Anmelden

Forum > Digitale Fotografie > meine Kamera und ihre probleme!

meine Kamera und ihre probleme!

Benutzerbild von abyss
abyss sagte am Donnerstag, den 28.06.2007 um 03:39 Uhr:

Hallöchen leute!

Ich dachte mir das ich mal ein neues thema anspreche!

Also: Meine kamera ist eine finepix s9600 und ich habe probleme damit bei schnellen bewegungen ein scharfes bild hin zu bekommen!

Weiss einer einen rat??

gruß sven

p.s. der treat kann gern von anderen verwendet werden um auf seine prob. mit seiner kamera aufmerksam zu machen

Benutzerbild von peterpaul
peterpaul sagte am Donnerstag, den 28.06.2007 um 07:12 Uhr:

Hallo Sven, "Was sind schnelle Bewgungen?". Meinst Du, -schnell bewegte Objekte-, oder bei Video-Schwenks?. Dann steht die Frage noch offen: Bei welchem Zoom (Weitwinkel (28), Normal (50) oder Tele (300) Deiner Kamera) sprichst Du von Unschärfe?. Digi-Videos nehmen z.B. schnelle Schwenks sehr übel. Ich verwende da ein bat.betriebenes kleines Getriebe in einem Kästchen, aufschraubbar auf ein Stativ, darauf die Kamenra mit einem Schwenkbereich von 360° in 60 Sekunden, umschaltbar für Vor- und Rücklauf (Marke Eigenbau). Diese Geschindigkeit nimmt die Kamera mit Bravour auf. Beim Knipsen von Bildern solltest Du maximal ab ZOOM Tele >=200 unbedingt ein Stativ verwenden und das Auslösen mittels Drahtauslöser oder Fernbedienung vornehmen, da bei diesen Entfernungen die geringste Erschüterung der Kamera zwangslöfig zu (Verwacklungs-)Unschärfen führt. Dann gäbe es noch das Mitziehen der Kamera z.B, bei Sportaufnahmen, wo eine dynamische Bewegungsunschärfe gewollt ist. Weiterhin müßte Deine Kamera über eine Option Sportaufnahmen (?) verfügen, die bei Aktivierung kürzeste Belichtungszeiten garantiert. Studiere mal genau Dein Handbuch !! V.G. Peter

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.