Forum > Digitale Fotografie > Welche kamera soll ich nehmen ?
Welche kamera soll ich nehmen ?
Hallo zusammen,
bei mir reift so langsam der Wunsch eine neue Kamera anzuschaffen, nur welche...?
Die Nikon Coolpix P300, Canon PowerShot S95, Panasonic Lumix DMC-TZ22EG-K, oder ?
Hat da jemand Erfahrung, oder stand vor dem gleichen Problem.
Danke im vorraus
Eric
Lieber Eric,
ich hatte monatelang dieses Problem und bin um recht aufwändige Recherchen nicht herumgekommen.
Abgesehen davon, dass ich bei Saturn et al. Dauergast war (man bot mir schon Stuhl und Kaffee an ;-)) und dort sehr ausführlich einzelne Modelle ausprobiert habe, fand ich aber auch piqs ganz hilfreich. Unter dem Menüpunkt "Fotos" kannst Du Dir Fotos nach Kamera anzeigen lassen. Natürlich weißt Du dann immer noch nicht, wie die Bilder nachträglich bearbeitet wurden, wie begabt die Fotografen sind oder wie vertraut mit der Kamera etc., aber wenn eine größere Anzahl von Nutzern viele Biler hochlädt, dann bekommt man doch einen Eindruck davon, was die Kamera so leisten kann.
Na ja, und ansonsten habe ich die einschlägigen Magazine studiert, chip.de, digitalkamera.de etc. Bei letsgodigital.org kannst Du die einzelnen Modelle vergleichen, das hilft manchmal auch schon weiter, zumindest beim Ausschließen.
Wenn Du eine kompakte willst, dann schau Dir doch auch mal die Samsung WB2000 an. Ist bei chip sehr gut besprochen worden, kann wohl auch komplett manuell bedient werden und sieht ganz ansprechend aus.
Viel Erfolg & Spaß!
lynx
Hallo lynx,
Danke für die Antwort, "die Kamera" wird es nicht geben, das ist mir schnell klar geworden und alle Infos die man bekommt sind sehr subjektiv. Letztlich wird dann das Bauchgefühl und der Preis bestimmen welche es wird.
Eric
Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.