Forum > Digitale Fotografie > Hilfe! Welche Bridge Kamera soll ich kaufen?
Hilfe! Welche Bridge Kamera soll ich kaufen?
Hallo,
bin neu bei Piqs und begeistert von dieser tollen Seite und den kreativen Fotos.
Habe selbst eine Konika Minolta Dimage Z 6, die leider defekt ist, und möchte nun auf eine Bridge Kamera der neueren Generation umsteigen.
Doch die Auswahl ist RIIIIEESIG...
Bin nun bei Olympus hängen geblieben und schwanke zwischen der SP 565, SP 570 und der SP 590. Welche Kamera würdet Ihr einer ambitionierten Anfängerin empfehlen?
Danke im Voraus...
Hallo ninabarbara !
Ich benutze u.a. eine Fuji finepix s5500 (seit einigen Jahren) und bin sehr zufrieden damit in puncto Haptik wie auch was die Qualität der Fotos anbelangt. Sie hat ein Zoom von 38-380 mm,somit kann man/frau so ziemlich die meisten Bereiche abdecken.
Mittlerweile sind natürlich schon wieder neue Bridgecams auf dem Markt.
Guckst Du: http://www.etest-digitalkamera.de/Digitale-Bridge-Kameras.Testsieger.html
Eine aufschlussreiche Entscheidungshilfe !?
Noch ein Link: http://www.nikon.at/product/de_AT/products/broad/1745/overview.html
Das ist die Nikon coolpix P90,die hat ein Freund von mir und ist sehr zufrieden !!!Die Nikon hat einen Zoombereich von 26-624 mm. !!!
Also-meine Empfehlungen: FUJI od. NIKON .
L.G. susato
Vielen Dank! Werde mich auch in diese Richtung informieren. Möchte mir nämlich ganz sicher sein, dass ich mit der neuen Kamera lange Spaß haben kann.
Gugge dir mal unter www.idealo.de digitalkameras bridge und der optische zoom daß Du brauchst.
Ab 24fach wie der Nikon P90 sind alle empfehlenswerte Kameras (Prieslich)
Die sp590uz liebäugle ich weil ich vorerst soviel Brennweite wie möglich und trotzdem ein vernünftig Weitwinkel nicht vermissen will.
Alle gemeinsam haben sie Langsammkeit, sei es Auslöseverzögerung, einschaltzeit, fokussieren etc.
Am meiste Optionen bietet m.E. die Olympus. Besonders auch die Fähigkeit fernauslöse Blitz zu steuern. Der Schnellserienmöglichkeit ist kaum erwähnt aber hilft dessen Langsammkeit zu überwinden.
Gut versteckt leider wie immer bei Olympus ist die Belegung von Tasten. Unter anderem, in ein Zeitschrift entdeckt ein AF Lock (Für Motive auf der gleiche Entfernung in schnell Foto).
Dagegen sprechen wie immer die Menüführung. Auf die Einfachkeit der Z6 mußt Du verzichten. Ich besitze sie auch und wenn es schnell gehen mußt, greife ich lieber wieder auf sie zurück.
Aber ich will eigentlich nicht mehr mit ältere und vor allem andere Technik als die von Fuji oder Olympus fotografieren.
Wenn es "nur" 20fach Zoom sei sollte, ist die HX von Sony empfehlenswert wegen seine Schnelligkeit beim Fokussieren und sein Panorama Modus.
Willst Du mehr Dynamik ins Bild helfen die "EXR" von Fuji u.a. S (nicht F)200exr und f70exr (10x Zoom).
Wenn es auch um RAW Modus geht, da bleiben nur enige übrig aber ein deine Lieblinge ist dabei. ;-)
ich würde an euerer stelle lieber auf etwas brennweite zugunsten besserer bildqualität verzichten..
zieht doch mal lieber die Panasonic Lumix FZ38 in Betracht. Diese schneidet bei Bridge Cams mit am besten ab.
Eine Alternative wäre auch noch die Canon SX20
Beide haben eine Brennweite von 18 (Lumix) und 20x (Canon) was auch noch völlig ausreichend ist.
Beide bieten den Vorteil der schönen HD Video aufnahme mit Zoom und Ton und die Lumix ist sogar noch etwas günstiger (dafür ohne blitzfuß was aber ja nicht soo schlimm ist für bridges)
Die Lumix bietet zudem einen schnelleren Autofokus und schärft bei größerer brennweite die ecken um einiges besser aus (für viele wahrscheinlich net sichtbar.. aber für ein auge:-) )
beherzigt meinen rat *lach*
Panasonic wird mich nicht als Kunde bekommen solang sie die Akkus als Ihre persönlich Errungeschaft betrachten und schützen. Punkt.
Ich will noch beim Einkaufen selbst entscheiden wer ich mein Geld gebe.
Merkwürdig ist dass die gleiche Firma vor kurzem Standardbatterien mit Langlebigkeit und viel Power auf dem Markt gebracht hat.
Die würde ich auf Reise mit meine Oly oder Fuji gern mitnehmen.
Aber, hugh, der weisse Man spricht in diesen Fall mit gespaltenen Zunge.
;-)
Bei Olympus habe ich solang drauf gehaut bis sie sich vom xD langsam verrabschieden. Fuji tut es schon lang.
Das Mähr dass proprietaire Akkus besser sind als Standard ist längst wiederlegt worden.
Und, aus Erfahrung, Kamera die ein einzige Schacht für Akkus und Speicherkarte haben machen aud MICH schlechte Eindruck.
:-D
Ein andere Kandidat ist die Kodak z980is.
Sie hat RAW, ab 26mm 24fach Zoom (Optisch), normale Akkus und SDHC Speicherkarten, Blitzschuh, und ein praktische Portraitgriff.
Net schlecht.
;-)
Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.