Benutzerkommentare - piqs.de - Bilddatenbank, Bilder kostenlos und lizenzfreie Fotos (Slideshow und Bildergalerie)
Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Alpenrose
Der Bunte Skater
Blumen
come with me ...
Kapuzineräffchen 1
UCLA vs Notre Dame
fleißig...
Behind brown eyes
Baden

Benutzerkommentare

Die neuesten Kommentare zu den Fotos von Florian Furtner

piqs.de - Neue Kommentare zu Bildern RSS-Feed
Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 13.08.2018 um 23:59 Uhr:

Du meinst meinen letzten MT-Beitrag mit dem Frosch-Ritter, Florian? http://piqs.de/fotos/204739.html
Ja, das musste ich im Bild als CC-NC sichtlich (nicht mit Wasserzeichen) kennzeichnen, um...

Bewertung: 3/5

Zum Kommentar ›

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Montag, den 13.08.2018 um 22:23 Uhr:

Das paradoxe bei Deinem Bild war ja wenn ich mich recht erinnere, dass Du ein Wasserzeichen mit dem Schriftzug "CC" in das Bild gesetzt hast, obwohl hier Wasserzeichen nicht erlaubt sind, weil die...

Zum Kommentar ›

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Montag, den 13.08.2018 um 21:49 Uhr:

Zum Fürchten. Ich glaube, heute Nacht kommt der Poltergeist. :o

Bewertung: 5/5

Zum Kommentar ›

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 13.08.2018 um 19:07 Uhr:

CC-BY, Florian, alles korrekt. *lach* Ist von der Farbgebung übrigens auch ... "besser".
Aber dennoch könnte es wegen interner Referenz ebenso grenzwertig sein wie mein CC-NC im letzten...

Bewertung: 3/5

Zum Kommentar ›

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 02.08.2018 um 12:28 Uhr:

Nein, keine Fangfrage - ich bin in Sachen Astronomie schlicht unbedarf!

Zum Kommentar ›

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 02.08.2018 um 11:49 Uhr:

@Olli: Falls das nun eine Fangfrage des Meisters sein sollte, so würde ich vermuten, dass die Unschärfe den abstrahlenden Wärme-Schlieren geschuldet ist, da es sich um eine Sommer-Mondfinsternis...

Bewertung: 4/5

Zum Kommentar ›

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 02.08.2018 um 10:31 Uhr:

Würde die "besondere Lichtbrechung" denn dann auch die relative Unschärfe erklären?
Eine meiner Aufnahmen sieht dieser hier recht ähnlich, sprich: Der Mond ist weit stärker...

Zum Kommentar ›

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 02.08.2018 um 07:54 Uhr:

"Wenn sich der Mond vollständig im Kernschatten der Erde befindet, wird das Licht auf eine besondere Art gebrochen, insbesondere die langwelligen roten Anteile. Der Mond ist dann noch schwach...

Bewertung: 4/5

Zum Kommentar ›

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Mittwoch, den 01.08.2018 um 22:55 Uhr:

Normalerweise sehen Mondfotos meines Aparillos eher irgendwie so aus, http://piqs.de/fotos/user/FlorianFurtner/199865.html
aber mit der Schärfe hatte ich neulich Probleme, und der Trabant...

Zum Kommentar ›

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Mittwoch, den 01.08.2018 um 16:39 Uhr:

Dachte ich mir doch, daß der kommen muß! Schön blutig ist er geworden.
Ich habe ihn auch auf die Karte gebannt und werde ihn hochladen. Leider habe ich (noch) nur ein 200-er Tele. Aber ich...

Zum Kommentar ›