Anmelden

Forum > Foto-Auswahl > Titelfoto der Woche

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Titelfoto der Woche

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 07.10.2018 um 22:08 Uhr:

Sorry das war noch besser ;-)

http://piqs.de/fotos/top/score/week/

Aber der war auch ein echter Hingucker.

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 06.10.2018 um 12:54 Uhr:

Vorschlag: http://piqs.de/fotos/205180.html

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 20.09.2018 um 13:30 Uhr:

Das wäre mein Kandidat: http://piqs.de/fotos/205115.html fürs nächste Frontbild.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 27.08.2018 um 09:39 Uhr:

Ich wünsche mir von euch mal wieder ein geniales 5.0 Foto auf der Front. ^^ Ein "Haste-nicht-gesehen" bezüglich Motiv/Idee, handwerklicher Qualität und/oder BA. Ich würde wetten, jede/r von euch hat wenigstens einen solchen Hit zumindest in der Schublade. Also ab mit den Foto-Ordnern auf den Lighttable und in positiven Erinnerungen schwelgend das persönliche Jahrhundertfoto hochladen. Natürlich ohne thematische Vorgaben oder "Termindruck", denn es ist ja kein MT. ;)
@Marouen: Du hattest diesmal vergessen, hier reinzuschauen? Der war gut. ;D Deine K&U-Auswahl war jedoch wirklich gut! ^^
Beste Grüße,
ritch
______________
Frei nach Donald, doch diesmal mit Verstand: We make Piqs great again - quality first! ;D

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Montag, den 06.08.2018 um 15:03 Uhr:

Hi,

dieses Mal habe ich wohl vergessen hier reinzuschauen...
Dein Vorschlag war auch schon meine Nummer 2, ritch, Paulo Claros Bild schwebte mir aber schon länger im Kopf ;-)

Eventuell nächste Woche mit Kordi & Uwe...

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 04.08.2018 um 08:50 Uhr:

Diesmal möchte ich http://piqs.de/fotos/204795.html vorschlagen, weil es mal wieder vom Feinsten ist, wie Stil-fest dieser Fotograf seine Bilder erstellt.
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 25.07.2018 um 00:52 Uhr:

Moin. Mein Vorschlag, wenn auch etwas "älter": http://piqs.de/fotos/204660.html
Begründung: Geduld und Aufmerksamkeit als auch der passende Fokus, um sich mit dem Insekt auf "Augenhöhe" zu befinden. All das sind imho Qualitäten, die eine Makro-Naturfotografin ausmachen.
Gudrun hat sehr viele ansprechende Naturfotos in ihren Piqs-Portfolio, teils vielleicht nicht "perfekt" aber mit viele Liebe geschossen. Ich denke, es wird Zeit, es mal zu würdigen.
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 17.05.2018 um 02:04 Uhr:

Moin Fritz
MT-Beiträge sind vom Titelfoto der Woche ausgeschlossen, da das Gewinnerbild des MT automatisch auf die Startseite kommt. Jenes wird jedoch nicht in diesem Faden vorgeschlagen, sondern per Mail an Marouen anonym gewählt. Siehe hier: http://piqs.de/forum/15/2316/
Freut mich, dass Dir "Bei-Fuss 2" gefällt. :D
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Montag, den 14.05.2018 um 15:28 Uhr:

Hallo ritch, Freut mich, daß Du die Wespe auf der Titelseite haben willist. Aber "Bei-Fuss 2" oder "Der Zeittunnel, in welche Dimension geht es wohl? MT0518" sind auch würdige Kandidaten. Mir würde das kreative "Bei-Fuss 2" sehr gefallen auf der Titelseite.
Schönen Gruß
Fritz

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 13.05.2018 um 13:56 Uhr:

Um mal wieder etwas Natur ins Blickfeld zu rücken, möchte ich das Makro von Fritz vorschlagen: http://piqs.de/fotos/204277.html
Ich hätte nicht gedacht, dass eine Bridge-Cam so nah rankommt und zugleich ohne Stacking ein solch gelungenes DOF erzeugt. Ich hätte es höher besternen sollen ...
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Montag, den 07.05.2018 um 11:49 Uhr:

Sorry ritch, die Welle hatte eher was ;-)

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 05.05.2018 um 13:03 Uhr:

Ich würde gerne dieses Foto verschlagen: http://piqs.de/fotos/204250.html Begründung siehe Kommentar.
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 22.04.2018 um 13:48 Uhr:

Der huessi ist auf jeden Fall ein kleines Juwel momentan auf piqs.de ;-)
Fast jedes Bild könnte auf die Front passen :-D

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 15.04.2018 um 12:33 Uhr:

Stimmt! Allerdings ist unser RoterBaron jetzt dran mit dem Frontbild ;-)
Hat er sich ja verdient.
Schönen Sonntag wünsche ich!

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Samstag, den 14.04.2018 um 12:38 Uhr:

Das Foto 'Diamant und Glaskugel' ist wirklich absolut ästhetisch! Das wäre ein schönes Aushängeschild auf der Frontseite.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 13.04.2018 um 23:18 Uhr:

Wenn die Touris heraus-gefiltert wären, dann hätte ich dieses Foto vorgeschlagen: http://piqs.de/fotos/204023.html
Begründung: Auch wenn es zu den wohl meist-fotografierten Motiven der Welt gehört, so ist die Position hier sehr gut gewählt. Zudem zeigt es, wozu heutige "Telefone" bereits fähig sind. Letztendlich zählt auch der Wiedererkennungswert. (Ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub, Olli, aber beim nächsten Mal vergiss die echte Kamera bitte nicht. ;))
Also muss ich fair bleiben und schlage einen Upload des Bilderstürmers Huessi vor: http://piqs.de/fotos/204058.html - es ist kalt und technisch ... und nichts, was man im CGI nicht "besser" (hochauflösender) machen könne. ;P
Soviel zum Thema Annäherung Fotografie ><- CGI. ;)
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 11.04.2018 um 22:38 Uhr:

Schade, dass man mit den "Technikern" nicht reden kann. In welchem "Nirvana" befinden DIE sich denn?

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Montag, den 09.04.2018 um 14:06 Uhr:

Ne, ich glaube das war (oder ist) ein technisches Problem.
Nachdem ich gestern das neue Frontbild genommen hatte und es online war, war Barons Bild komischerweise doch wieder auf der Front!!
Dann habe ich das neuen nochmal genommen und es ist geblieben.
Echt komisch...

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 09.04.2018 um 07:44 Uhr:

Ich war fast zwei Wochen im Offline-Nirvana, darum habe ich gar nicht mitbekommen, welches das vorige Frontbild war. Ich habe mich nach der Rückkehr nur gewundert, ob Barons MT-Bild tatsächlich jetzt 3 oder 4 Woche auf der Front ausgeharrt haben könnte ... ;-)
Gruß Olli

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 08.04.2018 um 23:41 Uhr:

Hat denn jemand mitbekommen, wieso das MT Bild Februar vom RotenBaron wieder auf der Front war??
Sowas passiert normalerweise nur, wenn das vorige Bild gelöscht wurde...
Hier habe ich nichts mitbekommen.

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von lindacason
lindacason sagte am Dienstag, den 27.03.2018 um 17:53 Uhr:

wow, what a nice one

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 23.03.2018 um 15:48 Uhr:

http://piqs.de/fotos/203935.html Super!

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 07.03.2018 um 16:32 Uhr:

D'accord!

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 07.03.2018 um 15:04 Uhr:

http://piqs.de/fotos/203856.html

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 01.03.2018 um 05:42 Uhr:

Sowas ist halt nicht zu toppen, Olli. ^^

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 25.02.2018 um 21:22 Uhr:

Na bitte, geht doch! :D

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 20.02.2018 um 13:24 Uhr:

http://piqs.de/fotos/203792.html !!!

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 20.02.2018 um 09:28 Uhr:

Am Sonntag beim Frontbildwechsel kaum zu umgehen:
http://piqs.de/fotos/203792.html

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 08.02.2018 um 18:39 Uhr:

Mein Titelbildvorschlag: http://piqs.de/fotos/203739.html

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 03.12.2017 um 15:15 Uhr:

http://piqs.de/fotos/203439.html
Schrauben auf den Kopf stellen, kann hingegen jeder. :P
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 03.12.2017 um 11:04 Uhr:

Für die kommende Woche alternativlos:
http://piqs.de/fotos/203419.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 26.11.2017 um 21:16 Uhr:

Das hätte ich auch gerne vorgeschlagen, fürchtete aber, daß es nicht repräsentativ für unsere Plattform ist.
Immerhin, das Frontbild, für das Du Dich jetzt stattdessen entschieden hast, hätte Chancen gehabt, den nächsten Monats-WB zu gewinnen...

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 26.11.2017 um 18:24 Uhr:

Ich war kurz davor, das hier zu nehmen ;-)

http://piqs.de/fotos/top/score/week/203405.html

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 26.11.2017 um 17:00 Uhr:

quasi schon 2 Tage über der Zeitspanne, aber schööööön: http://piqs.de/fotos/203358.html

besonders witzig: http://piqs.de/fotos/203365.html

von hohem symbolischen Wert: http://piqs.de/fotos/203413.html

Der Burner für's Gemüt: http://piqs.de/fotos/203418.html

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Sonntag, den 29.10.2017 um 16:15 Uhr:

für diese woche hast du ja (eh) -schon- was ins -auge gefasst, Marouen,

lg maren

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Mittwoch, den 25.10.2017 um 22:33 Uhr:

pc hatte ich auch erst als sie moderner und ich was älter war, lieber ritch. ;))) :-)

moderne mittel: ja.. stimmt... zumindest bei (meinen) arbeits-foren und -normalen- foto-foren .. :)

viel spaß vr-virtuell in australien! :) ;)

beste grüße
maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 25.10.2017 um 01:52 Uhr:

Es ist ja auch kein modernes Forum, Maren, sondern vom Funktionsumfang eher eine FIDO-NET-Mailbox aus den 80'ern, als man noch einen Telefonhörer in die Muffen des Akustikkopplers stecken musste. ;) Aber das ist ja gar nicht so schlimm, sondern bereits wieder Retro/nostalgisch wie Vinyl-Schallplatten. ;) Arbeitsforen bedienen sich jedoch mittlerweile modernerer Mittel - bis hinzu Landingpages, bei dem man als Besucher den Eindruck gewinnen könnte, bei einem Hollywood-Trailer gelandet zu sein. Und hinter dieser tollen Aufmachung befindet sich ein Arbeitsforum, wo man keine Fragen stellen, sondern nur lesen muss.
(@Olli: Schreiben setzt Lesen voraus, aber manchmal habe auch ich den Eindruck, dass manche Leute nicht mal lesen können ... und schon gar nicht zwischen den Zeilen. Egal ... ich bin z. Z. in Australien und besuche meinem BlenderGuru, aber nur VR-virtuell. ;))
Egal-Grüße,
ritch

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Mittwoch, den 25.10.2017 um 01:02 Uhr:

mir gefällt es anders viel besser .. sozusagen .. aber soll nich mein problem sein

siehe auch hier : mein beitrag auf der 2. seite in diesem thread vom Sonntag, den 25.06.2017 um 23:23 Uhr ..

... ... ...

verwirrend: die diskussion .. in diesem forum was zu suchen etc. pp. - da geb ich gudrun u. dir absolut recht.

vlg maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 24.10.2017 um 11:36 Uhr:

@Maren: Wenn man "Techniker" hätte, die mit einer Programm-Routine das Nutzer-bewertete Foto der Woche (7 Tage) automatisch auf die Startseite setzen, wäre diese ganze verwirrende Diskussion sowieso überflüssig. Piqs ist halt reine Handarbeit - und wenn sich hier mal etwas verbessert, dann nur durch Nutzer, aber nicht durch "Techniker".
[Ich bin dann mal weg im 3D-Tunnel. ;) *winke* Gear VR rocks - nie zuvor waren virtuelle Welten realistischer! 8) Und nun hätte ich gerne ein 360°-Video mit Ton von Florians Celestún-Strand ... ;)]
umgeschaltete Grüße,
ritch

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Dienstag, den 24.10.2017 um 00:28 Uhr:

wir haben doch bisher hier nicht abgestimmt, sondern -vorschläge- für marouen (zur -auswahl- ) gemacht.. (siehe auch seite 1)

wie schrieb olli am 11.09.2017 um 9:27 ; "...In allen anderen Fällen sucht Marouen jeden Sonntag das Frontbild aus, und zwar in erster Linie nach Geschmack und Eignung, und nur in zweiter Linie nach den Bewertungen. ..."

vlg, maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 22.10.2017 um 22:37 Uhr:

Genau das habe ich doch geschrieben: Dies ist NICHT der MT-Faden, in dem NICHT öffentlich abstimmt wird, sondern der Piqs der Woche Faden, in dem auch Du öffentlich abgestimmt hast, Olli. Zitat von Dir am Mittwoch, den 18.10.2017 um 10:55 Uhr:
=== Leider Hochformat, aber ansonsten ein tolles Werk:
http://piqs.de/fotos/203066.html. ===
War das kein Voting von Dir fürs Piqs der Woche? Was war es denn dann? Vielleicht nur laut gedacht, oder haben wir Vollmond? ;)))

@Marouen: Gewonnen beim Piqs der Woche hat für mich grundsätzlich immer das Bild, welches am Ende der Woche auf Platz eins steht. Ich verstehe somit gar nicht, wozu man diesen Faden mit Abstimmung überhaupt braucht, denn die Bewerter haben doch schon längst
mit ihren Besternungen entschieden.

amüsierte Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 22.10.2017 um 17:24 Uhr:

Ich hoffe doch, daß alle noch ihre fünf Sinne beieinander haben und nicht durch SF-Phantasien einerseits oder überbordende administrative Aufgaben andererseits benebelt sind. Ich habe KEINEN Thread verwechselt, sondern als ordentlicher Mod Ritch darauf hingewiesen, daß das Voting fürs Monatsthema nicht in diesem Thread stattzufinden hat.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
*knurr* philEOS

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 22.10.2017 um 16:52 Uhr:

Olli hat nur das MT mit dem Piqs der Woche verwechselt, Marouen. Kann mal vorkommen bei soviel CGI-Knetmatsche - ich bin Schuld. ;))
HP=Homepage von Piqs (=Startseite).
Entfernung der "Techniker" = Startzeit einer modernen Voyager-Sonde in Richtung Heliopause am Tag des ersten Nutzer-Beitrags zum Thema "Verbesserungsvorschläge 1[!].0" mal minus Eins in Relation zum heutigen Datum geteilt durch die Lichtgeschwindigkeit. Gehen wir mal freundlich geschätzt von 3 Jahren aus, dann hat die Sonde die Heliopause bereits erreicht, ist in einen trostlosen Raum dunkler Materie eingetreten und piep nur noch leise und resigniert durch den Äther ... vor ihr liegen noch immer genauso viele Lichtjahre wie beim Start, und sie kann den "Planeten der Techniker" noch immer nicht mit optischen Instrumenten erfassen. Arme Sonde ...
Wenn sie das Ziel erreichen wird, sind die Bärte ihrer Entwickler bereits vor hunderttausenden Jahren durch den Eichentisch im Kiffhäuser gewachsen. Was für eine Energie-und Zeitverschwendung! Siehst Du das nicht auch so, Marouen? Wie wäre es denn, wenn man sich einfach nur neue "Techniker" auf der Erde oder gerne auch auf dem Mond sucht, um eine zeitnahe Kommunikation zu ermöglichen, die PIQS im Sinne aller Beteiligten verbessert?

@Olli: War das nun "eloquent" oder bereits außerirdisch? ;D Aber Eines stimmt an diesem SF-Märchen-Vergleich: Die beiden ersten Deepspace-Sonden düsen noch immer durch den schwarzen Raum, aber haben leider keine Energie mehr, um ihren Zustand mitzuteilen. Aber Piqs hat noch reichlich Energie, die es imho zu nutzen gilt ... ^^ Es gibt hier genügend motivierte Nutzer/Bilderfreunde, um das marode Raumschiff wieder in Bewegung zu versetzen - was fehlt, ist ein Kapitän, der wie Picard sagt: Energie! ... und dann laufen die Triebwerke. ^^ Die Datenautobahn läuft mit annähernder Lichtgeschwindigkeit - man darf nur die Zufahrt nicht verpassen, um auf den Highway jeden nur vorstellbaren Punkt zu erreichen. ;)

*schacka*-Grüße,
ritch

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 22.10.2017 um 15:42 Uhr:

Was ist das hier, ritch? Deine eigene News? ;-)
Nee, nee.

Das mit dem "HP" hab ich trotzdem nicht verstanden...

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 22.10.2017 um 15:33 Uhr:

@Olli: *grinse* Hier geht es zum MT "Mein Freund der Baum" >-
=== einfach euren Bildtitel mit (MT1017) ergänzen und ihr seid dabei. :) Hier seht ihr die interne "Konkurrenz": http://piqs.de/schnelluebersicht/search/MT1017/ und hier die NEWS: http://piqs.de/news/108/ und hier den Forumsfaden zum Mit-Diskutieren: http://piqs.de/forum/15/2291/ Habt ihr keinen Baumfreund zum Ablichten? Ooookeyyy ... dann kauft euch einen für 1 Euro das Stück: https://www.plant-for-the-planet.org und macht die Welt wieder etwas grüner. ^^ ===

HIER, also in diesem Faden, findet jedoch aus unerfindlichen Gründen die öffentlichen Abstimmung zum Piqs der Woche statt, obwohl man dafür die Automatik der Homepage nutzen könnte, ohne irgendetwas vorschlagen zu müssen.

@Marouen: Ich komme von der HP anscheinend nicht mehr runter. Wie wäre es mit einer Statistik-Spalte "Most HP-Impression"? "Techniker" fragen? Nee, lieber nicht, denn die Funkstrecke von Erde zu Pluto ist ziemlich lang. ;))))

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 22.10.2017 um 14:36 Uhr:

Olli du bist im falschen Thema ;-)
Hier wird nicht "gevotet".
Und auch nicht gewonnen, ritch ;-)
Trotzdem bist du ab heute drauf, Glückwunsch!

Ich weiß nicht was es ist, aber es ist heiß!

Ich persönlich hätte trotzdem das hier von Florian genommen: http://piqs.de/fotos/top/score/week/203080.html
Vielleicht nehme ich das nächste Woche rauf, das Bild ist doch Hammer :-)

Lieben Gruß an alle

Marouen

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Sonntag, den 22.10.2017 um 14:32 Uhr:

hier geht-s doch um das titelfoto der woche ;) :) ; und nicht um das MT des jeweiligen monats .. dachte ich .. imho ..

vlg, maren

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 22.10.2017 um 13:39 Uhr:

Hm. Voting NUR per PN an Marouen, nicht als öffentliche Abstimmung. Und Bild Nr. 203088 spielt im Monatswettbewerb gar nicht mit - da fehlt der Zusatz "MT1017" im Titel...
Gruß Olli

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 22.10.2017 um 12:45 Uhr:

Übrigens vote ich http://piqs.de/fotos/203088.html
Und zwar aus dem Grund, weil der Fotograf selbstkritisch die Fehler aufzeigte, wodurch man etwas lernen kann. Das Bild ist mit Kommentar somit didaktisch wertvoll.
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 22.10.2017 um 12:33 Uhr:

@Maren: Wenn es nur nach der 7-Tage-Topliste gehen würde, hätte ich ja schon gewonnen. ;))