Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Otoño en la Casita del Pescador
DSC_9065
Eine Treppe ins Meer
Abendrunde
Look me in the eyes
Botanischer Garten Karlsruhe
Snowy morning sunrise
Möve
Exit / On the street / Novosibirsk / Siberia / 21.03.2012

Benutzerkommentare

Die neuesten Kommentare zu den Fotos von Olli.Garch

piqs.de - Neue Kommentare zu Bildern RSS-Feed
Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 18.04.2018 um 23:16 Uhr:

Na, dann warst Du ja in den Fußspuren der Caesaren - Du kamst, sahst und fotografiertest mit einem Bein in der Gülle - sehr mutig. ;))))
Tröste Dich: Wenn Deine Cam mal so alt werden...

Bewertung: 4/5

Zum Kommentar ›

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 18.04.2018 um 21:47 Uhr:

Das Originalbild kommt mir recht scharf vor, der Vesuv war ruhig, es wehte auch kein Wind ;-)
30 Sek. sind dabei nur insofern gewagt, als ich mich in der Nachbearbeitung halb tot stempele...

Zum Kommentar ›

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 18.04.2018 um 21:34 Uhr:

Vier zur Aufwertung, denn 30s sind gewagt. Etwas unscharf in der Web-Vorschau (kann aber auch am PIQS-Kompressor liegen). Kein astronomisches Stativ mit 50kg Gegengewicht zur Kompensation eines...

Bewertung: 4/5

Zum Kommentar ›

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 17.04.2018 um 06:27 Uhr:

@Gudrun: Das Foto scheint zum Rand hin etwas gebogen. Liegt wohl an der extremen Brennweite, aber ließe sich mit Darktable sicherlich korrigieren, ohne den Turm unrealistisch zu begradigen. ;) Die...

Bewertung: 4/5

Zum Kommentar ›

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 17.04.2018 um 00:11 Uhr:

Erstmal vielen Dank für Dein Feedback, Olli! ^^
Retusche ist natürlich nicht mein Ding, denn dafür ist mein Wacom zu klein. ND-Filter könnte nun funktionieren, da die Alpha ein...

Bewertung: 4/5

Zum Kommentar ›

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 14.04.2018 um 13:41 Uhr:

@Gudrun: Die Linse ist gar nicht von Huawei, sondern von Leica (Summarit), aber in Sachen Knick wirst Du wohl dennoch recht haben!

@Ritch: Je nach Situation würden beide von Dir...

Zum Kommentar ›

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 13.04.2018 um 22:41 Uhr:

Mal eine rein technische Frage, Olli: Welche Methode würdest Du bevorzugen, um Touri-Massen aus Fotos zu entfernen? (Differenz-)Ebenen einer Serie oder Langzeitbelichtung mit (Dunkel-)Filter vor...

Bewertung: 4/5

Zum Kommentar ›

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Freitag, den 13.04.2018 um 22:02 Uhr:

Die rechte Seite ist überhaupt gerader. Hat die Smartphonelinse von Huawai einen Knick? :o

Bewertung: 3/5

Zum Kommentar ›

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 13.04.2018 um 21:41 Uhr:

... aber die Oberkante der Buchshecke liegt schnurgerade im Horizont ... seltsam das alles! :D

Zum Kommentar ›

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Freitag, den 13.04.2018 um 21:36 Uhr:

Pisa scheint wirklich ein eigenartiges Pflaster zu sein! Nicht nur der Turm ist in Schräglage. Auch die gelben Häuser und Säulen links sind es und die Menschen kippen auch ein wenig.

Bewertung: 3/5

Zum Kommentar ›