Forum > Digitale Fotografie > Nikon CoolPix S8000
Nikon CoolPix S8000
Hallo,
ich fahre demnächst in den Urlaub und möchte eine Kompakte Kamera kaufen.
Meine Ansprüche sind: Portraitfotos, Landschaftsbilder und auch mal Makroaufnahmen und natürlich eine Serienbildfunktion mit 3 B/s!
Ich weiß, eine "richtige" DSLR wäre besser. Mich würde es interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dieser Kamera gemacht hat?
Taugt das geschossene Fotomaterial qualitativ? Oder sind 230 Euro zu viel für so ein "kleines Ding" ??
Beispielbilder habe ich hier auf piqs noch nicht gefunden.
Über Hilfe, Beratung etc. würde ich mich freuen.
Für weniger bekommt man schon Kameras von Hersteller die eindeutig mehr Erfahrung haben in Kleinkamera Bereich (Panasonic TZ-Reihe, Fuji EXR 70-80, Casio H10-15).
Die Werbung ist toll, aber es mußt bezahlt werden. Und Robbie Williams ist nicht billig! ;-)
Scherz bei Seite. In dieser Preissegment kannst Du mit ein Markenkamera kaum Etwas falsch tun.
LG
Dany
Mein Vater hat eine Kamera aus der Panasonic TZ Reihe (ich weiß nicht mehr genau welche) und da habe ich die Erfahrung gemacht,
das man erst gefühlte 10 Sekunden (4sek.) warten muss, bis man das nächste Mal auslösen kann.
Das Ergebnis ist wunderbar, jedoch ist solch eine Kamera nicht für einen schnellen Schnappschuss geeignet.
Ich geh heute mal in den Elektroladen und schau mir die Coolpix S8000 und ein Panasonic TZ im direkten Vergleich an.
Danke für deine Meinung.
LG
aikon
Ich pers. würde auch Canon Powershot in die engere Wahl nehmen... die haben nahezu die gleiche Software die die DSLRs und sind sehr schnell was Start und Auslösung betrifft. Hatte mal von Bekannten eine Panasonic... die war so was von lahm beim Start und bei der Bildfolge, geht gar nicht.
Desweiteren machen einige Powershots inzwischen auch optional RAW.
LG
rüdiger
Jaja .. Und RAW beschleunigt bekanntlich die Kompakte und Bridges ungemein besonders bei Serienbilder...
Tsstss Leute!
Es wird mal Zeit ein paar Werbelegenden zu vernichten.
Ein Schnappschuß aus der "Kamera AUS"-Stellung gibt es nicht. Zumindest bei Kompakte und Bridges nicht.
Wenn man Angst hat um die Energie, nimmt man ein Reserveakku mit.
Faustregel: Je kleiner der Zoombereich, desto schneller.
Zweite Faustregel: Die größte Verzögerung steht hinter der Kamera.
Dritte Faustregel: War die Kamera nicht rechtzeitig an und das Event vorbei, einfach unter Pech schreiben und sich nicht ärgern.
LG
Dany
Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.