Anmelden

Forum > Foto-Auswahl > Thema des Monats (Fotoauswahl)

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Thema des Monats (Fotoauswahl)

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Sonntag, den 23.10.2016 um 21:53 Uhr:

Zwei versteckte Schönheiten, zumindest solange sie nicht überreif sind. ;)

http://piqs.de/fotos/user/Gudrunursula/199461.html

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Sonntag, den 23.10.2016 um 21:22 Uhr:

Mein Beitrag: Diese Schönheit hat sich gut im Teich versteckt.

http://piqs.de/fotos/user/FlorianFurtner/199128.html

LG Flo

Benutzerbild von Paulo Claro
Paulo Claro sagte am Dienstag, den 18.10.2016 um 16:02 Uhr:

Hallo,

ich folge mit meiner "Versteckten Schönheit" aus dem Fundus meiner Fotos ;-)

http://piqs.de/fotos/user/Paulo_Claro/38359.html

Benutzerbild von Rosensee54
Rosensee54 sagte am Dienstag, den 11.10.2016 um 15:16 Uhr:

Hallo,

ich mach mal wieder den Anfang....hier ist meine versteckte Schönheit!!


http://piqs.de/fotos/user/Rosensee54/198275.html

bin auf noch mehr gespannt!!!!

Gruß
Rosemarie

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 09.10.2016 um 18:04 Uhr:

Hallo zusammen!

mit ein Bisschen Verspätung und weil mir noch eine Abstimmung fehlte, küre ich heute den Gewinner des Thema des Monats Septeber:

Es ist Florian Furtner mit "keep the ocean clean "!

http://piqs.de/fotos/user/FlorianFurtner/198485.html

Toll gemacht.


Für mich wurde es auch wieder interessant, denn es liefen mal wieder zwei Fotos in einem Kopf-an-Kopf Rennen!
Ich erkläre es deshalb, um ein Paar Regelfeinheiten in diesem "Wettbewerb" klarzustellen.
Jedes Mal, wenn ich zum Beispiel für ein vorgeschlagenes Foto drei Stimmen bekomme und für ein anderes ebenfalls drei Stimmen, entscheidet letztendlich ein weiteres Kriterium, welches Fotos gewinnt.
Auch dieses Mal bekamen zwei Fotos jeweils zwei Stimmen, doch für das erste Foto stammten beide Stimmen von Fotografen, die in dem Monat für das Monats auch selbst ein Foto vorgeschlagen haben.
Während für das zweite Foto eine der beiden Stimmen von einem Fotografen stammte, der/die (zumindest) in dem Monat kein Foto vorgeschlagen hatte.
So gewann natürlich das erste Foto :-)

Wenn ihr Kommentare oder andere Meinungen dazu habt, würde ich mich natürlich freuen, sie zu hören.

Jetzt aber wünsche ich allen viel Spaß mit dem neuen Thema "Versteckte Kostbarkeiten", das ebenfalls mit dem Thema des vorigen Monats im Duell stand :-)


Viel Erfolg und frohes piqsen!

Marouen

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Mittwoch, den 05.10.2016 um 14:47 Uhr:

Hallo,

ja, bitte wie besprochen Abstimmung nur über PNs an mich ;-)

Danke!

Marouen

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Mittwoch, den 05.10.2016 um 11:18 Uhr:

Ich dachte, die Abstimmung sollte per PM an Marouen - also anonym - stattfinden...?

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Montag, den 03.10.2016 um 12:01 Uhr:

Hallo zusammen,

so, am Besten schickt ihr mir noch eure Abstimmung über das Lieblingsbild per PN zu, damit wir auch mit dem nächsten Thema "Versteckte Kostbarkeiten" anfangen können :-)

Lieben Gruß an alle

Marouen

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 28.09.2016 um 09:27 Uhr:

Da die Aufgabenstellung "Erde" inzwischen doch in phantasievoller Freiheit interpretiert wird, versuche ich es mal mit
http://piqs.de/fotos/198959.html
... steht immerhin recht schräg IN DER ERDE ;-)
Gruß philEOS

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Sonntag, den 25.09.2016 um 20:20 Uhr:

Dann möchte ich zum Thema "Erde" gerne mein Bild "keep the ocean clean" einreichen.

http://piqs.de/fotos/user/FlorianFurtner/198485.html

LG Flo

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Freitag, den 16.09.2016 um 08:57 Uhr:

Der erntereife Mais,
ist der Vorbote des Herbstes und das letzte Ernteprodukt,
dass auch auf kargem " Erdreich " gedeiht....
Mein verspielter Beitrag zum Monat September

http://piqs.de/fotos/198986.html
lieben Gruß an alle Teilnehmer Ute

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Dienstag, den 13.09.2016 um 23:17 Uhr:

Hallo,

die News zum Thema des Monats hatte ich bisher eher in der zweiten Hälfte des Monats gepostet, um nach der zurückgehenden Upload-Zahl für das Thema mal wieder Pepp ins Haus zu bringen ;-)
Da gab es auch erfreulicherweise immer ein Paar Nachzügler.

Ich habe jetzt direkt eine neue News zum aktuellen Thema veröffentlicht, wir können das natürlich gerne am Anfang des Monats ansiedeln, macht ja auch Sinn!
Ich hoffe dann, dass hier noch der ein oder andere Bild-Vorschlag gemacht wird ;-)

Es fallen euch sicher ein Paar witzige oder ausgeklügelte Ideen zum Thema "Erde" ein... :-)

Vielen Dank schonmal an alle.

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Freitag, den 09.09.2016 um 23:22 Uhr:

Mein Beitrag zu "Erde" wäre der "Stein gewordene Elefant":

http://piqs.de/fotos/user/Bolokes/192475.html

LG Paul-Gerhardt

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 08.09.2016 um 16:00 Uhr:

Hi,
Man könnte ja mal die Piqs News auf der Front erneuern und da auch das Monatsthema ansprechen...Im Moment ist noch das andere Thema (Kreise) aktuell. Das gehört für mich auch dazu.
Gruß Martin

Benutzerbild von Rosensee54
Rosensee54 sagte am Montag, den 05.09.2016 um 15:17 Uhr:

Hallo zusammen,

hier ist schon mal mein erster Beitrag zum Thema "Erde"

http://piqs.de/fotos/user/Rosensee54/198850.html

Erdäpfel kommen ja aus der "Erde"

Grüße
Rosemarie

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 04.09.2016 um 22:01 Uhr:

Hallo zusammen,

weil es ja doch zu einer schwierigen Entscheidung kam, werden wir letzendlich beide Themen nacheinander behandeln ;-)
Und zwar in der Reihenfolge, in der sie vorgeschlagen wurde.

Also werden wir die große Ehre haben, im September vom neuen Thema des Monats begleitet zu werden:

- "Erde" -

Danach werden wir im Oktober direkt mit "Versteckte Kostbarkeiten" weitermachen.
Wenn ihr damit einverstanden seid, werden wir dann auch wieder die Siegerehrung mit der Wahl des übernächsten Themas kombinieren:
Das heißt, der Gewinner vom September darf das Thema für den November auswählen, und der Gewinner vom Oktober eben das vom Dezember.
Oh Gott Weihnachten naht!!

So, jetzt sage ich nur noch viel Spaß mit dem neuen Thema "Erde", vielleicht lassen wir uns ja vom einen oder anderen Beitrag überraschen!...

Lieben Gruß
Marouen

Benutzerbild von Bernd Masuhr
Bernd Masuhr sagte am Donnerstag, den 01.09.2016 um 07:57 Uhr:

Hallo,

Rosi, warum nicht Erde?

>> Thema "Erde" die ersten Blätter fallen zur "Erde" die Felder sind abgeerntet man sieht die blanke "Erde" unsere Heimat ist die "Erde"
>> nur als Beispiele zu verwenden!

Dann bin ich für Erde.

Einen schönen Tag
Bernd

Benutzerbild von Rosensee54
Rosensee54 sagte am Mittwoch, den 31.08.2016 um 23:07 Uhr:

Hallo,

ich bin mehr für versteckte Kostbarkeiten!

Liebe Grüße
Rosi

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Mittwoch, den 31.08.2016 um 16:33 Uhr:

Das heißt, wir müssen uns jetzt nur noch zwischen "Erde" und "Versteckte Kostbarkeiten" entscheiden ;-)

Wie sieht es denn aus?

Lasst micht bitte nicht alleine entscheiden :-)

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von Bernd Masuhr
Bernd Masuhr sagte am Mittwoch, den 31.08.2016 um 13:10 Uhr:

Moin,

"Erde" ist gut, aber auch etwas sehr allgemein.

Wie ist es mit etwas Speziellem, von mir aus Kugel, Ernte, Laub oder so?

Grüße
Bernd

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 28.08.2016 um 18:19 Uhr:

Hallo zusammen,

ich finde, ihr habt auf jeden Fall sehr interesante Vorschläge mitgebracht!
Sollen wir uns vielleicht auf das Thema "Erde" einigen?
Oder was sagt ihr?

Das mit dem "JAHRESthema" finde ich schon sehr mutig, philEOS! Da bin ich glatt überfordert ;-)

Aber wer weiß...

Einen schönen Sonntag an alle wünsche ich noch!

Lieben Gruß
Marouen

Benutzerbild von Xtreme123
Xtreme123 sagte am Montag, den 22.08.2016 um 17:54 Uhr:

Erde ist ein tolles Thema mit sehr viele Möglichkeiten.
Beste Grüße an Alle
Henry

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 22.08.2016 um 13:52 Uhr:

Ich finde, beides sind sehr gute Vorschläge, und ich hätte gerne, daß keiner davon unberücksichtigt bleibt. Das Konzept von Paul-Gerhardt wende ich oft bei mir selbst unter dem Titel "verborgene Schätze" auf blöde Lebenserfahrungen an, bei denen sich erst im nachhinein mit viel Abstand erweist, welche wertvolle Lektion darin enthalten war ... :)))) Extrem hilfreich.
Mein Vorschlag wäre darum, "versteckte Kostbarkeiten" als JAHRESthema zu etablieren! Dann hätte man auch mehr Zeit, die Kostbarkeiten zu suchen.
Gruß philEOS

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Montag, den 22.08.2016 um 12:33 Uhr:

"Erde" finde ich gut...
Ansonsten hätte ich auch "Verborgene Schönheiten" oder "Versteckte Kostbarkeiten" vorgeschlagen - z.B. nicht nur Nahaufnahmen von Dingen, die man oft übersieht, sondern auch Interessantes und Schönes, welches man erst entdeckt, wenn man sich ein wenig Mühe gibt, auch ungewöhnliche Blickwinkel, oder auch zufällige Motive, die man vielleicht so nicht geplant hatte, auch einmalige Schnappschüsse, die man aus irgendwelchen Gründen nicht wiederholen kann...usw.
LG Paul-Gerhardt

Benutzerbild von Rosensee54
Rosensee54 sagte am Montag, den 22.08.2016 um 11:29 Uhr:

Hallo zusammen,

Möchte hier für September das erste Thema vorschlagen.

Thema "Erde" die ersten Blätter fallen zur "Erde" die Felder sind abgeerntet man sieht die blanke "Erde" unsere Heimat ist die "Erde"

nur als Beispiele zu verwenden!

Grüße
Rosi

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 21.08.2016 um 11:52 Uhr:

Hallo zusammen,

da ich Mitte August im Urlaub war und der Gewinner für den Themenvorschlag für diesen Monat wahrscheinlich auch im Urlaub ist, würde ich vorschlagen, wir nutzen die kommenden Tage, um uns gemeinsam ein interessantes Thema für den September zu überlegen!
Was haltet ihr davon?
Denn es hat keinen Sinn, innerhalb von 10 Tagen 2 Bilder (ohne Thema??) reinzuquetchen, und zu entscheiden, wer von beiden gewinnt.

Das Wort Sommerloch würde also eher passen, Martin ;-)

Ich hoffe, ihr seid nicht allzu sehr enttäuscht, ich bin sicher, wir können im September mit neuer Wucht starten und versuchen, interessante Dinge ins Rollen zu bringen.

Ich bleibe also weiterhin gespannt, welches Thema wir für den September haben werden, und freue mich auch, dass wir diesesmal alle zusammen darüber diskutieren werden :-)

Lieben Gruß an alle und schöne Ferien, für die, die noch welche haben!!

Euer Marouen

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 19.08.2016 um 10:35 Uhr:

Moin
Jetzt sieht man, das dieses System für den ....... Ist.
Das muß man anders gestalten
Gruß Martin

Benutzerbild von Rosensee54
Rosensee54 sagte am Donnerstag, den 18.08.2016 um 11:30 Uhr:

Gibt es hier auch ein Sommerloch??????

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.....vielleicht gibt's bald ein neues Thema für August!!!

Grüße
Rosi

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Dienstag, den 16.08.2016 um 10:05 Uhr:

Die Hälfte des Monats ist um...Gibt wohl kein neues Thema
Gruß Martin

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 07.08.2016 um 17:26 Uhr:

Und der Gewinner des Monats Juli mit dem Thema "Abstrakte Darstellungen" ist:


"Irrwege..." von Michi Nordlicht!
http://piqs.de/fotos/198279.html


Herzlichen Glückwunsch Michi!
Das war auch ein knappes Rennen, erst gestern Abend erreichte mich die Gewinnerstimme :-)

Jetzt warten wir nur noch auf Henrys Entschluss für das neue Thema für den August!


Lieben Gruß an alle und einen sonnigen Sonntag

Euer Marouen

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 05.08.2016 um 18:10 Uhr:

Und...Wer hat jetzt gewonnen?
Gruß Martin

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Dienstag, den 02.08.2016 um 09:11 Uhr:

Hallo zusammen,

bitte lasst mich nun eure Abstimmungen für das Thema Juli per PN wissen!
Es wäre schön, wenn es weiterhin anonym bliebe, also bitte nicht hier abstimmen :-)

Ich bin schon gespannt, wer gewinnt!

Lieben Gruß

Euer Marouen

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 31.07.2016 um 21:52 Uhr:

Ich bin für Michi sein Bild
Gruß Martin

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 31.07.2016 um 21:50 Uhr:

Ok ich nehme das Dachfenster
Gruß Martin

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Mittwoch, den 27.07.2016 um 09:13 Uhr:

http://piqs.de/fotos/198358.html ist mein Favorit

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Dienstag, den 26.07.2016 um 18:52 Uhr:

Hallo Martin,

ich würde dich aber bitten, dich für eins der Bilder zu entscheiden. Ute musste da vor einigen Monaten auch durch.
Mein Tipp: Das zweite Bild ;-)

Danke und lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 22.07.2016 um 11:23 Uhr:

http://piqs.de/fotos/198358.html
Noch ein Beitrag von mir
Gruß Martin

Benutzerbild von Rosensee54
Rosensee54 sagte am Mittwoch, den 20.07.2016 um 15:09 Uhr:

Hallo,

Endlich hab e ich es geschafft, mit meinem Beitrag für Abstrakte Darstellung!!!

http://piqs.de/fotos/user/Rosensee54/198355.html

Gruß
Rosemarie

Benutzerbild von Xtreme123
Xtreme123 sagte am Montag, den 18.07.2016 um 18:29 Uhr:

Hallo an Alle, hier mein Beitrag zum Thema Abstrakte Darstellung
http://piqs.de/fotos/198323.html

Benutzerbild von Michi Nordlicht
Michi Nordlicht sagte am Freitag, den 15.07.2016 um 09:31 Uhr:

Moin, hier mein Beitrag zum Thema "Abstrakte Darstellung"

http://piqs.de/fotos/198279.html

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Sonntag, den 10.07.2016 um 10:26 Uhr:

http://piqs.de/fotos/198231.html
mein Beitrag , hoffentlich nicht der letzte
liebe Grüße Ute

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Samstag, den 09.07.2016 um 21:51 Uhr:

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

melde mich von einem knapp 6-wöchigen Auslandsaufenthalt zurück - leider ohne WLan und ohne Internet und konnte mich somit seit Ende Mai hier nicht mehr beteiligen...

Tut mir leid, dass ich dadurch kein Juni-Thema benennen konnte, aber Marouen hat ja spontan ein netten Thema benannt - mit sehr schönen Ergebnissen.

Zum neuen Thema habe ich folgendes Bild beizutragen:

http://piqs.de/fotos/user/Bolokes/186641.html

Ich freue ich schon auf viele weiteren Bilder aus eurer Mitte.

Liebe Grüße
Paul-Gerhardt

Benutzerbild von Xtreme123
Xtreme123 sagte am Sonntag, den 03.07.2016 um 19:45 Uhr:

Vielen Dank an alle denen mein Bild so gut gefallen hat.

Liebe Grüße
Henry

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 03.07.2016 um 17:15 Uhr:

And the winner is:

"Hof Moshee Sheikh Zayed" von Xtreme123:

http://piqs.de/fotos/198054.html


Herzlichen Glückwunsch Henry! So sieht man, dass bis zum Monatsende alles noch möglich ist beim Thema des Monats!! ;-)
Ich fand eure Ideen auf jeden Fall alle sehr interessant, obwohl mir das Thema "Kreise" in gerademal 0,5 Sekunden eingefallen war...
Dafür hat jetzt Ute ein umso spannderes Thema für den Monat Juli festgelegt:

- "Abstrakte Darstellungen" -


Also! Ihr seid jetzt alle gefragt. Und kommt mir ja nicht mit Salvatore Dali ;-)

Viel Spaß dabei und frohes Fotografieren!

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Samstag, den 02.07.2016 um 19:50 Uhr:

Hallo,
das Thema für Monat Juli ist °Abstrakte Darstellungen°
viel Spaß speziell auch an die Lady` s
lieben Gruß Ute

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Freitag, den 01.07.2016 um 19:55 Uhr:

Hallo zusammen,

jetzt haben wir doch einige Kreise zusammen bekommen :-)
Ich danke euch allen, nun ist es an der Zeit, mir eure Abstimmung für euer Favorit mitzuteilen.
Wie immer, einfach eine PN an mich schreiben mit dem Lieblingsfoto!

Außerdem darf jetzt Ute (old_girl) das Thema für den neuen Monat Juli vorschlagen (obwohl ich ja gerne "Rechtecke" als Anschluss-Thema vorgeschlagen hätte ;-D Spaß beiseite...)
Wir bleiben also alle sehr gespannt :-)

Vielleicht machen beim nächsten Mal sogar mehr User mit.

Lieben Gruß an alle

Euer Marouen

Benutzerbild von Xtreme123
Xtreme123 sagte am Donnerstag, den 30.06.2016 um 10:50 Uhr:

Hallo hier mein erster Beitrag zum Thema Kreise http://piqs.de/fotos/198054.html
Beste Grüße
Henry

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Dienstag, den 28.06.2016 um 08:48 Uhr:

http://piqs.de/fotos/user/Ilagam/198122.html
Mein Bild für das neue Thema
Gruß Martin

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Montag, den 27.06.2016 um 11:01 Uhr:

Tja nachdem alle anderen für mich interessanteren Bilder nicht durch die EB gekommen sind

mein letzter Versuch hiermit
http://piqs.de/fotos/198035.html
l. G. an alle Mitspieler Ute

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Freitag, den 17.06.2016 um 19:15 Uhr:

Toll!
Ich wusste, das Thema wird originell ;-)

Danke euch beiden.
Wir freuen uns schon auf die nächsten!

Lieben Gruß
Marouen