26.03.2017 um 17:53 Uhr:

Habe auch noch was zum Thema "Geld" gebastelt. Vielleicht kommt es ja noch durch die EB.
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Freitag, den 24.03.2017 um 22:19 Uhr:

Zum Thema Geld mein Beitrag:
http://piqs.de/fotos/201241.html

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Freitag, den 24.03.2017 um 22:12 Uhr:

Vielen Dank für Euer Engagement!!! Ich freue .mich sehr.
VG Konstantin

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Freitag, den 24.03.2017 um 22:04 Uhr:

Danke philEOS!

Glückwunsch Konstantin, dein Foto ist durch ;-)

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Freitag, den 24.03.2017 um 22:02 Uhr:

Vielen Dank für die Aufklärung und Deinen Einsatz Marouen! Alternative Themen: 1. Rund (Kreis,Rad, Bogen bei Technik, Natur und Menschen).. 2.Sliegelungen 3.Glas.
Viele Grüße Konstantin

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 24.03.2017 um 21:33 Uhr:

Für die gute Sache ... hat der Geldblumenstrauß von mir eine Bewertung bekommen, das reicht aber noch nicht, um durchzukommen. Marouen, ggf. müßtest Du nochmal nachhelfen!

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Freitag, den 24.03.2017 um 20:37 Uhr:

Hallo Konstantin,

geschlossenes Forum für Alphatiere?? Zum Glück ist das nicht so ^.^ Selbst, wenn einige in der Illusion leben, dass es so wäre ;-D

Das Thema "Bewegung" hatten wir an sich Februar letzten Jahres, gefolgt von "Bewegung bei Nacht" im April. Möchtest du eventuell was anderes vorschlagen?
Es sei denn, es jubeln alle doch gerade für dieses Thema!!

Hat einer der Mods zufällig Lust, kurzzeitig aus dem Streik zurückzutreten und das schöne Bild von Konstantin "meinlieblingsstrauss" noch zu bewerten? Er freut sich bestimmt ;-)

Lieben Gruß an alle

Marouen

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 24.03.2017 um 01:46 Uhr:

http://piqs.de/fotos/search/Pleite%3F...+da+hilft+nur+ein+Blick+in+die+Sparflasche/120821.html

Von mir gibt es etwas altes

Gruß Martin

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 23.03.2017 um 22:25 Uhr:

Konstantin, es ist ulkig, daß Dir der Vorwurf mit dem geschlossenen Zirkel von Alphatieren just in dem Moment einfällt, wo die Meinung der User über die Verbesserung der Plattform gefragt ist:
http://piqs.de/forum/13/2238/
Diskutier doch einfach mit!
LG philEOS

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Donnerstag, den 23.03.2017 um 21:00 Uhr:

I
Abgesehen davon, daß mein Foto zum Thema "Geld" schon seit Tagen in der EB-Warteschleife verharrt, bin ich zumindest als Monatsgewinner an der Reihe, das Monatsthema für April zu bestimmen!!! Es lautet "Bewegung". Das beinhaltet Menschen, Maschinen, Natur etc. Ich habe den Eindruck, dsß Piqs eine Art geschlossenes
Forum für Alphatiere ist, die schon seit Jahren alles unter sich ausmachen!! Aber daran kranken wohl alle fotocommunities.

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Donnerstag, den 23.03.2017 um 18:50 Uhr:

Hallo zusammen,

die meistens von euch haben ja momentan alle "Hände" voll zu tun mit den neuen Verbesserungsvorschlägen, der Monat geht aber immerhin noch 8 Tage bis zu seinem Ende, deshalb könnt ihr gerne noch eure Vorschläge posten :-)

Falls ihr der Meinung seid, wir sollten das aktuelle Thema verlängern, sagt mir am Besten Bescheid.
Ich lasse euch noch etwas Zeit.

Dann erstmal lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von Rosensee54
Rosensee54 sagte am Montag, den 20.03.2017 um 16:18 Uhr:

und hier ist mein Monatsbeitrag.......

bevor ich Strafzins zahl.......hol ich meinen Sparstrumpf raus.....

http://piqs.de/fotos/user/Rosensee54/201115.html

Grüße
Rosemarie

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Montag, den 20.03.2017 um 16:11 Uhr:

Danke Martin. :)

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Montag, den 20.03.2017 um 09:56 Uhr:

Hallo Klaus,

ich glaube, du hast dann tatsächlich dein verlinktes Bild mit deinem Bild "alte Zeiten arme Zeiten" verwechselt, kann es sein?
http://piqs.de/fotos/user/Priem/201146.html

Denn unten steht dein Link zum Bild "die Elektrische 1914"...

Danke & lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 20.03.2017 um 03:31 Uhr:

Hallo Maren
Natürlich ist das erlaubt...Alles ist erlaubt
Gruß Martin

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Sonntag, den 19.03.2017 um 18:39 Uhr:

Ist denn jetzt beim aktuellen Monats-Thema auch eine montage / composing etc. erlaubt ?

na ja... nicht so wichtig, die frage.. kenne mich glaub ich nur viel zu wenig mit den regeln aus..

lg, maren

Benutzerbild von Priem
Priem sagte am Sonntag, den 19.03.2017 um 18:33 Uhr:

Aber noch etwas anderes, Die zusendung der EB funktioniert wieder.
Ich erhalte aber immer noch keine Benachrichtigungen über angenommene oder abgelende Fotos per eMail,
oder gibt es diese Funktion nicht mehr.
Gruß Klaus

Benutzerbild von Priem
Priem sagte am Sonntag, den 19.03.2017 um 18:29 Uhr:

Zum Monatsthema
Nun das Bild b.z.w. die Composition war ein Spontaneinfall von mir.
Bein kramen meiner Aniiqua fand ich die alten Fotos,Sparbücher und Geldscheine
und habe versucht sie zu dieser Composition zu sammen zu fügen. Sämtliche Bildteile habe ich gescannund etwas bearbeitet.
Ansonsten nichts besonderes.
Gruß Klaus

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Freitag, den 17.03.2017 um 18:29 Uhr:

ja .. mal sehen. :-)

lg, maren

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Mittwoch, den 15.03.2017 um 13:36 Uhr:

Bitteschön!
Vielleicht schaffst du es ja diesmal wieder mit einem eigenen Bild, Maren :-)

Lieben Gruß
Marouen

@Klaus: Ja genau, herzlich willkommen!
Ich war kurz davor, ein anderes Bild von dir vorzuschlagen.
Das neue Thema ist ja "Geld".
Kannst du vielleicht noch ein Paar Worte zu deinem Bild sagen? Oder hattest du noch an das alte Thema gedacht?
Danke schonmal!

Benutzerbild von Priem
Priem sagte am Mittwoch, den 15.03.2017 um 13:29 Uhr:

http://piqs.de/fotos/user/Priem/201105.html
ist das der richtige Link zur Teilnahme.
Gruß Klaus

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Dienstag, den 14.03.2017 um 21:10 Uhr:

dankeschön. :) :)

LG, maren

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Donnerstag, den 09.03.2017 um 20:52 Uhr:

News ist jetzt auf der Front.
Meistens haben wir gewartet, bis hier ein Paar Beispiele die Gemüter ermutigen ;-)

Aber wer zwei Mal fragt, der wird erhört.

Lieben Gruß

P.S.: Danke philEOS für deine Aufklärung.
@Konstantin: Ich hoffe, das ist ok für dich!

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 09.03.2017 um 18:31 Uhr:

Kostja, wenn Beiträge bis zum Monatsletzten gesammelt werden und die Abstimmung noch ein paar Tage dauert, ist der Monat schon zu weit fortgeschritten, um dann erst ein neues Thema bekanntzugeben. Darum hatten wir vor längerer Zeit beschlossen, daß der Gewinner das Thema des übernächsten Monats bestimmt (in Deinem Fall also April), damit man gleich am Monatsersten mit dem Produzieren von Bildern (zum Thema des Vorvormonats) loslegen kann. Kompliziert, aber sinnvoll ;-)

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Donnerstag, den 09.03.2017 um 18:26 Uhr:

Klar...

...für den NÄCHSTEN Monat... :-))

Denk dir was Schönes aus...

LG Paul-Gerhardt

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Donnerstag, den 09.03.2017 um 18:21 Uhr:

Ich wollte an dieser Stelle nur mal sagen, daß ich als Monatsgewinner gar nicht nach einem neuen Thema gefragt worden bin. Das Thema "Geld" stammt nicht von mir!!! Ich war eigentlich der Ansicht, daß das neue Thema vom Gewinner vorgeschlagen werden darf.
VG Konstantin

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 08.03.2017 um 21:40 Uhr:

Wenn das neue Thema jetzt angenommen wurde, frage ich mich....WIESO KANN MAN DAS NICHT AUF DER FRONT VERKÜNDEN ???? Oder kommt das erst Mitte des Monats...schließlich sind wir durch den Serverausfall schon hinterher.
Gruß Martin

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Mittwoch, den 08.03.2017 um 15:22 Uhr:

Geld - Ideen kriegt man jedenfalls schnell ;) :)

LG

Benutzerbild von Rosensee54
Rosensee54 sagte am Dienstag, den 07.03.2017 um 08:23 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!!! Konstantin!

Das Thema Geld find ich auch gut, ist ausbaufähig!!

LG
Rosemarie