Anmelden

Forum > Foto-Auswahl > Titelfoto der Woche

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Titelfoto der Woche

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Sonntag, den 29.10.2017 um 16:15 Uhr:

für diese woche hast du ja (eh) -schon- was ins -auge gefasst, Marouen,

lg maren

New Girl sagte am Mittwoch, den 25.10.2017 um 22:33 Uhr:

pc hatte ich auch erst als sie moderner und ich was älter war, lieber ritch. ;))) :-)

moderne mittel: ja.. stimmt... zumindest bei (meinen) arbeits-foren und -normalen- foto-foren .. :)

viel spaß vr-virtuell in australien! :) ;)

beste grüße
maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 25.10.2017 um 01:52 Uhr:

Es ist ja auch kein modernes Forum, Maren, sondern vom Funktionsumfang eher eine FIDO-NET-Mailbox aus den 80'ern, als man noch einen Telefonhörer in die Muffen des Akustikkopplers stecken musste. ;) Aber das ist ja gar nicht so schlimm, sondern bereits wieder Retro/nostalgisch wie Vinyl-Schallplatten. ;) Arbeitsforen bedienen sich jedoch mittlerweile modernerer Mittel - bis hinzu Landingpages, bei dem man als Besucher den Eindruck gewinnen könnte, bei einem Hollywood-Trailer gelandet zu sein. Und hinter dieser tollen Aufmachung befindet sich ein Arbeitsforum, wo man keine Fragen stellen, sondern nur lesen muss.
(@Olli: Schreiben setzt Lesen voraus, aber manchmal habe auch ich den Eindruck, dass manche Leute nicht mal lesen können ... und schon gar nicht zwischen den Zeilen. Egal ... ich bin z. Z. in Australien und besuche meinem BlenderGuru, aber nur VR-virtuell. ;))
Egal-Grüße,
ritch

New Girl sagte am Mittwoch, den 25.10.2017 um 01:02 Uhr:

mir gefällt es anders viel besser .. sozusagen .. aber soll nich mein problem sein

siehe auch hier : mein beitrag auf der 2. seite in diesem thread vom Sonntag, den 25.06.2017 um 23:23 Uhr ..

... ... ...

verwirrend: die diskussion .. in diesem forum was zu suchen etc. pp. - da geb ich gudrun u. dir absolut recht.

vlg maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 24.10.2017 um 11:36 Uhr:

@Maren: Wenn man "Techniker" hätte, die mit einer Programm-Routine das Nutzer-bewertete Foto der Woche (7 Tage) automatisch auf die Startseite setzen, wäre diese ganze verwirrende Diskussion sowieso überflüssig. Piqs ist halt reine Handarbeit - und wenn sich hier mal etwas verbessert, dann nur durch Nutzer, aber nicht durch "Techniker".
[Ich bin dann mal weg im 3D-Tunnel. ;) *winke* Gear VR rocks - nie zuvor waren virtuelle Welten realistischer! 8) Und nun hätte ich gerne ein 360°-Video mit Ton von Florians Celestún-Strand ... ;)]
umgeschaltete Grüße,
ritch

New Girl sagte am Dienstag, den 24.10.2017 um 00:28 Uhr:

wir haben doch bisher hier nicht abgestimmt, sondern -vorschläge- für marouen (zur -auswahl- ) gemacht.. (siehe auch seite 1)

wie schrieb olli am 11.09.2017 um 9:27 ; "...In allen anderen Fällen sucht Marouen jeden Sonntag das Frontbild aus, und zwar in erster Linie nach Geschmack und Eignung, und nur in zweiter Linie nach den Bewertungen. ..."

vlg, maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 22.10.2017 um 22:37 Uhr:

Genau das habe ich doch geschrieben: Dies ist NICHT der MT-Faden, in dem NICHT öffentlich abstimmt wird, sondern der Piqs der Woche Faden, in dem auch Du öffentlich abgestimmt hast, Olli. Zitat von Dir am Mittwoch, den 18.10.2017 um 10:55 Uhr:
=== Leider Hochformat, aber ansonsten ein tolles Werk:
http://piqs.de/fotos/203066.html. ===
War das kein Voting von Dir fürs Piqs der Woche? Was war es denn dann? Vielleicht nur laut gedacht, oder haben wir Vollmond? ;)))

@Marouen: Gewonnen beim Piqs der Woche hat für mich grundsätzlich immer das Bild, welches am Ende der Woche auf Platz eins steht. Ich verstehe somit gar nicht, wozu man diesen Faden mit Abstimmung überhaupt braucht, denn die Bewerter haben doch schon längst
mit ihren Besternungen entschieden.

amüsierte Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 22.10.2017 um 17:24 Uhr:

Ich hoffe doch, daß alle noch ihre fünf Sinne beieinander haben und nicht durch SF-Phantasien einerseits oder überbordende administrative Aufgaben andererseits benebelt sind. Ich habe KEINEN Thread verwechselt, sondern als ordentlicher Mod Ritch darauf hingewiesen, daß das Voting fürs Monatsthema nicht in diesem Thread stattzufinden hat.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
*knurr* philEOS

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 22.10.2017 um 16:52 Uhr:

Olli hat nur das MT mit dem Piqs der Woche verwechselt, Marouen. Kann mal vorkommen bei soviel CGI-Knetmatsche - ich bin Schuld. ;))
HP=Homepage von Piqs (=Startseite).
Entfernung der "Techniker" = Startzeit einer modernen Voyager-Sonde in Richtung Heliopause am Tag des ersten Nutzer-Beitrags zum Thema "Verbesserungsvorschläge 1[!].0" mal minus Eins in Relation zum heutigen Datum geteilt durch die Lichtgeschwindigkeit. Gehen wir mal freundlich geschätzt von 3 Jahren aus, dann hat die Sonde die Heliopause bereits erreicht, ist in einen trostlosen Raum dunkler Materie eingetreten und piep nur noch leise und resigniert durch den Äther ... vor ihr liegen noch immer genauso viele Lichtjahre wie beim Start, und sie kann den "Planeten der Techniker" noch immer nicht mit optischen Instrumenten erfassen. Arme Sonde ...
Wenn sie das Ziel erreichen wird, sind die Bärte ihrer Entwickler bereits vor hunderttausenden Jahren durch den Eichentisch im Kiffhäuser gewachsen. Was für eine Energie-und Zeitverschwendung! Siehst Du das nicht auch so, Marouen? Wie wäre es denn, wenn man sich einfach nur neue "Techniker" auf der Erde oder gerne auch auf dem Mond sucht, um eine zeitnahe Kommunikation zu ermöglichen, die PIQS im Sinne aller Beteiligten verbessert?

@Olli: War das nun "eloquent" oder bereits außerirdisch? ;D Aber Eines stimmt an diesem SF-Märchen-Vergleich: Die beiden ersten Deepspace-Sonden düsen noch immer durch den schwarzen Raum, aber haben leider keine Energie mehr, um ihren Zustand mitzuteilen. Aber Piqs hat noch reichlich Energie, die es imho zu nutzen gilt ... ^^ Es gibt hier genügend motivierte Nutzer/Bilderfreunde, um das marode Raumschiff wieder in Bewegung zu versetzen - was fehlt, ist ein Kapitän, der wie Picard sagt: Energie! ... und dann laufen die Triebwerke. ^^ Die Datenautobahn läuft mit annähernder Lichtgeschwindigkeit - man darf nur die Zufahrt nicht verpassen, um auf den Highway jeden nur vorstellbaren Punkt zu erreichen. ;)

*schacka*-Grüße,
ritch

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 22.10.2017 um 15:42 Uhr:

Was ist das hier, ritch? Deine eigene News? ;-)
Nee, nee.

Das mit dem "HP" hab ich trotzdem nicht verstanden...

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 22.10.2017 um 15:33 Uhr:

@Olli: *grinse* Hier geht es zum MT "Mein Freund der Baum" >-
=== einfach euren Bildtitel mit (MT1017) ergänzen und ihr seid dabei. :) Hier seht ihr die interne "Konkurrenz": http://piqs.de/schnelluebersicht/search/MT1017/ und hier die NEWS: http://piqs.de/news/108/ und hier den Forumsfaden zum Mit-Diskutieren: http://piqs.de/forum/15/2291/ Habt ihr keinen Baumfreund zum Ablichten? Ooookeyyy ... dann kauft euch einen für 1 Euro das Stück: https://www.plant-for-the-planet.org und macht die Welt wieder etwas grüner. ^^ ===

HIER, also in diesem Faden, findet jedoch aus unerfindlichen Gründen die öffentlichen Abstimmung zum Piqs der Woche statt, obwohl man dafür die Automatik der Homepage nutzen könnte, ohne irgendetwas vorschlagen zu müssen.

@Marouen: Ich komme von der HP anscheinend nicht mehr runter. Wie wäre es mit einer Statistik-Spalte "Most HP-Impression"? "Techniker" fragen? Nee, lieber nicht, denn die Funkstrecke von Erde zu Pluto ist ziemlich lang. ;))))

Beste Grüße,
ritch

Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 22.10.2017 um 14:36 Uhr:

Olli du bist im falschen Thema ;-)
Hier wird nicht "gevotet".
Und auch nicht gewonnen, ritch ;-)
Trotzdem bist du ab heute drauf, Glückwunsch!

Ich weiß nicht was es ist, aber es ist heiß!

Ich persönlich hätte trotzdem das hier von Florian genommen: http://piqs.de/fotos/top/score/week/203080.html
Vielleicht nehme ich das nächste Woche rauf, das Bild ist doch Hammer :-)

Lieben Gruß an alle

Marouen

New Girl sagte am Sonntag, den 22.10.2017 um 14:32 Uhr:

hier geht-s doch um das titelfoto der woche ;) :) ; und nicht um das MT des jeweiligen monats .. dachte ich .. imho ..

vlg, maren

Olli.Garch sagte am Sonntag, den 22.10.2017 um 13:39 Uhr:

Hm. Voting NUR per PN an Marouen, nicht als öffentliche Abstimmung. Und Bild Nr. 203088 spielt im Monatswettbewerb gar nicht mit - da fehlt der Zusatz "MT1017" im Titel...
Gruß Olli

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 22.10.2017 um 12:45 Uhr:

Übrigens vote ich http://piqs.de/fotos/203088.html
Und zwar aus dem Grund, weil der Fotograf selbstkritisch die Fehler aufzeigte, wodurch man etwas lernen kann. Das Bild ist mit Kommentar somit didaktisch wertvoll.
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 22.10.2017 um 12:33 Uhr:

@Maren: Wenn es nur nach der 7-Tage-Topliste gehen würde, hätte ich ja schon gewonnen. ;))

New Girl sagte am Sonntag, den 22.10.2017 um 02:40 Uhr:

meine vorschläge von dieser woche wären:

das

http://piqs.de/fotos/203083.html

oder dies

http://piqs.de/fotos/203090.html

oder jenes

http://piqs.de/fotos/203070.html

beste grüße
maren

Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 18.10.2017 um 10:55 Uhr:

Leider Hochformat, aber ansonsten ein tolles Werk:
http://piqs.de/fotos/203066.html

New Girl sagte am Montag, den 09.10.2017 um 01:48 Uhr:

oh.. da hatte die übermüdung bei mir wohl wieder mal zugeschlagen.. sehe den -schreibfehler- erst jetzt.... (dennoch schade, dass man nich editieren kann)

entschuldige, gnädigster mr. ritch. :-/

vlg, maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 09.10.2017 um 00:12 Uhr:

@Maren: Trotzdem ist die Bezeichnung MT0911 nicht korrekt. Wenn schon, dann müsste es MT0917 heißen (Monat/Jahr) ;) 911 ist der Amerikanische Katastrophentag oder der Notruf
Beste Grüße,
ritch

New Girl sagte am Montag, den 09.10.2017 um 00:00 Uhr:

@ritch: es ging nich um die news, sondern um das titelfoto/home .. oder -front- wie ihr sagt .. aber marouen hat ja gleich verstanden was ich meinte ..

vlg, maren

Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 08.10.2017 um 19:12 Uhr:

Ach ja!
Den hab ich jetzt glatt vergessen.
Der kommt aber direkt nächsten Sonntag drauf!!

Sorry Eberhard.

Lieben Gruß

Marouen

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 08.10.2017 um 15:02 Uhr:

@Maren: Die MT1017-News wurde bereits von Marouen aktualisiert.

New Girl sagte am Sonntag, den 08.10.2017 um 14:36 Uhr:

ritch- :-) ;-)

@marouen + co. : ich dachte, nun wäre erst einmal der MT0911 eine woche lang auf der titelseite/"home" .. hmm ..
u.a. deshalb hab ich nix vorgeschlagen..

lg, maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 25.09.2017 um 04:49 Uhr:

OT: Mal ein kleines Lob statt "Gemecker": Die NEWS auf der Startseite wurden aktualisiert, dank Marouen. Ein kleiner Schritt für PIQS aber ein großer für die Aktualität und den ERSTKONTAKT mit der Community! ;))) Wenn das mit den Verbesserungsvorschlägen 2.0 nun ebenso positiv weitergehen sollte, dann steigt hier ein Phönix aus der Asche, der die "Konkurrenz" an die Wand nageln könnte. *Thinkpositive* ;) Peitsch die "Techniker", Marouen, denn soooo groß ist der Katalog auch wiederum nicht, als dass er nicht zu bewältigen wäre. Step by Step in die richtige Richtung ist immer besser als Stillstand. Und nicht zu vergessen: Für jede Verbesserung gibt es ein Leucht-Sternchen für die Schlafzimmerdecke - eines leuchtet schon - ein erster Schritt in Richtung "Schmeiß die Schafe weg". ;D
erfreute Grüße,
ritch

New Girl sagte am Montag, den 25.09.2017 um 00:13 Uhr:

danke Marouen und co.,

ich werde im laufe dieser kommenden woche / ab heute schauen, welches bild mir so gefallen würde - für nächsten SO ...

vlg, maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 24.09.2017 um 11:40 Uhr:

^^ Meine BA von Remos Foto würde zum vergangenen Weltkindertag passen, aber ich war ja schon als MT-Gewinner auf der Frontseite. ;) Also lasst mal lieber die "Neuen" oder Andere ran, damit sich niemand wundert, warum eine vermeintliche CGI-Plattform noch immer keine entsprechende Unterrubrik beim Upload besitzt. ;)) Ich vote: http://piqs.de/fotos/202788.html ,denn das ist imho die "perfekte Ansichtskarte".
Beste Grüße,
ritch

Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 24.09.2017 um 11:10 Uhr:

Passt.
Was haltet ihr davon, wenn wir nächsten Sonntag ritchs "Blumenkind für Remo" auf die Front nehmen?
Ich wollte es schon letzten Sonntag auf die Front nehmen, aber da hatten wir schon die Woche davor ein Nicht-Foto von ritch drauf gehabt ;-)
Das Bild ist einfach große Kunst, chapeau ritch :-)

Lieben Gruß

Marouen

Olli.Garch sagte am Freitag, den 22.09.2017 um 12:20 Uhr:

Mein Favorit als Wochenbild ist
http://piqs.de/fotos/202793.html
Mal was ganz anderes, und Zenke2002 war bislang noch nie auf der Front!

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 18.09.2017 um 15:45 Uhr:

Moin Marouen
Danke für die ausführliche Erläuterung. So, wie Du es beschreibst, macht es Sinn, die Auswahl nicht zu automatisieren.
Beste Grüße,
ritch

New Girl sagte am Sonntag, den 17.09.2017 um 15:27 Uhr:

ich glaube, dass waren vorallem mps/markus und ich, die nach dem sinn des threads gefragt hatten...

vielleicht aber auch ritch. :-)

vlg, maren

Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 17.09.2017 um 11:58 Uhr:

Hallo ritch,

wusstest du nicht, dass der Gewinner des Monatswettbewerbs eine Woche lang auf die Front kommt? :-)
Ansonsten werden die Fotos nicht wie Olli meinte "nach geschmack" ausgewählt, sondern schon wie ritch angedeutet hat nach der 7-Tage-Bewertung. Allerdings wird das nicht automatisiert ausgeführt, sondern von mir oder von Christian.
Ich selbst achte besonders darauf, dass nicht zwei Wochen in Folge ein Käfer oder ein Vogel auf die Front kommen oder dass nicht der selbe User zwei Mal hintereinander gewählt wird - weshalb man das nicht automatisieren kann.
Ansonsten versuche ich etwas Abwechslung ins Haus zu schaffen und nehme Fotos, die künstlerisch gesehen interessant erscheinen. Da aber "interessant" ein subjektiver Begriff ist, hat Olli dennoch nicht ganz unrecht mit der "Geschmack"-Sache ;-)
Weshalb wir übrigens auch diesen Thread hier erschaffen haben, ritch (ich glaub, du hast irgendwann gefragt, was der Sinn dieses Threads sei).

Ich weiß, du siehst es anders lieber ricth, aber wenn alles automatisiert wäre, dann könnten wir diese Seite getrost ins weite Internet abschieben und alles von alleine laufen lassen... Vielleicht würden die User selbst ja eines Tages auch automatisiert mitwirken ;-)
Hoffen wir mal, dass sowas nie passiert.

Lieben Gruß

Marouen

New Girl sagte am Montag, den 11.09.2017 um 18:01 Uhr:

vielen dank für die info, ritch. :-)

vlg, maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 11.09.2017 um 17:17 Uhr:

Danke sehr, liebe Maren. ^^
Alle, die Stockfotos kommerziell anbieten oder veräußern, gehören zur "Konkurrenz" - außer Wikipedia, denn die gehören zur gleichen CC-Familie. ;) (Das Pendant zu Piqs im CGI-Bereich ist übrigens archive3D.net, die auch schon länger mitmischen und sich anscheinend recht gut aus Werbung finanzieren.)

Beste Grüße,
ritch

New Girl sagte am Montag, den 11.09.2017 um 15:11 Uhr:

Ritch: auch hier glückwunsch.

lese grad alles durch, von euch beiden - von heute.

achso .. -billigefotos- ist der werbepartner .. hatte mich ja einmal über den download einzelner fotos von anderen und mir gewundert ; wo als grund -billigefotos- stand..

ich überlege immer was du mit -konkurrenz- meinst, ritch. bin noch nich draufgekommen ;) :-/

interessante gedanken, auf jeden fall.. die ihr hier äußert.

lg, maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 11.09.2017 um 13:27 Uhr:

@Olli: Es ploppen täglich neue potentielle Werbepartner im Netz auf - wie Zyllos im Herbst auf Kuhfladen. Man müsste sie nur anschreiben und für gemeinsame Aktionen einladen. Die Zugriffsstatistiken für Piqs sprechen für sich: Hoher Traffic = Hohes Werbepotential. Wenn die Werbepartner aus unerfindlichen Gründen den Löffel abgeben, liegt es nicht an Piqs, denn Traffic ist hier zur Genüge. Allein via Google sind es 293.000 Links. Vielmehr sollten die Partner vielleicht an ihrer Präsentation oder ihrem Produkt arbeiten, um viele Hits/Clicks zu bekommen. Gutes setzt sich durch - anderes halt nicht.
PIQS ist eine CC-Plattform - die überwiegende "Konkurrenz" arbeitet hingegen mit kommerzieller Ausrichtung. Von Stock-Firmen lasse ich mich jedoch nicht mit unhaltbaren Werbeversprechungen verkeksen. Open Source ist somit die einzig soziale Zukunft. Ich freue mich über Beachtung, Besternung und Diskussionen weit mehr, als in irgendeinem Stock-Keller zu versauern (für den ich im schlimmsten Fall auch noch bezahlen müsste, um dort konserviert zu sein).
Im Worstcase gäbe es für den Betreiber von Piqs immer noch eine Alternative: Ein Verein auf Grund kultureller Gemeinnützigkeit, welche hier nachweislich gegeben ist. Für einen Medienanwalt wäre es ein Leichtes, solch einen Vertrag nebst gemeinnützigem Antrag aufzusetzen. https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinn%C3%BCtzigkeit
Für die Mindestmitgliederzahl wäre hier sicherlich gesorgt, da sie als Vereinsmitglieder mit geringem Beitrag volles demokratisches Stimmrecht besitzen, um Verbesserungen zu realisieren, statt sich vertrösten zu lassen, gefrustet sind oder gar der Plattform den Rücken kehren. Damit wären dann auch die laufenden Serverkosten abgedeckt und man könnte neue Werbekunden ansprechen, oder einfach nur die kommerzielle "Konkurrenz" mit Innovationen (und einer hoch-motivierten Informatik-Studentin) an die Wand nageln. ;)
Wikipedia funktioniert ebenso wie Blender, Gimp und alle anderen open-source "Konzerne", die es nie als nötig befunden, sich in irgendeiner Weise zu bereichern.
Mein ja nur ... es gibt immer Alternativen.
Beste Grüße,
ritch

Olli.Garch sagte am Montag, den 11.09.2017 um 10:13 Uhr:

*lol* Ich habe es nur erklärt, nicht "für gut" erklärt!

Was das Hinstreuen vereinzelter Körnchen betrifft, denke ich, daß jeder gut beraten ist, seine hier hochgeladenen Fotos zu sichern, bevor die Lichter ausgehen.
Der letzte Eintrag auf der Partnerseite "Billige Fotos" stammt vom April 2016; seither ist dort nichts mehr passiert, außer daß die Mitarbeiterin Schweitzer gekündigt wurde. Schaue ich auf das Impressum dieser Seite, schwant mir, daß Familie S. kein Geld mehr in fotobezogene Internetpräsenzen stecken möchte. Die naheliegende Schlußfolgerung wäre, daß piqs.de noch so lange auf Sparflamme weiterbetrieben wird, bis der Wartungsvertrag mit Dots United ausläuft, und dann *zapp!*
An Marouens Stelle würde ich dann wohl auch nicht mehr Engagement zeigen, als vom Honorar gedeckt ist (und das dürfte lächerlich niedrig sein).

Hoffen wir, daß ich mit meinen Spekulationen daneben liege!
Gruß Olli

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 11.09.2017 um 09:57 Uhr:

@Olli: Es fing ja gut an mit der Teil-Aktualisierung der Front-News. Es sind aber noch nicht alle drei auf dem neusten Stand. Statt den Futternapf mal richtig aufzufüllen, wirft man uns vereinzelte Körner hin, aber nur nach ewigem Betteln und Meckern. Was stimmt hier nicht?

Zu "allen anderen Fällen": Wer im 7-Tages-Top auf Platz eins steht, gehört meiner Meinung nach auch auf die Startseite, denn die Wertung der Nutzer ist ein demografischer/-kratischer Entscheid und sollte somit nicht vom persönlichen Geschmack eines einzelnen abhängen. (Ausnahme: Worstcase-Bewertung, falls der Beitrag gegen Piqs-Regeln verstößt.) Sowas ließe sich sogar automatisieren, sodass das Startbild je nach momentaner Platzierung öfter wechselt.
Danke für die Aufklärung.

Beste Grüße,
ritch

Olli.Garch sagte am Montag, den 11.09.2017 um 09:27 Uhr:

Vergiß doch einfach dieses 7-Tage-Ding - das hat mit dem Foto auf der Front nichts zu tun!
"Erwartung" steht auf der Titelseite, weil Du den Monats-WB gewonnen hast. 1. Preis = Frontbild für eine Woche, 2. Preis = Bestimmen des übernächsten Monats-Themas.
In allen anderen Fällen sucht Marouen jeden Sonntag das Frontbild aus, und zwar in erster Linie nach Geschmack und Eignung, und nur in zweiter Linie nach den Bewertungen.
Gruß Olli

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 11.09.2017 um 09:02 Uhr:

Ich hatte in der 7-Tages-Top nur den 3. Platz belegt. Warum ist mein Bild auf der Front? Klar, ich freue mich darüber, aber verstehe es nicht.
Beste Grüße,
ritch

New Girl sagte am Sonntag, den 10.09.2017 um 15:24 Uhr:

ab heute gehört jetzt doch der monats-gewinner ritch - bzw. sein bild - auf die frontseite.

oder?!!?

vlg, maren

New Girl sagte am Sonntag, den 03.09.2017 um 18:02 Uhr:

diesmal war's mir nich nach aussuchen ..

lg, maren

New Girl sagte am Montag, den 28.08.2017 um 14:40 Uhr:

bei -Pröpek- wäre ich wohl eher nich dabei gewesen, da ich bei -betäubung- von insekten für ein foto erstmal sehr misstrauisch werde ..

außerdem sehe ich für natur/tiere andere leute als -zuständig- , denn ich selbst fotografiere lieber (meist) architektur, technik, details die mir begegnen etc. .. oder experimentiere .. und sehe mir gerne (vorallen) solche fotos/bilder an ..

-vorschlagen- solltest du denke ich bis SA, lieber Ritch .. ich hatte nämlich eigentlich SO nach dem aufstehen (spät) mit einem neuen titelbild der woche gerechnet.

ob dieser thread nötig ist, ist wieder eine andere frage .. aber da passiert hier eh zu wenig ..

vlg maren

New Girl sagte am Montag, den 28.08.2017 um 14:20 Uhr:

lieber Ritch: ich brauchte auch lange bis ich diese seite hier entdeckte.

auch wenn ich hier vermutlich nimme lange was mache; das mit der startseite aktualisieren - da bin ich voll dabei.. hatte ich bevor das ende juli passierte (du weißt bescheid) eigentlich auch anregn wolln.

lg maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 27.08.2017 um 22:07 Uhr:

Oh, es gibt tatsächlich einen Poll für das Foto der Woche! Ich dachte bislang, das 7-Tage-Top-Foto würde automatisch gekürt, was auch Sinn machen würde, da es höchstbewertet wurde.
Wie wäre es denn mal, die News auf der Startseite zu aktualisieren, damit niemand denkt, das Serverupdate würde am 19.04.2018 stattfinden? Wie wäre es damit, wenn man das Monatsthema auf der Startseite mal aktualisiert mit konkretem Titel? Ist das vielleicht alles zu viel Arbeit?
Ok, ich vote "Pröpek", eben weil es gerade "das Internet bricht", und somit das richtige Aushängeschild ist.

überraschte Grüße,
ritch

Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 27.08.2017 um 16:30 Uhr:

Genau das wollte ich auch nehmen, weil das mal was anderes ist - selbst wenn Zubravs "Pröpek" gerade das Internet bricht ;-)

Lieben Gruß

Marouen

New Girl sagte am Samstag, den 26.08.2017 um 23:35 Uhr:

mein vorschlag für das titelfoto der woche - für morgen :) wäre dieses hier

rosinenbomber:
http://piqs.de/fotos/latest/202532.html

gefällt mir auch in farbe sehr gut. :-

lg, maren

New Girl sagte am Mittwoch, den 23.08.2017 um 14:30 Uhr:

:-)

lg, maren

Olli.Garch sagte am Montag, den 21.08.2017 um 09:14 Uhr:

Die Wahl des "Irokesen" als Startbild gefällt mir allerdings auch! :D
An dieser Stelle meinen Glückwunsch an den Canoniker (hier ist es ostereierartig versteckt - unterm Bild selbst findet ja jeder die Gratulation! *lach*)
Gruß Olli

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 20.08.2017 um 14:15 Uhr:

Grins...ja...das wäre etwas für die Front
Gruß Martin