Forum > Digitale Fotografie > Hilfe! Welche Bridge Kamera soll ich kaufen?
Hilfe! Welche Bridge Kamera soll ich kaufen?
Hallo,
bin neu bei Piqs und begeistert von dieser tollen Seite und den kreativen Fotos.
Habe selbst eine Konika Minolta Dimage Z 6, die leider defekt ist, und möchte nun auf eine Bridge Kamera der neueren Generation umsteigen.
Doch die Auswahl ist RIIIIEESIG...
Bin nun bei Olympus hängen geblieben und schwanke zwischen der SP 565, SP 570 und der SP 590. Welche Kamera würdet Ihr einer ambitionierten Anfängerin empfehlen?
Danke im Voraus...
Hallo ninabarbara !
Ich benutze u.a. eine Fuji finepix s5500 (seit einigen Jahren) und bin sehr zufrieden damit in puncto Haptik wie auch was die Qualität der Fotos anbelangt. Sie hat ein Zoom von 38-380 mm,somit kann man/frau so ziemlich die meisten Bereiche abdecken.
Mittlerweile sind natürlich schon wieder neue Bridgecams auf dem Markt.
Guckst Du: http://www.etest-digitalkamera.de/Digitale-Bridge-Kameras.Testsieger.html
Eine aufschlussreiche Entscheidungshilfe !?
Noch ein Link: http://www.nikon.at/product/de_AT/products/broad/1745/overview.html
Das ist die Nikon coolpix P90,die hat ein Freund von mir und ist sehr zufrieden !!!Die Nikon hat einen Zoombereich von 26-624 mm. !!!
Also-meine Empfehlungen: FUJI od. NIKON .
L.G. susato
Vielen Dank! Werde mich auch in diese Richtung informieren. Möchte mir nämlich ganz sicher sein, dass ich mit der neuen Kamera lange Spaß haben kann.
Gugge dir mal unter www.idealo.de digitalkameras bridge und der optische zoom daß Du brauchst.
Ab 24fach wie der Nikon P90 sind alle empfehlenswerte Kameras (Prieslich)
Die sp590uz liebäugle ich weil ich vorerst soviel Brennweite wie möglich und trotzdem ein vernünftig Weitwinkel nicht vermissen will.
Alle gemeinsam haben sie Langsammkeit, sei es Auslöseverzögerung, einschaltzeit, fokussieren etc.