Anmelden

Forum > Digitale Fotografie > Vorher-Nachher

Bitte melde Dich an um eine Antwort zu schreiben.

Vorher-Nachher

neueste / älteste Einträge zuerst
Benutzerbild von Hallu
Hallu sagte am Mittwoch, den 18.09.2013 um 19:08 Uhr:

Ohh...doch in diesem Jahrhundert :-D
Ca. 1 Monat später ist schon eine Mega-Leistung ;-) :-D

Agora muss ich mir auch mal angucken.... Danke für den Tip.

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Mittwoch, den 04.09.2013 um 21:12 Uhr:

Hallo Tommy,
also nach reiflicher Überlegung ... ;-)
ein guter Gedanke, aber der Teufel steckt im Detail.

Wenn Vorher-Nachher aus zwei Uploads besteht, hat vermutlich das zweite Bild keine Chance mehr, die Hürde der EB zu passieren, weil es dem ersten zu ähnlich ist.
Wenn man beide Bilder zu einem zusammenmontiert, kann das bei Hochformat funktionieren, aber zwei Querformate nebeneinander dürften in der speziellen piqs-"Vollbild"-Ansicht kaum noch zu erkennen sein. Der interessierte User müßte das Bild dann auf jeden Fall downloaden, um es in angemessener Größe betrachten zu können. Bei so einer Bildmontage würde ich aber zudem vermuten, daß diese die Hürde der EB nicht schafft (es hat drei Anläufe gebraucht, um mein Flamingobild, das den "Workshop Rauschen" illustriert, durch die EB zu bekommen!).

Letztlich ist piqs keine Community, in der Neulinge an die Hand genommen werden, damit sie etwas lernen. Einzelne haben sich das zwar zum Ziel gesetzt, aber im wesentlichen wird piqs von zwei Gruppen genutzt: Die einen kommunizieren nicht, sondern saugen nur Bilder (Werbegraphiker zum Beispiel); die anderen heischen nur nach Lob und Zustimmung, sind ansonsten aber kaum am übrigen Publikum interessiert.

Eine tolle Initiative zum LERNEN ist das Forum "Agora" in der fotocommunity - wer dort ausstellt, WILL Kritik, und er bekommt sie auch.

vg philEOS

Benutzerbild von Hallu
Hallu sagte am Mittwoch, den 04.09.2013 um 08:48 Uhr:

Hey TommyKA,
leider ist dieses Forum so träge, dass Du in diesem Jahrhundert bestimmt keine Antwort darauf bekommst :-(

Hier schaut so gut, wie keiner rein. Die meisten interessieren sich bloß für "Abgelehnte Fotos"

Schade eigentlich.

Benutzerbild von TommyKA
TommyKA sagte am Sonntag, den 28.07.2013 um 11:52 Uhr:

Interressant fände ich einen Bereich, in dem Fotos vor und nach der Bearbeitung gezeigt würden. Würde bestimmt viele inspirieren, gerade Anfänger könnten sehen, was man aus so manchem Foto noch rausholen kann. Was denkt ihr?

Gruss,Tommy