Anmelden

Forum > Foto-Auswahl > zartes Gras

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

zartes Gras

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Freitag, den 29.05.2015 um 23:12 Uhr:

Danke für deine ehrliche Meinung.
Ich fand gerade den waagerechten Halm als ebenso interessant.
Muss ich also nochmal auf Tour. Hier in Gera auf den Lasurberg ist so was noch zu finden. Eventuell dann bis zum nächsten Bild.

Benutzerbild von Lorzaar
Lorzaar sagte am Mittwoch, den 27.05.2015 um 19:35 Uhr:

Sagen wir mal, das Bild könnte verbessert werden.
Wenn ich mich nicht täusche, habe ich es in der Warteschleife nicht durchgehen lassen da mir das Gesamtwerk zu wirr vorkam.
Die querliegende Grasähre (oder wie nennt man sowas) stört den Eindruck gewaltig.
Ich kenne das Zittergras noch aus meiner Kindheit, da war es noch weit verbreitet. Es ist leicht, bewegt sich im Wind und 'zittert' eben.
Durch die Wuchtigkeit des Grashalmes zerstörst du aber genau das, was das Zittergras bewirkt.
Die Leichtigkeit geht dahin.
Ich bin kein Freund vom 'aufräumen', bevor man fotografiert. Aber in dem Fall hätte etwas nachhelfen nicht geschadet.
Positiv sind die Farben und das du tatsächlich noch Zittergras gefunden hast.
Gruß
Lorzaar

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Mittwoch, den 27.05.2015 um 18:45 Uhr:

Danke für die genaue Definition. Ist denn das Bild so schlecht?

Benutzerbild von Lorzaar
Lorzaar sagte am Dienstag, den 26.05.2015 um 08:51 Uhr:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zittergr%C3%A4ser

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Montag, den 25.05.2015 um 21:09 Uhr:

abgehntes Foto! Hätte gern dazu eine Info. Habe bisher so eine Aufnahme des seltenen oder unbeachtendes Grases gesehen. Außerdem hatte ich mir erhofft den Namen des Grases zu erfahren. Ich konnte es nirgends finden.
http://fotos.piqs.de/3/c/0/0/d/154ff138cb6153beab1de4323c0a4b39.jpg