Anmelden

Forum > Digitale Fotografie > Makroobjektiv Tamron SP AF 90mm F/2,8 Di MACRO 1:1

Makroobjektiv Tamron SP AF 90mm F/2,8 Di MACRO 1:1

Benutzerbild von portafrank
portafrank sagte am Dienstag, den 21.09.2010 um 17:38 Uhr:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Tamron SP AF 90mm F/2,8 Di MACRO 1:1?
Besonders interessiert mich Lichtstärke und Auflösung bei Nahaufnahmen.

LG

Frank

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Dienstag, den 21.09.2010 um 20:11 Uhr:

Hi,

ich schaue gerne mal hier vorbei um mir die Abbildungsqualitäten von Objektiven anzuschauen

http://www.traumflieger.de/objektivberater/index.php

Herzliche Grüße
Birgit

portafrank sagte am Dienstag, den 21.09.2010 um 20:43 Uhr:

Danke für deine Hilfe Birgit,

ich bin da auch schon hin gegoogled ist sehr interessant, aber mich interessiert hauptsächlich die persönliche Erfahrung.

Lg

Frank

Amarantine sagte am Mittwoch, den 22.09.2010 um 17:08 Uhr:

Ich kann Dir nur zu meinen Tamron Zooms sagen, dass sie ok sind. Sie stellen nicht so schön ein, wie ein Canon Objektiv - aber da macht es ja auch der Preis. Außerdem habe ich die Di II für den Crop-Chip und nicht die mit EF Objektiven vergleichbaren.

Am besten Du gehst mal in einen Fotoladen und probierst das Tamron - dann das normale von Canon und dann das aus der L-Serie an der gleichen Stelle mit gleichem Licht und gleichem Objekt - und dann fährst Du wieder nach Hause und schaust Dir Dein Ergebnis am Rechner an ;) Jeder hat ja auch andere Maßstäbe an seine Fotos ;)

Ich glaube Nicola hat auch ein Tamron Objektiv - schreibe sie doch mal an.

Herzliche Grüße
Birgit

Amarantine sagte am Sonntag, den 17.10.2010 um 12:47 Uhr:

Und Frank - hast Du was gekauft? Bist Du zufrieden? Wie geht es Dir mit dem Tamron?

Herzliche Grüße
Birgit

portafrank sagte am Sonntag, den 17.10.2010 um 13:26 Uhr:

Ja Birgit ich habe es gekauft.

Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Objektiv, ich kann es nur nicht mit Anderen vergleichen da dieses mein erstes Makro ist.
Was ich genau sagen kann ist, dass es ziemlich schwer ist sich mit dem Makroobjektiv einzuschießen.

Zum einen liegt es an der geringen Schärfetiefe, zum anderen an vielen kleinen Begleitparameter.

Ich habe mir zum Beispiel früher nie vorstellen können was allein eine kleine Windbrise für fatale Auswirkungen auf die Fotografie haben kann.
Schau dir meine Bilder an und beurteile selber

Liebe Grüße

Frank

.

Amarantine sagte am Sonntag, den 17.10.2010 um 21:29 Uhr:

Ich weiß - ein leichtes Lüftchen und Dir wird hinterm Okular seekrank ;)

Na, ich dachte Du hättest vielleicht im Laden mehrere getestet - da ist es im allgemeinen ja auch nicht so windig ;)

Vergleichen kann man die glaube ich nur, wenn man wirklich auch das gleiche unter gleichen Bedingungen damit fotografiert.

Freut mich aber, dass Du zufrieden bist!

Herzliche Grüße
Birgit

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.