Anmelden

Forum > Foto-Auswahl > Titelfoto der Woche

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Titelfoto der Woche

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 20.02.2019 um 22:16 Uhr:

Mein Frontvorschlag: http://piqs.de/fotos/205842.html
Sowas kommt dabei heraus, wenn Profis Profi-Equipment benutzen. (Dass Dreamseller ein Profi ist, erkennt man allein schon an seinen asiatischen Impressionen - ganz großes Kino.) Da könnte ich glatt neidisch werden, aber nicht wirklich, denn ich könnte mit solch einem Gerät gar nicht umgehen aber allein die Testberichte lesen sich so spannend wie ein Krimi. ;) Also werfe ich lieber weiterhin jeden Cent in die A6000-Sparbüchse, denn mehr Kamera braucht ein Gelegenheitsknipser wie ich nicht. Bei den brillanten Farben in obigem Bild frage ich mich, ob das Foto bereits schöner ist als die Realität. Da ich neuerdings das DOF (als Simulation im CGI) zu schätzen gelernt habe, kam ich auch nicht umhin, jenes Foto mit 5 Sternen zu bewerten, denn noch exakter lässt sich ein Schärfebereich wohl nicht mit einem elektronischen Sucher einstellen. Es ist lehrbuchhaft aber bei diesem Motiv vielleicht schon etwas grenzwertig, da dieser Vogel weniger durch sein Auge als durch den farbenfrohen Schnabel besticht. (Der größte aller Künstler ist die Evolution ... und dann kam Dali. ;)
Infos zur Cam: https://www.fotowissen.eu/fujifilm-gfx-50r-mittelformatkamera/ also Lottoschein ausfüllen und weiter träumen. ;))
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 21.01.2019 um 13:33 Uhr:

Gudrun, meine Oma war eine Freistaatlerin mit polnischem Geburtsnamen. Sie hatte somit keinen Grund, die Polen zu hassen, da diese auch gar nicht für den Krieg verantwortlich waren. Es war die Reichsmarine, die das Feuer auf Danzig eröffnete - und es waren Russen, die meine Oma und Mutter übers Eis jagten.

@Marouen: Auch Zwerge müssen sich zuweilen bücken. ^^
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Sonntag, den 20.01.2019 um 13:38 Uhr:

Ritch, meine Mutter hasste leider auch die Polen. Wobei, leider ist ja relativ. Sie musste als kleines Kind mit Geschwistern, ihrer Mutter und den alten Großeltern aus Schlesien flüchten. Meiner Oma, also ihrer Mutter, ist seitens der Polen Schlimmes widerfahren auf der Flucht. Wenn man das als Sechsjährige hilflos miterleben muss, sicherlich auch seitens meiner Oma die Polen nur noch als böse - und zwar alle - angesehen wurden, dann kann man das niemandem verdenken. So ähnlich wird es auch deiner Oma ergangen sein.

Meinen Kater habe ich nur Jimmy gerufen; kein so ganz üblicher Katzenname. Er durfte auch ins Freie. Außerhalb des Hauses war er Fremden gegenüber scheu. Und letztendlich sind Siamkatzen (oder alle Rassekatzen) ja doch normale Hauskatzen. Sie wissen nichts von Stammbaum und materiellem Wert. Sie wollen nur ein katzengerechtes Leben führen können. Würde ich an einer vielbefahrenen Straße wohnen, wäre der Freigang natürlich ein Wagnis. Aber das träfe auch auf eine aus dem Tierheim geholte Katze genauso zu.

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 20.01.2019 um 12:13 Uhr:

Sehe ich genauso. Mal was Originelles :-)
Der Zwerg müsste allerdings ein Paar (Bild-)Millimeter schrumpfen, um durch beide Türen zu passen ^^

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 15.01.2019 um 20:01 Uhr:

Auenland war meine spontane Assoziation, Gudrun. Das Bild heißt natürlich Anderland - ein Begriff, der bei mir jedoch weniger schöne Assoziationen hervorruft, denn Anderland ist Pommerland und abgebrannt. So erzählte es mir meine Oma als Kind, und sie hasste die Russen und Nazis als Verantwortliche für den Verlust ihrer Heimat. :/ Aber sie hasste auch Katholiken, neugierige Nachbarn, angetrunkene Postboten und dass sie stets vergaß, wo sie ihr Schnupftuch verkramt hatte ... doch eines liebte sie von Herzen: Mich. Und das beruhte auf Gegenseitigkeit, denn wer Nazis hasst, kann kein böser Mensch sein. ;)
Konnte sich Dein Kater diesen langen Namen denn merken, Gudrun? ;D War sicherlich sehr amüsant für Deine Nachbarn, wenn Du ihn ins Haus riefst ... ach nee, Siamkater lässt man ja lieber nicht vor die Tür, wenn man nicht vorhat, sich einen neuen zu kaufen. ;)

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Dienstag, den 15.01.2019 um 10:45 Uhr:

Das Foto, um das es geht, heißt Anderland (nicht Auenland), oder?

Wirklich eine schöne Arbeit! :)

Da fällt mir ein, dass ich schon vor Jahren die Pan-Trilogie Anderwelt lesen wollte... Irgendwie hab ich das völlig vergessen gehabt. (Ich hatte mal einen Siamkater, der Anderwelts Jim Knopf hieß.)

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 15.01.2019 um 09:25 Uhr:

Bin dabei!
Gruß Olli

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 15.01.2019 um 06:47 Uhr:

Die Woche ist zwar noch jung, aber ich würde schon mal dieses Bild vorschlagen: http://piqs.de/fotos/205680.html
Auenland trifft auf Geschichten aus tausend und einer Nacht ^^ - da steckt viel Arbeit und Phantasie drin.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 15.12.2018 um 21:35 Uhr:

Wichtig ist doch nur, dass PIQS genügend Auswahl bezüglich vorzeigbarer Frontfotos besitzt - die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle, Marouen. ;)
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 09.12.2018 um 23:48 Uhr:

Allerdings!
Ich freue mich aber, wenn wir mal interessante Perlen vorne haben wie letzte Woche und diese Woche!
Ich behalt's aber im Hinterkopf.

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 05.12.2018 um 15:27 Uhr:

http://piqs.de/fotos/205485.html Wenn das kein Front-Kandidat ist, weiß ich auch nicht mehr weiter. ;)

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 01.12.2018 um 03:48 Uhr:

http://piqs.de/fotos/205457.html *ups* Gudrun hat es zuerst gesehen. ^^

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Donnerstag, den 29.11.2018 um 12:51 Uhr:

Weil diese Bilder von Markus (MPS) einfach etwas Besonderes sind, schlage ich dieses Bild vor: http://piqs.de/fotos/latest/205457.html

LG
Gudrun

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 30.10.2018 um 11:05 Uhr:

http://piqs.de/fotos/205201.html könnte jeder, aber nicht jeder macht es, Olli. ^^

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Montag, den 29.10.2018 um 16:33 Uhr:

Ja, war diese Woche nichts Außergewöhnliches dabei.
Ich fand, das Foto hat trotzdem was.

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 28.10.2018 um 21:43 Uhr:

http://piqs.de/fotos/205201.html in KW 44
Das kann jeder, der über ein Weitwinkel und die notwendige Gelenkigkeit verfügt, um in die Knie zu gehen. Ich habe durchaus schon überlegtere Auswahlen von Frontbildern erlebt.
Gruß Olli

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 07.10.2018 um 22:08 Uhr:

Sorry das war noch besser ;-)

http://piqs.de/fotos/top/score/week/

Aber der war auch ein echter Hingucker.

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 06.10.2018 um 12:54 Uhr:

Vorschlag: http://piqs.de/fotos/205180.html

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 20.09.2018 um 13:30 Uhr:

Das wäre mein Kandidat: http://piqs.de/fotos/205115.html fürs nächste Frontbild.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 27.08.2018 um 09:39 Uhr:

Ich wünsche mir von euch mal wieder ein geniales 5.0 Foto auf der Front. ^^ Ein "Haste-nicht-gesehen" bezüglich Motiv/Idee, handwerklicher Qualität und/oder BA. Ich würde wetten, jede/r von euch hat wenigstens einen solchen Hit zumindest in der Schublade. Also ab mit den Foto-Ordnern auf den Lighttable und in positiven Erinnerungen schwelgend das persönliche Jahrhundertfoto hochladen. Natürlich ohne thematische Vorgaben oder "Termindruck", denn es ist ja kein MT. ;)
@Marouen: Du hattest diesmal vergessen, hier reinzuschauen? Der war gut. ;D Deine K&U-Auswahl war jedoch wirklich gut! ^^
Beste Grüße,
ritch
______________
Frei nach Donald, doch diesmal mit Verstand: We make Piqs great again - quality first! ;D

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Montag, den 06.08.2018 um 15:03 Uhr:

Hi,

dieses Mal habe ich wohl vergessen hier reinzuschauen...
Dein Vorschlag war auch schon meine Nummer 2, ritch, Paulo Claros Bild schwebte mir aber schon länger im Kopf ;-)

Eventuell nächste Woche mit Kordi & Uwe...

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 04.08.2018 um 08:50 Uhr:

Diesmal möchte ich http://piqs.de/fotos/204795.html vorschlagen, weil es mal wieder vom Feinsten ist, wie Stil-fest dieser Fotograf seine Bilder erstellt.
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 25.07.2018 um 00:52 Uhr:

Moin. Mein Vorschlag, wenn auch etwas "älter": http://piqs.de/fotos/204660.html
Begründung: Geduld und Aufmerksamkeit als auch der passende Fokus, um sich mit dem Insekt auf "Augenhöhe" zu befinden. All das sind imho Qualitäten, die eine Makro-Naturfotografin ausmachen.
Gudrun hat sehr viele ansprechende Naturfotos in ihren Piqs-Portfolio, teils vielleicht nicht "perfekt" aber mit viele Liebe geschossen. Ich denke, es wird Zeit, es mal zu würdigen.
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 17.05.2018 um 02:04 Uhr:

Moin Fritz
MT-Beiträge sind vom Titelfoto der Woche ausgeschlossen, da das Gewinnerbild des MT automatisch auf die Startseite kommt. Jenes wird jedoch nicht in diesem Faden vorgeschlagen, sondern per Mail an Marouen anonym gewählt. Siehe hier: http://piqs.de/forum/15/2316/
Freut mich, dass Dir "Bei-Fuss 2" gefällt. :D
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Montag, den 14.05.2018 um 15:28 Uhr:

Hallo ritch, Freut mich, daß Du die Wespe auf der Titelseite haben willist. Aber "Bei-Fuss 2" oder "Der Zeittunnel, in welche Dimension geht es wohl? MT0518" sind auch würdige Kandidaten. Mir würde das kreative "Bei-Fuss 2" sehr gefallen auf der Titelseite.
Schönen Gruß
Fritz

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 13.05.2018 um 13:56 Uhr:

Um mal wieder etwas Natur ins Blickfeld zu rücken, möchte ich das Makro von Fritz vorschlagen: http://piqs.de/fotos/204277.html
Ich hätte nicht gedacht, dass eine Bridge-Cam so nah rankommt und zugleich ohne Stacking ein solch gelungenes DOF erzeugt. Ich hätte es höher besternen sollen ...
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Montag, den 07.05.2018 um 11:49 Uhr:

Sorry ritch, die Welle hatte eher was ;-)

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 05.05.2018 um 13:03 Uhr:

Ich würde gerne dieses Foto verschlagen: http://piqs.de/fotos/204250.html Begründung siehe Kommentar.
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 22.04.2018 um 13:48 Uhr:

Der huessi ist auf jeden Fall ein kleines Juwel momentan auf piqs.de ;-)
Fast jedes Bild könnte auf die Front passen :-D

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 15.04.2018 um 12:33 Uhr:

Stimmt! Allerdings ist unser RoterBaron jetzt dran mit dem Frontbild ;-)
Hat er sich ja verdient.
Schönen Sonntag wünsche ich!

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Samstag, den 14.04.2018 um 12:38 Uhr:

Das Foto 'Diamant und Glaskugel' ist wirklich absolut ästhetisch! Das wäre ein schönes Aushängeschild auf der Frontseite.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 13.04.2018 um 23:18 Uhr:

Wenn die Touris heraus-gefiltert wären, dann hätte ich dieses Foto vorgeschlagen: http://piqs.de/fotos/204023.html
Begründung: Auch wenn es zu den wohl meist-fotografierten Motiven der Welt gehört, so ist die Position hier sehr gut gewählt. Zudem zeigt es, wozu heutige "Telefone" bereits fähig sind. Letztendlich zählt auch der Wiedererkennungswert. (Ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub, Olli, aber beim nächsten Mal vergiss die echte Kamera bitte nicht. ;))
Also muss ich fair bleiben und schlage einen Upload des Bilderstürmers Huessi vor: http://piqs.de/fotos/204058.html - es ist kalt und technisch ... und nichts, was man im CGI nicht "besser" (hochauflösender) machen könne. ;P
Soviel zum Thema Annäherung Fotografie ><- CGI. ;)
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 11.04.2018 um 22:38 Uhr:

Schade, dass man mit den "Technikern" nicht reden kann. In welchem "Nirvana" befinden DIE sich denn?

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Montag, den 09.04.2018 um 14:06 Uhr:

Ne, ich glaube das war (oder ist) ein technisches Problem.
Nachdem ich gestern das neue Frontbild genommen hatte und es online war, war Barons Bild komischerweise doch wieder auf der Front!!
Dann habe ich das neuen nochmal genommen und es ist geblieben.
Echt komisch...

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 09.04.2018 um 07:44 Uhr:

Ich war fast zwei Wochen im Offline-Nirvana, darum habe ich gar nicht mitbekommen, welches das vorige Frontbild war. Ich habe mich nach der Rückkehr nur gewundert, ob Barons MT-Bild tatsächlich jetzt 3 oder 4 Woche auf der Front ausgeharrt haben könnte ... ;-)
Gruß Olli

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 08.04.2018 um 23:41 Uhr:

Hat denn jemand mitbekommen, wieso das MT Bild Februar vom RotenBaron wieder auf der Front war??
Sowas passiert normalerweise nur, wenn das vorige Bild gelöscht wurde...
Hier habe ich nichts mitbekommen.

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von lindacason
lindacason sagte am Dienstag, den 27.03.2018 um 17:53 Uhr:

wow, what a nice one

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 23.03.2018 um 15:48 Uhr:

http://piqs.de/fotos/203935.html Super!

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 07.03.2018 um 16:32 Uhr:

D'accord!

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 07.03.2018 um 15:04 Uhr:

http://piqs.de/fotos/203856.html

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 01.03.2018 um 05:42 Uhr:

Sowas ist halt nicht zu toppen, Olli. ^^

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 25.02.2018 um 21:22 Uhr:

Na bitte, geht doch! :D

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 20.02.2018 um 13:24 Uhr:

http://piqs.de/fotos/203792.html !!!

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 20.02.2018 um 09:28 Uhr:

Am Sonntag beim Frontbildwechsel kaum zu umgehen:
http://piqs.de/fotos/203792.html

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 08.02.2018 um 18:39 Uhr:

Mein Titelbildvorschlag: http://piqs.de/fotos/203739.html

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 03.12.2017 um 15:15 Uhr:

http://piqs.de/fotos/203439.html
Schrauben auf den Kopf stellen, kann hingegen jeder. :P
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 03.12.2017 um 11:04 Uhr:

Für die kommende Woche alternativlos:
http://piqs.de/fotos/203419.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 26.11.2017 um 21:16 Uhr:

Das hätte ich auch gerne vorgeschlagen, fürchtete aber, daß es nicht repräsentativ für unsere Plattform ist.
Immerhin, das Frontbild, für das Du Dich jetzt stattdessen entschieden hast, hätte Chancen gehabt, den nächsten Monats-WB zu gewinnen...

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 26.11.2017 um 18:24 Uhr:

Ich war kurz davor, das hier zu nehmen ;-)

http://piqs.de/fotos/top/score/week/203405.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 26.11.2017 um 17:00 Uhr:

quasi schon 2 Tage über der Zeitspanne, aber schööööön: http://piqs.de/fotos/203358.html

besonders witzig: http://piqs.de/fotos/203365.html

von hohem symbolischen Wert: http://piqs.de/fotos/203413.html

Der Burner für's Gemüt: http://piqs.de/fotos/203418.html